• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Account-Sperrung fürs Spielen mit Level-of-Detail-Mod

MaexxDesign schrieb:
Zu meiner aktiven Battlefield 1942-Zeit ... via Pixelshooting ...

Die Spezies hatte ich damals auch in meinem Clan, anhand der starren Bewölkung am Himmel die Kanone ausgerichtet, in Kombinationen mit perfektioniertem Timing die erste Angriffswelle des Gegners weggeputzt. Das hat das Ergebnis so manches Clanwars schon zu Anfang besiegelt.

Ich halte persönlich nichts von dem Hardware-Cheating via Klötzchengrafik. Das erklärt zumindest hin und wieder, wieso mich ein Gegner weggeputzt hat, den ich nicht sehen konnte.

Spieler/Spielerinnen mit einer hohen K/D müssen auch nicht zwingend Cheaten. Viel macht neben einem guten Aiming und schneller Reaktion vorallem Erfahrung hinsichtlich der Map und entsprechendes Positioning aus. Der Faktor Teamplay wird leider auch zu sehr unterschätzt.

Es gibt eigentlich keine Runde, in der meine Jungs und ich nicht als Cheater beschimpft werden.

VG


PS: Finde es fair wenn gebannt wird 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball und MaexxDesign
rockfake schrieb:
..OMG jetzt wenn es bekannt ist wird das Spiel für Mülltonne. Ab sofort läuft jeder mit fortnite Grafik herum .. Manche News hätte man sein lassen. Gamestar und CB copy-paste System? :grr:
Das Spiel bzw. die Serie entsorgt sich schon selbst in die Tonne, dafür hat EA schon lange vorher die Weichen gestellt. Kann sich dann zu so Größen wie Mass Effect Andromeda oder Star Wars Battlefront II gesellen ... :rolleyes:
 
Ich finde es ganz interessant wie hier Einige diskutieren. Mir ist es einfach egal ob es Einige als Cheat oder legitim ansehen. Da muss ich auch nicht ums rechtliche diskutieren. Es ist Betrug. Man verschafft sich Vorteile im Spiel, die ein normaler Nutzer nicht hat. Man manipuliert das Spiel. -> bannen und gut

Und dann gibt es noch solche Jungs:
Botcruscher schrieb:
Weil INI.Daten mächtiger sind und der typische "ich dreh mal alles auf Ultra"-Kacknoob sich in den Foren noch lauthals beschwert, dass es auf seinem Wasserkocher dann ruckelt, abstürzt oder total beschissen aussieht.

Leute, die meinen sowas wohl machen zu müssen um den längsten zu haben.
Wenn ich das Spiel von "Ultra" auf "Low" stelle, habe ich genau Null Vorteil. Das ist auch so gewollt. Die Chancen sollen gleich bleiben.
Vielleicht bin ich ja einer der letzten Spieler, die BF spielen weil sie ne weile Spass haben wollen. Mir macht es Spass.
Zumindest solange, wie ich im Gras liege und mich nicht wundern muss, das ich gekillt wurde, von jemanden der 5m vor mir im Gras lag. Er mich sah, weil wir auf seinem Bildschirm einfach voreinander lagen ohne Gras.

Wie kurz muss der Eigene eigentlich sein um auf die Idee zu kommen, da überhaupt nach solchen Möglichkeiten außerhalb des Spiels zu suchen.
Das sind "Kacknoobs". Und nicht die, welche sich das Spiel kaufen um es auch in der vollen Grafikpracht zu genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tock, MaexxDesign und surtic
HAHA das erinnert mich an frühe WORKPRINT Film Releases im Internet.
Man die Leute gehören echt gebannt.
Das kann doch keinen Spaß machen, vor allem es nimmt einem die ganze Athmosphäre.
 
Wer wirklich so spielt benutzt doch sowieso rivatuner oder den Nvidia Inspector
 
messerjockel schrieb:
Dice sollte das einfach mal fixen und die Bans sollten zurückgenommen werden.
Sollte nach dem Fix dann noch jemand diese Einstellungen nutzen, dann ist ein Bann auch gerechtfertigt.

Aber nur weil manche Leute auf einen Missstand hinweisen und andere das zu ihrem Vorteil nutzen sollten nicht gleiche alle dafür ausgeschlossen werden.

Keine Toleranz für volle Absicht. Direkt weg mit den Accounts.
Auf der Welt ist man viel zu zimperlich mit Leuten die sich auf kosten anderer Vorteile verschaffen.
 
Ich komme grad aus dem Lachen nicht mehr raus.
Ich habe das doch richtig verstanden?:

Spieler drehen ohne Cheats die Grafikeinstellungen in einer Datei noch weiter runter als möglich und Bäume/Strukturen und anderes verschwinden einfach? Zusätzlich kann man ihn durch diesen nicht mehr vorhandenen Baum/Struktur (eigentlich muss er noch da sein, da ihn jemand anders sieht bzw. nur unsichtbar für den "Cheater" ist) töten?
 
Spiele per ini anpassen ist doch quasi schon immer üblich, solange es möglich ist, und jeder hat die Möglichkeit das Spiel im Rahmen dessen, wie es ausgeliefert wurde, zu nutzen, ob die Möglichkeit jetzt unfreiwillig drin war oder nicht. Ist also nicht unfair, da jeder dieselben Möglichkeiten hat. Jedem steht frei, die ini anzupassen und sich mit dem Pixelbrei zu begnügen.
Es ist schon verdammt schäbig Leute für einen eigenen Fehler zu bannen... einfach rauspatchen hätte es auch getan.

Ich würde es zwar auch nie freiwillig nutzen, aber bei anderen Spielen war es teilweise nötig, damit sie auf meinem Ultrabook laufen oder die native Auflösung meines Monitors nutzen... Soll man dann immer gebannt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Früher bei Quake 3 ist jeder so herum gerannt. Zusätzlich noch die Dicksten Charakter Modellen.
Aber das war ein schneller Aiming Shooter. Heute sind Spiele anders gebaut. Da verstehe ich es, dass es nicht erlaubt ist.
Aber Peinlich, dass dies bei einem so Grafischen Spiel wo man extreme Vorteile erschafft überhaupt möglich ist. Als Cheat sehe ich das nicht. Sondern Dummheit vom Hersteller.

EDIT:
SKu schrieb:
Es geht nicht um einen .ini tweak bei der Sache, sondern der tweak findet auf Treiber-Ebene statt. Es werden keine Battlefield V Spieldateien modifiziert, sondern der Rendermode der GPU wird verändert. Man könnte auch andere Spiele so aussehen lassen, wenn man wollte.
Das ist wieder etwas anderes. Laut Artikel ist dies über die Spieldaten (Config) möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um einen .ini tweak bei der Sache, sondern der tweak findet auf Treiber-Ebene statt. Es werden keine Battlefield V Spieldateien modifiziert, sondern der Rendermode der GPU wird verändert. Man könnte auch andere Spiele so aussehen lassen, wenn man wollte.

Dafür spricht auch, dass bisher nur User gebannt worden sind, die sich selbst mit diesem Tweak spielend abgebildet haben. Ich glaube nicht, dass das AntiCheat Tool hier Treibermodifikationen im Nvidia-Treiber überwacht.

Darüber hinaus führt das Low Preset in Battlefield dazu, dass z.B. Die Felder auf Arras in weiter Ferne nicht gerendert werden - ganz ohne LOD Bias. Das ist mir schon häufig aufgefallen, dass, wenn man mal einen 3x Zoom nutzt, aufeinmal Spieler auf dem Feld liegen und man sie komplett sehen kann, da das Korn nicht gerendert wird. Auf Ultra oder High ist das nicht der Fall.
 
Yeah Battlefield Heroes ist endlich zurück! :D

Das gleiche gab es doch auch mal bei BFBC 2 :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GIGU
Moep89 schrieb:
Hä? Was quatscht ihr von Betrügen? Grafikdetails reduzieren ist doch kein Betrügen. Man kanns auch übertreiben.
Schauen wir doch mal wie die Sachlage ist:
- ist die Mod offiziell abgesegnet und erlaubt? Nein
- verändert die Mod etwas zum persönlichen Vorteil? Ja
- dient die Mod dazu z.B. einen blöden Fehler zu korrigieren? Nein
- macht die Mod das Spiel überhaupt erst gut spielbar z.B. wegen zu wenig fps? Nein

Cartoon/Minecraft-Grafik ist nicht vom Spiel und Entwickler vorgesehen. Der Spieler erhält damit einen unfairen Vorteil, somit ist dies Betrügen. Es wird schlicht ein wenig beschissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, MaexxDesign, surtic und eine weitere Person
Augen1337 schrieb:
Hat man das? Wo?
Und letztendlich veränderst du sie ja auch, wenn du in den Optionen Einstellungen tätigst.

Eula. Wahrscheinlich bei Spielstart. Sind die Hausregeln. Kann man sich dran halten, muss man aber nicht. Kann dann allerdings aus dem haus geworfen werden.

Ja, in den Optionen verstelle ich sie im vorgesehenen Rahmen. Wenn ich aber am Ende noch nicht einmal mehr Sträucher sehe (meine Gegner aber schon und die glauben am besten noch, das wäre ein guter Sichtschutz/Deckung) ist das cheaten.
Seehawk schrieb:
Das es hier Leute gibt die so eine Manipulation an der Grafik als "nicht Cheaten" in einem Multiplayer Spiel ansehen verstört mich bei der ganzen Diskussion am meisten. Wenn ich Gräser, Bäume, Büsche, Kisten und Texturen verschwinden lassen

Nein, das muss so.
Wenn du das nicht machst, bist einfach nicht pro genug (so zumindest die Gegenmeinung, ich bin ganz deiner Meinung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign
Natürlich ist dies betrügen außer Frage.

Per Ini Eintrag ließ sich in diversen online Shooter der Verzug einer Waffe im dauerfeuer quasi aufheben.
Nebel und andere Effekte wurden nicht mehr angezeigt.
16bit verursachte Texturflackern wodurch man durch Wände sehen konnte ...

Wenn ich eine Änderung abseits der dafür vorgesehenen Einstellungen durchführe und mir einen Vorteil gegen andere verschaffe ist das halt unfair und damit Betrug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, MaexxDesign, bensel32 und eine weitere Person
Ich find es lustig das soviel Zeit und Geld für tolle Effekte und Grafik ausgegeben wird und am Ende wird die Grafik reduziert weil der ganze tolle Kram beim Spielen stört :lol:.
 
Moep89 schrieb:
Wenn es danach geht, dann ist nahezu alles Cheaten.
Inwiefern ist dann nahezu alles cheaten?
Also bei fast allem verschwinden nicht einfach Objekte wie Büsche. Die werden immer noch gerendert so dass andere sich darin verstecken können.
 
Zurück
Oben