• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Account-Sperrung fürs Spielen mit Level-of-Detail-Mod

Roche schrieb:
Da werden insbesondere solche Shooter seit Jahren grafisch aufgebombt wie blöde und dann gibts solche Grafikmods (oder was halt auch immer), die das Ganze in genau die andere Richtung treiben, weil sich dadurch genauer kämpfen lässt...
Einfach nur abgefahren, diese Spielercommunity.

Wieso? Es gab schon zu Quake3-Zeiten Leute, die quasi ohne Texturen und mit quadratischen Explosionen gespielt haben. Bloß keine Details, die irgendwie ablenken können...

bensel32 schrieb:
Das sind "Kacknoobs". Und nicht die, welche sich das Spiel kaufen um es auch in der vollen Grafikpracht zu genießen.

Ihr seid vermutlich schlicht viel zu Jung für die Ära der Arenashooter wie Q3 oder UT. Das erklärt zumideste was bei Genderfield und Fagnite falsch läuft sowie den Erfolg von "Freischalten", Loadouts, Microtransaktionen, Pay2win...
S1l3nt schrieb:
Ich find es lustig das soviel Zeit und Geld für tolle Effekte und Grafik ausgegeben wird und am Ende wird die Grafik reduziert weil der ganze tolle Kram beim Spielen stört :lol:.
Das Thema ist zum einen unendlich alt und zum anderen deutlich komplexer. Was der eine Spieler sieht ist nicht was andere auf dem Schirm haben. Der Klassiker ist Rauch der sich komplett anders verhält.

zelect0r schrieb:
So spielen nicht mal 1% der Spieler, das glaubt du doch wohl selbst nicht.
LOL. Was denkst du warum "damals"tm zu Zeiten der guten alten ESL von Scrrenshoot bis zur CFG alles automatisch geprüft und die Einstellungen vorgegeben waren. Solche Funktionen waren früher so normal wie DedServer, Mods und ordentliche Serverbroweser. BF:Vagina ist schlicht Softwaremüll zum Kohle scheffeln. Hier hat der Entwickler in voller Höhe verkackt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Berserkervmax, MidwayCV41 und eine weitere Person
ich würde eher sagen es ist ein mod als ein cheat. aber naja, das mag manch einer anders sehen.

wie will man das identifizieren frage ich mich? scannen die jetzt die ini?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Raucherdackel! schrieb:
Dateien dürfen laut AGB nicht verändert werden. Ändern des LOD = ändern einer Datei. Banns sind also völlig legitim. Wer da was dagegen hat, einfach Spiel neu installieren und den AGBs nicht zustimmen.
Was, Installation dann nicht möglich? So ein Pech aber auch...

Meine Meinung zum Mod (eher Cheat): Wenn das Ändern des LOD auch durch die AGB erlaubt wäre, sollte Dice hier trotzdem streng reglementieren. Durch die einfachere Darstellung ist hier sehr wohl ein Vorteil gegenüber anderen vorhanden.

Das LOD konnte man früher im Treiber einstellen dass ging bis zur G8000 Serie glaube ich. 😉

Auch kann man im Treiber viel einstellen auch an vielen Monitoren gibt es Möglichkeiten.

Wie gesagt wenn man ein HDR Monitor hat man auch Vorteile und Freesync 240hz und und und.
Ergänzung ()

Klar NV sammelt doch Daten was denskt du machen die damit. 😉

DeusoftheWired schrieb:
Früher™ hieß das Picmip und war über den Parameter r_picmip in der Config einstellbar. Kompetitiv wurde fast ausschließlich so gespielt.
Ach... "r_picmip" war's... nicht "r_mipmap" - danke für's Richtigstellen ^^ Da kann man mal sehen, wie lange es schon her ist, dass ich als eingefleischter Quaker das (durchaus auch so!) gespielt habe. Wusste nur noch, dass die Einstellung, das Mipmapping betrifft.

Wie sich die Zeiten ändern... zu Quake 2 oder 3 Zeiten hat keiner geflennt, wenn man die Grafik ähnlich runtergestellt hat per Config...

• Gefällt mir
Quake 2 & 3 waren in meiner Erinnerung aber auch kein Versteckenspielen, wo man großartig auf ein Gebüsch oder einen Baum angewiesen war. Kann mich aber auch irren. :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32, Mcr-King und MaexxDesign
Heute heult da vermutlich einer los weil du seine 10000€ Skins nicht sehen musst.

• Gefällt mir
lixxbox schrieb:
Quake 2 & 3 waren in meiner Erinnerung aber auch kein Versteckenspielen, wo man großartig auf ein Gebüsch oder einen Baum angewiesen war. Kann mich aber auch irren. :heilig:

Hattest trotzdem einen Vorteil der besseren Übersicht. War aber kein Thema, wer es wollte hat es eingestellt oder eben sein lassen.

Gab auch Server die gewisse Parameter geblockt haben und fertig war der Lack.

• Gefällt mir
Scheisse hätte Dice gewusst das so viele das nutzen. Die hätten das als DLC verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, Mcr-King und MidwayCV41
mrcoconut schrieb:
Spieler/Spielerinnen mit einer hohen K/D müssen auch nicht zwingend Cheaten. Viel macht neben einem guten Aiming und schneller Reaktion vorallem Erfahrung hinsichtlich der Map und entsprechendes Positioning aus. Der Faktor Teamplay wird leider auch zu sehr unterschätzt.
Es gibt eigentlich keine Runde, in der meine Jungs und ich nicht als Cheater beschimpft werden.
Und vor allem der Gebrauch der Minimap !
Bei folgendem Video von einem der besten Piloten jener Zeit sieht man, wie mächtig sie sein kann:

Wie heißt der Clan ?

Zum Thema "zu Null Spieler":
Heute wie damals gibt es diese Sorte.
Das muss nichts mit Betrügen zu tun haben, denn:
"skill comes with practice"
Ich habe damals sehr viele Stunden in der Luft verbracht und einige Aufnahmen abgespeichert wie diese hier:

Noch mal ein letzter Kommentar zum Thema, weil ich nicht weiter meine Zeit damit verschwende:
Den Beitrag kann man in wenigen Sätzen zusammenfassen.
Nutzer haben Spieldateien außerhalb des Spiels verändert, was einen Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen darstellt, und sich damit einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft.
Sie wurden dafür zu Recht bestraft.
Dass diese Personen verteidigt werden, kann ich nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32, Mcr-King und MidwayCV41
Erinnert sich noch jemand an die Asus Geforce 2 (oder 3?) Treiber, der transparente Wände ermöglichte? :D

• Gefällt mir
Multiplayer-Shooter + Vorteil durch Reduzierung der Grafik.

Was ist an dieser Gemeinsamkeit nun verkehrt? Beides o.g. ist ja Fakt.

• Gefällt mir
ähhh bittebittebitte
Quake 3 = Sehr schneller Arena Shooter wo verstecken/campen quasi kein gameplay element ist, ducken höchstens um unter ner rocket durch zu dodgen genutzt wird und Stillstand deinen Tod bedeutet.
mit *lufthol* ;)
BF5 vergleichen. Hier sind Deckung und Tarnung teil der Spielmechanik.
In Quake wirft sich sicher keiner in ner Ecke auf den Boden oder versucht sich hinter irgendwas zu verstecken... ;)

In QL kann man das im normalen menue einstellen aktuellen und im aktuellen QC werden Gegner per default knallrot umrandet damit man sie besser sieht weil verschiedene Campions jetzt zur Mechanik gehört da wäre force Model irgendwie kontraproduktiv.
BF5 ist nicht gedacht um es wie Quake zu spielen auch wenn ichs mir witzig vorstelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polishdynamite und surtic
Zurück
Oben