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News Battlefield V: Account-Sperrung fürs Spielen mit Level-of-Detail-Mod

Moep89 schrieb:
Und das sagt nun was aus? Nichts!

Doch: Wenn man sich an Regeln hält passiert nix.
Moep89 schrieb:
gibt zig Beispiele (und ich meine sogar Artikel hier auf CB) bei denen Spieler plötzlich gebannt wurden, weil sie angeblich gecheatet hatten

Natürlich behauptet jeder, er wurde zu unrecht gesperrt. Wer gibt denn gerne zu, dass er betrogen hat? Also ist alleine der Hersteller schuld. Sieht man ja an deinen konstruieren Beispielen.
"Der Hersteller könnte.....". Macht er aber nicht. Wieso sollte er zahlende Kunden j4f vergraulen? Und das als AG.
 
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Moep89 schrieb:
obwohl die Software nur irgendwelche Dinge als Cheat eingestuft hat, die völlig normal waren.
Nur wurden diese Bans in der Regel auch zurückgenommen wenn sie durch einen Fehler entstanden sind.
Zum restlichen Beitrag fällt mir nicht mehr viel ein wenn du schon Mäuse in dem Kontext erwähnst.
 
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1stSlave schrieb:
Aber die Upgrades bekommen doch alle? Dauert einfach bei einigen länger. also aktuell noch kein Paytowin

Chancengleichheit ... heist das ich wenn ich spiele ohne Investition von Zeit und oder Geld das gleiche erreichen kann.

Dies ist nicht gegeben wenn der eine schon durch Mapkenntnis einen Vorteil hat und einen weiteren weil er besser Ausgerüstet ist. Sowas vertreibt Neueinsteiger ...
 
Wie kann "in" einer Bibliothek Zeit fehlen?
 
Agba schrieb:
Das es dieses "problem" seit gefühlt 15 jahren gibt, ich allerdings etwas perplex bin, dass es jetzt 2019 so ein problem sein soll. zumal: selbst auf sehr niedrig/ niedrig ist dieser "vorteil" schon vorhanden in bf 5.

Ich sehe das Problem immer wieder auftauchen und das schon seit CS 1.5. Arme war da auch so ein Spiel wo es immer wieder zu Problemen kam mit Nutzern die die Vegetation heruntergestellt haben.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass dies Cheaten ist, wenn man die Einstellungen nicht direkt über das Spielmenü machen kann.
 
Chancengleichheit heisst wenn du die gleichen Möglichkeiten hast, wenn du weniger Zeit hast oder Motivation fehlt ist das dein Problem.
 
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Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
xxMuahdibxx schrieb:
Chancengleichheit ... heist das ich wenn ich spiele ohne Investition von Zeit und oder Geld das gleiche erreichen kann.

Dies ist nicht gegeben wenn der eine schon durch Mapkenntnis einen Vorteil hat und einen weiteren weil er besser Ausgerüstet ist. Sowas vertreibt Neueinsteiger ...

Dann darfst du keinen Multiplayer mehr spielen. Da immer iwer die Map länger/besser kennt oder bereits höheres Level hat. Daher finde ich deinen Post hier ein wenig konfus
 
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1stSlave schrieb:
Dann darfst du keinen Multiplayer mehr spielen. Da immer iwer die Map länger/besser kennt oder bereits höheres Level hat. Daher finde ich deinen Post hier ein wenig konfus

Du hast es nicht verstanden ....

Das man die Mapkenntniss nicht verändern kann sollte klar sein.

Aber das man doppelt Gearscht ist wenn man die Map nicht kennt und dann auch noch schlechtere Ausrüstung hat ... nein danke.

Und ich hatte schon genügend Multiplayer gehabt wo das anders war ... passt aber nicht zum aktuellen Trend von Höher, Schneller und weiter ...
 
Agba schrieb:
Das es jetzt, nach 12 jahren in denen es dies phänomen gibt so eine welle gemacht wir verwundert mich.
einstellungen unter very low= competiver vorteil durch ausblendung von texturen/ details

Das war nun wirklich kein gut gehütetes Geheimnis im gaming bereich 😂.

Mehr wollte ich nicht sagen

Prinzipiell begrüße ich ja, dass die Cheater-Awareness steigt.

Stimme aber zu: Wenn ich den Spielern eine .ini zur Verfügung stelle, die naturgemäß keinem anderen Zweck dient, als Parameter anzupassen, dann finde ich es schon etwas komisch, die Leute genau dafür zur Verantwortung zu ziehen.

Entweder ich mache die .ini weg, definiere *genau* was ich da jetzt nicht reinschreiben darf (also nicht mit "Spieldateien ändern verboten", wasn BS), oder stelle sicher, dass Sachen die der Entwickler als "cheatähnlich" ansieht gar nicht angepasst werden können. So wie bei Q3 schon anno 2000.
 
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hätte ich gewusst dass man BF V so runter drehen kann wäre ich da evtl. weder eingestiegen.
Zu meiner aktiven Q3/UT/CS Zeit hab ich selbstverständlich auch immer die Grafik runter gedreht, so wie das jeder gemacht hat.
Grafikpracht und kompetitives Gaming hat noch nie zusammen gepasst und ich hab bei modernen Shootern (z.B. Battlefront II im Wald) massiv Probleme die Gegner sofort zu sehen.

Ob LoD-Configs cheaten ist oder nicht ist recht simpel definierbar: Sobald man damit einen Soft-Wallhack provozieren kann, also Büsche, Kisten, Bäume, hohes Gras ausblenden kann um dahinter versteckte Gegner zu sehen, ist es ein Cheat.
Wenn man einfach nur die Texturqualität auf ein Minimum dreht damit das Auge sich auf das wesentliche konzentrieren kann halte ich es für legitim.

Bei CS wurde damals in der Ladder/Turnieren immer ein maximaler gl_picmip Wert vorgeschrieben. Bei Quake3 war man da meist recht tolerant und man durfte meistens spielen wie man wollte.
 
Faust2011 schrieb:
Peinlich würde ich nicht sagen, aber es passt nicht ins Gesamtkonzept. Wer mal versucht hat, sich mit einem Debugger auf solch ein Spiel draufzuhängen, oder die Syscalls mit aufzuzeichnen oder die Texturen/Shader abzugreifen... es ist unglaublich, wieviel Energie die seitens der Entwicklerstudios dort reingesteckt haben, um es zu verhindern.

Was aber auch berechtigt ist. Man will ja nicht, dass sich die Konkurrenz via reverse engineering bereichert.
 
Ich finde einen Ban hierfür vollkommen berechtigt.
Ob es früher normal war oder in anderen (kompetitiven) Spielen durch den Betreiber / Veranstalter geduldet ist, ist nicht relevant.
Fakt ist doch, dass man sich durch eine, über die InGame Möglichkeiten hinausgehende, Veränderung der Grafikeinstellungen einen Vorteil gegenüber den anderen Spielern verschaffen kann und dies durch die Lizenzvereinbarung untersagt ist.
 
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xxMuahdibxx schrieb:
Du hast es nicht verstanden ....

Das man die Mapkenntniss nicht verändern kann sollte klar sein.

Aber das man doppelt Gearscht ist wenn man die Map nicht kennt und dann auch noch schlechtere Ausrüstung hat ... nein danke.

Und ich hatte schon genügend Multiplayer gehabt wo das anders war ... passt aber nicht zum aktuellen Trend von Höher, Schneller und weiter ...

und was hat das nun mit Cheaten zu tun? Wenn ich Online spiele und da steht ein Busch hinter welchem ich mich verstecken kann erwarte ich auch das derselbe Busch beim Gegner auch ersichtlich ist. Wenn da ein Feuer brennt hinter welchem man mich viel schwerer erkennen kann, erwarte ich dass dasselbe Feuer beim Gegner auch da ist.
Das minimieren aller Parameter im Spiel ist das eine. Das weitere herunterschrauben über umwege kommt mir eher einem Wallhack gleich.
 
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KillX schrieb:
Chancengleichheit heisst wenn du die gleichen Möglichkeiten hast, wenn du weniger Zeit hast oder Motivation fehlt ist das dein Problem.
Weniger Zeit - sag das mal den WoW Leuten...

Chancengleichheit ist von Spiel zu Spiel verschiedenen zu definieren. Wenn ein Spiel so designed ist, das man wie in BF5 zB "Specializations" freispielen kann/muss - dann hat mein Gegner in der Spitfire halt die bessere Kanone, so lange ich mit meiner ewig brauch nen Bomber runterzuholen. Ich kann es aber aufholen.

Wenn alles nur flach und gleich wäre, wäre es mMn langweilig.

Vollnoobs in BF liegen die ersten 10 Level gefühlt sowieso nur irgendwo im Busch / auf nem Hügel als Sniper rum. Ganz schlimm. Die Zeiten fangen gerade wieder an.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Ach und das bei einem Spiel wo man durch Können/Kills Freischaltungen für Waffen bekommt ( mehr Munition ... mehr Durchschlag u.s.w. ?

Chancengleichheit schaut anders aus.

Das wissen aber dann alle Spieler vorab, sowas nennt sich übrigens Regeln. ;)

Wenn ich weiß, dass man durch Skills oder Freispielen gewisse Waffen und Munition erhalten kann, weiß ich auf was ich mich einlasse.

Das im Hintergrund Leute an den Grafiksettings schrauben (manipulieren) und ich z.B. hinter einer Deckung die man sonst im Spiel sieht, nicht verdeckt bin [weil andere diese gar nicht sehen], kann ich nicht wissen.

Das ist Manipulation und gibt dem jeweiligen Cheater Vorteile. Ich möchte mit solchen Menschen nicht spielen.
 
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Also so lange diese "Einstellung" des Spiels möglich ist beziehungsweise nicht vorhergesehene Abänderung ist BF V kaum spielbar. Zumindest nicht wenn ich meinerseits ein faires Spiel gegeneinander bevorzuge.
Dann heißt es wohl wieder: Escape from Tarkov :D Und selbst da kann man cheaten wie blöd.... :(
Bin mal gespannt wann es soweit ist das Shooter usw. komplett Cloudbasiert sind. Würde das Risiko wohl deutlich mindern. Da nehme ich auch gern monatliche Abos in Kauf.
 
Das beste an dieser Diskussion ist aber eigentlich dass es mal wieder zeigt dass ein guter MP Shooter gar keine supertolle Grafik haben muss. Ganz im Gegenteil....

Aber: Wenn man sich das Video anschaut, insbesondere bei 1:20 bis 1:30 dann sieht man hier bei den Reben ganz klar einen Soft-Wallhack und damit ist der Ban völlig gerechtfertigt.
1548255784268.png
 
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Hmm und was kommt als nächstes?
Mausgeschwindigkeit verstellen verbieten, weil einige mit einer schnelleren Maus besser spielen können ?
Oder alle Monitore über 4:3 verbieten, weil die mehr sehen könnten?
Oder einfach Tastenbelegung statisch festlegen, damit das bloß keiner anpassen kann :D
Ich versteh die Welt nicht mehr, ernsthaft.
 
1stSlave schrieb:
Aber die Upgrades bekommen doch alle? Dauert einfach bei einigen länger.

Es geht darum, daß dieses ganze behinderte Upgradesystem nicht Skill belohnt, sondern nur investierte Zeit. In einem ausgeglichenen aber für dich neuen Spiel plättest du als Rox0r trotzdem viele, die schon einige Zeit dabei sind. Upgrades verhindern das. Außerdem dienen Upgrades als Timesink, um die Spieler bei Beschäftigung im Leerlauf zu halten.

Um dein eigenes Argument zu benutzen: Wenn doch alle sowieso die Upgrades bekommen, weshalb läßt man die künstliche Beschränkung des Freispielens über Zeit nicht einfach weg?

Wurde sowieso nur eingeführt, weil die Casuals dauernd rumgenölt haben, daß sie als Noobs so oft ge0wnt werden. Mit Upgrades aber kann auch Hans-Martin mal bash0rn, wenn er nur 4 Wochen lang jeden Tag 2 Stunden Zeit in ein Spiel versenkt, ohne aber je seinen Skill zu erhöhen.

milliardo schrieb:
Stimme aber zu: Wenn ich den Spielern eine .ini zur Verfügung stelle, die naturgemäß keinem anderen Zweck dient, als Parameter anzupassen, dann finde ich es schon etwas komisch, die Leute genau dafür zur Verantwortung zu ziehen.

Sehen Sie hier das krasseste Hax0rt00l, das nur von fortgeschrittenen Kapuzenpulliträgern beherrscht werden kann: Notepad. Zu komplex, als daß Schiebereglerbenutzer es verstehen könnten.

hax0rtool.png
 
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