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News Battlefield V: Account-Sperrung fürs Spielen mit Level-of-Detail-Mod

ist das der neue Battlefield - COD- Mod? :lol:
 
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Und wer macht es möglich NV meant to cheat. 😉 😅 Sorry der müsste sein und sonst irgendwie lustig von EA und NV RTX und so. 😉
 
XCPTNL schrieb:
Tolle Grafik und hübsche Texturen sind für den Singleplayer ja toll, aber in kompetitiven Multiplayern nervts einfach nur ohne Ende...
finde ich nicht, den eine "gute Grafik" steigert auch das "mittendrin-gefühl", zumindest empfinde ich das so.

Und ich finde es gut, dass Spieler die die Ini so "manipulieren" auch gebannt warden oder kann man die Grafikeinstellungen auch im "normalen Einstellungsmenü" so heruntersetzen?
 
Moep89 schrieb:
Hä? Was quatscht ihr von Betrügen? Grafikdetails reduzieren ist doch kein Betrügen. Man kanns auch übertreiben.

Es war schon immer so, dass einige Einstellungen nur in den Inis möglich waren bei Spielen. Mit Cheaten hat das nichts zu tun. Wenn DICE das nicht will, dann müssen sie es aus den Inis entfernen. Die Leute zu sperren ist eine Frechheit.

Was kommt als nächstes? Auflösung unter nativer Displayauflösung ist Cheaten? Weniger Details als die Graka mit 60 FPS schafft ist Cheaten?
Diese Spieler haben sich einen Vorteil verschafft.
Also ist es Betrug.
Denn "in den Nutzungsbedingungen von EA wird klar beschrieben, dass der Nutzer nicht berechtigt ist, Daten oder andere Teile des EA-Services zu verändern.
Auch das Ausnutzen von „Exploits, Cheats, undokumentierten Funktionen oder Designfehlern“ ist durch diese Vereinbarung untersagt.
In dieser steht auch, dass ein Verstoß eine Sperrung des Accounts nach sich ziehen könnte."

Diese Spieler haben Dateien verändert.
Somit sind die Bans gerechtfertigt.
 
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Roche schrieb:
Da werden insbesondere solche Shooter seit Jahren grafisch aufgebombt wie blöde und dann gibts solche Grafikmods (oder was halt auch immer), die das Ganze in genau die andere Richtung treiben, weil sich dadurch genauer kämpfen lässt...
Einfach nur abgefahren, diese Spielercommunity.


Naja abgesehen von diesem Fall wo es rein um die Lesbarkeit des Spiels geht, ist das doch schon seit mindestens einer Dekade so...bzw. seit es kompetetive Spiele gibt. Wer kompetetiv spielt, schraubt die Details runter. Den Schuh können sich die Entwickler anziehen. Wenn die besser optimieren würden, würde ich auch mit full Details spielen, solange ich meine 144 Hz stabil halten kann mit guten Frametimes. Aber ich muss beispielsweise Quake Champions auf Mittel-Hoch einstellen um zwischen 135 und 167 FPS zu bleiben (ja so weit können die Frames innerhalb eines Levels/Map schwanken!) Das zeigt einfach wie wenig selbst in kompetetiven Spielen heutzutage optimiert wird. Die gehen wahrscheinlich auch davon aus, dass eh jeder die Einstellungen auf Minimum runterschraubt. Ich mache mir wenigstens noch die Mühe und suche mir Einstellungen für beste Balance zwischen Leistung und Grafikpracht raus...das machen aber die wenigsten. Ist halt einfacher den Balken einfach nach links zu ziehen.
 
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Das ist keine Änderung in den Spieldatein, sondern im NVIDIA-Treiber....wie sollte dass das Anti-Cheat-tool denn erkennen?
100% manueller ban und nicht automatisch.
 
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Es besteht aber ein Unterschied ob niedrige Details die Welt nicht so hübsch aussehen lässt, oder ganze Objekte ausgeblendet werden.

"Oh, hohes Gras. Zeit für einen Hinterha...Was??? Wie konnte der mich sehen? Ich seh den doch auch nicht, nur schei.. schöne Grashalme..."
 
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Recht hast du und einer mit niedrigen Details hat auch Vorteile ohn zu Cheaten, aber trotzdem ist es traurig was NV und die anderen Größen der Branche so abliefern tja NV deswegen Meant to Play I lst Konsole da hat jeder die selben Vorteile. KONSOLE*(AMD)
 
Die FPS sollten dadurch ja auch ordentlich sein, wenn nix gerendert werden muss.....
 
Hab ich was verpasst oder ging es nicht immer um einen Treiber, und nicht config Tweak um das Texture Streaming zu verhindern? Zwar ist das jetzt auch nicht das erste (DICE) Spiel wo das wieder auftaucht und man kann es wohl verhindern, aber es ist halt eben keine Einstellung für das Spiel direkt was hier einige nicht zu verstehen scheinen.
FPS mäßig scheint das witzigerweiße nicht mal so viel gebracht zu haben. Ehrlich gesagt würde ich BFV tatsächlich eher mit dieser comic Grafik spielen als normal, einfach weil die Sichtbarkeit so dermaßen bescheiden ist.
 
Moep89 schrieb:
Hä? Was quatscht ihr von Betrügen? Grafikdetails reduzieren ist doch kein Betrügen. Man kanns auch übertreiben.

Es war schon immer so, dass einige Einstellungen nur in den Inis möglich waren bei Spielen. Mit Cheaten hat das nichts zu tun. Wenn DICE das nicht will, dann müssen sie es aus den Inis entfernen. Die Leute zu sperren ist eine Frechheit.

Was kommt als nächstes? Auflösung unter nativer Displayauflösung ist Cheaten? Weniger Details als die Graka mit 60 FPS schafft ist Cheaten?
Also ist es kein cheaten wenn Spieler A denkt niemand sieht ihm im Busch und Spieler B diesen sieht da seine Grafikdetails unter dem im Game einstellbaren Minimum sind und deswegen der Busch garnichg erst gerendert wird? Also wenn ganze Objekte verschwinden und dadurch Deckung unbrauchbar ist, man selbst es aber nicht weiß da man nur mit den offiziellen In-Game einstellbaren settings zockt ist dies für mich sehr wohl cheaten.
Ist das selbe als wenn man in Minecraft alle Texturen außer Erze durchsichtig macht und dadurch sieht wo alle Erze zu finden sind.
Mal ganz davon abgesehen, an einem Auto kann man auch einige Dinge verändern, ob dies alles so legal ist, ist eine andere Frage. Abgesehen davon handelt es sich hierbei meine ich um eine Einstellung im Treiber und nicht im Spiel selbst.


Moep89 schrieb:
Cheaten heißt schummerln, schummeln heißt, etwas zu tun, das verboten ist. Steht irgendwo eine Regel dazu wie hoch das Detaillevel sein muss? Nein? Dann ist ein Runterschrauben des Detaillevels auch kein Schummeln. Ergo sind die Leute keine Cheater. Sie deshalb zu bannen ist frech und unfair.
Eine korrekte und angemessene Lösung wäre eine Verhinderung des Ini Tweaks, ein offizieller Hinweis, Einstellungen nicht erlaubt sind und welche nicht.



Seit wann das? Und was machst du bei Spielen, die einen externen Launcher mit Optionen und reduzierte Ingame Optionen haben? Was ist da maßgeblich?

Eine Ini fasst die Einstellungen nur zusammen. Auch wenn ich im Spiel die Einstellungen ändere, wird das in der Ini gesetzt. Inis sind völlig normale Wege Einstellungen zu ändern. Ein Verändern oder Austauschen der Spieldateien (wie z.B. die Texturdaten) ist was ganz anderes.
Es gibt tatsächlich eine Regel dazu, wie hoch das LOD sein muss, da wird nur nicht LOD explizit erwahnt. Steht in den Terms of Service oder so drin (siehe Video im Artikel).
Abgesehen davon, wenn bei einem Brettspiel 4 Spielfiguren bei gelegt sind fängt man auch nicht an mit einer weiteren Spielfigur zu spielen um sich Vorteile zu verschaffen. Desweiteren handelt es sich hierbei meine ich um eine Einstellung im Treiber und nicht im Spiel selbst.
 
MaexxDesign schrieb:
Diese Spieler haben sich einen Vorteil verschafft.
Also ist es Betrug.
Denn "in den Nutzungsbedingungen von EA wird klar beschrieben, dass der Nutzer nicht berechtigt ist, Daten oder andere Teile des EA-Services zu verändern.
Auch das Ausnutzen von „Exploits, Cheats, undokumentierten Funktionen oder Designfehlern“ ist durch diese Vereinbarung untersagt.
In dieser steht auch, dass ein Verstoß eine Sperrung des Accounts nach sich ziehen könnte."


Somit sind die Bans gerechtfertigt.

So? Dann sag mir mal was von den aufgezählten Dingen hier zutrifft? Die Formulierung ist eine typische von der Sorte "Je-nach-Auslegung-ist-alles-abgedeckt". Ohne das im Nachhinein weiter zu spezifieren trifft das natürlich immer zu. Aber fair und (für Spieler) sinnvoll ist das ganz sicher nicht.

ShadowDragon schrieb:
Also ist es kein cheaten wenn Spieler A denkt niemand sieht ihm im Busch und Spieler B diesen sieht da seine Grafikdetails unter dem im Game einstellbaren Minimum sind und deswegen der Busch garnichg erst gerendert wird? Also wenn ganze Objekte verschwinden und dadurch Deckung unbrauchbar ist, man selbst es aber nicht weiß da man nur mit den offiziellen In-Game einstellbaren settings zockt ist dies für mich sehr wohl cheaten.

Wenn es danach geht, dann ist nahezu alles Cheaten. Der Großteil der Kiddies weiß überhaupt gar nicht, was welche Einstellungen tun. Die knallen einfach alles auf Ultra weil die von Papi gesponserte RTX 2080 Ti so geil ist. Ist das Unwissen Anderer nun also die Schuld des angeblichen Cheaters?

DICE hat hier einfach gepennt und nutzt die wachsweiche Formulierung ihrer Regeln nun aus um über ihr Unvermögen hinwegzutäuschen und "Stärke" zu demonstrieren. Typisches Verhalten arroganter Firmen/Personen. Einzugestehen, dass man das nicht auf dem Schirm hatte und es zu beheben geht natürlich gar nicht. :rolleyes:
 
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Richtig NV ist es man man.
 
Also von der Schwere des Vergehens her ist dass dann wohl vergleichbar mit dem Falschparken in der analogen Welt.

Es gehört sich nicht, klar. Aber jemanden permazubannen weil er in der .ini oder .cfg Parameter geändert hat, wäre dann auch wieder viel zu krass. Da muss der Entwickler ran, dass das nicht mehr so einfach funktioniert.
 
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PS früher konnte man mit Asus Karten und Monitoren auch betrügen was immer noch geht ohne dass es jemand merkt also irgend ein anti Cheat Tool. 😉
 
MaexxDesign schrieb:
Denn "in den Nutzungsbedingungen von EA wird klar beschrieben, dass der Nutzer nicht berechtigt ist, Daten oder andere Teile des EA-Services zu verändern.
Wenn du im Spiel die Regler schiebst, änderst du bereits "Daten". Oder meinst du, es passiert durch zauberhand, dass plötzlich die Grafik auf Low steht?
MaexxDesign schrieb:
Auch das Ausnutzen von „Exploits, Cheats, undokumentierten Funktionen oder Designfehlern“ ist durch diese Vereinbarung untersagt.
Was sind "undokumentierte Funktionen"? Wenn ich die Configs bspw. fürs Backup suche, ist es bereits nicht undokumentiert. Was wenn ich bspw. Schießen aufs Mausrad lege und die Pistole im Dauerfeuer benutze - ist das auch "undokumentiert"? Das Argument ist Blödsinn... Designfehler ist noch bescheuerter, denn weil der Entwickler zu blöd ist, etwas ordentlich und halbwegs fehlerfrei zu designen, müssen Spieler drunter leiden. Klar...
MaexxDesign schrieb:
Somit sind die Bans gerechtfertigt.
 
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Denke dass wird noch richtig RTXen sorry wollte ich nicht. 😉 Nee denke auch der Hersteller wie VW Käse darf nicht den Gamer oder Käufer für seine Inkompetenz geben.
 
Früher war es Gang und Gebe, so zu spielen, wenn's competitive sein sollte. Quake 3 Arena hatte sogar ab Werk die Möglichkeit, im Menü alle Gegnermodels auf ein beliebiges angezeigtes zu forcieren (Favourit war natürlich Tank wegen der größtmöglichen Hitbox bzw. der besten Sichtbarkeit). Auch eingefärbte Gegnertexturen waren normal, erwünscht und gängiges Mittel zum Zweck. r_mipmap wurde mittels Konsolenbefehl entsprechend runtergeschraubt, sodass alles tatsächlich genau so aussah, wie im verlinkten Youtubevideo.

Wenn diese Art zu spielen von EA/DICE nicht erwünscht ist, dann sollen sie das bitte unterbinden, ob nun nachträglich durch einen Patch oder durch eine bessere Anticheat-Software, die manuell veränderte Dateien erkennt. Das Bannen der Spieler ist in diesem Fall die denkbar blödeste Entscheidung, die man machen kann... scheinbar arbeiten die alle mit der PR von LegoDeutschland zusammen.

@Mcr-King
Ich weiß immer noch nicht, ob ich das Anzeigen deiner Kommentare einfach direkt deaktivieren, oder dir wenigstens einen Hinweis darauf geben soll, dir mal vor dem Schreiben Gedanken zu machen und vor Allem von deinem grauenvollen Schreibstil, der jeglicher Grammatik und Interpunktion entbehrt, Abstand zu nehmen.
Den Hinweis hast du hiermit schon einmal erhalten.
 
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@Yuuri Argumentation ala trotziges Kleinkind kannst du aber.
Punkt eins hat übrigens den Nebensatz
zu deren Veränderung Sie nicht ausdrücklich von EA ermächtigt wurden.
Mausrad schießen wird glaube ich Spielintern unterbunden.
Wer irgendwelche Exploits über die Maßen ausnutzt sollte sich nicht wunder dafür gebannt zu werden. Wer dazu meint eine Anleitung ins Netz zu stellen...
 
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RichieMc85 schrieb:
Schon traurig das Leute es nötig haben in einem Spiel zu betrügen. Aber wenn ich in machen Runden die Stats einzelner betrachte wundert mich nix. Teilweise 20 bzw. 30 zu 1 Kill Ratio ist schon sehr fragwürdig.

L2p noob, nein Spass. Aber das ist in BF Dank revive mit einem guten Squad nicht wirklich aussergewöhnlich
 
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