• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Account-Sperrung fürs Spielen mit Level-of-Detail-Mod

Wie wollen sie einen Treiber-Tweak verhindern? Das müsste NVIDIA fixen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
naja, wenn das schon cheaten ist. die screenshotcleaner , die mausscripts für norecoil usw funktionieren schon seit release und sind undetected. von diversen esp/wallhacks nicht mal zu reden, die zwar als public, aber nicht als private detected werden. war bei bf1 schon so und ist bei bfv nicht anders.
 
das_mav schrieb:
Finde es auch traurig, dass man dort so radikal vorgeht: Woher soll man denn wissen, dass das verboten ist? Wie schon gesagt wurde: Auch im Treiber kann man anscheinend Anpassungen nach unten vornehmen.
Wo soll da das Problem sein?
Erlaubt ist das was Spiel und Treiber von sich aus ohne zusätzliche Modifikationen zulassen und ja, das rumpfuschen in den Einstellungsdateien sind zusätzliche Modifikationen.

Ich für meinen Teil begrüße entsprechend konsequente Banns, auch wenn das mit Sicherheit vom Hersteller alles andere als uneigennützig ist denn sowas gefährdet das Geschäft weil dadurch die normalen Spieler vergrault werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
tree-snake schrieb:
In COD zu Clanzeiten haben wir früher per config auch immer extrem runter gedreht. Aber iwann kommt man zu dem Entschluss, dass man doch lieber schöne Grafik hat und ruhig mal öfter stirbt als Erster auf der map zu sein.
Echt? Was stimmt den bei Ihnen nicht? COD, das sagt ja schon alles. Wären sie bei Quake geblieben, wäre ihnen das nicht passiert. ;-)

Bei Quake konnte man sich aber auch nicht wirklich verstecken. Mir ist aber auch kein Bann aufgrund von config Eding bekannt. :D
<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 
Verstehe die Diskussion überhaupt nicht. Man sieht dadurch den Gegner extrem besser großer überblick etc.pp
Achso und natürlich banne ich youtube, Twitcher zuerst damit ich meine Kundschaft mit massenbanns nicht vergraule ist doch logisch. Las hirn regnen.
 
Moep89 schrieb:
Hä? Was quatscht ihr von Betrügen? Grafikdetails reduzieren ist doch kein Betrügen. Man kanns auch übertreiben.

Es war schon immer so, dass einige Einstellungen nur in den Inis möglich waren bei Spielen. Mit Cheaten hat das nichts zu tun. Wenn DICE das nicht will, dann müssen sie es aus den Inis entfernen. Die Leute zu sperren ist eine Frechheit.

Was kommt als nächstes? Auflösung unter nativer Displayauflösung ist Cheaten? Weniger Details als die Graka mit 60 FPS schafft ist Cheaten?
Wikipedia schrieb:
Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen. ...

Würd ich allerdings auch so sehen, viele dieser „Eingriffe“ in Games werden geduldet, deswegen sind sie aber nicht legitim.
 
Und wozu das ganze modden (?), Machbarkeitsstudie oder damit man kompetitiver spielen kann (was ja so unheimlich wichtig fuer einige zu sein scheint :lol: ... bei dem dafuer betriebenen Aufwand dafuer kann man sich nur noch an den Kopf fassen :freak:).

Muss man deswegen gleich die Nutzerkonten sperren (?) ... nicht wirklich, eine Mahnung seitens EA/Dice haette es wohl auch in einigen Faellen getan, aber man will wohl keine Zweifel aufkommen lassen nicht hart gegen moegliche Cheater vorzugehen, was durchaus verstaendlich ist aus Unternehmenssicht.

Dass es trotzdem haufenweise Chaeter in Battlefield V und den meisten (im Prinzip allen) Online-Multiplayer-Spielen gibt (und wohl immer geben wird), ist damit auch wieder unter Beweis gestellt worden und macht aus dem kompetitiven Spielen online nach wie vor eine Witznummer ... womit nach wie vor nur noch LAN-Spiele (Parties) als letzte Bastion der cheaterfreihen Multiplayer-Spiele bleiben (es sei denn dort werden Cheats eingeschleust), die faire Vergleiche erlaubt.

Die Cheater-Mentalitaet mit dem Betrug anderer sich selber zu betruegen entbehrt auch jeder Logik, aber sonst bekommt das eigene Ego wohl einen Knacks und es richtet sich wohl an diejenigen, die nicht verlieren koennen - da sie es nie gelernt haben - und so gesehen sich auch nicht verbessern/daraus lernen.
 
Geht es jetzt um ein Programm welches das Spiel manipuliert oder kann man einfach von Hand die Battlefield V Config bearbeiten? Falls letzteres ist EA mal wieder maximal unfähig, solche Dateien sind dafür da um das Spiel an seine Vorlieben anzupassen - wenn dadurch solche lächerlichen Grafiksettings möglich sind dann sollte das einfach behoben werden. Jetzt werden Leute permanent gebannt weil EA nicht in der Lage ist vernünftige Multiplayerspiele zu erstellen? Doppelter Fail von EA.

Wehrwolf schrieb:
Ach, in BF42 hatte ich teils 50:0 Kills, das alleine sagt noch lange nichts über Cheating aus.

BFBC2Game 2012-10-19 19-46-44-67.png

Und der eine Tod war auch noch ein Suizid im Spawn um die Ausrüstung zu ändern... hach ja, Battlefield. <3
 
@Suk

Dass intersiert irgendwie keinen dass es am Treiber liegt kommt mir zumindest so for Hauptsache NV schützen. Naja bei AMD geht sowas ähnliches sogar noch etwas mehr. 😉 (Deswegen Konsole alles gleich und keine Probleme)
 
D3Spieler schrieb:
Heute schreiben wir das Jahr 2019 und in einem Online Shooter mit der schlechtestes visibility in der Geschichte, werden Spieler gebannt, weil die Consolen Tweaks nutzen um diesen Umstand zu beheben?

Ich bin ja kein FPS Mann, aber: ich denke mal bei Battlefield (Schlachtfeld) geht es um eben jenes mit all seinen Ecken, Gräben, Sträuchern, Bäumen, Hügeln etc. Also ist die visibity wohl Teil des Spielprinzips. Es ist halt kein Quake oder UT. Wer das will muss das spielen, aber sich nicht andere Shooter (und sei es durch den Treiber) so
weit anpassen, dass man nur eine Ebene und keine Vegetation mehr sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic und ZeusTheGod
Man musste bei unreal tournament 2003 in der Deutschen Version nur ein Eintrag in der ini umschreiben und schon hatte man blood wie in der uncut Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Lod Bias runterdrehen wurde vor 15 Jahren schon bei CoD 1/2 von der ESL geahndet - war lustig wenn dann nach Matches PB Screens hochgeladen werden mussten und gewisse "Progamer" (oder auch Procheater) direkt mal nen 2-jährigen Ruhestand antreten durften. ^^
 
D3Spieler schrieb:
Jeder hat Consolen Befehle oder high visibility configs genutzt um die FPS und die Sichtbarkeit von Gegner zu erhöhen.

Bitte unterstell nicht jedem, er hätte es nötig zu betrügen... nichts anderes war es damals schon.

Ich sage es nochmal, wer sich wirklich mit anderen sportlich messen möchte, der nutzt seine Zeit um besser zu werden und nicht dafür sich irgendwelche unfairen Vorteile zu verschaffen.

Man sieht hier in den Antworten ja auch sehr schön, wie wieder alles relativiert wird... hauptsache man muss sich nicht eingestehen, dass man eigentlich keinen Skill hat, sondern einfach nur durch rumtricksen einen Vorteil hatte.
 
RichieMc85 schrieb:
Schon traurig das Leute es nötig haben in einem Spiel zu betrügen. Aber wenn ich in machen Runden die Stats einzelner betrachte wundert mich nix. Teilweise 20 bzw. 30 zu 1 Kill Ratio ist schon sehr fragwürdig.

Aus der Erfahrung aus BF4 und BF1 sind 30 zu 1 als Sniper ohne irgendwelche Tricksereien für jeden geübten Camper möglich :D

Zum Thema: Ich fände einen Spielmodus mit der Grafik ziemlich nice. Battlefield reduziert auf das wesentliche:)
 
....das ist kein cheaten....habt euch nicht so...bla bla Ich wurde zu gern mal die Reaktionen der Poster sehen wenn sie dann ingame ein paar mal durch 3 hecken hindurch abgeballert wurden!
 
Aber macht BFV spielen so dann noch Spaß ? Es mag sicher für kurze Zeit interessant und erfolgreich sein aber um mit der Grafik dauerhaft spielen zu wollen, brauche ich das Spiel dann doch nicht.
 
Ich finde es extrem schräg, wenn bei manuellen Änderungen an Spieldateien, mit denen man sich einen Vorteil anderen Spielern (die das Game innerhalb der offiziell einstellbaren Parameter spielen) gegenüber verschafft, überhaupt darüber diskutiert wird, ob es sich um Cheating handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign und ZeusTheGod
Botcruscher schrieb:
Ihr seid vermutlich schlicht viel zu Jung für die Ära der Arenashooter wie Q3 oder UT. Das erklärt zumideste was bei Genderfield und Fagnite falsch läuft sowie den Erfolg von "Freischalten", Loadouts, Microtransaktionen, Pay2win...

Ja, stimmt. Ich habe erst mit Kaiser auf dem C64 angefangen. Ich vermute dein erster Rechner war ein Rechenschieber. :rolleyes:
Wie alt muss man sein um deiner Meinung folgen zu können? Übrigens Q3 und UT ist/war was für kleine Kinder. Sorry, aber selten so gelacht. Das hat man mal für zwischendurch genommen. So wie Tetris. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lixxbox
Ich verstehe die Leute schon nicht, die trotz potenter Hardware alles auf low haben, nur damit Geländetexturen usw. weg sind und man die Gegner besser erkennt.
Ich meine wie reden hier über einen MP-Shooter wo es um nix geht. Keine Ränge, Ligen oder sonst wie competetive gaming. Es geht nur um ein paar kills mehr oder weniger.
Da lass ich mich lieber aus einem Feld oder Gebüsch erschießen bevor ich mir so eine Kack-Grafik freiwillig antue, nur um im Scoreboard ein paar kills mehr zu haben und am Ende der Runde ein "ez" "gg" usw. zu schreiben.
Ich mein gibt genug, die immer schön in diversen Foren ihre tolle K/D posten und meinen die sind die geilsten.
Guckt man sich die Punkte an lacht man sich schlapp.
Und die Leute die hier schreiben sie liegen nur im Dreck obwohl sie ja keine noobs sind, sollten sich mal hinterfragen ob diese Theorie wirklich stimmt. Genau wie die Leute die in einem Casual-Shooter versuchen sich irgendwelche Vorteile zu verschaffen wie diese Grafikmod.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Rynn1894, Aduasen und eine weitere Person
Zurück
Oben