• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Account-Sperrung fürs Spielen mit Level-of-Detail-Mod

LaZz schrieb:
Solange man es nur durch bearbeiten einer datei machen kann ist es zwar kein cheat
Hää? Cheaten ist doch nichts anderes als das bearbeiten von Dateien... Mal liegen diese Dateien im RAM, mal auf der Platte.

In jedem multi-player Spiel zählt das verändern solcher Dateien als cheaten. Jeder mod der einen Vorteil verschafft sollte zu einen Ban führen.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer
snickii schrieb:
Ich sehe keinen Betrug, ging bei PUBG auch im Early.
Sollte einfach zu unterbinden sein.

Das ist eher Versagen von Entwicklern.
Was ist denn dann Betrug wenn nicht das modifizieren von files und Konfigurationen Ausserhalb der vom Entwickler vorgegebenen Parameter um sich damit einen Vorteil zu erschleichen?
Ergänzung ()

poly123 schrieb:
... und RTX "on" - dann kann sich jeder bei den Einzelbildern lange genug darauf konzentrieren, wo der Gegner nun tatsächlich liegt / schießt :daumen:
Glaub es oder nicht, rtx on medium in 1440p auf high Details läuft astrein und hat solide zwischen 70 und 100fps, damit kann man einen casual shooter durchaus zocken.
Und es sieht saugeil aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer, surtic und Mcr-King
DICE hat wohl noch genug "Aufräumarbeit" betreffend Cheater zu tun. Kaum kam der Patch schiens als ob alle Cheater prüfen wollten obs noch funktioniert. Leider trifft man immer mal wieder welche a.

ChrisDeTipps schrieb:
Allerdings bleibt die Frage noch offen, ob das von DICE entwickelte Anti-Cheat-Tool FairFight diese Änderungen an den Dateien überhaupt erkennt.
Fake News? Fake News! Jaja, täglich sinkt das Niveau. Nichts neues. ;)

Wäre mir zumindest neu, das DICE die Middleware FairFight entwickelt hätte...

https://www.gameblocks.com/

RichieMc85 schrieb:
Aber wenn ich in machen Runden die Stats einzelner betrachte wundert mich nix. Teilweise 20 bzw. 30 zu 1 Kill Ratio ist schon sehr fragwürdig.

Da reicht schon ne schöne Bomber-Streak. Überhaupt nix ungewöhnliches wenn man in BF passiv spielt.

Ist ja schon irgentwie niedlich wie die ganzen Wannabe-Pro-Kiddies jetzt rumheulen weil Ihr Account gesperrt wurde muhahaha.

Einfach nicht cheaten und betrügen, schon hat man das Problem nicht mehr, und darüber zu diskutieren ob es jetzt ein cheaten ist oder nicht, nur weil weil das Program eine Änderung nicht püft, ist einfach völlig Un-Pro.

Wer elementare Spielelemente per Dataimanipulation ausblendet um einen Vorteil zu nutzen den andere ehrliche Spieler nicht haben betrügt. So einfach ist das, und da Ihr eh nur Zahlschafe für DICE seid, habt Ihr deren Entscheidung so zu nehmen wie sie ist. Keine Diskussion - Bann und Ruhe ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
RYZ3N schrieb:
Die professionellen Marathonläufer [und Profisportler allgemein] treten in der Regel auch nicht gegen Amateure und Hobbysportler an. :rolleyes:

Einen dümmeren Kommentar habe ich lange nicht mehr gelesen.

Wenn sich ein Casual Gamer in ein Multiplayer Game einloggt, muss er davon ausgehen können, dass alle Spieler technisch [vom Spiel her] die gleichen Voraussetzungen haben.

Der Betreiber des Multiplayer Games muss das sicherstellen und garantieren, fertig.

Wir können ja auch alle Dopingkontrollen abschaffen, nur weil es einige schaffen zu betrügen. Gott, wie kurzsichtig kann man nur sein.

Ich würde noch weiter gehen.

Wenn jemand beim Betrügen in Multiplayer Games erwischt wird, kann er sich 2 Jahre nicht mehr mit seinen persönlichen Daten für ein Multiplayer Game anmelden. Vielleicht bringt das ja ein paar Betrüger zum nachdenken.

Tun sie nicht? Oh, dann muss ich mich wohl bei so vielen Läufen immer geirrt haben. :freak:

Niemand spricht davon Kontrollen oder Regeln abzuschaffen. Es geht hier ausschließlich darum, wie die Regeln formuliert und ausgelegt werden.
Und vergleichbare Fälle gibt es im Sport ebenfalls sehr häufig. Ein Mittel, eine Technik oder gar ein Kleidungsstück wird von Sportlern genutzt, weil nicht verboten und dann wird eine konkrete Regel dazu erlassen. (Siehe z.B. Glatthautanzüge beim Schwimmen) Da wird auch nicht gleich jeder gebannt, nur weil man die Sache nicht auf dem Schirm hatte.

All die Leute, die hier losbrüllen haben immer noch nicht verstanden dass es hier nicht um das Gutheißen von Cheating geht, sondern darum WAS Cheating ist und wie DICE damit umgeht. Wie die meisten hier einfach völlig arrogant der Meinung sind, SIE dürften entscheiden wer Cheater ist und wer nicht, das ist wirklich abartig. Aber den Kommentaren nach ist jeder ein Cheater, der bessere Statistiken als man selbst hat. Alle bannen, die MÜSSEN gecheatet haben. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Fraggball Warum ist es Betrug Dateien einfach zu verändern die man durch das installieren des Spiels auf dem rechner hat?
Es funktioniert ohne irgendwelche Hilfen.

Früher war es Standard die Cfg‘s in CS 1.6 oder CoD 1/2 zu verändern, da hat sich auch keiner beschwert.

Für mich ist alles mit Bypass Betrug, auch cE zähle ich dazu aber heutzutage sind die Spielerdaten ja zum Glück auf Servern gespeichert.

Man verschafft sich einen unfairen Vorteil indem man am Spiel rumpfuscht, wird dafür gebannt und heult sofort rum dass man fürs Cheaten gebannt wird?

Wäre schön wenn ich sagen könnte dass das was neues ist aber das begleitet den PvP Kram seit Ewigkeiten, weshalb ich einen großen Bogen darum mache.

Moep89 schrieb:
Dann sind ja all die professionellen Marathonläufer Cheater. Die ganzen speziellen Atemtechniken, Lauftechniken und Trainingsmethoden, die die nutzen kennen die 0815 Casual Läufer in der Regel gar nicht. :rolleyes:
Verstoßen die denn gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen? Ansonsten waren das ja Tomaten und Pampelmusen, die du verglichen hast.
Moep89 schrieb:
Ein Mittel, eine Technik oder gar ein Kleidungsstück wird von Sportlern genutzt, weil nicht verboten und dann wird eine konkrete Regel dazu erlassen. (Siehe z.B. Glatthautanzüge beim Schwimmen) Da wird auch nicht gleich jeder gebannt, nur weil man die Sache nicht auf dem Schirm hatte.

Hier haben die Nutzer zugestimmt, keine Spieldateien zu verändern. Und nur, weil das Optionsmenü .ini Einträge verändert, darf ich das noch lange nicht manuell machen.

Hier gibt es wirklich keine Grauzone.
Moep89 schrieb:
Wie die meisten hier einfach völlig arrogant der Meinung sind, SIE dürften entscheiden wer Cheater ist und wer nicht, das ist wirklich abartig.

Nein, das hat dice entschieden und in die eula geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Und es ist DICE nicht möglich die entsprechenden Werte durch sinnvolle Min/Max Werte zu begrenzen?
Ich bin kein Programmierer, könnte mir aber vorstellen, dass sowas gang und gäbe ist.

• Gefällt mir
Alphanerd schrieb:
Verstoßen die denn gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen? Ansonsten waren das ja Tomaten und Pampelmusen, die du verglichen hast.

Es ging um das Argument, dass es Cheaten sein muss, weil es nicht jeder kennt. Hat mit Nutzungsbedingungen nichts zu tun.

Alphanerd schrieb:
Hier haben die Nutzer zugestimmt, keine Spieldateien zu verändern. Und nur, weil das Optionsmenü .ini Einträge verändert, darf ich das noch lange nicht manuell machen.

Hier gibt es wirklich keine Grauzone.

Nein, das hat dice entschieden und in die eula geschrieben.

Ernsthaft? Immer noch die tollen Nutzungsbedingungen? Nach denen kann DICE JEDEN bannen, zu jeder Zeit. Die sind im konkreten Fall absolut nichts wert, weil sie so unkonkret wie nur möglich formuliert sind. "Spieldateien verändern" ist völliger Unsinn, denn das tut jeder Spieler permanent. Allein das Starten des Spiels verändert haufenweise Dateien. Und was sind Exploits, Cheats, usw. ? Es wird nichts definiert. Die gesamten Nutzungsbedingungen sind eine einzige, riesige (gewollte) Grauzone. DICE dafür auch noch zu loben bzw. das als Grundlage zu nehmen um Leute ohne Vorwarnugn zu bannen ist absolut inakzeptabel.

Stell dir vor es gäbe nur ein einziges Gesetz in der BRD: "Etwas unrechtes zu tun ist strafbar". Was unrecht ist, das wird jedoch nirgends konkret beschrieben. Ein absoluter Freifahrtschein für den Staat, jeden zu bestrafen wie es ihm beliebt. Da gäbs einen großen Aufschrei, aber bei den großartigen Nutzungsbedingungen vieler (aller) Spiele (DICE ist kein Einzelfall) da ist das in Ordnung. Allerdings nur so lange, wie man selbst nicht das Opfer der Willkür wird. Dann ist das alles plötzlich ganz böse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Yuuri
Es ist doch am Ende egal welche Möglichkeiten man hat. Wenn am ende ein schwarz/weiss bild entsteht wo nur noch der Gegner schwarz erscheint und ansonsten alles weiss ist. Hab ich zwar einen riesen Vorteil und wenn ich nicht zu doof bin auch eine super KD. Nichts desto trotz entspricht dies weder der Idee des Entwicklers noch des Spielers. Falls jemand sich Vorteile durch Cheatsoftware (leider zu einfach erhältlich und interessanterweise auch immer utd) oder durch Anpassen gewisser Einstellungen vornimmt, bin ich für einen Bann. Denke über 90Prozent kaufen sich das Spiel um Freude daran zu haben und nicht um irgendwelche Rekorde zu brechen.
Wenn in einer Eula geschrieben steht dass ini anpassen nicht erlaubt ist, ist es nicht erlaubt. Oder wie seht ihr das mit den Tempolimits? Fahrt ihr auch schneller und wenns dann ne Busse gibt heult ihr dann rum und meint euer Auto sollte bei der vorgegebenen Tempolimite begrenzen?

Moep89 schrieb:
Hä? Was quatscht ihr von Betrügen? Grafikdetails reduzieren ist doch kein Betrügen. Man kanns auch übertreiben.

Doch.
Bei DayZ wurde früher die "Grafik auch so stark reduziert", dass es keine Bäume mehr gab. Damit hat man jeden im Wald sehen und abschießen können.

Irgendwo muss man die Grenze ziehen.

TLDR:
Dice baut Sch**** und bannt lieber Leute, die sie mit ihrer eigenen Software vorführen.

Highspeed Opi schrieb:
Irgendwo muss man die Grenze ziehen.
Ja, der Entwickler. Indem er klare Grenzen für seine Parameter definiert. Wenn er es verpennt, kann doch jeder einstellen was er will. Die Config bietet der Hersteller sogar an.

• Gefällt mir
Zurück
Oben