##Tom## schrieb:
@lynx007
Du sagst BF5 ist "lieblos zusammengezimmertes verbugtes Produkt." und im selben Beitrag lobst du BF4 in den Himmel
. Das hört man teilweise echt oft aber wir wissen doch alle wie BF4 die ersten Monate war oder?
Der größte programmierte Mist überhaupt.
Ich lobe nichts in den Himmel. Und wen dann, dann BF3. Aber BF3 ist halt schon übel alt und Flugzeuge übelst OP..... Und BF4 war es wiederum das gegenteil, da war die AA übelst OP. Aber HC hat dort viel Spaß gemacht. Es spielte sich Taktisch und es war dennoch keine Simmulation. Der Netzcode in BF4 war die hölle. Im Grunde war BF4 ein aufpoliertes BF3. Bei BF3 waren aber die Karten und der Netzcode besser. Deshalb habe ich ja nach BF4 auch die Finger von BF1 gelassen. Hauptsächlich wegen dem P2W, P2S und Lootbox Müll....
Bei BFV dachte ich mir bei 30€, greif mal zu. Ich habe es ja verfolgt und mitbekommen das es ohne Ende verbugt sein soll. Aber das nach 6 Wochen nur noch die Hälfte kostet und zugleich trotzdem noch so verbugt ist.... omfg.... ist schon hart. und die bugs sind ja noch immer drinnen...
BFV wurde halt in letzer Sekunde von P2W wegdesigend, bietet kaum content in Form von Karten, das Klassendesign und auch die Waffenverteilung ist in meinen Augen bei weitem nicht so gut wie in BF3. Und man überall nerfig Bugs.... und da kann mir kein Redakteur sagen, "auf unserem PC lief alles rund"... Never... Kiste vom Medic wie auch Versorger verbugt. Sich hinlegen oder über hindernisse steigen verbugt. Das Zweibein vom Versorger verbut... Der Deathscreen, mit verbugt... Der Bug sorgt regelmäsig nach dem rejoin dafür das man rote, grüne und blaue Firguren im screen hat. Im schlimmstenfall im Fadenkreuz. .... So schlimm, BF4 zum realease war schon übel... und es hat 6 Monate gedauert bis zumindest der Netcode spielbar war.... Aber BFV ist nicht viel besser wen man wieder wegen der Kiste, dem zweibien oder ner Unsichbaren Wand gestorben ist.... BFV ist schon übel verdient in keiner Zeitung über 80%. Never.
##Tom## schrieb:
@lynx007
Zum Thema Verkaufszahlen weiß doch keiner so recht wieviele es sind. Die bisherigen veröffentlichten und kommulierten Zahlen sind ja ohne die Origin Premier und Access Mitglieder. Ich glaube dass nicht mal die Downloads über die Keyseller mit berücksichtigt sind in diesen Zahlen.
Deshalb weiß doch keiner wie es da aussieht. Vermutlich deutlich hinter BF1. Das hat ja eingeschlagen wie eine Bombe zu Beginn aber ganz sicher besser als Hardline.
Besser als Hardline, nicht mal das, leider.
http://www.vgchartz.com/article/435...imated-14-million-units-first-week-at-retail/
Auch das der Hauptverantwortliche CEO Patrick Suderlund, der ja von Dice kamm und "freiwillig" seinen Hut nimmt, da Spielt sicher auch sowohl Battlefront2 und BFV eine Rolle.
http://www.pcgames.de/Electronic-Ar...a-electronic-arts-patrick-soederlung-1262823/
Auch die Vorverkaufszahlen waren übel.
https://www.tweakpc.de/news/42676/battlefield-v-vorverkauf-extrem-schwach-85-hinter-cod-bo4/
Die Verkaufszahlen im Handel sollen mehr als die hälfte unter der von BF1 liegen. Und die Diffenz sind niemals alles digitale Kopien. Und das ist sicher kein finanzieller Erfolg wen man ein Titel 4 Wochen nach release für 30€ verscherbeln muss. Never. Normalerweise dauert es ein Jahr bis ein Blockbuster sich auf 30€ zu bewegt. Manchmal geht es auch etwas schneller, aber für gewöhnlich nicht in 4 Wochen und auch nicht weil sich der Titel noch so gut hochpreisig verkauft.
Es ist auf keinen Fall ein BF3 geworden und wird es sicher auch nicht. Weder qualitativ, noch aber auch vom Abverkauf.
##Tom## schrieb:
@lynx007
Rezensionen auf amazon sind genauso aussagekräftig wie die Bewertungen der "Fachpresse". Kannst alle in die Tonne kloppen.
Das ist nicht richtig. Mann muss sie nur lesen können. Genauso wie den Userscore von Metacritik. Weil etwas auf 5 Sterne hat, heißt es auf Amazon nicht automatisch das es gut ist. Auch Wertungen kann man kaufen. Und umgekehrt braucht auf Metacritik ein Titel keine 8 Punkte haben um dir zu gefallen. Stichwort Hater und Co. Aber dir schaust dur mal den score von BF3, BF4 und BFV an und vergleichst ihn nur, dann sieht man schon indikatoren. Und die hast du bei jedem Spiel. zb DragonAge (Origin, 2, 3).... Also man kann von solchen Scores schon schon schlüsse auf die Qualität machen. Mann muss nur fähig sein sie richtig zu lesen. Vieleicht mehrer UserReviews lesen. Und nicht nur nur die mit 10 oder 0er Wertungen. Oft sind die aussagekräftiger als der Müll aus den Printmedien. Leider.
https://www.metacritic.com/game/pc/battlefield-v
https://www.metacritic.com/game/pc/battlefield-3
https://www.metacritic.com/game/pc/battlefield-4
##Tom## schrieb:
@lynx007
BF5 ist sicherlich nicht perfekt aber weit weg von verbuggtes unfertiges Produkt und schon gar nicht cheaterverseucht. Eventuell kann ich das mit 180 Spielstunden bisher ganz gut beurteilen.
Und wenn BF4 nicht genau so ein Casual Shooter war dann weiß ich auch nicht mehr
Auch BF3 war nciht Perfekt. Und auch nicht BF4 war nicht perfekt. Aber BFV ist mit abstand einer der schlechtesten Titel im vergleich zur eigen Serier. Wenn ich etwas vergleiche, dann muss man es etwas gleichem gegenüber stellen. Und BF gibt es halt leider kein zweites mal. Vielleicht ändert sich das jetzt endlich mal. BF ist halt sehr komplex.... Aber zb bei 1942 hast du zu release 16 MP karten. Pazifik, Ostfron, Westfron und Afrika... Du hattest Axe, Ammis, Russen....
Was ist BFV? Da spielst in Holland und Frankreich Briten. Die bekommen als Content Clownkostüme. Wärend das Spiel von hinten bis vorne verbugt ist.... Du kannst dich oft nicht hinlegen! Du kommst oft nicht aus dem Fenster oder die Hügel. Das zweibein geht nicht.... in nem Arcardeshooter wo du halt als Konsequenz tot bist.... Die Kisten lassen sich nicht hinstellen.... oder versinken im Bodeen.... Gesten bin ich in Rotherdam durch den boden geklitched.... bin unter den Häusern im Wasser geschwommen und kontte nicht mehr raus. Zum Glück zum ende vom Spiel....
Die Farbklexe die man aus dem Deathscreen ins spiel nimmt....
Das Spiel ist übelst verbugt. Und wir reden nciht über ein Indistudio.... Ich will BFV jetzt auch nicht schlechter machen als es ist. Ich habe 30€ bezahlt, das ist es wert, das tut nicht viel Weh auch wen es oft sehr viel frustet....
Aber die allgemeine Richtung der Entwicklung finde ich traurig. Weil ich vermute sehr sehr stark das der Nachfolger von BFV nicht besser wird.