• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Account-Sperrung fürs Spielen mit Level-of-Detail-Mod

lol.
ich bin damals auch in quake (3-4) und UT3 (2007) mit einfarbigen Texturen rumgelaufen.
hat jeder gemacht... in der clanbase damals wirklich jeder.

und in bf5 sieht man imo wirklich null, aber hier ist es mir mittlerweile egal da das game sowieso schrott ist.

für casual/public games unnötig, aber sobald ich wieder liga spielen würde (wo es jeder nutzt) - würde ich das auch wieder nutzen.
 
rZx schrieb:
aber sobald ich wieder liga spielen würde (wo es jeder nutzt) - würde ich das auch wieder nutzen.

So für mich als Außenstehenden ist eine Liga, in der nicht alle mit den gleichen Einstellungen spielen, von vorneherein doch schon mal komplett witzlos.
Aber dann kann man problemlos auch die Standard Einstellungen nehmen, oder?

Ich verstehe offenbar den ganzen Bereich eSports nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic, McTheRipper und bensel32
Wenn ich beim Mensch-ärgere-Dich-nicht nach einem verlorenen Spiel beleidigt bin, darf ich nicht spielen.
Das hat auch nichts mit Ehrgeiz zu tun.

Texturen minimieren ist für mich wie cheaten.
Das ist wie beim Sport dopen, damit ich eine Vorteil habe.

Geschlossene Server - kann jeder machen was er will
Offene Server - Publisher gibt vor, wie es abläuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic, McTheRipper und Aduasen
Weil man bei Q3 keine verdeckenden Elemente hatte (Büsche, Gras, Hecken & Co) die als Gameplayelement dienen. BF lebt davon, dass das Gameplay und Schlachtfeld unübersichtlich ist und man als Rambo wie auch recht stealthy vorgehen kann. Mit dieser Anpassung erschafft man sich einen deutlichen Vorteil. Das ist wie bei CS (1.6) die Texture Mods oder Waffen(skin)mods.
Zumal es ja nicht darum geht einfach nen Slider runter zu stellen, sondern bewusst über die Config Befehle auszuführen, die so eigentlich nicht zu Verfügung stehen (sollten).
Bei CS(-GO) hat man die Möglichkeit der Config-Bearbeitung auch massiv eingeschränkt um es fairer für alle zu machen. Das ist zwar einerseits schade (für Leute die das Game gerne massiv an ihren Spielstil anpassen) aber eben auch irgendwo fair.
 
borizb schrieb:
Das war zu Quake 3 Zeiten üblich. Keine Ahnung warum man da heute so einen Stress macht
selbst zu q3 zeiten gab es schon konsorten die im wiremodus gespielt haben, um durch wände schauen zu können. das kommt dem hier genannten "ini-hack" wohl wesentlich näher. sich durch modifizieren der dateien einen vorteil verschaffen ist cheaten und gehört gestraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign
zombie schrieb:
Aber macht BFV spielen so dann noch Spaß ? Es mag sicher für kurze Zeit interessant und erfolgreich sein aber um mit der Grafik dauerhaft spielen zu wollen, brauche ich das Spiel dann doch nicht.
Klar, in den älteren Teilen wurde schon der Großteil der normalen Spieler vergrault oder ist auf andere Teile ausgewichen und Cheater vs. Cheater macht einfach keinen Spass mehr. :freaky:
 
Die Grundideen von dem „Mod“ war nur das Spiel auf einer gtx 550 spielen zu können...
 
bensel32 schrieb:
Übrigens Q3 und UT ist/war was für kleine Kinder. Sorry, aber selten so gelacht. Das hat man mal für zwischendurch genommen. So wie Tetris. :D
Warum? Wegen der Chancengleichheit weil jeder nur das nutzen konnte was an Waffen und Buffs auf dem Map rumliegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
##Tom## schrieb:
Und die Leute die hier schreiben sie liegen nur im Dreck obwohl sie ja keine noobs sind, sollten sich mal hinterfragen ob diese Theorie wirklich stimmt.
Oh da fallen mir noch Zeiten ein wo man bei einigen Spielen bald Millisekunden nach dem Respawn wieder im Dreck lag. (hallo "Sniper challange") oder man nahezu effektlos ganze Magazine auf den Gegner abfeuern konnte bzw. man selbst in nahezu jeder beliebiger Entfernung mit 1-2 Schüssen umgenietet wurde. (modifizierte Trefferzonen)
Seither ist PvP für mich gestorben weil der bescheissende Anteil der Spieler immer einen Weg findet sich entsprechende Vorteile zu verschaffen um sich daran hoch zu ziehen anderen auf den Keks zu gehen. Im Coop gegen NPCs interessiert mich das recht wenig, auch wenn dort gern mal die einzelnen Level wegen Bug Using gern mal erstaunlich schnell rum sind.
 
Also ich habe auch schon bewusst die Terrainqualität (legal im Optionsmenü^^)
heruntergeschraubt. Das macht schon was aus und sehe Gegner deutlich besser, vorallem im Rapsfelder oder vor Felsenwänden...
 
An den Reglern im Options-Menü drehen -> Ok.
.ini-Zeug welches einen wirklich massiven (siehe Video) Vorteil bringt -> nicht Ok.

Schön das solche Leute dann raus aus der Band sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign
@bensel32

Geht leider nicht anders weil dass bei dem Thema Cheating, Bug Using und Pay2win schon seit x Jahren einem immer wieder vorgekaut wird es mir den Spass an Multiplayer Matches versaut hat und man hier lesen kann was daraus geworden ist. nagezu jegliches Verständnis für fair Play ist flöten gegangen.
Angesichts der schenbar recht weit verbreiteten Meinung das alles was nicht explizit verboten ist oder der anderweitige Zugriff nicht nicht irgendwie verhindert wurde erlaubt wäre sieht man auch wo das Rechtsempfinden in der heutigen Zeit angelangt ist. So wird aus den Spielen schnell mal ein Spiegelbild der Gesellschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anwalt Dr.Gonzo, McTheRipper, bensel32 und 2 andere
Moep89 schrieb:
Oh, gut dass du es sagst. Dann sind ja all die professionellen Marathonläufer Cheater. Die ganzen speziellen Atemtechniken, Lauftechniken und Trainingsmethoden, die die nutzen kennen die 0815 Casual Läufer in der Regel gar nicht. :rolleyes: DAS ist ja wohl alles, aber kein Argument.
Sag mal, glaubst Du ehrlich den Unsinn, den Du geschrieben hast?
Ganz offensichtlich gehörst Du zu den Nutzern dieser Cheats. Und ja, so etwas ist ein Cheat. Alles was bicht ingame einstellbar ist fällt darunter, denn wenn ini editisren vorgesehen wäre, würde man keine ingame Einstellungen anbieten müssen.
Tarurig, daß offensichtlich soviele es gutheißen zu betrügen.

Das einzig Gute, daß ich sehe ist, daß ich zu ESL Zeiten bei CoD2 doch besser war als gedacht, den wenn wirklich soviele die inis editiert hatten, sehe ich meine relativ guten Leistungen besser, da ich sogar auf Dx9 statt Dx7 diese erreicht hatte.

Edit: Doppelinhalt entfernt
DeusoftheWired schrieb:
Weil Dinge nicht hübsch sein müssen, um zu funktionieren.



Wenn Graphik für dich wichtiger ist als Leistung, dich das Editieren einer Textdatei überfordert und du nur mit Schiebereglern umgehen kannst, bist du im Einzelspieler tatsächlich besser aufgehoben.

Anhang anzeigen 745871

Code:
// generated by quake, do not modify
unbindall
bind TAB "+scores"
bind ENTER "+attack"
bind ESCAPE "togglemenu"
bind SPACE "+moveup"
bind + "sizeup"
bind - "sizedown"
bind / "weapnext"
bind 0 "weapon 10"
bind 1 "weapon 1"
bind 2 "weapon 2"
bind 3 "weapon 3"
bind 4 "weapon 4"
bind 5 "weapon 5"
bind 6 "weapon 6"
bind 7 "weapon 7"
bind 8 "weapon 8"
bind 9 "weapon 9"
bind = "sizeup"
bind [ "weapprev"
bind \ "+mlook"
bind ] "weapnext"
bind _ "sizedown"
bind ` "toggleconsole"
bind a "+moveleft"
bind c "+movedown"
bind d "+moveright"
bind q "toggleconsole"
bind s "+back"
bind t "messagemode"
bind w "+forward"
bind PAUSE "pause"
bind UPARROW "+forward"
bind DOWNARROW "+back"
bind LEFTARROW "+left"
bind RIGHTARROW "+right"
bind ALT "+strafe"
bind SHIFT "toggleconsole"
bind DEL "+lookdown"
bind PGDN "+lookup"
bind END "centerview"
bind F1 "vote yes"
bind F2 "vote no"
bind F3 "ui_teamorders"
bind F11 "screenshot"
bind MOUSE2 "+strafe"
bind MOUSE3 "+zoom"
bind MWHEELDOWN "weapnext"
bind MWHEELUP "weapprev"
seta s_initsound "0"
seta com_hunkMegs "64"
seta com_altivec "0"
seta com_maxfps "85"
seta com_blood "1"
seta com_ansiColor "0"
seta com_maxfpsUnfocused "0"
seta com_maxfpsMinimized "0"
seta com_introplayed "1"
seta vm_cgame "2"
seta vm_game "2"
seta vm_ui "2"
seta dmflags "0"
seta fraglimit "10"
seta timelimit "0"
seta sv_hostname "noname"
seta sv_maxclients "8"
seta sv_minRate "0"
seta sv_maxRate "0"
seta sv_minPing "0"
seta sv_maxPing "0"
seta sv_floodProtect "1"
seta sv_dlURL ""
seta sv_master2 ""
seta sv_master3 ""
seta sv_master4 ""
seta sv_master5 ""
seta sv_lanForceRate "1"
seta sv_strictAuth "1"
seta cl_timedemoLog ""
seta cl_autoRecordDemo "0"
seta cl_aviFrameRate "25"
seta cl_aviMotionJpeg "1"
seta cl_yawspeed "140"
seta cl_pitchspeed "140"
seta cl_maxpackets "30"
seta cl_packetdup "1"
seta cl_run "1"
seta sensitivity "5"
seta cl_mouseAccel "0"
seta cl_freelook "1"
seta cl_allowDownload "0"
seta cl_cURLLib "libcurl-3.dll"
seta r_inGameVideo "1"
seta cg_autoswitch "1"
seta m_pitch "0.022000"
seta m_yaw "0.022"
seta m_forward "0.25"
seta m_side "0.25"
seta m_filter "0"
seta cl_maxPing "800"
seta cl_lanForcePackets "1"
seta cl_guidServerUniq "1"
seta cl_consoleKeys "~ ` 0x7e 0x60"
seta name "UnnamedPlayer"
seta rate "3000"
seta snaps "20"
seta model "sarge"
seta headmodel "sarge"
seta team_model "james"
seta team_headmodel "*james"
seta g_redTeam ""
seta g_blueTeam ""
seta color1 "4"
seta color2 "5"
seta handicap "100"
seta sex "male"
seta cl_anonymous "0"
seta cg_predictItems "1"
seta cl_voipGainDuringCapture "0.2"
seta cl_voipCaptureMult "2.0"
seta cl_voipUseVAD "0"
seta cl_voipVADThreshold "0.25"
seta cl_voipShowMeter "1"
seta cl_voip "0"
seta cg_viewsize "100"
seta cg_stereoSeparation "0"
seta r_allowExtensions "1"
seta r_ext_compressed_textures "0"
seta r_ext_multitexture "1"
seta r_ext_compiled_vertex_array "1"
seta r_ext_texture_env_add "1"
seta r_ext_texture_filter_anisotropic "0"
seta r_ext_max_anisotropy "2"
seta r_picmip "1"
seta r_roundImagesDown "1"
seta r_detailtextures "1"
seta r_texturebits "0"
seta r_colorbits "0"
seta r_stencilbits "0"
seta r_depthbits "0"
seta r_overBrightBits "1"
seta r_ignorehwgamma "0"
seta r_mode "3"
seta r_fullscreen "1"
seta r_customwidth "1600"
seta r_customheight "1024"
seta r_customPixelAspect "1"
seta r_simpleMipMaps "1"
seta r_vertexLight "0"
seta r_subdivisions "4"
seta r_smp "0"
seta r_stereoEnabled "0"
seta r_ignoreFastPath "1"
seta r_greyscale "0"
seta r_lodCurveError "250"
seta r_lodbias "0"
seta r_flares "0"
seta r_zproj "64"
seta r_stereoSeparation "64"
seta r_ignoreGLErrors "1"
seta r_fastsky "0"
seta r_drawSun "0"
seta r_dynamiclight "1"
seta r_dlightBacks "1"
seta r_finish "0"
seta r_textureMode "GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST"
seta r_swapInterval "0"
seta r_gamma "1"
seta r_facePlaneCull "1"
seta r_railWidth "16"
seta r_railCoreWidth "6"
seta r_railSegmentLength "32"
seta r_primitives "0"
seta r_anaglyphMode "0"
seta cg_shadows "1"
seta in_keyboardDebug "0"
seta in_mouse "1"
seta in_nograb "0"
seta in_joystick "0"
seta in_joystickThreshold "0.15"
seta s_volume "0.8"
seta s_musicvolume "0.25"
seta s_doppler "1"
seta s_muteWhenMinimized "0"
seta s_useOpenAL "1"
seta s_khz "22"
seta s_mixahead "0.2"
seta s_mixPreStep "0.05"
seta s_sdlBits "16"
seta s_sdlSpeed "0"
seta s_sdlChannels "2"
seta s_sdlDevSamps "0"
seta s_sdlMixSamps "0"
seta com_soundMegs "8"
seta ui_ffa_fraglimit "20"
seta ui_ffa_timelimit "0"
seta ui_tourney_fraglimit "0"
seta ui_tourney_timelimit "15"
seta ui_team_fraglimit "0"
seta ui_team_timelimit "20"
seta ui_team_friendly "1"
seta ui_ctf_capturelimit "8"
seta ui_ctf_timelimit "30"
seta ui_ctf_friendly "0"
seta g_spScores1 "\l0\1"
seta g_spScores2 "\l0\2\l24\1"
seta g_spScores3 ""
seta g_spScores4 ""
seta g_spScores5 ""
seta g_spAwards "\a5\2\a4\25"
seta g_spVideos "\tier1\1"
seta g_spSkill "1"
seta ui_browserMaster "0"
seta ui_browserGameType "0"
seta ui_browserSortKey "4"
seta ui_browserShowFull "1"
seta ui_browserShowEmpty "1"
seta cg_brassTime "2500"
seta cg_drawCrosshair "4"
seta cg_drawCrosshairNames "1"
seta cg_marks "1"
seta server1 ""
seta server2 ""
seta server3 ""
seta server4 ""
seta server5 ""
seta server6 ""
seta server7 ""
seta server8 ""
seta server9 ""
seta server10 ""
seta server11 ""
seta server12 ""
seta server13 ""
seta server14 ""
seta server15 ""
seta server16 ""
seta net_enabled "3"
seta net_mcast6addr "ff04::696f:7175:616b:6533"
seta net_mcast6iface "0"
seta net_socksEnabled "0"
seta net_socksServer ""
seta net_socksPort "1080"
seta net_socksUsername ""
seta net_socksPassword ""
seta cm_playerCurveClip "1"
seta g_maxGameClients "0"
seta capturelimit "8"
seta g_friendlyFire "0"
seta g_teamAutoJoin "0"
seta g_teamForceBalance "0"
seta g_warmup "20"
seta g_log "games.log"
seta g_logSync "0"
seta g_banIPs ""
seta g_filterBan "1"
seta g_allowVote "1"
seta cg_drawGun "1"
seta cg_zoomfov "22.5"
seta cg_fov "90"
seta cg_gibs "1"
seta cg_draw2D "1"
seta cg_drawStatus "1"
seta cg_drawTimer "0"
seta cg_drawFPS "1"
seta cg_drawSnapshot "0"
seta cg_draw3dIcons "1"
seta cg_drawIcons "1"
seta cg_drawAmmoWarning "1"
seta cg_drawAttacker "1"
seta cg_drawRewards "1"
seta cg_crosshairSize "24"
seta cg_crosshairHealth "1"
seta cg_crosshairX "0"
seta cg_crosshairY "0"
seta cg_simpleItems "0"
seta cg_lagometer "1"
seta cg_railTrailTime "400"
seta cg_runpitch "0.002"
seta cg_runroll "0.005"
seta cg_bobpitch "0.002"
seta cg_bobroll "0.002"
seta cg_teamChatTime "3000"
seta cg_teamChatHeight "0"
seta cg_forceModel "0"
seta cg_deferPlayers "1"
seta cg_drawTeamOverlay "0"
seta cg_drawFriend "1"
seta cg_teamChatsOnly "0"
seta cg_noVoiceChats "0"
seta cg_noVoiceText "0"
seta cg_cameraOrbitDelay "50"
seta cg_scorePlums "1"
seta cg_smoothClients "0"
seta cg_noTaunt "0"
seta cg_noProjectileTrail "0"
seta ui_smallFont "0.25"
seta ui_bigFont "0.4"
seta cg_oldRail "1"
seta cg_oldRocket "1"
seta cg_oldPlasma "1"
seta cg_trueLightning "0.0"
seta timedemo "0"
seta com_zoneMegs "24"



Ein Optionsmenü ist nicht mehr als ein GUI für Änderungen an der .ini.

Der Streit geht hier darum, daß DICE vorschreiben möchte, wie – also mit welchem Werkzeug – Dinge verändert werden, und nicht, ob oder was verändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
1stSlave schrieb:
Und wieso soll ich in der INI alles verstellen wenn der Hersteller mir ingame diese Möglichkeit ja hübsch zur Verfügung stellt?

Weil Dinge nicht hübsch sein müssen, um zu funktionieren.

Wadenbeisser schrieb:
Dann wurde der Mehrspieler Modus für arrogante Poser ohne Sinn für bzw. Interesse an fair Play geschaffen?

Wenn Graphik für dich wichtiger ist als Leistung, dich das Editieren einer Textdatei überfordert und du nur mit Schiebereglern umgehen kannst, bist du im Einzelspieler tatsächlich besser aufgehoben.

windows10schieberegler.jpg


Code:
// generated by quake, do not modify
unbindall
bind TAB "+scores"
bind ENTER "+attack"
bind ESCAPE "togglemenu"
bind SPACE "+moveup"
bind + "sizeup"
bind - "sizedown"
bind / "weapnext"
bind 0 "weapon 10"
bind 1 "weapon 1"
bind 2 "weapon 2"
bind 3 "weapon 3"
bind 4 "weapon 4"
bind 5 "weapon 5"
bind 6 "weapon 6"
bind 7 "weapon 7"
bind 8 "weapon 8"
bind 9 "weapon 9"
bind = "sizeup"
bind [ "weapprev"
bind \ "+mlook"
bind ] "weapnext"
bind _ "sizedown"
bind ` "toggleconsole"
bind a "+moveleft"
bind c "+movedown"
bind d "+moveright"
bind q "toggleconsole"
bind s "+back"
bind t "messagemode"
bind w "+forward"
bind PAUSE "pause"
bind UPARROW "+forward"
bind DOWNARROW "+back"
bind LEFTARROW "+left"
bind RIGHTARROW "+right"
bind ALT "+strafe"
bind SHIFT "toggleconsole"
bind DEL "+lookdown"
bind PGDN "+lookup"
bind END "centerview"
bind F1 "vote yes"
bind F2 "vote no"
bind F3 "ui_teamorders"
bind F11 "screenshot"
bind MOUSE2 "+strafe"
bind MOUSE3 "+zoom"
bind MWHEELDOWN "weapnext"
bind MWHEELUP "weapprev"
seta s_initsound "0"
seta com_hunkMegs "64"
seta com_altivec "0"
seta com_maxfps "85"
seta com_blood "1"
seta com_ansiColor "0"
seta com_maxfpsUnfocused "0"
seta com_maxfpsMinimized "0"
seta com_introplayed "1"
seta vm_cgame "2"
seta vm_game "2"
seta vm_ui "2"
seta dmflags "0"
seta fraglimit "10"
seta timelimit "0"
seta sv_hostname "noname"
seta sv_maxclients "8"
seta sv_minRate "0"
seta sv_maxRate "0"
seta sv_minPing "0"
seta sv_maxPing "0"
seta sv_floodProtect "1"
seta sv_dlURL ""
seta sv_master2 ""
seta sv_master3 ""
seta sv_master4 ""
seta sv_master5 ""
seta sv_lanForceRate "1"
seta sv_strictAuth "1"
seta cl_timedemoLog ""
seta cl_autoRecordDemo "0"
seta cl_aviFrameRate "25"
seta cl_aviMotionJpeg "1"
seta cl_yawspeed "140"
seta cl_pitchspeed "140"
seta cl_maxpackets "30"
seta cl_packetdup "1"
seta cl_run "1"
seta sensitivity "5"
seta cl_mouseAccel "0"
seta cl_freelook "1"
seta cl_allowDownload "0"
seta cl_cURLLib "libcurl-3.dll"
seta r_inGameVideo "1"
seta cg_autoswitch "1"
seta m_pitch "0.022000"
seta m_yaw "0.022"
seta m_forward "0.25"
seta m_side "0.25"
seta m_filter "0"
seta cl_maxPing "800"
seta cl_lanForcePackets "1"
seta cl_guidServerUniq "1"
seta cl_consoleKeys "~ ` 0x7e 0x60"
seta name "UnnamedPlayer"
seta rate "3000"
seta snaps "20"
seta model "sarge"
seta headmodel "sarge"
seta team_model "james"
seta team_headmodel "*james"
seta g_redTeam ""
seta g_blueTeam ""
seta color1 "4"
seta color2 "5"
seta handicap "100"
seta sex "male"
seta cl_anonymous "0"
seta cg_predictItems "1"
seta cl_voipGainDuringCapture "0.2"
seta cl_voipCaptureMult "2.0"
seta cl_voipUseVAD "0"
seta cl_voipVADThreshold "0.25"
seta cl_voipShowMeter "1"
seta cl_voip "0"
seta cg_viewsize "100"
seta cg_stereoSeparation "0"
seta r_allowExtensions "1"
seta r_ext_compressed_textures "0"
seta r_ext_multitexture "1"
seta r_ext_compiled_vertex_array "1"
seta r_ext_texture_env_add "1"
seta r_ext_texture_filter_anisotropic "0"
seta r_ext_max_anisotropy "2"
seta r_picmip "1"
seta r_roundImagesDown "1"
seta r_detailtextures "1"
seta r_texturebits "0"
seta r_colorbits "0"
seta r_stencilbits "0"
seta r_depthbits "0"
seta r_overBrightBits "1"
seta r_ignorehwgamma "0"
seta r_mode "3"
seta r_fullscreen "1"
seta r_customwidth "1600"
seta r_customheight "1024"
seta r_customPixelAspect "1"
seta r_simpleMipMaps "1"
seta r_vertexLight "0"
seta r_subdivisions "4"
seta r_smp "0"
seta r_stereoEnabled "0"
seta r_ignoreFastPath "1"
seta r_greyscale "0"
seta r_lodCurveError "250"
seta r_lodbias "0"
seta r_flares "0"
seta r_zproj "64"
seta r_stereoSeparation "64"
seta r_ignoreGLErrors "1"
seta r_fastsky "0"
seta r_drawSun "0"
seta r_dynamiclight "1"
seta r_dlightBacks "1"
seta r_finish "0"
seta r_textureMode "GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST"
seta r_swapInterval "0"
seta r_gamma "1"
seta r_facePlaneCull "1"
seta r_railWidth "16"
seta r_railCoreWidth "6"
seta r_railSegmentLength "32"
seta r_primitives "0"
seta r_anaglyphMode "0"
seta cg_shadows "1"
seta in_keyboardDebug "0"
seta in_mouse "1"
seta in_nograb "0"
seta in_joystick "0"
seta in_joystickThreshold "0.15"
seta s_volume "0.8"
seta s_musicvolume "0.25"
seta s_doppler "1"
seta s_muteWhenMinimized "0"
seta s_useOpenAL "1"
seta s_khz "22"
seta s_mixahead "0.2"
seta s_mixPreStep "0.05"
seta s_sdlBits "16"
seta s_sdlSpeed "0"
seta s_sdlChannels "2"
seta s_sdlDevSamps "0"
seta s_sdlMixSamps "0"
seta com_soundMegs "8"
seta ui_ffa_fraglimit "20"
seta ui_ffa_timelimit "0"
seta ui_tourney_fraglimit "0"
seta ui_tourney_timelimit "15"
seta ui_team_fraglimit "0"
seta ui_team_timelimit "20"
seta ui_team_friendly "1"
seta ui_ctf_capturelimit "8"
seta ui_ctf_timelimit "30"
seta ui_ctf_friendly "0"
seta g_spScores1 "\l0\1"
seta g_spScores2 "\l0\2\l24\1"
seta g_spScores3 ""
seta g_spScores4 ""
seta g_spScores5 ""
seta g_spAwards "\a5\2\a4\25"
seta g_spVideos "\tier1\1"
seta g_spSkill "1"
seta ui_browserMaster "0"
seta ui_browserGameType "0"
seta ui_browserSortKey "4"
seta ui_browserShowFull "1"
seta ui_browserShowEmpty "1"
seta cg_brassTime "2500"
seta cg_drawCrosshair "4"
seta cg_drawCrosshairNames "1"
seta cg_marks "1"
seta server1 ""
seta server2 ""
seta server3 ""
seta server4 ""
seta server5 ""
seta server6 ""
seta server7 ""
seta server8 ""
seta server9 ""
seta server10 ""
seta server11 ""
seta server12 ""
seta server13 ""
seta server14 ""
seta server15 ""
seta server16 ""
seta net_enabled "3"
seta net_mcast6addr "ff04::696f:7175:616b:6533"
seta net_mcast6iface "0"
seta net_socksEnabled "0"
seta net_socksServer ""
seta net_socksPort "1080"
seta net_socksUsername ""
seta net_socksPassword ""
seta cm_playerCurveClip "1"
seta g_maxGameClients "0"
seta capturelimit "8"
seta g_friendlyFire "0"
seta g_teamAutoJoin "0"
seta g_teamForceBalance "0"
seta g_warmup "20"
seta g_log "games.log"
seta g_logSync "0"
seta g_banIPs ""
seta g_filterBan "1"
seta g_allowVote "1"
seta cg_drawGun "1"
seta cg_zoomfov "22.5"
seta cg_fov "90"
seta cg_gibs "1"
seta cg_draw2D "1"
seta cg_drawStatus "1"
seta cg_drawTimer "0"
seta cg_drawFPS "1"
seta cg_drawSnapshot "0"
seta cg_draw3dIcons "1"
seta cg_drawIcons "1"
seta cg_drawAmmoWarning "1"
seta cg_drawAttacker "1"
seta cg_drawRewards "1"
seta cg_crosshairSize "24"
seta cg_crosshairHealth "1"
seta cg_crosshairX "0"
seta cg_crosshairY "0"
seta cg_simpleItems "0"
seta cg_lagometer "1"
seta cg_railTrailTime "400"
seta cg_runpitch "0.002"
seta cg_runroll "0.005"
seta cg_bobpitch "0.002"
seta cg_bobroll "0.002"
seta cg_teamChatTime "3000"
seta cg_teamChatHeight "0"
seta cg_forceModel "0"
seta cg_deferPlayers "1"
seta cg_drawTeamOverlay "0"
seta cg_drawFriend "1"
seta cg_teamChatsOnly "0"
seta cg_noVoiceChats "0"
seta cg_noVoiceText "0"
seta cg_cameraOrbitDelay "50"
seta cg_scorePlums "1"
seta cg_smoothClients "0"
seta cg_noTaunt "0"
seta cg_noProjectileTrail "0"
seta ui_smallFont "0.25"
seta ui_bigFont "0.4"
seta cg_oldRail "1"
seta cg_oldRocket "1"
seta cg_oldPlasma "1"
seta cg_trueLightning "0.0"
seta timedemo "0"
seta com_zoneMegs "24"

Wadenbeisser schrieb:
Sie stellen dir die Datei nicht zur Verfügung sondern sie ist Teil vom Aufbau des Spiels und der dafür zuständige Editor ist das Spiel selbst.

Ein Optionsmenü ist nicht mehr als ein GUI für Änderungen an der .ini.

Der Streit geht hier darum, daß DICE vorschreiben möchte, wie – also mit welchem Werkzeug – Dinge verändert werden, und nicht, ob oder was verändert wird.
 
bensel32 schrieb:
Übrigens Q3 und UT ist/war was für kleine Kinder. Sorry, aber selten so gelacht. Das hat man mal für zwischendurch genommen. So wie Tetris. :D

Um eins mal klarzustellen:
"zwischendurch" und Tetris?
spiel mal gegen einen der das Spiel nur "etwas" beherrscht (movement, item timing), dagegen machste keinen frag als casual.
in cs/bf ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, einen Kill zu landen.

bis man das movement verstanden & gekonnt hat bei UT/quake, vergingen schon Monate. soviel zu "zwischendurch" und ist wie tetris.

hamju63 schrieb:
So für mich als Außenstehenden ist eine Liga, in der nicht alle mit den gleichen Einstellungen spielen, von vorneherein doch schon mal komplett witzlos.;)

es gab sogar Leute, die hatten ein script auf einen button gelegt, der den perfekten shield-gun jump in UT2004 ausführt.
damit schaffste maximale höhe mit minimalen hp-verlust.
hab ich dann zwangsweise irgendwann auch genutzt, da man gewisse items sonst langsamer/zu spät erreicht.
 
DeusoftheWired schrieb:
Weil Dinge nicht hübsch sein müssen, um zu funktionieren.
Es geht nicht um hübsch sondern darum sich mit Modifikationen am Spiel unfaire Vorteile zu verschaffen.
"hübsch" geht im Rahmen der Vorgaben des Spiels drauf wenn z.B. die Leistung der Hardware nicht ausreicht.

Wenn Graphik für dich wichtiger ist als Leistung, dich das Editieren einer Textdatei überfordert und du nur mit Schiebereglern umgehen kannst, bist du im Einzelspieler tatsächlich besser aufgehoben.
Und erneut hast du bewiesen dass du den grundlegenen Punkt nicht verstanden hast oder willst.
Das wäre folgender:
Ein Optionsmenü ist nicht mehr als ein GUI für Änderungen an der .ini.
Und damit gibt das Spiel auch den Spielraum für die modifikationen der Grafikeinstellungen vor, wird dieser umgangen und das Spiel damit darüber hinaus verändert cheatet man....Punkt.
Warum wird das wohl gemacht? Wohl kaum weil die Leistung der Hardware nichtr eicht sondern um sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen und damit ist der Cheating Vorwurf erst recht gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben