• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Account-Sperrung fürs Spielen mit Level-of-Detail-Mod

lynx007 schrieb:
Es geht glaube ich eher um die Randoms die ohne Squads und ohne Fahrzeug solche Stats im alleingang bewerkstelligen. Statischtisch hast du in einem Spiel mehr Leute mit 50er wertungen als competive orientierte Squads. Battlefield V ist einfach ein schlechter unfertiger Ableger der Serie und selbst wen Cheater mittels Youtube überführt wird gegen diese Spieler scheinbar nicht durchgegriffen.

Völliger Quatsch. Diese selbsternannten Cheater-Erkenner anhand eines YT-Videos verstehe ich eh nicht. Bei dem Ekwah Typen meinen doch auch immer so viele dass der cheatet wenn er sein Best of hochläd.
Diese ganzen noobs die immer den Chat vollheulen wenn einer mal einen guten Lauf hat und die selber nix auf die Reihe bekommen. Sorry aber das ist doch schon salonfähig geworden. Der hat gute Stats und mich mehrmals gekilled... ja der muss ja was am laufen haben. Ist ja viel einfacher als sich einzugestehen dass man selbst vielleicht ein nur mittelmäßiger Spieler ist. (Bin ich übrigens auch)
Ich habe 180 Stunden bisher BF5 gespielt und max. 3 offensichtliche Cheater gesehen und das wars. Wer noch cheats anhatte ist mir völlig wumpe da die entweder trotz cheat schlecht waren oder es so eingesetzt haben dass die normale Stats hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Chilliwalker schrieb:
selbst zu q3 zeiten gab es schon konsorten die im wiremodus gespielt haben, um durch wände schauen zu können. das kommt dem hier genannten "ini-hack" wohl wesentlich näher. sich durch modifizieren der dateien einen vorteil verschaffen ist cheaten und gehört gestraft.
jo, noclip fällt mir auch noch ein. Ich finde eher, dass moderne Shooter nicht
multiplayer geeignet sind, weil einfach zu viel auf dem Bildschirm passiert
(Effekte, Animationen etc) wo es nicht um das wesentliche geht (Headshots).
Das einzudämmen ist für mich daher kein Cheat, aber das kann jeder sehen wie er mag.

@borizb Das macht es doch eben aus, dass man sich noch viel mehr Konzentrieren muss um einen Gegner zu erkennen und dieser einem nicht auf dem Silbertablett präsentiert wird. Das ist BF, denn es will ja das rund um vom Kriegssschauplatz abilden mit allem drum un dran.

Wenn man es clean haben will, dann muss man zu anderen spielen greifen. Dann hat man es auch nicht nötig zu Cheaten.

borizb schrieb:
jo, noclip fällt mir auch noch ein. Ich finde eher, dass moderne Shooter nicht
multiplayer geeignet sind, weil einfach zu viel auf dem Bildschirm passiert

Ich denke eher dass die älteren "Pros" nicht mehr MP-Shooter geeignet sind und nicht die anderen. Und Titel wie BF (um diesen geht es nun mal hier) hatten noch nie den Anspruch ein competitiv-Shooter zu sein wie CS, Quake usw.

@surtic

Wenn man einen Kriegsschauplatz abbilden möchte, sollte man aber kein Battlefield 5 spielen, sondern Squad/Post Scriptum. Battlefield ist ein Causal Arcade Shooter...

Man kann nun auch anderes herum argumentieren. Jemand mit einem Augen Handicap braucht nun diese Ini, um überhaupt Feinde erkennen zu können. Und nun? Sollte nicht jeder bei einem Arcade Shooter Spaß haben dürfen? ... Die Diskussion ist einfach schwer zu erfassen, da man einfach kein objektive Definition fürs cheaten erstellen kann. Das gezeigte Video ist natürlich ein extremes Beispiel...

Aber bei PUBG würde ich immer nur mit 60 FPS Cap spielen, weil dort die AK weniger horizontal streut. Jemand der das weiß hat also einen großen Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
borizb schrieb:
(Effekte, Animationen etc) wo es nicht um das wesentliche geht (Headshots).

Es geht in BF aber nicht um Headshots..... Es geht um Teamplay, um Schlachten, Gefechte zu Fuß, in Fahrzeugen und in der Luft, Atmosphäre und ein stimmiges Setting. Das zusammen mit Mates im TS erleben macht den MP halt aus in BF.
Für mehr supa-dupa-Pro-oberhardcore-headshot-competitiv-shooter ist BF definitiv der falsche Titel.

trane87 schrieb:
Wenn man einen Kriegsschauplatz abbilden möchte, sollte man aber kein Battlefield 5 spielen, sondern Squad/Post Scriptum. Battlefield ist ein Causal Arcade Shooter...

Ja ein Casual Arcade Shooter der immer noch einen Kriegsschauplatz abbildet mit Büschen usw. wenn man solch ein elementares Spielelement über einen Grafiktreiber Tweak entfernt ist dies doch ganz klar Cheaten oder?

trane87 schrieb:
Man kann nun auch anderes herum argumentieren. Jemand mit einem Augen Handicap braucht nun diese Ini, um überhaupt Feinde erkennen zu können. Und nun? Sollte nicht jeder bei einem Arcade Shooter Spaß haben dürfen? ... Die Diskussion ist einfach schwer zu erfassen, da man einfach kein objektive Definition fürs cheaten erstellen kann. Das gezeigte Video ist natürlich ein extremes Beispiel...

Ein Freund von mir ist Farbenblind und stellt unter Optionen den Farbenbilnden Punkt ein. Fertig aus. Das was dieser Modus hier um den es jetzt geht verändert das ganze LOD. Und zwar so, dass da nicht nur einfach ein Busch in einer für Ihn ersichtlichen Farbe ist sondern Rendert den Komplett weg. Somit Sieht er den Spieler direkt. Ein anderer Spieler der keine Probleme hat würde die andere Person auch nicht sehen!

Btw. ich bin auf meinem Rechten Auge sehbehindert und habe damit auch ein Handicap! Aber ich lebe damit und fange nicht an zu Cheaten!

trane87 schrieb:
Aber bei PUBG würde ich immer nur mit 60 FPS Cap spielen, weil dort die AK weniger horizontal streut. Jemand der das weiß hat also einen großen Vorteil.

Der nutzt somit die gegebenheiten des Spiels aus. Das was hier geschieht ist aber eine Absichtliche veränderung des Grafiktreibers!

DeusoftheWired schrieb:
Genau wie aus allen anderenn Spielen kann man einen Leistungssport daraus machen.

„Leider trifft man immer mal wieder welche a.“ #124

Leistungssport wird aber an speziellen Veranstaltungen gemessen. und nicht irgendwo

und ich sehe nicht das ich bei meinem Post 124 gejammert hab? lediglich das etwas gegen Cheater gemacht werden sollte.

Aber ich merke, deine reife ist noch unauffindbar und deine Ansichten dementsprechend. Hoffe du spielst schön jeden Tag Stunden und hast mindestens immer eine super KD damit du nicht deprimiert irgendwo in die Ecke sitzen musst. Versuch doch mal all die Kommentare hier nochmals durchzulesen und mach dir Gedanken darüber wie hier die mehrheit das ganze sieht.

@surtic

Es ging mir hier eher allgemein darum, nicht um das verlinkte Video. Das ist ganz klar "cheaten". Ein Kumpel hat irgendein Augenleiden und benötigt so einen speziellen Bild Modus. Dadurch sieht man die Spieler auch deutlich besser in schattigen Umgebungen. Ich hätte also auf seinem Monitor klare Vorteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Forum-Fraggle schrieb:
Sag mal, glaubst Du ehrlich den Unsinn, den Du geschrieben hast?
Ganz offensichtlich gehörst Du zu den Nutzern dieser Cheats. Und ja, so etwas ist ein Cheat. Alles was bicht ingame einstellbar ist fällt darunter, denn wenn ini editisren vorgesehen wäre, würde man keine ingame Einstellungen anbieten müssen.
Tarurig, daß offensichtlich soviele es gutheißen zu betrügen.

Ich gehöre nichtmal zu den Nutzern des Spiels, mein letztes Battlefield war 1942. Und das letzte mal als ich gecheatet habe war in WC3 mit den Ingame Cheats in einem Fungame gegen PC Gegner vor über 10 Jahren, aber schön dass du mich so gut kennst. :lol:

Alles was nicht im Spiel einstellbar ist ist ein Cheat? Die Konfigurationssoftware für die Maus um Sensitivity und Lift Off Distance einzustellen? Die Software für die Tastatur um Verzögerung, Anschlagverhalten, Tastenbelegung etc. einzustellen? Der Grafiktreiber, in dem man Tesselation, Adaptive Sync usw. einstellt? Das Bios? All das beeinflusst das Spiel und zwar zum Teil erheblich.

Ingame Einstellungen sind eine Vereinfachung für schlichte Gemüter, die froh sind den PC anzukriegen. Die wirklich mächtigen Einstellungen sind bei Software, die nicht ausschließlich für Profis gedacht ist in aller Regel nicht im GUI. Oder zumindest muss die Ansicht auf "Experte" oder ähliches gesetzt werden.

Aber entgegen der Darstellung im Artikel geht es hier nichtmal um die Inis des Spiels selbst. Es ist viel mehr eine Veränderung am Grafiktreiber. Da trifft also das Argument überhaupt nicht zu.

Das ist ganz eindeutig Sache des Entwicklers, da klare Regeln und Mechanismen zur Umsetzung zu entwickeln. Woher soll ein Spieler wissen, welche Parameter im Treiber genehm sind und welche nicht? Darf ich den Gammawert erhöhen oder nicht? Darf ich die Farben invertieren oder nicht?
Darf ich Techniken zur besseren räumlichen Abbildung der Sounds nutzen um Gegner besser orten zu können oder muss der Sound des Spiels ohne jegliche Veränderung, am besten digital, zum Schallwandler geführt werden? Ich könnte z.B. per EQ und anderer Mittel Geräusche, die uninteressant sind versuchen zu filtern und Schussgeräusche zu verstärken.

Aber schön, dass hier alles so wunderbar schwarz und weiß ist. :evillol:

##Tom## schrieb:
Es geht in BF aber nicht um Headshots..... Es geht um Teamplay, um Schlachten, Gefechte zu Fuß, in Fahrzeugen und in der Luft, Atmosphäre und ein stimmiges Setting. Das zusammen mit Mates im TS erleben macht den MP halt aus in BF.
Für mehr supa-dupa-Pro-oberhardcore-headshot-competitiv-shooter ist BF definitiv der falsche Titel.

Mitlerweile ja. Klar BF war nie ein CS oder ein Arma, aber auch als Hardcore Spieler hat man sehr sehr lange seinen Spaß in dieser Reihe. Die Leute sagen BF sei nie für Hardcore konzepiert worden. Dennoch ist die Ballance dort besser als es in BFV vermutlich je sein wird. Selbst heute gibt es mindestens einen BF3 HC Server. BF3 und BF4 waren wirklich ein glanzstück der Reihe. Auch BF42, BFVi wie auch BF2 spielten sich nicht derart konsolig ohne Anspruch. Auch waren die Titel ab 18. Das macht auch eine Menge aus. Das haben sie halt jetzt oder halt seit BF1 rausgepatched. Jetzt ist es halt ein Cheater verseuchter konsoliger casual Shooter geworden, und damit bin ich vermutlich wirlich zu alt für das neue Gameplay.

Aber das geht ja nicht nur mir so wen man sich so die Rezensionen von BFV anschaut.
https://www.metacritic.com/game/pc/battlefield-v
https://www.amazon.de/Battlefield-S...&qid=1548336951&sr=1-1&keywords=battlefield+v

Abverkauf liegt weit hinter dem von BF3 und BF4, etwas besser als Hardline. Und dazu ist halt auch ein lieblos zusammengezimmertes verbugtes Produkt. Verstehe gar nicht wie die Presse es so durch die Bank aber auch so weit weg von der Realität in den Himmel loben konnte. Die Cheater machen das übrige.

@lynx007

Die Test sind ganz klar für Gelegenheits- und Causalspieler. Jemand der weiß was Hitbox Detection, RTT, Rubber Banding und Co ist, ist einfach nicht die Zielgruppe eines Spiele-Tests. Ich bin leidenschaftlicher Escape from Tarkov Spieler, kann es aber außerhalb meiner Zielgruppe niemanden empfehlen. Es ist und bleibt einfach was für den Waffen-Enthusiasten mit Hardcore Anspruch. Egal, wie gut es aus meinem Standpunkt auch ist, so schlecht kann das ein BF5 Liebhaber finden. Tests sind nie rein objektiv...

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
@lynx007
Du sagst BF5 ist "lieblos zusammengezimmertes verbugtes Produkt." und im selben Beitrag lobst du BF4 in den Himmel :D. Das hört man teilweise echt oft aber wir wissen doch alle wie BF4 die ersten Monate war oder?
Der größte programmierte Mist überhaupt.

Zum Thema Verkaufszahlen weiß doch keiner so recht wieviele es sind. Die bisherigen veröffentlichten und kommulierten Zahlen sind ja ohne die Origin Premier und Access Mitglieder. Ich glaube dass nicht mal die Downloads über die Keyseller mit berücksichtigt sind in diesen Zahlen.
Deshalb weiß doch keiner wie es da aussieht. Vermutlich deutlich hinter BF1. Das hat ja eingeschlagen wie eine Bombe zu Beginn aber ganz sicher besser als Hardline.

Rezensionen auf amazon sind genauso aussagekräftig wie die Bewertungen der "Fachpresse". Kannst alle in die Tonne kloppen.

BF5 ist sicherlich nicht perfekt aber weit weg von verbuggtes unfertiges Produkt und schon gar nicht cheaterverseucht. Eventuell kann ich das mit 180 Spielstunden bisher ganz gut beurteilen.
Und wenn BF4 nicht genau so ein Casual Shooter war dann weiß ich auch nicht mehr :confused_alt:

DeusoftheWired schrieb:
Dann sollen diese Leute Einzelspieler spielen und keinen kompetitiven Modus.

Graphik: Einzelspieler
Leistung: Mehrspieler

Das ist genau der Grund, warum überhaupt gecheatet wird. Du siehst in Allem was mit PVP zu tun hat, sofort Competive/Pro/whatever. Nie und nimmer würde es dir in den Sinn kommen, einen PVP Modus einfach nur darin zu sehen, mit seinen Kumpels/Clan einfach nur mal zusammen Spaß haben zu können. Spaß ist bei dir nur dann, wenn du -> als deine Mitspieler "dastehst", um mit Stats zu posen um dann vlt sogar in einem "Pro-Clan" mitspielen zu können. Und wenn dann die Stats nicht passen, wird eben angefangen zu cheaten.

Das ist das gleiche, wie wenn ich zu einer Feierabendrunde mit den Kollegen mitgehe - und mich dann ständig bis zu Besinnungslosigkeit betrinke - weil die anderen auch 2-3 Bier trinken und ich nicht mitbekomme, dass es nicht ums Biertrinken geht sondern ums gemeinsam abhängen.

Hat was von dieser psychischen Störung wie sie dieser Charlie Zemenoff (oder wie dieser Spasti heißt) hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, surtic und MrBroker
##Tom## schrieb:
@lynx007
Du sagst BF5 ist "lieblos zusammengezimmertes verbugtes Produkt." und im selben Beitrag lobst du BF4 in den Himmel :D. Das hört man teilweise echt oft aber wir wissen doch alle wie BF4 die ersten Monate war oder?
Der größte programmierte Mist überhaupt.
Ich lobe nichts in den Himmel. Und wen dann, dann BF3. Aber BF3 ist halt schon übel alt und Flugzeuge übelst OP..... Und BF4 war es wiederum das gegenteil, da war die AA übelst OP. Aber HC hat dort viel Spaß gemacht. Es spielte sich Taktisch und es war dennoch keine Simmulation. Der Netzcode in BF4 war die hölle. Im Grunde war BF4 ein aufpoliertes BF3. Bei BF3 waren aber die Karten und der Netzcode besser. Deshalb habe ich ja nach BF4 auch die Finger von BF1 gelassen. Hauptsächlich wegen dem P2W, P2S und Lootbox Müll....

Bei BFV dachte ich mir bei 30€, greif mal zu. Ich habe es ja verfolgt und mitbekommen das es ohne Ende verbugt sein soll. Aber das nach 6 Wochen nur noch die Hälfte kostet und zugleich trotzdem noch so verbugt ist.... omfg.... ist schon hart. und die bugs sind ja noch immer drinnen...

BFV wurde halt in letzer Sekunde von P2W wegdesigend, bietet kaum content in Form von Karten, das Klassendesign und auch die Waffenverteilung ist in meinen Augen bei weitem nicht so gut wie in BF3. Und man überall nerfig Bugs.... und da kann mir kein Redakteur sagen, "auf unserem PC lief alles rund"... Never... Kiste vom Medic wie auch Versorger verbugt. Sich hinlegen oder über hindernisse steigen verbugt. Das Zweibein vom Versorger verbut... Der Deathscreen, mit verbugt... Der Bug sorgt regelmäsig nach dem rejoin dafür das man rote, grüne und blaue Firguren im screen hat. Im schlimmstenfall im Fadenkreuz. .... So schlimm, BF4 zum realease war schon übel... und es hat 6 Monate gedauert bis zumindest der Netcode spielbar war.... Aber BFV ist nicht viel besser wen man wieder wegen der Kiste, dem zweibien oder ner Unsichbaren Wand gestorben ist.... BFV ist schon übel verdient in keiner Zeitung über 80%. Never.

##Tom## schrieb:
@lynx007
Zum Thema Verkaufszahlen weiß doch keiner so recht wieviele es sind. Die bisherigen veröffentlichten und kommulierten Zahlen sind ja ohne die Origin Premier und Access Mitglieder. Ich glaube dass nicht mal die Downloads über die Keyseller mit berücksichtigt sind in diesen Zahlen.
Deshalb weiß doch keiner wie es da aussieht. Vermutlich deutlich hinter BF1. Das hat ja eingeschlagen wie eine Bombe zu Beginn aber ganz sicher besser als Hardline.
Besser als Hardline, nicht mal das, leider.
http://www.vgchartz.com/article/435...imated-14-million-units-first-week-at-retail/

Auch das der Hauptverantwortliche CEO Patrick Suderlund, der ja von Dice kamm und "freiwillig" seinen Hut nimmt, da Spielt sicher auch sowohl Battlefront2 und BFV eine Rolle.
http://www.pcgames.de/Electronic-Ar...a-electronic-arts-patrick-soederlung-1262823/

Auch die Vorverkaufszahlen waren übel.
https://www.tweakpc.de/news/42676/battlefield-v-vorverkauf-extrem-schwach-85-hinter-cod-bo4/

Die Verkaufszahlen im Handel sollen mehr als die hälfte unter der von BF1 liegen. Und die Diffenz sind niemals alles digitale Kopien. Und das ist sicher kein finanzieller Erfolg wen man ein Titel 4 Wochen nach release für 30€ verscherbeln muss. Never. Normalerweise dauert es ein Jahr bis ein Blockbuster sich auf 30€ zu bewegt. Manchmal geht es auch etwas schneller, aber für gewöhnlich nicht in 4 Wochen und auch nicht weil sich der Titel noch so gut hochpreisig verkauft.
Es ist auf keinen Fall ein BF3 geworden und wird es sicher auch nicht. Weder qualitativ, noch aber auch vom Abverkauf.

##Tom## schrieb:
@lynx007
Rezensionen auf amazon sind genauso aussagekräftig wie die Bewertungen der "Fachpresse". Kannst alle in die Tonne kloppen.

Das ist nicht richtig. Mann muss sie nur lesen können. Genauso wie den Userscore von Metacritik. Weil etwas auf 5 Sterne hat, heißt es auf Amazon nicht automatisch das es gut ist. Auch Wertungen kann man kaufen. Und umgekehrt braucht auf Metacritik ein Titel keine 8 Punkte haben um dir zu gefallen. Stichwort Hater und Co. Aber dir schaust dur mal den score von BF3, BF4 und BFV an und vergleichst ihn nur, dann sieht man schon indikatoren. Und die hast du bei jedem Spiel. zb DragonAge (Origin, 2, 3).... Also man kann von solchen Scores schon schon schlüsse auf die Qualität machen. Mann muss nur fähig sein sie richtig zu lesen. Vieleicht mehrer UserReviews lesen. Und nicht nur nur die mit 10 oder 0er Wertungen. Oft sind die aussagekräftiger als der Müll aus den Printmedien. Leider.

https://www.metacritic.com/game/pc/battlefield-v
https://www.metacritic.com/game/pc/battlefield-3
https://www.metacritic.com/game/pc/battlefield-4

##Tom## schrieb:
@lynx007
BF5 ist sicherlich nicht perfekt aber weit weg von verbuggtes unfertiges Produkt und schon gar nicht cheaterverseucht. Eventuell kann ich das mit 180 Spielstunden bisher ganz gut beurteilen.
Und wenn BF4 nicht genau so ein Casual Shooter war dann weiß ich auch nicht mehr :confused_alt:

Auch BF3 war nciht Perfekt. Und auch nicht BF4 war nicht perfekt. Aber BFV ist mit abstand einer der schlechtesten Titel im vergleich zur eigen Serier. Wenn ich etwas vergleiche, dann muss man es etwas gleichem gegenüber stellen. Und BF gibt es halt leider kein zweites mal. Vielleicht ändert sich das jetzt endlich mal. BF ist halt sehr komplex.... Aber zb bei 1942 hast du zu release 16 MP karten. Pazifik, Ostfron, Westfron und Afrika... Du hattest Axe, Ammis, Russen....
Was ist BFV? Da spielst in Holland und Frankreich Briten. Die bekommen als Content Clownkostüme. Wärend das Spiel von hinten bis vorne verbugt ist.... Du kannst dich oft nicht hinlegen! Du kommst oft nicht aus dem Fenster oder die Hügel. Das zweibein geht nicht.... in nem Arcardeshooter wo du halt als Konsequenz tot bist.... Die Kisten lassen sich nicht hinstellen.... oder versinken im Bodeen.... Gesten bin ich in Rotherdam durch den boden geklitched.... bin unter den Häusern im Wasser geschwommen und kontte nicht mehr raus. Zum Glück zum ende vom Spiel....
Die Farbklexe die man aus dem Deathscreen ins spiel nimmt....

Das Spiel ist übelst verbugt. Und wir reden nciht über ein Indistudio.... Ich will BFV jetzt auch nicht schlechter machen als es ist. Ich habe 30€ bezahlt, das ist es wert, das tut nicht viel Weh auch wen es oft sehr viel frustet....

Aber die allgemeine Richtung der Entwicklung finde ich traurig. Weil ich vermute sehr sehr stark das der Nachfolger von BFV nicht besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
DrSmile schrieb:
Das ist genau der Grund, warum überhaupt gecheatet wird. Du siehst in Allem was mit PVP zu tun hat, sofort Competive/Pro/whatever. Nie und nimmer würde es dir in den Sinn kommen, einen PVP Modus einfach nur darin zu sehen, mit seinen Kumpels/Clan einfach nur mal zusammen Spaß haben zu können. [...]

Obwohl ich seit über 10 Jahren keine PvP Spiele spiele und alles was in diese Richtung geht komplett links liegen lasse, kann ich dem nicht zustimmen. Wenn man gegeneinander spielt, dann geht es IMMER um kompetetives Verhalten. Alles andere ergibt auch keinen Sinn, denn wer sich nicht messen will, der sucht sich keine (menschlichen) Gegner. Man beschwert sich in einer offiziellen Liga z.B. im Fußball auch nicht darüber, dass alle gewinnen wollen. Wer einfach nur ein bisschen Kicken will nimmt sich mit Kumpels nen Ball und geht auf die Wiese.
Mit Kumpels Spaß haben geht auch wunderbar gegen Bots. Wer aber auf einem Server gegen menschliche Gegner spielt, dem muss klar sein, dass es um Wettbewerb geht. Wo soll auch sonst der Spaß beim Erschießen virtueller Männchen herkommen? Auf die Maustatse klicken oder Tasten der Tastatur zu drücken für sich genommen ist sicher nicht der Spaß dabei. Jeder der längerfristig Spaß an Spielen wie Battlefield hat, hat den wegen des Wettbewerbs und Messens mit menschlichen Gegnern. Wer das verneint, der ist sich dessen einfach nicht bewusst oder will es nicht wahrhaben.

Deshalb spiele ich schon lange nur noch Singleplayer Spiele und ansonsten privat mit Freunden Coop Spiele wie z.B. Borderlands.

@Moep89: Sehe ich nicht so und da gibt es bestimmt auch viele andere die das nicht so sehen, dass es Automatisch nur ums Gewinnen geht.

Wenn ich mit freunden Rainbow Six, PUBG, Battlefield spiele, dann geht es um den Spass und wir schauen gegenseitig nicht darauf wer X Kills hat. Nicht einmal wie viele andere haben. Wir haben einfach spass zusammen was zu spielen.

##Tom## schrieb:
Völliger Quatsch. Diese selbsternannten Cheater-Erkenner anhand eines YT-Videos verstehe ich eh nicht. Bei dem Ekwah Typen meinen doch auch immer so viele dass der cheatet wenn er sein Best of hochläd.
Diese ganzen noobs die immer den Chat vollheulen wenn einer mal einen guten Lauf hat und die selber nix auf die Reihe bekommen. Sorry aber das ist doch schon salonfähig geworden. Der hat gute Stats und mich mehrmals gekilled... ja der muss ja was am laufen haben. Ist ja viel einfacher als sich einzugestehen dass man selbst vielleicht ein nur mittelmäßiger Spieler ist. (Bin ich übrigens auch)
Ich habe 180 Stunden bisher BF5 gespielt und max. 3 offensichtliche Cheater gesehen und das wars. Wer noch cheats anhatte ist mir völlig wumpe da die entweder trotz cheat schlecht waren oder es so eingesetzt haben dass die normale Stats hatten.

Ich bin aber kein Noob. Ich Spiele seit 25 Jahren Shooter. Das ist schon ein kleiner Unterschied. Was stimmt das man dann irgendwan jeden für einen Cheater hällt. Das liegt aber nicht daran das wir mittelmäsig sind, sondern weil plötzlich so viele "Prolike" spielen. Und es ist halt ein Unterschied ob man durch Skill getötet wird, oder "nur" durch Aimbot und Wallhack. Das spürt man auch. Das ganz anderes Gameplay.

Beim Ekwah stinkt auch etwas. Erstens ist der Typ mir total unsympatisch. Habe mich mal mit einer Diskusion mit ihm eingelassen und es ist nur in eine richtung gegeangen, egal wie ich mich bemüht habe es in eine Sachliche richtung zu richtung zu lenken, es wurde unsachlich, persönlich und einfach blödsinnig. Ich will ihn nicht schlecht Reden, aber schau dir mal seine Videos an. Der streift oft gar nichtmal mit dem Fadenkreuz den Kopf und bekommt nen Headshoot. Oft wischt er nur über den Bildschirm und den bereich des Kopfes.... Aber das Fadenkreuz ist beim Schuss nicht dort wo es sein muss....

Er behauptet ja das er PC spieler sei und seit 1942 zocke... aber der Typ ist niemals 40 Jahre alt und sein Videos sehen in meinen Augen nicht nach Legit aus. Sorry, ich bin kein Neider, und ich auch kein Problem mitlerweile nur Mittelklasse zu sein, darum geht es nicht. Mit 20 und täglich 5 std Quake 3 war ich es nicht. Aber das sind in den Puplikservern, nicht alles Prolike gamer! Das ist Quatsch. Das war auch bei CS 1.6 auch nicht der Fall und dort habe ich dir Probe gemacht und hatte recht mit meiner vermutung. Und das gefühl ist das gleiche. BFV ist extrem Cheater verseucht. Allein das kaum jemand gebannt wird, spricht doch bände.

Aber Ekwah sieht vom Movement der Maus einfach komisch aus. Wen ich das mit anderen Spielern und Streamern verlgeiche, da stimmt etwas nicht. Schau mal an wie sich der Curso bei Rapha bewegt.
Ist ein anders Spiel, aber Eingabegerät ist gleich.... So beweigt sich die Maus bei einem Progamer.
<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

PS:
Der ist jetzt auch aus BFV. Der ist auch scheiße gut. Aber bei dem sieht es halt auch auch noch irgendwie noch nach Human aus. Sprich da wo der Cursor ist fliegt auch die Kugel, plus Bulletdrop natürlich.
<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Zuletzt bearbeitet:
Moep89 schrieb:
Wenn man gegeneinander spielt, dann geht es IMMER um kompetetives Verhalten. Alles andere ergibt auch keinen Sinn, denn wer sich nicht messen will, der sucht sich keine (menschlichen) Gegner. Man beschwert sich in einer offiziellen Liga z.B. im Fußball auch nicht darüber, dass alle gewinnen wollen. Wer einfach nur ein bisschen Kicken will nimmt sich mit Kumpels nen Ball und geht auf die Wiese.

wo ist denn im BF5 die "Wiese". Ich denke genau da Online geh ich hin mit Kumpels. Und ja ich muss davon ausgehen dass da paar besser drin sind solange ich nicht iwie einen eigenen Server beschaffen kann. Doch diese Server sind frei zugänglich wie die von dir beschriebene Wiese. Wohingegen Die Profi Fussball Stadien geschlossen sind für die Profispieler und genau so sollte es hier sein. Wer Pro sein will und sich ernsthaft messen möchte, bitte doch in separaten dafür vorgesehenem Server welcher nicht für jeden zugänglich ist und wo klar ist was für Regeln da gelten.

Wadenbeisser schrieb:
Wo soll da das Problem sein?
Erlaubt ist das was Spiel und Treiber von sich aus ohne zusätzliche Modifikationen zulassen und ja, das rumpfuschen in den Einstellungsdateien sind zusätzliche Modifikationen.

Ich für meinen Teil begrüße entsprechend konsequente Banns, auch wenn das mit Sicherheit vom Hersteller alles andere als uneigennützig ist denn sowas gefährdet das Geschäft weil dadurch die normalen Spieler vergrault werden.

Das "rumpfuschen" in Einstellungsdateien hat erkannt zu werden. Sind dort für Multiplayer unerlaubte Werte hinterlegt schmettert es die Befehle eben weg, da nur mit sv_cheats 1 flag erlaubt -oder lässt einen eben nicht auf den Server, da "Client version differs" Das kann bspw. Counterstrike seit der Betaversion von 1999 und HalfLife1 auch schon. 2018 ein Spiel zu releasen, aus einer Reihe von über einem halben Dutzend selbigen Namesträgers ist in meinen Augen daher mehr als nur ein Armutszeugnis. Diese Befehle haben im Ranked einfach nicht zu funktionieren und fertig. Ebenso sieht es mit den Treibermods aus.

Ich bin voll bei dir: Cheater haben da nichts verloren und da muss man konsequent sein. Aber was kommt denn als nächstes? Andersrum geht es ja auch: RT spiegelt Dinge, die nicht-RT nicht spiegelt. Nun liegt einer mit RTX2080ti vor derselben Pfütze und sieht etwas was jemand mit 1080ti nicht sieht. Das ist dann fair?.

Hier muss man nach meiner Meinung genauer Hinsehen. Wer das nutzt um "besser" zu sein schummelt - aber dann lasst ihn mit anderen Schummlern auf sv_cheats 1 Servern schummeln.
Aus meiner Counterstrike Zeit kann ich dir sagen, dass auch wir/ich im Training teils mit WH intern auf PW-secured Servern trainiert haben. Im richtigen War wusste man dann wo man hinzielen muss wenn man Ansagen bekommt bzw. Dinge hört, wie Granaten über Mauern zu werfen sind usw.. Natürlich nur intern/außerdem war das auch klar von außen erkennbar, da VAC=0 (eben sv_cheats 1)
Die richtigen Wars liefen dann selbstredend sauber ab - Aequitas hätte das auch eh gesehen und dennoch war es hilfreich - die Möglichkeit hat/hatte jeder, daher war es fair.

Sehe das hier nicht anders: Zum Training okay, zum RankedMatch eben nicht. Dice ist daher in meinen Augen schuld, nicht derjenige der dachte damit durchzukommen. Und jemanden per Hand Kompromisslos konsequent für immer zu bannen ist noch mal eine Schippe drauf - bisher traf es ja offenbar nur diejenigen, die das auf YT gezeigt haben - nicht aber die Nachahmer.

Zurück
Oben