• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield Hardline und Dragon Age Inquisition verschoben

Hardline hat mich so übel aus den Socken gehauen (so schlecht, so öde, total für die Katz) , Dragon Age wäre das was mich noch reizt.
Na ja, 2015 ist ja auch nicht mehr weit entfernt.
 
EA scheint zu lernen. Hoffentlich :p Battlefield 4 wurde quasi unter Androhung von Gewalt veröffentlicht obwohl DICE eigentlich noch 2-3 Monate gebraucht hätte. Dank dem Internet kann man Spiele aber heute fertigpatchen a la Bananenprodukt (reift beim Kunden).

Battlefield Hardline interessiert mich weniger, dafür aber Dragon Age Inquisition. Nach rund drei Jahren sollte die Qualität auch einigermaßen stimmen. Dragon Age 2 war nicht schlecht, wurde dafür aber viel zu schnell entwickelt. Entsprechend dünn war das Spiel am Ende, zumindest verglichen mit Dragon Age Origins.
 
hroessler schrieb:

Dice ist an der Entwicklung beteilt aber eher als eine Art Ratgeber. Sie selbst arbeiten an den DLCs für BF4 und wahrscheinlich an BF5 oder BC3. Es wurde ein 2. Studio zur BF Entwicklung hinzugezogen um besser mit CoD konkurrieren zu können und jedes Jahr ein BF releasen zu können. Daraus wird wohl dieses Mal nichts. Aber wer weiss, vllt erscheinen dafür 2015 gleich 2 BFs ;)
 
Naja, sowas wie BF4 darf sich EA auch nicht mehr erlauben. Besonders die DLCs hauen ja wieder die alten Fehler rein, unfassbar.

Und bei DA wird der Entwickler schon EA sagen, wieviel Zeit die benötigten. Bioware steht für Qualität und lässt es 100 pro nicht von den geldgeilen EA Manager kaputt machen.
 
Muss man denn noch mit COD konkurrieren? Das könnte sogar Tetris schon.
 
Miniami schrieb:
[...] Battlefield 4 wurde quasi unter Androhung von Gewalt veröffentlicht obwohl DICE eigentlich noch 2-3 Monate gebraucht hätte. [...]
2-3 Monate? Das wäre dann Januar/Februar 2014 gewesen, da war das Spiel aber noch lange davon entfernt weitgehend bugbefreit zu sein. Wenn man die Bugs, die bei jedem DLC dazu kommen weglässt, würde ich trotzdem sagen, dass das Spiel eher mind. noch 6 Monate benötigt hätte. Oder wegen mir 2-3 Monate, wenn das ganze Team noch an der Fehlerbehebung gearbeitet hätte und nicht nur noch ein stark abgespecktes Kernteam von wenigen Leuten.



Außerdem warum immer diese Superlative?
Dies sei der „beste Weg, um das beste Spiel abzuliefern“, schrieb General Manager Aaryn Flynn via Twitter
Es wird also das beste Spiel werden? Na dann können wir unsere Erwartungen ja völlig bedenkenlos ganz oben ansiedeln. Fehler gibt es keine, alle Spielkonzepte sind ausgefeilt und durchdacht, da freue ich mich drauf.

Man hätte statt dessen ja auch schreiben können, dass man ein besseres Spiel abliefern möchte und dafür schlicht noch Zeit benötigt. Kein Problem, das versteht so gut wie jeder und niemand kreidet EA bei Release dann die ganzen Bugs und Fehler an. Zumindest nicht mit Bezug auf "das beste Spiel".
 
Das Fazit und warum BF:H verschoben wurde kann mit einem Wort beschrieben werden, "S*heise" Das Game ist so blöd gemacht das es niemand von meinen Kollegen (mich eingeschlossen) die volle Beta gespielt hat. Klar es mag eine Beta sein aber wer sich diesen komischen Mix ausgedacht hat, hatte bestimmt nicht daran gedacht das es so mies sein würde.

Es ist Zeit und Geld Verschwendung und wenn man bedenkt das da noch DLCs dazu kommen, einfach nur sinnlos.

Ich spiele immer noch gerne BF3 weil es trotz der Fehler noch eines der besseren BF Spiele ist aber dieses BF:H obwohl behauptet wird es wäre kein BF kauft sich in meinem Freundeskreis niemand. Es liegt wohl auch daran weil BF4 von vielen meiner Freunde voller Euphorie gekauft wurde und bitter Enttäuscht waren als sie gesehen haben was man in so kurzer Zeit aus einem BF Titel gemacht hatte.
 
Sollen die sich so viel Zeit nehmen wie die wollen, diesen Mist werde ich mir sicherlich nicht mehr holen. Jahr für Jahr das selbe :freak:
 
Reines Marketing... EA: "Ey, lass mal den neuen Battlefield-Teil verschieben. Dann denken alle, dass wir im Ernst ein Interesse daran hätten es spielbar zu machen."

Und wie man sieht, klappt es auch sehr gut wenn man sich hier einige Kommentare durchliest.
 
Wow, der Trailer von Dragon Age sieht wirklich klasse aus... Und da das ja unverkennbar Ingame Material war, denke ich, dass das Spiel zumindest gut, wenn nicht sogar sehr gut wird.

Open World, kombiniert mit einem schnellen, taktischen Kampfsystem und hoffentlich einer guten Story... Das wäre das Dragon Age, welches ich immer wolte...
 
Und auch dieses mal werde ich nicht darauf reinfallen :D
Vielleicht kommt irgendwann mal wieder ein interessantes Battlefield, am liebsten ohne EA.
 
Schon lustig, alle beklagen sich über Battlfield und EA. Fast alle hier finden BF2 das letzte gute Battlefield (was ich auch so sehe). Aber fast alle haben sich BF3 und BF4 gekauft, womöglich gleich in der Premium Edition.
Schon etwas daneben im Kopf, oder nicht?
Ich fand BC2 so einen windelweichen Aufguss, nichts ganzes und nichts halbes und vor allem kein echtes Battlefield mehr. Danach kam noch FIFA 12. Seitdem - also September 2011 - kaufe ich kein EA mehr.
Aber immer wieder lustig bei uns im TS zu hören, wie sich die Leute über Battlefield aufregen. Könnte man wahrscheinlich gegen jeden von euch austauschen. Manche Menschen sind eben lernresistent.
Schön war auch, dass ein Kumpel am Sonntag - wie viele andere auch - bei EA auf Facebook geshitstormed hat. Da kam kein einziger Kommentar von EA. Als ich kommentierte, dass ich seit September 2011 keine EA spiele mehr kaufe, hat EA wenige Minuten später aber sofort geantwortet mit einem "Warum?".
Euer ganzes Gemecker bringt so viel wie der Penis dem Papst. EA will Geld. Gebt EA kein Geld. Schont euren Geldbeutel und eure Nerven.
Mittlerweile gibt es auch Spiele, die man nicht mehr vor dem PC spielen muss. Zum Beispiel Ingress. Lernt man schnell neue Leute kennen und hat Bewegung.
Nur meine Meinung nach über 25 Jahren PC & Spiele...
 
Zuletzt bearbeitet:
h3@d1355_h0r53

Uuhh bist ja voll der Hardliner......

Dir ist aber schon klar das man nach BF2 erstmal BF3 gespielt haben muss um sich überhaupt eine Meinung von den neuen BF Teilen machen zu können ? Natürlich wird dann deswegen der ein oder andere BF3 gekauft haben. Und trotzdem darf man sich dann doch negativ dazu äussern wenn es einem nicht gefällt......

Immerhin liegen zwischen BF2 und BF3 6 Jahre.

EDIT:

Wegen Dragon Age. Was sollen bitte 6 Wochen Verschiebung bringen ? Das reicht doch noch nichtmal aus um vernünftig Bugfixing zu betreiben. Es sei denn, Dragon Age Inquisition ist nicht so komplex wie man uns weismachen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, Feinschliff...
"Feinschliff" ist inzwischen einfach nur noch eine Floskel. Kein Publisher verschiebt sein Triple A Titel wegen "Feinschliff-Tuning". Der Begriff "Feinschliff" bezüglich Verschiebungen, wurde in der Vergangenheit fast immer als Ausrede genutzt, wenn etwas schief ging.
Denn, und das ist auch kein Geheimnis, eine Verschiebung des Termins hat immer triftige Gründe. Gerade die AAA Publisher bringen lieber ein Spiel nicht ganz soooo fertig auf den Markt, als dass das Marketingbudget aufgestockt werden soll.
Das, was man unter dem Wort "Feinschliff" verstehen würde, fällt eigentlich unter After Sales. Wenn das mal draussen ist und irgendwelche Spieler mit obskuren Setups oder Ideen über Bugs stolpern. Die dann beheben oder mit den Daten die Performance ein wenig verbessern, DAS ist Feinschliff.

Auch das gleichzeitige Erscheinen mehrerer Titel halte ich aktuell nicht für den Grund, die sind ja nicht erst gestern angekündigt. Da hätte EA früher reagiert.

(...)Dice ist an der Entwicklung beteilt aber eher als eine Art Ratgeber. Sie selbst arbeiten an den DLCs für BF4 und wahrscheinlich an BF5 oder BC3.
DICE ist z.Z. wohl eher mit Star Wars Battlefront beschäftigt...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut, lieber später als vollkommen fehlerhaft.

Was die sechs Wochen bei Dragon Age bringen, weiß ich auch nicht, allerdings kann man in sechs Wochen schon noch an vielen Schrauben drehen. Ich glaube zwar nicht, dass EA tatsächlich anfängt, einen auf Qualitätsvorreiter zu machen, aber die Hoffnung, dass es endlich mal nicht mehrere Monate dauert, bis ein Spiel bei wirklich jedem richtig läuft, stirbt halt zuletzt ;) Ich weiß auch nicht, was alle haben. EA hat sich wirklich einige Klopper geleistet, allerdings hat bisher bei mir kein EA-Spiel nicht oder nur nach etlichen Patches richtig funktioniert.

Zu BF Hardline... Ich hab die Beta gezockt und muss sagen, Spaß macht es schon, das könnte mal weider ein brauchbarer Battlefield-Teil werden. BF3 und 4 waren ja mehr oder weniger das gleiche Spiel und bei den Problemen, über die bei BF4 berichtet wird (ich selbst habe es nicht), dürfte EA sehr gut beraten sein, das Spiel lieber zu verschieben und sich nicht noch den Hass der letzten verbliebenen Fans zuzuziehen ;)

Und abgesehen davon, ein EA-AAA-Titel (wie das klingt^^) zu Beginn eines neuen Geschäftsquartals kann sich auch nicht so schlimm auf die Gesamtbilanz auswirken ;) DA:I zeitig zum Weihnachtsgeschäft und wenn die Leute danach wieder Geld haben, erscheint BF:H.

Läuft doch ;)
 
KeinProblem schrieb:
Ich finds gut, lieber später als vollkommen fehlerhaft.
Da gebe ich dir Recht. So wird es vielleicht endlich mal wieder Möglich sein, ein neues Spiel direkt ab beginn an zu genießen!
 
Was genau gibt es eigendlich an Battlefield 3 zu meckern, um es nicht als würdigen Battlefield 2 Nachfolger anzusehen und villeicht sogar als den besten Taktik Shooter aller Zeiten und Genrekönig zu bezeichnen ?.

Ich habe mit Battlefield lange nie was am Hut gehabt und keinen einzigen Battlefield Teil gespielt.

War zusammen mit meinen Clan über 10 Jahre Rainbow Six Spieler und habe bis Anfang diesen Jahres immer noch Rainbow Six Vegas 2 gespielt.

Dann sind wir vor 1 Monat mit dem kompletten Clan in Battlefield 3 eingestiegen, wo es einige Zeit gratis erhältlich war.

Und ich muß ehrlich sagen nach jetzt 33 Stunden Spielzeit, dass ich es nicht bereut habe und es mein neuer Lieblings Taktikshooter ist.

Die Waffen sind extrem realistisch in ihrem Schadensmodell:

Je nach Kaliberstärke haben die Projektile eine deutlich unterschiedliche Rasanz und Durchschlagskraft, aber ebenso haben großkalibrige Waffen auch einen erheblichen Rückstoß in dem Spiel.
Gerade die Berechnung der Flugbahn der Projektile mit Bulletdrop finde ich wirklich großartig gelunden, dass funktioniert sogar realistischer als in der Militärshooter Referenz Arma 2-3

Auch ist die Hitbox recht präzise und je nach Treffer ist man sofort tot oder nur schwer verletzt.

Auch sehr vorbildhaft und realistisch ist, dass man nur im Stand präziese schießen kann.

Dank der komplexen Technik und Grafikengine ist die Spielumgebung nun auch fast komplett zerstörbar und jede Deckung kann durch schweren Beschuß zerstört werden.
Glitches welche das Schießen durch unzerstörbare Wände ermöglichen wie in anderen Shootern,kommen bei BF3 viel seltener vor dadurch.
Gleichzeitig sieht das Spiel auch noch verdammt gut aus,trotz moderater Hardwareanforderungen.

Die Fahrzeug und Fluggerät Palete fällt ebenfalls recht umfangreich und gut ausbalanziert aus.

Negativpunkte die mir sofort ins Auge gefallen sind,gibt es jetzt auch nicht allzu viele schwerwiegende:

Diese wären:

1.Man kann als Soldat nicht auf dem Boden umherrollen wie in Arma.
Soldaten können unendlich lange laufen und die Waffen wackeln kein bisschen,wenn man durch das Zielvisier sieht.

2.Man kann nur als Sniper seine Atmung kontrollieren, weil bei anderen Waffen generell die Waffen nicht wackeln.

3.Sanitäter werfen Medipacks einfach nur auf den Boden, anstatt realistisch wie in Arma Verwundete durch lange Animationen zu verarzten.

4.Sanitäter und andere Soldaten können Verletze nicht Huckepack aus der Gefahrenzone tragen wie bei Arma.

5.Sani und MG Schütze haben unendlich viele Medipacks/Munitionskisten dabei.

6.Leichen von bereits toten Spielern schießen ab und zu unkontrolliert weiter und können einen sogar noch töten.

7.Spieler welche einen Nahkampf Messerangriff volziehen, sind kurze Zeit unverwundbar und sterben erst, nachdem die Messer Killanimation beendet wurde.

8.Schadensmodell spinnt ab und zu und man wird gelegendlich durch eine massive Deckung erschoßen,nachdem man in Deckung gesprintet ist oder auch im Stand hinter einer Deckung ist (Kommt aber selten vor)

9.Raketen und Granaten verursachen selbst aus großer Nähe kaum Schaden an Soldaten.C4 dagegen ist viel zu mächtig und sprengt ganze Gebäude und Panzer mit einer Ladung weg.

10.Es gibt Cheater in dem Spiel


Sonstige Kritikpunkte: Die Spawns im TDM/SQDM sind teilweise ungünstig und man spawnt direkt bei den Gegnern.

Das Gameplay ist zu schnell für einen Taktik Shooter.

Das Levelsystem zum freischalten von Waffen und Ausrüstung ist unfair aufgebaut,da man erst nach 30 Stunden Spielzeit wirklich gute Waffen und Ausrüstung bekommt.
Speziell bei Fahrzeugen und Fluggeräten ist es extrem unrealistisch, dass diese am Anfang nahezu über keine Waffen und keinerlei Schutzmaßnahmen verfügen und so erst nach vielen Stunden Spielzeit wirklich realistisch ausgerüstet sind.

Das Spiel Battlefield 3 hat daher meiner Meinung nach dennoch die 90+ Bewertung verdient und ist zurecht das beste Battlefield Spiel nach internationalen Wertungen.

Was Battlefield 4 und Hardline angeht kann ich aber negative Kritiken verstehen, wenn diese Spiele plötzlich gravirende Fehler besitzen, die im Vorgänger nicht enthalten waren oder an Möglichkeiten und am Gameplay negative Veränderungen erfolgt sind.

Battlefield 4 habe ich für knapp 15 Euro, inklussive China Rising trotzdem gekauft vor 1 Monat bei Amazon.
Auf Vorrat sozusagen, wenn ich irgendwann mal genug von BF3 habe
 
Zuletzt bearbeitet:
BillyTastic schrieb:
Reines Marketing... EA: "Ey, lass mal den neuen Battlefield-Teil verschieben. Dann denken alle, dass wir im Ernst ein Interesse daran hätten es spielbar zu machen."

Und wie man sieht, klappt es auch sehr gut wenn man sich hier einige Kommentare durchliest.

gh0 schrieb:
Gehört doch zum guten Ton. Man behauptet einfach ein Spiel wird verschoben, stattdessen war das in Wirklichkeit ganz einfach so geplant.
Damit es aussieht, als würde man "das beste Spiel für die Käufer entwickeln"

EA hat momentan keinen Shooter im Holiday-Zeitraum (Black Friday - Weihnachten) parat. Niemand, aber ganz und gar niemand, in der Spielindustrie würde diesen Release-Zeitraum freiwillig aufgeben, es sei denn die Konkurrenz ist zu stark in diesem Quartal, sei es qualitativ im Genre oder vom Werbebudget (ist sie nicht), oder man ist RockStar Games und vertreibt den neusten GTA Teil. Die können releasen wann sie wollen und machen genauso viel Kohle.
 
Zurück
Oben