Battlefield stürzt nach kurzer Zeit willkürlich ab

Litlegamer

Newbie
Hey Leute,
das Thema existiert schon mit diversen Nvidia Grafikkarten aber ich habe alle Lösungsmöglichkeiten welche nicht genau für Nvidia Karten gedacht waren schon ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende...

Mein Pc stürzt in letzter Zeit dauernd ab wenn ich versuche Battlefield 3 zu spielen. Ich hatte davor auch schon Probleme mit Battlefield aber die hatten mit der schlechten umsetzung von EA zu tun. Fehlermeldung.png
Das ist die Fehlermeldung welche mir der Computer beim Abstürzen anzeigt. Ich habe auch schon versucht die neueste AMD Catalyst Suite zu installieren was auch geklappt hat nur macht es auf den Spielverlauf keinen Unterschied und es stürzt immer noch nach ein paar Minuten des Spielens ab.

Ich habe eine AMD Radeon HD 6800 Series Grafikarte und einen als "Intel (R) HD Graphics " beschriebenen On-Board Grafikchip.

Ich hoffe irgendjemand hat Lösungsvorschläge für mich und bedanke mich schon im Voraus!

LG
Litlegamer

Forensuche!

Meldung besagt dass die Verbindung zur Grafikkarte bzw. zum entsprechenden BUS gelegentlich abbricht.
Entferne die Karte und steck sie erneut rein - diesmal komplett.

mfg,
Max

"aber die hatten mit der schlechten umsetzung von EA"

Und es liegt mit Sicherheit nicht an deinem System, welches nicht mal die Mindestanforderungen erfüllt?

bf3 reparieren oder neu installieren. sofern deine hardware überhaupt minimalanvorderungen für bf3 erfüllen.

PS: wenn EA an allem schuld wäre, wieso können millionen gamen, nur du nicht? kein passendes vorurteil mehr?

kidlon schrieb:
"aber die hatten mit der schlechten umsetzung von EA"

Und es liegt mit Sicherheit nicht an deinem System, welches nicht mal die Mindestanforderungen erfüllt?

BF3 sollte mit einer Radeon HD 6800 Serie laufen, lief auch mit meiner alten 6870. Was für ein Gesamtsystem ist vorhanden? Netzteil? Schnittstelle der Karte mal von Dreck oder harren befreien und den Graka Slot auf dem Mainboard mal durchpusten (nicht mit nem Staubsauger oder so)

Solche Fehler könne entstehen, wenn die Graka zu hoch übertaktet wird oder überhitzt.

Danke für die vielen Tipps da werd ich mich mal durch-arbeiten müssen... :D

LG LitleGamer

O-Saft-Killer schrieb:
Was hast du jetzt gemacht, bzw wie hast du das Problem gelöst?

Ich musste nur die Grafikkarte aus den AGP nehmen und einmal durchpusten dann ging alles wieder wie geschmiert.
Ergänzung ()

kidlon schrieb:

Nope das hat ja auch immer funktioniert also das ist definitiv nicht das Problem gewesen...
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
bf3 reparieren oder neu installieren. sofern deine hardware überhaupt minimalanvorderungen für bf3 erfüllen.

PS: wenn EA an allem schuld wäre, wieso können millionen gamen, nur du nicht? kein passendes vorurteil mehr?

Meine Hardware hat sicher keine Schuld daran weil es ja davor auch lange ohne Fehler funktioniert hatte außer Origin hat rumgespackt oder sonstige ähnliche Probleme...

kidlon schrieb:
[…]
Also bitte, die Mindestanforderungen belaufen sich auf eine HD 3k-Serie, die empfohlenen sprechen wiederum von einer HD 6k-Serie …

In diesem Sinne

Smartcom

Litlegamer schrieb:
Ich musste nur die Grafikkarte aus den AGP nehmen und einmal durchpusten dann ging alles wieder wie geschmiert.
-----------------------
Meine Hardware hat sicher keine Schuld daran weil es ja davor auch lange ohne Fehler funktioniert hatte außer Origin hat rumgespackt oder sonstige ähnliche Probleme...

wie meinen? grafikkarte rausnehmen und durchpusten... klarer fall.. EA und Origin sind daran schuld... *aufdiestirnhau-einpaarmal*

Genial.
Nach dem Aufsetzen einer beliebigen Brille sieht man dass ich genau das als erste Antwort hier vermerkt habe.

Zurück
Oben