• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Account-Sperrung fürs Spielen mit Level-of-Detail-Mod

Ich muss meine Meinung nochmal revidieren. Alleine Dateien verändern muss meiner Meinung nach nicht zu einen Ban führen. Verschafft man sich hierdurch aber Vorteile rechtfertigt das einen Ban.

So formulieren das einige online Spiele welche mods erlauben. Erlaubt das Spiel keine mods sollte es sofort beim manuellen ändern einen Ban geben.

Dice sollte das einfach mal fixen und die Bans sollten zurückgenommen werden.
Sollte nach dem Fix dann noch jemand diese Einstellungen nutzen, dann ist ein Bann auch gerechtfertigt.

Aber nur weil manche Leute auf einen Missstand hinweisen und andere das zu ihrem Vorteil nutzen sollten nicht gleiche alle dafür ausgeschlossen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
xxMuahdibxx schrieb:
Chancengleichheit ... heist das ich wenn ich spiele ohne Investition von Zeit und oder Geld das gleiche erreichen kann.

Dies ist nicht gegeben wenn der eine schon durch Mapkenntnis einen Vorteil hat und einen weiteren weil er besser Ausgerüstet ist. Sowas vertreibt Neueinsteiger ...
Das besser ausgerüstet sein halte ich für zweitrangig:
Jede klasse startet mit einer voll hochgerüsteten Starterwaffe. Es gibt zwar je nach Situation etwas bessere, aber das ist nicht vollkommen unbalanced und die Starterkniften taugen schon etwas.

Als Beginner bekommt man eh (vor allem als Einzelspieler) erstmal einiges ab. Da fallen eventuell schlechtere Waffen garnicht auf da Mapkenntnis, wie die Fahr-/und Flugzeuge sich aufs Spiel auswirken und wie man sich in welcher Situation am besten verhält viel wichtiger sind und sich das Gameplay teils deutlich von anderen Shootern unterscheidet.
Bis du halbwegs den Durchblick hast, hast du eh die wichtigsten Sachen schon automatisch freigeschaltet.
Nach zwei bis drei, spätestens vier Runden hat man idr. den passenden Rang um alles für das jeweilige Fahrzeug / die Waffe freizuschalten.

..OMG jetzt wenn es bekannt ist wird das Spiel für Mülltonne. Ab sofort läuft jeder mit fortnite Grafik herum .. Manche News hätte man sein lassen. Gamestar und CB copy-paste System? :grr:

Die Bans sind gerechtfertigt, das mal als Einleitung!

Das es hier Leute gibt die so eine Manipulation an der Grafik als "nicht Cheaten" in einem Multiplayer Spiel ansehen verstört mich bei der ganzen Diskussion am meisten. Wenn ich Gräser, Bäume, Büsche, Kisten und Texturen verschwinden lassen kann bin ich nicht Houdini sondern ein Betrüger. Genutzt wir hier keine BF V Config wir hier welche wohl bewusst falsch behaupten sondern der Grafiktreiber wird durch ein Programm manipuliert.

Das es mal witzig ist so zu spielen leuchtet ein aber dann bitte alle mit dem selben Erlebnis beglücken und auch nur mit denen die das wollen.

Da versteckt man sich hinter einem Baum oder Busch und glaubt man ist unentdeckt und später bekommt man mit wie der Youtube/Twitch JokerKiddy1337 sich darüber grade lustig macht wie er mich da hocken oder kriechen sieht.

Alle die das nutzen Bannen!
Alle die es nicht nutzen aber meinen das es kein Cheat ist gleich mit bannen!

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, Alphanerd, bensel32 und 3 andere
Ich frag mich, wie viele Leute eine 1200€ Grafikkarte mit RTX gekauft haben, um dann in den Einstellungen zu spielen? Zuerst hatte man Sorge, dass man mit RTX Gegner um Ecken sehen könnte, jetzt ist es eher so, dass man ohne RTX noch viel mehr Gegner sieht. :D

Werbung vs Realität.

Und für mich sind INI Daten kein Cheaten. Die Dateien sind ja exakt dafür da vom Nutzer verändert zu werden. Wenn das der Hersteller nicht will, muss er halt mal seinen Softwaremüll fixen und die Option raus nehmen.

O-Saft-Killer schrieb:
Das ist kein Cheat sondern normales einstellen des Spiels!!

Früher hab ich meine Spiele nur über die config eingestellt und hab nen scheiß auf die Ingame Einstellungen gegeben da diese oft limitiert waren.

Wenn Dice das nicht will sollen die solche Settings aus dem Spiel per Patch nehmen!

das ist cheaten! Hier passt bzw. optimiert man keine Spielekonfig sonder die Treiber Konfig deiner Grafikkarte und das tweaken hört da auf wo man details soweit reduziert bis diese nicht mehr vorhanden sind, z.b. Rauch, Explosionen u. Gebüsch/Gras daher verschafst du dir durch manipulation von einer Konfig datei einen unfairen Vorteil gegenüber den Anderen und das ist per definition nunmal Cheaten und damit bekommt man zurecht nen permanentban!

ich rede hier vom Grafiktreiber deren config manipuliert wird und das hat nix mit gameconfig optimieren zutun da steckt schon ne andere motivation dahinter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Afinda
Und wieso soll ich in der INI alles verstellen wenn der Hersteller mir ingame diese Möglichkeit ja hübsch zur Verfügung stellt?

Zuletzt bearbeitet:
Seehawk schrieb:
Genutzt wir hier keine BF V Config wir hier welche wohl bewusst falsch behaupten sondern der Grafiktreiber wird durch ein Programm manipuliert.

Du bist mir einer. Woher soll man das bitte wissen, wenn man nur den Artikel gelesen hat? Ich werde mir wegen solch einer Nichtigkeit sicherlich keine 11 Minuten Video antun.

Hier mal zwei Zitate aus dem Artikel:
Mittels einiger Änderungen an den Config-Dateien des Spiels ...
Dass erste Spieler, die diese Änderung in den Spiele-Dateien vorgenommen haben..
Vom Grafikkartentreiber ist im Artikel keine Rede.

1stSlave schrieb:
Und wieso soll ich in der INI alles verstellen wenn der Hersteller mir ingame diese Möglichkeit ja hübsch zur Verfügung stellt?
Warum sollte man das nicht tun. Wenn man mal in die offiziellen Battlefield Foren reinschaut ist Dice auch nicht böse drum, wenn sich die Spieler gegenseitig die Fehler fixen indem sie ihre user.cfg anpassen.
Da könnte man ja auch mal die Eula auspacken und wegmoderieren. Sonst könnte man ja den Eindruck erhalten, es wäre erlaubt!

Weil INI.Daten mächtiger sind und der typische "ich dreh mal alles auf Ultra"-Kacknoob sich in den Foren noch lauthals beschwert, dass es auf seinem Wasserkocher dann ruckelt, abstürzt oder total beschissen aussieht.

• Gefällt mir
@lixxbox Scheinbar aus den Kommentaren, hatte auch schon den Autor darauf aufmerksam gemacht aber der hat das entweder nicht gesehen oder nicht interessiert.
Was letzendlich erlaubt ist obliegt EA/DICE, mit user.cfg editieren hat das hier ja auch nicht viel zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Afinda und Benji18
Tjoa, ist schon interessant. Wenn es den Leuten Spaß macht? Ich spiele doch nicht mit so einer Murksoptik nur um behaupten zu können, ich hab ne super KD. Und warum machen das die Leute? Weil es einfach ist. Man muss nicht "wirklich" etwas leisten um dieses "Erfolgserlebnis" zu haben, im Spiel besser zu sein als jmd anderes. Heute zockt doch fast keiner mehr nur noch zum Spaß.

• Gefällt mir
Sich einen wie auch immer gearteten Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen ist betrügen...

Wer sich ernsthaft mit anderen Spielern messen will, der hat nicht mal das Bedürfnis, sich solche "Tricks" anzulesen...

Alle anderen belügen sich nur selber, damit das Ego nicht leidet, weil der Skill nicht reicht ;-)

Gillt für alle Sportarten... was ist ein Sieg wert, wenn man nur mit Hilfsmitteln bzw. einem Vorteil gewonnen hat?

Richtig Nichts!

Gibt da so super Beispiele ausm Radsport, was für kümmerliche Charakterkrüppel solche Menschen sind... und wie sie enden, wenn sie sich nicht mehr selber belügen können und alle anderen es auch noch mitbekommen...

Lieber 10000 mal fair verlieren als 1 mal unfair gewinnen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, surtic, Fraggball und eine weitere Person
Vielleicht kann man die Details auch soweit reduzieren dass man nur noch den Gegner auf weißem Hintergrund sieht ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und Mcr-King
Früher war Texturen nicht sauber zu laden noch ein Feature, heute ein Banngrund...

Dateien dürfen laut AGB nicht verändert werden. Ändern des LOD = ändern einer Datei. Banns sind also völlig legitim. Wer da was dagegen hat, einfach Spiel neu installieren und den AGBs nicht zustimmen.
Was, Installation dann nicht möglich? So ein Pech aber auch...

Meine Meinung zum Mod (eher Cheat): Wenn das Ändern des LOD auch durch die AGB erlaubt wäre, sollte Dice hier trotzdem streng reglementieren. Durch die einfachere Darstellung ist hier sehr wohl ein Vorteil gegenüber anderen vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Nur kurz: Die User.cfg (von der wohl viele ausgehen, die aber nicht betroffen ist) liegt in den „Eigenen Dateien“ und muss meiner Kenntnis nach vom Spieler angelegt werden. Es ist demnach streng genommen keine Änderung der Dateien.

Auch eine Änderung der Treiber ist streng genommen keine Änderung der Spieledateien.

:evillol:

Wirklich traurig ist doch, dass es seit BF9142 immer wieder möglich ist zu cheaten und das von Game zu Game nicht besser wird. Das es aktuell bei BF5 so leicht zu gehen scheint ist eher ein Armutszeugsnis für DICE. Für mich stellt das ein klarer Vorteil gegenüber anständigen Spielern dar und sollte bestraft werden und der "Bug" beseitigt werden.

Zurück
Oben