• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Account-Sperrung fürs Spielen mit Level-of-Detail-Mod

RichieMc85 schrieb:
Ich hatte gestern erst wieder einen mit 49:11 in nem Team DM. Sry das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Wieso kann das nicht sein? Weil du es nicht hinbekommst? 11 Tode ist nicht mal mega gut. Außerdem weißt du ja auch nicht ob einer im Team spielt und gute Mates hat die ihn reviven.
Bin gestern mit 52-4 aus einer Conquest Runde raus. Wurde aber 12! Mal aufgehoben von meinen Mates. Die ersten Cheater Heuler ware natürlich sofort am Start. Hätte ich 52-16 hätte wahrscheinlich keiner was gesagt.

DeusoftheWired schrieb:
Du hängst dich immer noch am Wie auf. Es gibt auf jedem System -zig unterschiedliche Wege, den Inhalt von Dateien zu ändern. DICE und du möchten nun den Weg bestimmen, auf dem dieser Inhalt geändert werden darf.
Klar, warum sollte man sich auch nicht auf das wesentliche stützen?
Wir sind schließlich keine Alpha oder Beta Tester für die solche Möglichkeiten der Modifikation drin sind um das Spiel schneller durchzuarbeiten. Solange du nicht die Erlaubnis vom Hersteller hast darin rumzupfuschen ist es verboten, Punkt.

Willkommen im Leistungssport! Es verbietet dir niemand, mit drölfzig Effekten zu spielen, aber dann jammer bitte nicht, wenn du ge0wnt wirst.
Genau das hätte ein pubertierender Poser vor über 15 Jahren auch schon geschrieben und so wie du hätte er nicht kapiert dass Leistungssport nicht in freier Wildbahn sondern in dafür "abgesperrten" Bereichen betrieben wird. Die ernsthafte E-Sportler spielen mit ihren Mitteln schließlich auch in ihrer eigenen, kleinen Welt.
Meinetwegen kann sich die elitäre Cheater Gemeinde in abgesperrten Bereichen gegenseitig den Popo vergolden aber vermutlich macht es dann keinen "Spass" mehr weil der Vorteil gegenüber anderen dabei flöten geht.
Siehe die möchtegern Motorsportler die einem mit ihrer aufgebrezelten Karre die einem mit Tempo 130 auf dem eigenen Tacho auf der 120er Strecke mit Blinker links 5m hinter einem am Auspuff schnüffeln und rummotzen wenn die Rennleitung den Hobel einkassiert weil er wohl nicht ganz so Tüv konform war. Gleiches Prinzip.

Ich rede von einem Team DM. Wenn 31 von 32 Spielern normale Stats haben und einer mehr Kills hat als der Rest des Teams. Sry so viele Pros gibt es nicht. Bin fast immer unter den Top 3 aber daran würde ich mit normaler Spielweise nicht kommen.

Bei so kleinen Maps wüsste ich nicht mal wie man so effektiv Campen sollte. Bei nem guten Squad wäre es ja noch plausibel aber nicht wenn der Typ quasi allein ist. Bin dem 4 mal begegnet und jedes mal mit einem Schuss tot. Sry in BF5 gibt es genug Betrüger, da müssen wir nicht diskutieren.

Bei den riesen Conquest Maps ist das was ganz anderes.

RichieMc85 schrieb:
Schon traurig das Leute es nötig haben in einem Spiel zu betrügen. Aber wenn ich in machen Runden die Stats einzelner betrachte wundert mich nix. Teilweise 20 bzw. 30 zu 1 Kill Ratio ist schon sehr fragwürdig.
was daran so schwer? habe extrem oft 50/1 oder ähnliches. hatte auch mal 170/0 aber das war mein höchstes bis jetzt

Wadenbeisser schrieb:
Klar, warum sollte man sich auch nicht auf das wesentliche stützen?

Du hältst das Wie für das Wesentliche. Dabei ist das Was das Wesentliche.

Wadenbeisser schrieb:
Solange du nicht die Erlaubnis vom Hersteller hast darin rumzupfuschen ist es verboten, Punkt.

Aber die GUI-Optionen pfuschen doch auch darin herum. Weshalb sollte es mit der einen Methode erlaubt, mit der anderen aber verboten sein?

Wadenbeisser schrieb:
Meinetwegen kann sich die elitäre Cheater Gemeinde in abgesperrten Bereichen gegenseitig den Popo vergolden aber vermutlich macht es dann keinen "Spass" mehr weil der Vorteil gegenüber anderen dabei flöten geht.

Cheater sind Cheater. Pros ist es am liebsten, wenn alle mit vergleichbaren, fairen Bedingungen spielen.

Roche schrieb:
Da werden insbesondere solche Shooter seit Jahren grafisch aufgebombt wie blöde und dann gibts solche Grafikmods (oder was halt auch immer), die das Ganze in genau die andere Richtung treiben, weil sich dadurch genauer kämpfen lässt...
Einfach nur abgefahren, diese Spielercommunity.
Ein Spiel muss Spaß machen und da hat bei mir die Grafik ein weit untergeordnete Rolle ;)

Sieht aus wie r_picmip

Komisch das solche Betrügereien von vielen in Online Spielen als "normal" angesehen werden. Für mich sind solche Spieler Highlander die betrügen und somit das Spiel in schlechten Verruf bringen. Aber ist doch wie bei vielen Sachen die Online passieren da lässt man gern mal den "dicken" raus hängen egal ob es beim schreiben oder wie hier beim Spielen ist da will man immer der beste und klügste sein.
Aber wenn man sich mal wirklich gegenübersteht sieht es doch dann öfters anders aus wenn ein Highlander den Hit nicht anerkennt.

@tranc3r

Was hat kompetitiver Wettkampf mit Gegenüberstehen zu tun? Es gibt beim Online spielen so viele Faktoren die jemand anderen einen Vorteil geben... da ist dieser Ini Tweak ein Witz gegen. Das fängt schon in den eigenen vier Wänden an. Ping, Maus, Monitor, FPS, Mauspad, Entfernung zum Server, Grafikqualität, Handicap, Kopfhörer, ...

Cheaten ist es erst, wenn man seine eigenen Leistung verstärkt, oder manipuliert. Aimbot, Wallhack, Speedhack, ...

Es gibt einfach so viele unglaublich viele Faktoren, die jemand einen Vorteil gibt aber gleichzeitig nicht seine eigene Leistung verstärkt.

DeusoftheWired schrieb:
Ein Optionsmenü ist nicht mehr als ein GUI für Änderungen an
Der Streit geht hier darum, daß DICE vorschreiben möchte, wie – also mit welchem Werkzeug – Dinge verändert werden, und nicht, ob oder was verändert wird.
Mit der Definitiom gibt es keine Cheats, da bei jedem Cheat geasagt werden kann, daß der Publisher nur vorschreiben möchte mit welchen Werkzeug etwas verändert wurde, schließlich ändert man ja nur die Art der Durchsichtigkeit der Mauer zu Glasscheibe beim wallhack.

Da gibts doch diese Doku: Cheat Report
und das eine kleine Lied darin, ist so super treffend: "Cheater an die Wand" XD

Und klar ist es ein schönes Spiegelbild unserer Gesellschaft: Überall wird gecheated und gemogelt, die blöden sind anscheinend nur die, die es nicht selber machen oder "erwischt" werden.
Was bringen die meisten Eltern ihren Kindern bei: Sei ehrlich und lüge nicht.
Was bekommen die Kinder mit:
.) Politiker lügen
.) Unternehmen lügen
.) Sportler dopen
.) das einzige was anscheinend wichtig ist, ist wieviel Geld man am Konto hat und wie bekannt die eigene Fresse ist.
.) Wer kein Geld hat ist arm und dumm
.) wer nicht "erfolgreich" ist, ist arm und dumm
.) wer nicht jedem Trend nacheifert und abfeiert ist arm und dumm

Also was machen dann besagte Kids in einem bekannten Videospiel, wo man perfekt mit seinen Stats zeigen kann, wie "erfolgreich" man ist?
Hmmm....lügen und cheaten? Ganz besonders, wenn das eigene Talent nicht ausreicht, um ein richtiger "Pro" zu sein.
Bestes Beispiel ist dafür ist die "Fitnesszene" wo besonders, die, die es eben niemals auf ein professionelles Niveau schaffen, sich zudopen bis ihnen der Dreck sprichwörtlich aus den Poren platzt - nur um wenigstens so auszusehen, als ob sie "Pro" wären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic und MrBroker
@Forum-Fraggle Ich muß die Option zum Ändern der Transparenz von Wänden in den normalen Spieloptionen von Battlefield übersehen haben. Kannst du sie mir bitte zeigen?

Bitte auch beachten:

DeusoftheWired schrieb:
Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich bin gegen tatsächliches Cheaten wie transparente Wände etc. per Graphikkartentreiber, aber für das Editieren von Konfigurationsdateien.

@trane87: Was hat den bitte verschiedene Hardware mit .ini oder Grafiktreiber manipulieren zu tun?
Lustig finde ich es das für Dich Wallhacks, Speedhacks usw. betrügen ist aber an einem Grafiktreiber rum zu fummeln wieder legal ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Ganz klar cheaten!!!
Ist vom Spiel nicht so vorgesehen sonst könnte man es in den Einstellungen ändern. Beim Fußball ist das Umtreten eines Spielers auch nicht erlaubt aber technisch möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrBroker
DeusoftheWired schrieb:
Willkommen im Leistungssport! Es verbietet dir niemand, mit drölfzig Effekten zu spielen, aber dann jammer bitte nicht, wenn du ge0wnt wirst.

Du willst mir also sagen das BF5 Leistungssport ist? Bekommst du was dafür?! Und nein ich jammere nicht. Wenn mich jemand abschiesst, sterb ich mit würde. Wenn einer mit totcheated, bemitleide ich ihn. Wenn er gebannt wird, denke ich, selber schuld und spiele weiter.

DeusoftheWired schrieb:
Das machen Kreisligafußballer auch. Die verlieren aber gegen Bundesligisten. Das sind zwei unterschiedliche Zielstellungen für das Spiel; die einen spielen es kompetitiv, die anderen zum Spaß.

Du scheinst es nicht zu verstehen um was es hier geht. Wenn ich hab dir das mit dem Vergleich eines OL-Laufes bereits geschildtert. Es gibt Dinge die man akzeptieren muss und welche nicht. Wenn du auf deinem 34Zoll Monitor mit 640er auflösung spielen willst ohne Details, have fun. Wenn du aber das spiel noch weiter runtermanipulieren musst damit noch weniger Details vorhanden sind, dann sorry. Dies beweist dass du nicht annähernd das bist was du glaubst zu sein. Sicher aber kein ProGamer. Ich hoffe du realisiert irgendwann mal was du hier genau schreibst.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
shortex schrieb:
Verstehe die Diskussion überhaupt nicht. Man sieht dadurch den Gegner extrem besser großer überblick etc.pp
Achso und natürlich banne ich youtube, Twitcher zuerst damit ich meine Kundschaft mit massenbanns nicht vergraule ist doch logisch. Las hirn regnen.

Welche Kundschaft wird mit Massenbanns vergrault? Das genaue Gegenteil, man vergrault die Kundschaft weil nicht gebannt wird. Aber Massenbanns sind aufwendig und kosten Geld. Wärend es auf PC Plattform offensichtlich mitlwerweile nicht mehr Lohnt auch nur etwas gegen Cheater zu unternehmen.
Ergänzung ()

##Tom## schrieb:
Wieso kann das nicht sein? Weil du es nicht hinbekommst? 11 Tode ist nicht mal mega gut. Außerdem weißt du ja auch nicht ob einer im Team spielt und gute Mates hat die ihn reviven.
Bin gestern mit 52-4 aus einer Conquest Runde raus. Wurde aber 12! Mal aufgehoben von meinen Mates. Die ersten Cheater Heuler ware natürlich sofort am Start. Hätte ich 52-16 hätte wahrscheinlich keiner was gesagt.
Es geht glaube ich eher um die Randoms die ohne Squads und ohne Fahrzeug solche Stats im alleingang bewerkstelligen. Statischtisch hast du in einem Spiel mehr Leute mit 50er wertungen als competive orientierte Squads. Battlefield V ist einfach ein schlechter unfertiger Ableger der Serie und selbst wen Cheater mittels Youtube überführt wird gegen diese Spieler scheinbar nicht durchgegriffen.

tranc3r schrieb:
@trane87: Was hat den bitte verschiedene Hardware mit .ini oder Grafiktreiber manipulieren zu tun?
Lustig finde ich es das für Dich Wallhacks, Speedhacks usw. betrügen ist aber an einem Grafiktreiber rum zu fummeln wieder legal ist.

Wo habe ich das bitte erwähnt? Ich habe nur gesagt das man durch viele Faktoren Vorteile erhält, welche auch das Gameplay stark beeinflussen. 25 FPS vs 144 FPS, Kugelmaus vs Optische Maus, 4:3 vs 21:9, usw...

Ich wollte nur nach einer logischen Grenzen fragen. Es gibt sogar Spiele, wo die Programmierung Spielern Vorteile bieten. In Fortnite gab es durch die Aspect Ratio Vorteile bei der Hitbox und das komplett ohne Ini Tweak oder Manipulation von Treibern.

Bei PUBG ändert sich die Streuung und der Rückstoß bei unterschiedlichen FPS.

1stSlave schrieb:
Du willst mir also sagen das BF5 Leistungssport ist?

Genau wie aus allen anderenn Spielen kann man einen Leistungssport daraus machen.

1stSlave schrieb:
Und nein ich jammere nicht.

„Leider trifft man immer mal wieder welche a.“ #124

Massenbans wird es sicher keine geben. Nur ein kleiner Prozentsatz wird gebannt - und bei denen ist es auch egal, ob die tatsächlich gecheatet haben oder sich darunter vlt sogar 1-2% richtige gute Spieler befinden.
BF ist ja kein F2P Spiel, wo die Cheats voll ins Spiel integriert sind und man sie sich einfach für ein bisschen € freischaltet.
Bald kommt ein neues BF, die Ini Hacks wird es dann höchstwahrscheinlich nicht mehr geben - dafür werden dann wieder neue Wege gefunden, um durch Cheaten eben doch den "längeren" zu haben.

Zurück
Oben