• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Account-Sperrung fürs Spielen mit Level-of-Detail-Mod

In einem Spiel wie BF sollte das gar nicht erst möglich sein. Wenn es ohne zusätzliche Software (also ohne Hack) möglich ist muss man es eben rauspatchen. Spieler werden immer die Einstellungen vornehmen die "vorteilhaft" sind. Sehe darin erst einmal nichts verwerflichen. In Quake habe ich damals, nachdem ich mich irgendwann an die Grafik gewohnt habe auch einfach alle Texturen extrem reduziert und die In-Game Music deaktiviert. Es half einfach "fokussierter" zu spielen und die Grafik bemerkte ich ohnehin nicht mehr wirklich. BF ist da natürlich was anderes einfach weil Tarnung Teil des Spiels ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
Früher™ hieß das Picmip und war über den Parameter r_picmip in der Config einstellbar. Kompetitiv wurde fast ausschließlich so gespielt.

Single- und Multiplayer sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe mit anderen Anforderungen. Spieler mit einem Bann dafür zu bestrafen, halte ich für überzogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: C1996, milliardo und xxMuahdibxx
RichieMc85 schrieb:
Schon traurig das Leute es nötig haben in einem Spiel zu betrügen. Aber wenn ich in machen Runden die Stats einzelner betrachte wundert mich nix. Teilweise 20 bzw. 30 zu 1 Kill Ratio ist schon sehr fragwürdig.

Das ist durchaus legitim machbar und nur vom Spielstil selbst abhängig. An sicheren Stellen verteidigen oder ein vorsichtiger Spielstil als Sniper oder Panzerfahrer ist das kein Problem.

Abgesehen davon dass die Möglichkeit gar nicht erst bestehen sollte, ist es einfach nur erbärmlich so etwas auszunutzen bzw. ausnutzen zu müssen, damit man überhaupt eine Chance hat.

Und ja, es ist definitiv Betrug [Cheating], denn der 0815 Casual Player kennt diese Möglichkeit der Chancenverbesserung in der Regel gar nicht.

Accounts sperren und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, ITMaster, surtic und 2 andere
Bulletchief schrieb:
Das ist durchaus legitim machbar und nur vom Spielstil selbst abhängig. An sicheren Stellen verteidigen oder ein vorsichtiger Spielstil als Sniper oder Panzerfahrer ist das kein Problem.

Wie gesagt ich sehe das auch in Team DM und Domination. Aber vielleicht bin ich auch zu alt/langsam mittlerweile :)

RYZ3N schrieb:
Abgesehen davon dass die Möglichkeit gar nicht erst bestehen sollte, ist es einfach nur erbärmlich so etwas auszunutzen bzw. ausnutzen zu müssen, damit man überhaupt eine Chance hat.

Und ja, es ist definitiv Betrug [Cheating], denn der 0815 Casual Player kennt diese Möglichkeit der Chancenverbesserung in der Regel gar nicht.

Accounts sperren und fertig.

Oh, gut dass du es sagst. Dann sind ja all die professionellen Marathonläufer Cheater. Die ganzen speziellen Atemtechniken, Lauftechniken und Trainingsmethoden, die die nutzen kennen die 0815 Casual Läufer in der Regel gar nicht. :rolleyes: DAS ist ja wohl alles, aber kein Argument.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Aus diesem Grund sollte es für mp games keine grafikoptionen geben. Alle spielen mit der gleichen grafik in mittleren einstellungen. Punkt. Wer zu schwachen pc hat pech gehabt. Deswegen spiele ich auf der Konsole und werde niemals einen rechner für mp spiele zusammen bauen.

• Gefällt mir
Moep89 schrieb:
Oh, gut dass du es sagst. Dann sind ja all die professionellen Marathonläufer Cheater. Die ganzen speziellen Atemtechniken, Lauftechniken und Trainingsmethoden, die die nutzen kennen die 0815 Casual Läufer in der Regel gar nicht. :rolleyes: DAS ist ja wohl alles, aber kein Argument.

Die professionellen Marathonläufer [und Profisportler allgemein] treten in der Regel auch nicht gegen Amateure und Hobbysportler an. :rolleyes:

Einen dümmeren Kommentar habe ich lange nicht mehr gelesen.

Wenn sich ein Casual Gamer in ein Multiplayer Game einloggt, muss er davon ausgehen können, dass alle Spieler technisch [vom Spiel her] die gleichen Voraussetzungen haben.

Der Betreiber des Multiplayer Games muss das sicherstellen und garantieren, fertig.

Wir können ja auch alle Dopingkontrollen abschaffen, nur weil es einige schaffen zu betrügen. Gott, wie kurzsichtig kann man nur sein.

Ich würde noch weiter gehen.

Wenn jemand beim Betrügen in Multiplayer Games erwischt wird, kann er sich 2 Jahre nicht mehr mit seinen persönlichen Daten für ein Multiplayer Game anmelden. Vielleicht bringt das ja ein paar Betrüger zum nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, ITMaster, etp_ und 2 andere
Das Ganze sieht schon krass aus und man erschleicht sich dadurch indirekt durchaus Vorteile. Das geht über das "normale Reduzieren von Details" im Rahmen der üblichen Grafikeinstellungen hinaus (was ich wiederum für absolut zulässig halte, um sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können).

PS: Bin ich der einzige, der beim verlinkten Video im Artikel unfreiwillig ein bisschen an die Grafik von Zelda: BotW gedacht hat?^^.

• Gefällt mir
OMG was für Stümper. Natürlich sollte das Spiel gewisse Mindesteinstellungen haben, die nicht unterschritten werden können.

Entwickelt EA erst seit gestern Spiele?

• Gefällt mir
Das selbst auf Low Settings und trotz Gaming Monitor mit Black Equalizer die Gegner unsichtbar bleiben 10m vor einem, das muss sich Dice selber ankreiden.
Wenn gefrustete Gamer dann zu sowas greifen ist dann das Resultat.

Nur wegen ein paar Kills sich so ne Grafik anzutun die Gehören in die Klappse.Ich kann mich noch an die Spielegrafik von nem C64 usw erinnern .Sollen die Kleinen Idioten doch singleplayer so spielen ,aber das sowas Gebannt wird finde ich klasse,weg mit so einem Pack

Und deshalb machen diese Spiele keinen Spaß.

Wenn dann High-Details für alle erzwingen, damit es realistischer und fairer für alle ist.
Ich finde das echt bescheiden, wenn jemand auf hohen Details spielt und Möchtegern-Pros auf Low Details - die sehen einen wenn man im Gras liegt... solche Spiele machen dann keinen Spaß im MP.

• Gefällt mir
Moep89 schrieb:
Was für ein Gewäsch ,wenn ein Casual mitläuft weiss er wo er landet, in einem Onlinespiel wird er auch wissen wo er landet,da brauchts nicht solche idioten die das dann noch Toppen

RYZ3N schrieb:
Die professionellen Marathonläufer [und Profisportler allgemein] treten in der Regel auch nicht gegen Amateure und Hobbysportler an. :rolleyes:

Komisch das bei den großen Marathons über 10.000 Läufern mitlaufen ... das sind alles Profis ?

crazy_tomcat schrieb:
Nur wegen ein paar Kills sich so ne Grafik anzutun die Gehören in die Klappse

Die Lösung kann so einfach sein: solche Spieler und alle Russen ;-), auf einen Sever packen. Problem gelöst.

• Gefällt mir
RichieMc85 schrieb:
Schon traurig das Leute es nötig haben in einem Spiel zu betrügen. Aber wenn ich in machen Runden die Stats einzelner betrachte wundert mich nix. Teilweise 20 bzw. 30 zu 1 Kill Ratio ist schon sehr fragwürdig.

Im Jet war meine größte Serie mal 64 Kills in BF4 auf Lancang und im Panzer 45 Kills in BF3 auf Seine Crossing. Kommt natürlich immer auf das Team an. Wenn man mit ein paar guten Leuten im TS ist macht das viel aus. Auch mit nem Heli sind 50er Serien eigentlich schnell gemacht. Also ich würde mir auch bei Infanterie bei 20:1 jetzt auch noch nicht so die Gedanken machen ob jemand cheatet. Manchmal läuft es halt einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
Den Leuten gehören völlig zurecht die Accounts gesperrt.
1440p ultra only!

Ich sehe keinen Betrug, ging bei PUBG auch im Early.
Sollte einfach zu unterbinden sein.

Das ist eher Versagen von Entwicklern.

Mal davon ab das ich persönlich auf Grafik stehe und es mir nicht antun würde.

• Gefällt mir
Zurück
Oben