• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Account-Sperrung fürs Spielen mit Level-of-Detail-Mod

Raucherdackel! schrieb:
Dateien dürfen laut AGB nicht verändert werden.

Das Ändern von Optionen schreibt doch in den meisten Spielen auch nur nen anderen Wert in ne Configdatei, also nichts anderes als das was man hier gemacht hat. Wenn der Hersteller zu dumm ist, eigene Grenzen einzubauen, so dass jeder Wert im Spiel funktioniert, den man da reinschreibt, dann ist er eben selbst schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Du kannst auch im AMD Treiber den TS-Faktor begrenzen und die Texturen-Details runter drehen da kann Dice auch nix machen.
 
Danke für die News, jetzt hab ich gute Laune 😂

Da gibt es Leute, die kaufen sich für > 1300 Euro eine 2080 Ti,
und dann gibt es Leute, vielleicht sogar die selben😂, die stellen die Grafik auf 1995. Richtig geile Gegenentwicklung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, bensel32, Extreme_I7 und 2 andere
Kenne auch einen der macht alles auf low selbst im Single-Payer, da er sagt man kann nicht unter 144FPS zocken. aber eine RTX2080ti geholt lol. Soviel zu RT voll dass Killer Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: desnatavo
Man kann die Einstellungen im Treiber so umstellen, dass es so aussieht , wie es hier aussieht, möchte nicht ins Detail gehen, das geht bereits seit Jahren.

Wird da eine BF5 Datei verändert ? ist das cheaten ? ( in meinen Augen schon, aber das sehen viele anders )
 
Hitomi schrieb:
Ob das Spiel mit der Grafik auch auf einem Athlon 1000 mit Geforce 256 läuft? :freak:
Auf einer 8800 GT würde es wahrscheinlich noch laufen :D

 
AAA Titel kaufen und wenn mann nicht mehr weiter weiß, baue ich mir das so, wie es mir gefällt....
Traurig, wie sich mache Gamer prostituieren 😅 für mehr Kills
 
In COD zu Clanzeiten haben wir früher per config auch immer extrem runter gedreht. Aber iwann kommt man zu dem Entschluss, dass man doch lieber schöne Grafik hat und ruhig mal öfter stirbt als Erster auf der map zu sein.
 
Als 85er Jahrgang und jemand der mit Quake 3 und mods aufgewachsen ist kann ich nur sagen:

Lächerlich, früher wurde auf allen Quake basierenden Engines so gezockt:

autoexec.cfg

r_picmip 0 oder 1
r_gamma 1.5
r_lightmap 0
r_drawviewmodel 0
r_what_ever 1

egal ob Quake, Half-Life, Counter-Strike, Wolfenstein und wie sie alle hießen. Jeder hat Consolen Befehle oder high visibility configs genutzt um die FPS und die Sichtbarkeit von Gegner zu erhöhen.

Heute schreiben wir das Jahr 2019 und in einem Online Shooter mit der schlechtestes visibility in der Geschichte, werden Spieler gebannt, weil die Consolen Tweaks nutzen um diesen Umstand zu beheben?

Okay, kann man machen, es löst aber nicht das grundlegende Problem.

Ich für mein Teil habe nur die Beta gespielt und hatte enorme Probleme Spieler zu sehen, insbesondere wenn sie gecampt haben. Für mich war das Spiel nix.
 
D3Spieler schrieb:
autoexec.cfg

r_picmip 0 oder 1
r_gamma 1.5
r_lightmap 0
r_drawviewmodel 0
r_what_ever 1

r_picmip 0 oder 1? Das wären ja die beiden besten texturstufen. r_picmip 8 lässt grüßen. Dann sah Quake 3 aus wie Battlefield v oben im Video ^^

Die Sache ist, man kann Battlefield nicht mit Quake 3 vergleichen. In Battlefield dient die Umgebung durchaus als Tarnung und Deckung. In quake 3 gabs keine Ambition sich zu tarnen oder mit der Umgebung farblich zu verschmelzen um dies als Deckung zu nutzen. Da hatte dieser Aspekt null gameplay relevanz - für niemanden.

Das Problem gibts auch in dem F2P spiel War thunder. Das Spiel nutzt massig soft cover wie Buschwerk, Bäume und Wälder - zu doof, dass man mittels ultra-low settings die renderdistanz sowie Buschdetails auf ein Minimum reduzieren kann und somit feindliche Panzer wesentlich früher sieht. Nur mit dem Unterschied, dass der developer nichts dagegen unternimmt. Von daher ist Dice sehr gut damit beraten, solche ultra low quality Misbräuche zu ahnden, noch besser aber damit beraten, diese Möglichkeiten grundsätzlich durch patches zu unterbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Mcr-King schrieb:
Kenne auch einen der macht alles auf low selbst im Single-Payer, da er sagt man kann nicht unter 144FPS zocken. aber eine RTX2080ti geholt lol. Soviel zu RT voll dass Killer Ding.

Ich frage mich gerade warum mache in jedem Beitrag dumm auf Raytracing rumhacken müssen?

Im SP ist Raytracing echt beeindruckend trotztdem zocke ich im MP lieber unter DX11. Zumal warum brauch man low Settings für 144 FPS. Ich hab selbst auf max Settings konstant 120 und das in UWQHD. Entweder ist dein Freund zu blöd oder deine Geschichte ist erfunden um gegen NV zu bashen.

Schon mal Raytracing erlebt?
 
Es ist echt ein Witz, was sich Dice da rausnimmt. Wenn man schon so doof ist, und solche Dinge in eine Configdatei reinschreibt, ist man selbst schuld! Sie sollten froh sein, dass Spieler das großflächig ausnutzen, so ist das Problem jetzt wenigstens aufgefallen und wird behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die Jugend von heute kennt doch solche Mittel gar nicht, weshalb man gleich davon ausgehen muss dass es Cheats sind, böse böse

Was man früher alles in CS Beta, Q3 und Konsorten alles machen könnte, da ist das hier gar nix dagegen.
Letztendlich mal wieder, egal in welcher Branche sowas passiert, ein Zeichen dafür wie schlampig eine Firma arbeitet und man dann die Schuld auf den User schiebt nur weil dieser bissal Hirnschmalz hat und sich mit dem Spiel bissal mehr auseinander setzt als der 0815 Normalo anstatt sich an die eigene Nase zu fassen und zu sagen "Ja, wir haben einen Fehler gemacht und werden diesen korrigieren" wird gleich mit AGBs rumgefuchtelt und munter gebannt...

Bravo, Thema verfehlt, Setzen, 6!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Haha, omg wie nötig kann man gute Stats haben. Dann doch lieber nen anderes Hobby suchen. Bannen.
 
Ja in DX11 klasse und ohne HDR und er zockt mit Downsampling von 4K auf 2K mit DX12 und HDR und RT Max. Rest auf low.

Weil der denkt dass RT besser ist und Vorteile im Game bringen. RTX On/Off Werbung halt selbst HL2 hatte Spieglung also völlig über trieben. Genau wie DSSL wer zahlt die Rechner die benötigt werden mh die Entwickler kaum nein der die Games kauft und die HW wird halt teuer.
 
Einige sind hier der Überzeugung, dass die Spieler irgendwelche .ini Dateien von Battlefield V verändert hätten.
Hier mal ein Beispiel wie Shadow of the Tomb Raider im Comic Look aussieht:

test.jpg


Dabei werden keine Spieldateien modifiziert, sondern der GPU-Treiber. Das geht mit jedem Spiel. Ich werde hier aber nicht erläutern wie man Spiele auf diese Art und Weise "tweaken" kann und der Screenshot ist nur ein Beispiel, dass das "Problem" nicht Battlefield V exklusiv ist. Das hat nichts mit EA/DICE zu tun und es ist auch fraglich, ob überhaupt ein Anti-Cheat-Tool in der Lage ist, Modifikationen innerhalb des GPU-Treibers erkennen zu können. Das sind übrigens Ultra-Einstellungen in Tomb Raider, hat nichts mit einem Low-Preset im Spiel selbst zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
RichieMc85 schrieb:
Schon traurig das Leute es nötig haben in einem Spiel zu betrügen. Aber wenn ich in machen Runden die Stats einzelner betrachte wundert mich nix. Teilweise 20 bzw. 30 zu 1 Kill Ratio ist schon sehr fragwürdig.

Es macht gar kein Spaß mehr.... Es nerft einfach nur noch... du liegst die ganze Zeit nur noch im Dreck...

Wehrwolf schrieb:
Ach, in BF42 hatte ich teils 50:0 Kills, das alleine sagt noch lange nichts über Cheating aus.

Alleine nicht.... Aber wen du nur noch im dreck liegst, obwohl du jetzt eigentlich kein Noob bist... weil du ständig von Hintern erschossen wirst, die Gegner immer wissen wo du pronest, oder nachdem du sie ins Feuer nimmst um 180° Drehen und mit zwei Schuss aus den Latschen blasen....

Das kennt man doch noch damals aus CS. Und da war es nichts besonders wen im Schnitt, spiel seit 1.6 nicht mehr, 4 Leute die zumindest nen Wahllhack hatten....

Es ist ein unterschied, insbesondere für nen Shooter Veteranen ob man mal im Team gegen paar echte Pros, oder nen Clan als Gegner hat. Oder ob gefühlt 50% Randoms sind die mit nen Wallhack und Aimbot rumlaufen. Das merkst du man dann auch...

Gib mal Hack und Battlefield V in Youtube ein. Und selbst wen nur 8 Leute auf dem Server sind.... Die machen gemeinsam mehr Kills als der Rest und es nerft nur noch. Ich rede jetzt nicht von Fliegerassen, AA und eignespielte Squads und grottenschlechter Netcode.... Die kommen ja dann noch dazu... Die Cheater verwandeln nur die eigentlich schöne Herausforderung wie damals in CS schon in eine unspielbare Zumutung.

DICE scheint einen dreck zu unternehmen. Tip schau die einfach die Hackervideos an, und such nach den Namen in Origin. Da wird offenbar nicht viel gebannt. Zumindest nicht dauerhaft oder das es weh tut.

<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Dabei sollte sich EA doch Rechtsanwälte leisten können.... Andere haben es ja schon gemacht. Wo kein Kläger, auch kein Richter. Und wen du gegenüber die Firmen die damit viel Geld verdienen vorgehst, klar hast du dann in fast jedem Spiel dutzende die bescheißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
DeusoftheWired schrieb:
Dann sollen diese Leute Einzelspieler spielen und keinen kompetitiven Modus.



Graphik: Einzelspieler
Leistung: Mehrspieler
Dann wurde der Mehrspieler Modus für arrogante Poser ohne Sinn für bzw. Interesse an fair Play geschaffen?
Das muss einem doch gesagt werden. :o
Ergänzung ()

milliardo schrieb:
Prinzipiell begrüße ich ja, dass die Cheater-Awareness steigt.

Stimme aber zu: Wenn ich den Spielern eine .ini zur Verfügung stelle, die naturgemäß keinem anderen Zweck dient, als Parameter anzupassen, dann finde ich es schon etwas komisch, die Leute genau dafür zur Verantwortung zu ziehen.

Entweder ich mache die .ini weg, definiere *genau* was ich da jetzt nicht reinschreiben darf (also nicht mit "Spieldateien ändern verboten", wasn BS), oder stelle sicher, dass Sachen die der Entwickler als "cheatähnlich" ansieht gar nicht angepasst werden können. So wie bei Q3 schon anno 2000.
Doch man kann es durchaus als Cheaten einstufen weil du die vorgegebenen Einstellungsmöglichkeiten des Spiels umgehst indem du die entsprechende Datei direkt bearbeitest. Bewegst du dich damit außerhalb der Vorgaben des Spiels cheatest du ob es dir nun passt oder nicht.

Sie stellen dir die Datei nicht zur Verfügung sondern sie ist Teil vom Aufbau des Spiels und der dafür zuständige Editor ist das Spiel selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bann: Mit VAC wäre das nicht passiert.

Des weiteren ist mir kein hl1/2 bekannt, welches nicht explizit sv_cheats 1 und 0 Befehle eben zulässt oder verbietet. Ja, auch mit Grenzen von Werten bspw.

Finde es auch traurig, dass man dort so radikal vorgeht: Woher soll man denn wissen, dass das verboten ist? Wie schon gesagt wurde: Auch im Treiber kann man anscheinend Anpassungen nach unten vornehmen.

"Verboten Spieledateien zu verändern".

Lieber Himmel, in welcher Welt sind wir angekommen? Früher hat sowas PC-Spiele ausgemacht. Ich sage nur fpsbanana.com.

Wenn Dice das will dann verbietet es vernünftig und bestraft es nicht so nur weil ihr zu faul seid 4 Flags irgendwo reinzucoden.
 
Zurück
Oben