• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Account-Sperrung fürs Spielen mit Level-of-Detail-Mod

Reduzieren der Auflösung bringt Performance, aber nicht zwangläufig spielerisch Vorteile. Aber die Detail soweit runter zu setzen, dass Texturen gar verschwinden und elementare Spielelemente wie Tarnung etc. damit umgangen werden ist cheaten. Und klar, sollte es werksseitig vom Spiel gar nicht erst zugelassen werden. Ist jetzt aber so, ähnlich wie das Wallgrinding in Forza Horizon 4.

Schade dass so etwas wie eine Spielerehre kaum noch existiert und der schnelle, anonyme Sieg im Internet auf auf Kosten anderer mehr wert ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, zett0, baizer und 5 andere
Retro-3dfx-User schrieb:
CS & CSS damals einfach DX 6 oder 7 erzwingen über Startoption dann hatte man keinen Nebel und kein effekt bei Blendgranaten und konnte alle sehen und abknallen, ob das heute noch geht...

Nein das geht nicht,

man kann nur einen Nvidiabug nutzen um schneller durch die Smoke sehen zu können als der Spieler auf der anderen Seite. Ansonsten spielen die Leute die ernst cs spielen eh komplett auf low Settings um max fps zu erzielen. Große grafische Unterschiede gibt es eigentlich nur auf Maps die nicht als Wettkampfmaps gelistet sind. Also alles i.O.

Außerdem hat es nichts mit Betrügen zu tun da JEDER seine Settings runterstellen kann. Beim Nvidia Bug siehts natürlich anders aus ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Wesir und psYcho-edgE
Faust2011 schrieb:
es ist unglaublich, wieviel Energie die seitens der Entwicklerstudios dort reingesteckt haben, um es zu verhindern.
War das Ironie, oder wie haben die es dann durch Editieren eines Befehls in ner einfachen .INI geschafft die Texturen zu manipulieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Chillaholic schrieb:
Vielleicht einfach diese Optionen in der Ini deaktivieren?
Stattdessen lieber sinnvolle Grenzen definieren, ini's zur Verbesserung von Grafik oder Leistung anpassen zu können sollte sowas nicht komplett zum Opfer fallen.

efit:
Chillaholic schrieb:
War das Ironie, oder wie haben die es dann durch Editieren eines Befehls in ner einfachen .INI geschafft die Texturen zu manipulieren?
Vermutlich werden sie die Distanz ab der nur minimale Details gezeigt werden von 1000m auf null gestellt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und PunGNU
RichieMc85 schrieb:
Teilweise 20 bzw. 30 zu 1 Kill Ratio ist schon sehr fragwürdig.

Ach, in BF42 hatte ich teils 50:0 Kills, das alleine sagt noch lange nichts über Cheating aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, Wesir und CastorTransport
Da wundert es einen dann auch nicht mehr, dass man sich perfekt getarnt im Gebüsch versteckt, keinen Schuss abgibt und plötzlich einen Headshot aus ca. 400m oder mehr abbekommt

• Gefällt mir
Reaktionen: flym, CMDCake, Wesir und 10 andere
RichieMc85 schrieb:
Aber wenn ich in machen Runden die Stats einzelner betrachte wundert mich nix. Teilweise 20 bzw. 30 zu 1 Kill Ratio ist schon sehr fragwürdig.

kann man jetzt aber auch so nicht pauschal sagen. Ich hab, ohne das als Angeben zu bezeichnen, auch oft Stats von 20/30:0 - auf den richtigen Maps und mit dem Tank :P mir ist tatsälich noch kein Cheater in BF5 aufgefallen. Betonung liegt auf "aufgefallen". Dank Netcode und klügerer Hacks kann es natürlich sein das ich es einfach nicht raff.

OT:
Dieser Farbenbrei der durch diesen Trick entsteht ist für mich klar cheating. Das hat nix mit verringerten Details zu tun

• Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, Benji18, CastorTransport und 2 andere
Hinagiku schrieb:
Stattdessen lieber sinnvolle Grenzen definieren, ini's zur Verbesserung von Grafik oder Leistung anpassen zu können sollte sowas nicht komplett zum Opfer fallen.
Ja stimme dir zu.
Es war in BF schon immer vollkommen normal seine Config zu editieren.
Für BF4 gab es dafür sogar einen Editor von Fans gemacht.
Wenn die das nicht unter Kontrolle haben, kann der Kunde da ja nix für.

.uNited schrieb:
Nein das geht nicht,

man kann nur einen Nvidiabug nutzen um schneller durch die Smoke sehen zu können als der Spieler auf der anderen Seite. Ansonsten spielen die Leute die ernst cs spielen eh komplett auf low Settings um max fps zu erzielen. Große grafische Unterschiede gibt es eigentlich nur auf Maps die nicht als Wettkampfmaps gelistet sind. Also alles i.O.

Außerdem hat es nichts mit Betrügen zu tun da JEDER seine Settings runterstellen kann. Beim Nvidia Bug siehts natürlich anders aus ;)

Es ging vor über 10 Jahren, habe das selber ausgenutzt, man hatte kein Nebeleffekt und Blendgranaten machten somit auch quasi garnichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Faust2011 schrieb:
Mal abgesehen vom derzeitigen Missbrauchpotential in BF V: Solch eine schlichte Grafik würde mir als separaten Spielmodus sehr, sehr gut gefallen.

Natürlich, ich schau mir gerne Spielgrafik von modernen AAA-Titeln ab, aber hier bei so einem schnellen Shooter hat eine simple Grafik auch ihren Reiz.

Dann besorg dir doch einfach Fortnite, da gibts das ab Werk :mussweg:

Zum Thema, das ist doch ein alter Hut. Gabs zu Zeiten von Quake III Arena schon, Stichwort "Legoquake". Hab die Würstchen die meinten sich dadurch Vorteile zu schaffen schon damals belächelt.
Finde die Entscheidung gut und richtig so.

RichieMc85 schrieb:
Aber wenn ich in machen Runden die Stats einzelner betrachte wundert mich nix. Teilweise 20 bzw. 30 zu 1 Kill Ratio ist schon sehr fragwürdig.
Unsinn solche Ergebnisse haben wir im Team ständig. Du brauchst nur ein volles Squad mit Spielern die halbwegs was auf dem Kasten haben, zusammenbleiben und sich gegenseitig immer beleben. Wenn dann im Gegnerteam noch größtenteils Leute sind die nichts auf die Reihe bekommen sind das vollkommen normale Stats.
Gleiches ist im Bomber möglich, wenn sich die Gegner nicht vernünftig mit AA und Abfangjägern wehren.

Zum Thema:
Dachte bei dem Bild auf den ersten Blick erst an Battlefield Heroes. :D

Ich bin ja gegen Bugusing, finde es kritisch Leute für so etwas zu bannen.
Hier sollte man entweder klar und offen erklären, dass das anpassen der Konfig-Dateien generell verboten ist oder es gleich technisch verhindern.

• Gefällt mir
Reaktionen: VoodooMax
ansich begrüße ich das sehr, das solche dinge unterbunden werden.
evtl hätte man das ganze von EA/Dice anders kommunizieren sollen/müssen.

direkt leute zu bannen für dinge, die in vielen spielen gang und gäbe sind halte ich für leicht übertrieben

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Kane60 schrieb:
Ganz normal im Kopf kann man ja nicht sein, wenn man so zockt 😀

Das Gefühl besser als andere zu sein geht einher mit der Ausschüttung von Hormonen, die es synthetisch auch als Bestandteil recht wirksamer Drogencocktails gibt.

Somit wird es insbesondere unter den "schwachen Gemütern" und unter Heranwachsenden immer einen Anreiz geben wird, sich Vorteile um jeden Preis zu verschaffen.

Ist doch auch nur exemplarisch für das egoistische und rücksichtslose Hauen und Stechen in vielen anderen Bereichen auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaleo Meow, Zuckerwatte und NMA
Chillaholic schrieb:

Nein, ich wollte nur mein Erstaunen über diesen Fehler ausdrücken. Einerseits ist das Programm gesichert wie eine Burg, andererseits über einen simplen ini-Eintrag manipulierbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, MaexxDesign und Chillaholic
Ich werde nie Leute verstehen die das machen!!!
Gerade bei bf v denk ich mir immer der andere kann zwar besser spielen... aber die bessere Hardware und das schönere Bild hab ich

• Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, Ketamaa, DeadEternity und eine weitere Person
Retro-3dfx-User schrieb:
Es ging vor über 10 Jahren, habe das selber ausgenutzt, man hatte kein Nebeleffekt und Blendgranaten machten somit auch quasi garnichts.

Ich habe mich auf CS GO bezogen, also das aktuelle CS. Zu den anderen kann ich nichts sagen.

RichieMc85 schrieb:
Schon traurig das Leute es nötig haben in einem Spiel zu betrügen. Aber wenn ich in machen Runden die Stats einzelner betrachte wundert mich nix. Teilweise 20 bzw. 30 zu 1 Kill Ratio ist schon sehr fragwürdig.

20:1 muss noch nichts heißen. Gerade mit den Panzern geht das ganz gut, bzw auch mit den Flugzeugen. Als Soldat habe ich noch nie sowas geschafft, aber gerade der Panzer 38t mit 20mm Autokanone, da geht das ganz gut, schnell 3 Leute gekillt, weggefahren, repariert, wieder 3 gekillt usw.

Oder Stuka mit 37mm Kanonen und Minen... einmal nen Truppentransporter mit 5 Leuten erwischt, dazu noch einzelne Soldaten oder leichte Panzer abgeschossen....

Wo es dubios wird, wenn eben ein Sniper bzw. erst Recht normale Soldaten solche Killverhältnisse hat. Dank Killcam kann das eigentlich nicht sein, so bescheuert ist niemand, dass er den Sniper dann nich versucht mit Fahrzeugen auszuschalten.

maxpayne80 schrieb:
Das Gefühl besser als andere zu sein geht einher mit der Ausschüttung von Hormonen, die es synthetisch auch als Bestandteil recht wirksamer Drogencocktails gibt.

Somit wird es insbesondere unter den "schwachen Gemütern" und unter Heranwachsenden immer einen Anreiz geben wird, sich Vorteile um jeden Preis zu verschaffen.

Ist doch auch nur exemplarisch für das egoistische und rücksichtslose Hauen und Stechen in vielen anderen Bereichen auch.
Man ist aber nicht besser und das weiß man auch wenn man klar im Kopf ist.

DAASSI schrieb:
Da wundert es einen dann auch nicht mehr, dass man sich perfekt getarnt im Gebüsch versteckt, keinen Schuss abgibt und plötzlich einen Headshot aus ca. 400m oder mehr abbekommt

...mit einer KE7 :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und DAASSI
Dachte auf den ersten Blick, das wäre ne News zu Fortnite...
Es ist schon traurig, wie so viele Leute sich einen unfairen Vorteil verschaffen müssen um konkurrieren zu können und dabei den anderen den Spielspaß zu nehmen.

knilch247 schrieb:
Man ist aber nicht besser und das weiß man auch wenn man klar im Kopf ist.
Es geht denke ich eher ums überlegen sein/gewinnen. Dass man dafür geschummelt hat, kann das Hirn völlig ausblenden und belohnt dich trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus und DeadEternity
Zurück
Oben