• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Account-Sperrung fürs Spielen mit Level-of-Detail-Mod

Irgendwie finde ich die ganze Diskussion witzig.
Da gibt es auf der einen Seite jene die sagen, ob zu Recht oder Unrecht mag ich nicht beurteilen, daß INI-Dateien eigentlich schon immer verändert wurden. Auf der anderen Seite gibt es dann jene für die alles außerhalb der InGame-Settings schon cheaten ist.

Ich spiele jetzt selbst kein Multiplayer, aber für mich sieht das ganze so aus, daß da DICE zu dumm war den Parser für die INI-Dateien so zu programmieren, daß der erkennt wenn da unzulässige Werte geliefert werden. Ob man das jetzt verbotenes Bugusing nennen kann, will ich an der Stelle nicht beurteilen, aber vielleicht wäre es die angemessenere Vorgehensweise diejenigen die darauf aufmerksam gemacht haben nicht gleich mit dem vollständigen Bann zu belegen sondern es bei einer Warnung zu belassen.

Der Effekt wird nämlich sein, daß man auf den nächsten Programmierfehler nicht mehr aufmerksam macht. Als Betroffener würde ich (selbst wenn ich das Spiel danach noch mal anfasse) jedenfalls nie wieder irgendwas melden das von dem Unternehmen so wahrscheinlich nicht intendiert war.

Wenn die Leute wirklich hätten cheaten wollen, dann hätten sie das nie so offensichtlich gezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, god-necromant, BuuBaer und 4 andere
Moep89 schrieb:
Hä? Was quatscht ihr von Betrügen? Grafikdetails reduzieren ist doch kein Betrügen. Man kanns auch übertreiben.

Es war schon immer so, dass einige Einstellungen nur in den Inis möglich waren bei Spielen. Mit Cheaten hat das nichts zu tun. Wenn DICE das nicht will, dann müssen sie es aus den Inis entfernen. Die Leute zu sperren ist eine Frechheit.

Was kommt als nächstes? Auflösung unter nativer Displayauflösung ist Cheaten? Weniger Details als die Graka mit 60 FPS schafft ist Cheaten?
Ist wie Gamma-"Cheaten". Ich spiele nicht Competitive, sondern meistens bisschen Coop gegen Bots zum Spass (nicht Battlefield). Mich stört es ziemlich, wenn ich in manchen Maps fast nichts sehe, aber die Bots sehen mich immer, egal wie dunkel es ist. Auch Bewegungsunschärfe und Lens Flare etc stelle ich normalerweise ab. Wenn ich im richtigen Leben irgendwo hinsehe, habe ich ja auch keine Lens Flares. Das gibt es doch nur durch Linsen? Bewegungsunschärfe nehme ich im Alltag eigentlich auch nicht wahr... Ist im Prinzip dann ja auch eine Art Cheaten, je nach ansicht :D ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Rumlaufen tun ohnehin genug tatsächliche Cheater in BF V, damit meine ich nicht mal 50-1 Verhältnisse (die ich auch auffällig finde aber akzeptiere). Wir hatten letztens einen mit irgendwas 170-3...

Sitze da zwischen den Stühlen. Einerseits gehört sowas ganz klar unterbunden.
Andererseits Leute wegen er Nutzung direkt zu bannen? Das ist der falsche Weg. Dann gehört darauf hingewiesen dass es ein Exploit ist, erstmalig verwarnt, und schnellstmöglich gefixt. Nur wer dann noch weitermacht hat nen ban verdient.

Aber wundern tu ich mich schon längst nicht mehr. Ich hab ja alle Jubeljahre auch mal ein gutes Spiel, ansonsten halte ich mich für durchschnittlich gut. Aber wie oft ich schon hinter/in einer offensichtlichen Deckung (Gestrüpp hab ich auch auf niedrig damit ich nicht benachteiligt spiele) einfach so weggenatzt wurde und erstmal gar nicht weiß was los ist...
Dass da bei Vielen das Spiel nicht so läuft wie vom Entwickler geplant da bin ich mittlerweile sehr zuversichtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ja mache dass erstens ist dass die lustige nervige Google KI schieße, vom Smartphone.

Zweitens ist es Peer HW möglich dass game zu verändern sage nur Monitor und GPU HW. dort gibt es genügend Möglichkeiten. Zweitens auf der Konsole hast du dass nicht Selbe HW merkst du was.

Sowas ist ein Grund warum ich kaum noch Multiplayer spiele.
Man will nur gemütlich vor sich sich hinzocken, das Spiel genießen und regelmäßig hat man es mit Halbaffen zu tun die alles tun um ihr viel zu kleines Reallife Ego zu vergößern. Denn mit diesen Mitteln kann man endlich mal dominieren, zumindest so lange wie der PC an ist und die Mutti den nicht ins Bett schickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, storkstork und Mcr-King
Yuuri schrieb:
Wenn du im Spiel die Regler schiebst, änderst du bereits "Daten". Oder meinst du, es passiert durch zauberhand, dass plötzlich die Grafik auf Low steht?
Im Spiel kann man die Grafik aber nicht so weit runterschrauben, wie es die Betroffenen außerhalb getan haben.

Yuuri schrieb:
Was sind "undokumentierte Funktionen"? Wenn ich die Configs bspw. fürs Backup suche, ist es bereits nicht undokumentiert. Was wenn ich bspw. Schießen aufs Mausrad lege und die Pistole im Dauerfeuer benutze - ist das auch "undokumentiert"? Das Argument ist Blödsinn... Designfehler ist noch bescheuerter, denn weil der Entwickler zu blöd ist, etwas ordentlich und halbwegs fehlerfrei zu designen, müssen Spieler drunter leiden. Klar...
Da musst du Dice fragen.

Ich frage mich, wieso diese Spieler von einigen verteidigt werden.
Sie haben laut dem Artikel gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.
Da kann es keine zwei Meinungen geben.

Ich spiele das zwar nicht, aber Leute die das machen und sowas nötig haben, sollen gerne gebannt werden.
Widerlich.

Irgendwie gefällt mir die Optik :lol:

Verstehe nicht wie man so spielen kann. Da geht ja das ganze feeling verloren

doch sie haben es öffentlich gestellt Dice sollte ihnen danken, aber Größe Unternehmen ist der Kunde egal es geht alleine um Profit Max.

Gibt es so in etwa auch für dota wo man in der config einfach die Kamera Distanz einstellen kann ist seit Jahren weder von vac detected noch gefixt.

Verstehe nicht weshalb man solche Sachen nicht einfach als magic number in den Code packt.

• Gefällt mir
Wie war das eigentlich mit den Monitoren die ein Einblendbares Fadenkreuz haben ...

Ergo den Zielpunkt für Sniper die ihre Waffe im rennen zielgenau abschiessen wollen ?

Kastlunger schrieb:
Verstehe nicht wie man so spielen kann. Da geht ja das ganze feeling verloren

Aber es kommt ein neues hinzu ... besser zu sein ... schüttet auch Hormone aus.

• Gefällt mir
War das nicht bei einem Arma Titel so, dass bei geringster Bildqualität keine Gräser mehr anzeigt wurden und der "versteckte" Spieler offen sichtbar war?

• Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel und Mcr-King
MaexxDesign schrieb:

Naja, etwas Differenzierung tut aber auch da Not. Es gibt da schon noch Unterschiede, ob ich nun mit 2 zwei Klicks und ein paar Tastenanschlägen eine frei zugängliche .ini ändere um die Grafik runterzudrehen oder ob ich mir (nur beispielsweise) für Geld einen invasiven Aimbot kaufe und diesen installiere.

Die eingesetzte Menge an krimineller Energie ist jeweils massiv unterschiedlich. Den Lutscherdieb behandelt man offline ja auch nicht wie einen Serienkinderschänder, obwohl beide etwas gemeinsam haben: Sie verstoßen gegen geltendes Recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
cookie_dent schrieb:
Sowas ist ein Grund warum ich kaum noch Multiplayer spiele.
Man will nur gemütlich vor sich sich hinzocken, das Spiel genießen und regelmäßig hat man es mit Halbaffen zu tun die alles tun um ihr viel zu kleines Reallife Ego zu vergößern. Denn mit diesen Mitteln kann man endlich mal dominieren, zumindest so lange wie der PC an ist und die Mutti den nicht ins Bett schickt.
Schau dir mal Insurgency an. Coop auf den Community-Servern macht hier mega viel Spass. Falls das für dich interessant ist, ich kann insbesondere die Coop-Server mit Sernix empfehlen, oder Angry Bots. Es gibt kein Gehate/Geflame etc. Sehr entspannend und wirklich gutes Teamplay, auch Neulingen wird weitergeholfen.

MaexxDesign schrieb:
Ich frage mich, wieso diese Spieler von einigen verteidigt werden.

Doch, weil die Nutzungsbedingungen (absichtlich) extrem vage gehalten sind. Was Exploit, Cheat usw. ist, das entscheidet allein DICE/EA wie es ihnen gerade passt. Dass Cheaten scheiße ist, das ist wohl (weitestgehend) Konsens. Aber was Cheaten ist, das ist ne andere Sache.
Wenn die Nutzungsbedingungen sagen würden, dass die einzig zulässigen Einstellungen für Grafik(details) die sind, die im Optionsmenü innerhalb des Spiel zur Verfügung stehen, dann wäre die Sache recht eindeutig. So ist es aber nicht. Stattdessen nur die völlig unkonkrete Formulierung. Das ist nicht Schuld der Spieler, sondern Schuld der Entwickler und Publisher, die das Problem dann wieder auf die Spieler abwälzen.

EA ist einfach eine asslige Firma.

Eine INI-Datei ist nun wirklich nichts was banfähig ist. Wenn man bei TextureDetail ein "very low" einstellen kann dann ist das halt so. Soll halt das Binary solche unsinnigen Einstellungen verhindern.

So schnell wird BFV zu Fortnite :D Naja wenn man es brauch.

Aber mich hat es schon oft gewundert, wie manche Spiele aus welcher Entfernung problemlos treffen, obwohl man garnicht gesehen wird:confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
@ChrisDeTipps Könnte der Artikel abgeändert werden, dass klar wird, dass es sich hier um Treiber Manipulation und nicht einen simplen ini tweak handelt? Das scheint hier in den Kommentaren das größte Missverständnis zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3, BuuBaer, Zoddel und 2 andere
Zurück
Oben