Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBattlefield V: Account-Sperrung fürs Spielen mit Level-of-Detail-Mod
Aber BF3 ist halt schon übel alt und Flugzeuge übelst OP..... Und BF4 war es wiederum das gegenteil, da war die AA übelst OP.Der Netzcode in BF4 war die hölle. Im Grunde war BF4 ein aufpoliertes BF3. Bei BF3 waren aber die Karten und der Netzcode besser. Deshalb habe ich ja nach BF4 auch die Finger von BF1 gelassen. Hauptsächlich wegen dem P2W, P2S und Lootbox Müll....
In BF3 waren eig. nur die Rush Jets brutal broken, in BF4 gibt das etwas abgeschwächt in jedem Mode in Form des Attack Jets. Netcode war in BF4 zu begin für den Eimer da muss ich zustimmen aber nach der Hz anhebung um längen besser als BF3 mit seinen 10Hz.
So bewegt sich vll. die Maus eines Pro Spielers in Quakelikes. Das sieht noch lange nicht in jedem Spiel so aus, weil auch nicht in jedem Spiel Crosshair placement, Pre aiming etc. einen hohen Stellenwert hat.
Es gibt Leute die Buttern tausenden Stunden in einen Shooter und sind grottenschlecht ohne es zu merken. 25 Jahre Shooter Erfahrung bedeuten wenig, erst recht weil du mittlerweile höchstwahrscheinlich einfach zu Alt bist um mitzukommen. BFV kommt mir hier in DE recht wenig vercheatet vor, dafür bekommen meine Mates von irgendwelchen Scoreboard letzen dauernd Cheatusations.
Von diesem Fabian hatte ich bis dato noch nie gehört, wenn das Highlights sein sollen, dann kommen die mir ziehmlich standard vor.
wo ist denn im BF5 die "Wiese". Ich denke genau da Online geh ich hin mit Kumpels. Und ja ich muss davon ausgehen dass da paar besser drin sind solange ich nicht iwie einen eigenen Server beschaffen kann. Doch diese Server sind frei zugänglich wie die von dir beschriebene Wiese. Wohingegen Die Profi Fussball Stadien geschlossen sind für die Profispieler und genau so sollte es hier sein. Wer Pro sein will und sich ernsthaft messen möchte, bitte doch in separaten dafür vorgesehenem Server welcher nicht für jeden zugänglich ist und wo klar ist was für Regeln da gelten.
Kompetetive Spieler und Profis sind doch nicht dasselbe. In der Kreisliga spielen keine Profis. Und dennoch wollen einige/viele da gewinnen und vllt. aufsteigen. Wer das nicht so sehr will kann vllt. trotzdem mitmachen, darf sich aber nicht beschweren wenn es anderen ums Gewinnen geht.
Und wenn du auf die Wiese zu Kicken gehst, dann mit deinen Kumpels. Dann seid ihr aber auch eine Partei und keine wirklichen Gegner. Wenn du Battlefield mit Kumpels gegen Bots oder gar ohne Gegner spielst wäre das vergleichbar. Tust du aber nicht.
Wenn spezielle Server für Noobs, Pros usw. gemacht werden ist das natürlich zu begrüßen. Aber die Leute hier anzufeinden, weil sie das Spiel z.B. in Low Res zocken um den kompetitiven Aspekt in den Vordergrund zu stellen ist einfach Unsinn. Grafikpracht stört da eben. In Fahrzeugen für Rennen ist nicht umsonst alles "unnütze" wie weiche Sitze, Klimaanlage, Radio etc. nicht mehr drin. Das stört auch beim Wesentlichen.
Kompetetive Spieler und Profis sind doch nicht dasselbe. In der Kreisliga spielen keine Profis. Und dennoch wollen einige/viele da gewinnen und vllt. aufsteigen. Wer das nicht so sehr will kann vllt. trotzdem mitmachen, darf sich aber nicht beschweren wenn es anderen ums Gewinnen geht.
Und wenn du auf die Wiese zu Kicken gehst, dann mit deinen Kumpels. Dann seid ihr aber auch eine Partei und keine wirklichen Gegner. Wenn du Battlefield mit Kumpels gegen Bots oder gar ohne Gegner spielst wäre das vergleichbar. Tust du aber nicht.
Wenn spezielle Server für Noobs, Pros usw. gemacht werden ist das natürlich zu begrüßen. Aber die Leute hier anzufeinden, weil sie das Spiel z.B. in Low Res zocken um den kompetitiven Aspekt in den Vordergrund zu stellen ist einfach Unsinn. Grafikpracht stört da eben. In Fahrzeugen für Rennen ist nicht umsonst alles "unnütze" wie weiche Sitze, Klimaanlage, Radio etc. nicht mehr drin. Das stört auch beim Wesentlichen.
Du hast mich wohl falsch verstanden respektive reden wir andeinander vorbei. BF5 offene Server vergleich ich da mit einer Wiese auf die jeder kann. Da hats allenfalls Profis aus der Bundesliga, allenfalls Kreisliga, Regionalliga was auch immer, und uns und vielleicht noch paar die nicht mal wissen wie man den Ball kickt. Jedoch spielen da alle aus Freude und um was zu lernen. Am Ende liegt vielleicht noch ein gemeinsames Bier drin. Jedoch haben alle denselben Rasen und denselben Ball, auch die Tore sind die gleichen. Wenn aber einer von allen plötzlich keine Torpfosten mehr hat oder bei bereits sieht wohin der Goalie springt ist das doch nicht mehr fair? da braucht es die genannten geschlossenen Wiesen oder eben Stadien (in BF SERVER genannt) welche so ausgelegt sind dass jeder der sich einloggen kann (mit passwort da gesperrt und/oder klar ersichtlicht deklariert) weiss was da passieren wird. Sei es 80erJahre Auflösung, Nur Messer, grüne Aliens, keine Farben, full Wallhack, Aimbot was auch immer. Ansonsten ist es schwachsinning. Daher gehört dies gebannt
BF ist halt sehr komplex.... Aber zb bei 1942 hast du zu release 16 MP karten. Pazifik, Ostfron, Westfron und Afrika... Du hattest Axe, Ammis, Russen....
Das hält mich von BF5 auch ab. BF42 hatte alles und alle waren glücklich. Aber heute gibts nur noch Vollpreisspiele mit nem Bruchteil an Content und den Rest per DLC irgendwann. Vielleicht.
Auch dass BF5 mehr auf Infanterie setzt gefällt mir nicht, BF war damals so ein Megaerfolg, weil man mit allem möglichen rumfahren oder fliegen konnte. Sogar Zerstörer und Uboote. Aber die Schiffe wurden ja schon bei BF2 total beschnitten und langweilig.
@Moep89: Wenn ich so deine Beiträge hier lese wie du das ändern von .ini, Grafiktreibern usw. verteidigst frage ich mich echt ob du überhaupt Spaß am normalen spielen hast. Weil Spaß sollte bei ein paar runden MP immer im Vordergrund stehen und nicht das gewinnen.
Aber gerade im Rennsport muss man sich an die Regeln halten und darf nicht alles einfach so umbauen wie man es möchte.
Der Rennsport ist ein gutes Beispiel dafür. Gäbe es die Regeln nicht wäre es unfair.
hier wurden Büsche, Vegitaion und Texturen rausgenommen um einen Vorteil gegenübermitspielern zu haben.
Dice baut doch keine Felder ein wo man sich verstecken kann, damit man sie wieder rausnimmt und spieler so töten kann als wären sie nicht vorhanden.
@tranc3r Ich spiele wie geschrieben gar keine PvP Spiele. Trotzdem sehe ich die Entwickler in der Pflicht die Regeln unmissverständlich darzulegen und ggf. technische Maßnahmen zur Einhaltung zu entwickeln. Wenn das LOD im Treiber nicht unter bestimmte Werte fallen darf, dann muss DICE das vorher klar kommunizieren und technisch überwachen. Das haben sie aber nicht getan und stattdessen Spieler ohne Vorwarnung gebannt. Und DAS ist nicht in Ordnung.
Ini und Treiber Tweaks sind per se auch zu verteidigen, weil nichts schlimmes.
Und was bei wem im Vordergrund steht soll jeder selbst entscheiden.
1stSlave schrieb:
Du hast mich wohl falsch verstanden respektive reden wir andeinander vorbei. BF5 offene Server vergleich ich da mit einer Wiese auf die jeder kann. Da hats allenfalls Profis aus der Bundesliga, allenfalls Kreisliga, Regionalliga was auch immer, und uns und vielleicht noch paar die nicht mal wissen wie man den Ball kickt. Jedoch spielen da alle aus Freude und um was zu lernen. Am Ende liegt vielleicht noch ein gemeinsames Bier drin. Jedoch haben alle denselben Rasen und denselben Ball, auch die Tore sind die gleichen. Wenn aber einer von allen plötzlich keine Torpfosten mehr hat oder bei bereits sieht wohin der Goalie springt ist das doch nicht mehr fair? da braucht es die genannten geschlossenen Wiesen oder eben Stadien (in BF SERVER genannt) welche so ausgelegt sind dass jeder der sich einloggen kann (mit passwort da gesperrt und/oder klar ersichtlicht deklariert) weiss was da passieren wird. Sei es 80erJahre Auflösung, Nur Messer, grüne Aliens, keine Farben, full Wallhack, Aimbot was auch immer. Ansonsten ist es schwachsinning. Daher gehört dies gebannt
Der Rasen mag gleich sein, aber nicht die Ausrüstung. Der eine rennt in FlipFlops rum und rutscht auf dem Rasen aus, der andere hat moderne Stollenschuhe an und stört sich nicht die Bohne am Rasen. Und der Server ist auch nicht die Wiese, denn auf dem Server ist klar worum es geht (sofern nicht anders deklariert), und das ist nicht lustiges Umherhüpfen. Oder gehst du bei einem Standardserver erst mal davon aus, dass alle nur ganz locker spielen und auch mal den ein oder anderen Gegner laufen lassen? Eher nicht, oder? Default wenn man so will ist das kompetitive Spiel (bei Titeln wie Battlefield).
lynx007 schrieb:
Aber gerade im Rennsport muss man sich an die Regeln halten und darf nicht alles einfach so umbauen wie man es möchte.
Der Rennsport ist ein gutes Beispiel dafür. Gäbe es die Regeln nicht wäre es unfair.
hier wurden Büsche, Vegitaion und Texturen rausgenommen um einen Vorteil gegenübermitspielern zu haben.
Dice baut doch keine Felder ein wo man sich verstecken kann, damit man sie wieder rausnimmt und spieler so töten kann als wären sie nicht vorhanden.
Im Rennsport ist das Reglement aber auch recht konkret ausgestaltet. Und bei Lücken wird nachgebessert und nicht gleich bestraft. Lücken sind Schuld der Veranstalter.
Und was DICE sich denkt, das wissen nur die selbst. Deshalb braucht es klare und konkrete Kommunikation. Und die fehlt hier, weil die Nutzungsbedingungen bewusst extrem schwammig sind.
Und damit ist für mich auch alles gesagt. Cheaten gehört bestraft, aber was Cheaten ist muss vorher konkret festgelegt werden. Und wer seine Prioritäten wie setzt, sollte jedem selbst überlassen sein.
DICE baut sogar Felder ein (auf Arras z.B.) die ab einer gewissen Render Distanz sogar auf Ultra Settings verschwinden. Mit Mesh Quality auf Low sieht man durch die meisten Fortifications und das ein oder andere Objekt.
Moep89 schrieb:
Wenn das LOD im Treiber nicht unter bestimmte Werte fallen darf, dann muss DICE das vorher klar kommunizieren und technisch überwachen
Müssen sie? Kopf anschalten scheint heutzutage echt schon zu viel verlangt zu sein, wenn es darum geht was erlaubt ist oder nicht. Es ist im Rahmen der Nutzungsbedingungen einfach nicht möglich alles im Detail abzubilden ohne einen rießen Aufwand zu betreiben und ständig aktualisieren zu müssen.
Was hier passiert ist, ist schwer zu beurteilen, die Autoren der vier fünf Videos die ich zu dem Thema im letzen Monat gesehen hatte haben alle keinen Ban bekommen obwohl da zum Teil sogar eine Anleitung enthalten war. Ich glaube hier wurden teils einfach Gerüchte und Unwahrheiten in die Welt gesetzt.
Wo man sich auf unter Vortäuschung falscher Tatsache einen unlauteren Vorteil verschafft, ist doch ganz einfach.
Der Cheater hat die AGBs akzeptiert in denen entsprechende Veränderungen des Spiels untersagt sind und tut damit so als würde er sie einhalten.
Ergänzung ()
borizb schrieb:
jo, noclip fällt mir auch noch ein. Ich finde eher, dass moderne Shooter nicht
multiplayer geeignet sind, weil einfach zu viel auf dem Bildschirm passiert
(Effekte, Animationen etc) wo es nicht um das wesentliche geht (Headshots).
Das einzudämmen ist für mich daher kein Cheat, aber das kann jeder sehen wie er mag.
Es gibt nur einen Grund in den Config Dateien rumzupfuschen und der ist über die über die die Vorgaben des Spiele GUI und damit über den freigegebenen Einstellungsbereich hinaus darin rumzupfuschen, womit die Argumentation hinfällig wäre.
Ein Vögelchen hat mir allerdings gezwitschert dass du genau das damit rechtfertigen willst.
Da du den Punkt aber weiterhin ignorierst und versuchst dich darum zu drückenist mir auch klar dass du es nicht verstehen willst um dir die daraus resultierende Konsequenz nicht zuzugeben.
Im Rennsport ist das Reglement aber auch recht konkret ausgestaltet. Und bei Lücken wird nachgebessert und nicht gleich bestraft. Lücken sind Schuld der Veranstalter.
Und was DICE sich denkt, das wissen nur die selbst. Deshalb braucht es klare und konkrete Kommunikation. Und die fehlt hier, weil die Nutzungsbedingungen bewusst extrem schwammig sind.
Und damit ist für mich auch alles gesagt. Cheaten gehört bestraft, aber was Cheaten ist muss vorher konkret festgelegt werden. Und wer seine Prioritäten wie setzt, sollte jedem selbst überlassen sein.
Also das hier nicht Legal ist sollte auch der dümmste Mensch begreifen.
<iframe width="560" height="315" src="
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wer weiß. Auch ich habe eine customconig aus youtube eingefügt. Allerdings nur aus performancegrunden und ohne für mich sichtbare Unterschiede bzw Vorteile, vielleicht werde ich von Dice auch gebannt....
Wo ich das Video gesehen war klar, das ist betrug und ich finger davon gelassen. Und seit dem das Video drausen ist kann man sich auch wie als sei es Magie auch nicht mehr auf Arras im Feld verstecken. Dich sieht immer einer. Und nein, auch auf Lowsettings kann man sich eigentlich noch im Feld verstecken. Bist du gespottet, oder hat dich jemand vor dem Phrone erblickt dann ist das was anders. Aber seit diesem Video, im Feld verstecken und auf die Gegner Snipern, vergiss es. Ihrgend ein Cheater ist im anderen Team vertreten und ballert dich gleich raus.
Das ist vielleicht nicht Low settings, aber nurmal das die nicht BF Spieler nachvollziehen können was die Configänderung mit dem Spiel anstellt. XD Wohl gemerkt es ist die gleiche Map.
<iframe width="560" height="315" src="
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es gibt nur einen Grund in den Config Dateien rumzupfuschen und der ist über die über die die Vorgaben des Spiele GUI und damit über den freigegebenen Einstellungsbereich hinaus darin rumzupfuschen, womit die Argumentation hinfällig wäre.
Ein Vögelchen hat mir allerdings gezwitschert dass du genau das damit rechtfertigen willst.
Da du den Punkt aber weiterhin ignorierst und versuchst dich darum zu drückenist mir auch klar dass du es nicht verstehen willst um dir die daraus resultierende Konsequenz nicht zuzugeben.
Das ist mir jetzt aber auch zu allgemein. Die Config ist ja dafür da Spieleinstellungen vorzunehmen. Ähnlich wie die Konsole, nur das man nicht immer wieder die Konsole aufrufen muss. Dafür gibt es sie ja. Natürlich sollten bestimmte einstellungen die dir gravierende vorteile im Spiel bieten, natürlich gar nicht erst möglich sein. Aber das ist ja dann wieder aufgabe des Spieleherstellers. Das man die Grafik hier über die config weit runter drehen kann ist ganz klar cheaten, aber halt auch traurig das es mittels Config überhaupt möglich ist.
Mit Pfusch hat das aber nichts zu tun. Viele Spiele verzichten ja aus dem Grund lieber komplet auf eine config.
@lynx007 Dieses Arras?
Das Bild ist etwas älter, das wollten die im aktuellen Patch etwas verbessert haben, hab ich allerdings noch nicht getestet. Stell dir einfach vor das funktioniert nicht nur bei diesem Feld und alles was man dazu braucht sind ingame settings. Was du gerade erlebst ist ziehmlich sicher confirmation Bias.
@lynx007
Eine nicht abgeschlossene Tür ist keine Einladung die Bude dahinter auszuräumen. Wer es dennoch macht brauch sich danach nicht über die Konsequenzen zu beklagen.
Natürlich sind Config Dateien dafür da Einstellungen vorzunehmen, die Frage ist eher wer dazu berechtigt ist.
Nicht alles was machbar ist ist auch erlaubt.
@Wadenbeisser
Denk mal drüber nach ob eine Konsole für dich nicht angebrachter wäre
Mit deiner Argumentation hat so ziemlich jeder damals in counter strike gecheatet. Ein buyscript war doch sozusagen normal und sonst konnte man etliche dinge in der config vornehmen.
Da gabs dann auch Befehle welche nur funktioniert hätten wenn der server cheats erlaubt sv_cheats. Also das spiel hat entschieden welche config Befehle unzulässig sind.
Pauschal das config Editieren als cheaten zu bezeichnen iat der falsche Weg.
@tranc3r
Der Rasen mag gleich sein, aber nicht die Ausrüstung. Der eine rennt in FlipFlops rum und rutscht auf dem Rasen aus, der andere hat moderne Stollenschuhe an und stört sich nicht die Bohne am Rasen. Und der Server ist auch nicht die Wiese, denn auf dem Server ist klar worum es geht (sofern nicht anders deklariert), und das ist nicht lustiges Umherhüpfen. Oder gehst du bei einem Standardserver erst mal davon aus, dass alle nur ganz locker spielen und auch mal den ein oder anderen Gegner laufen lassen? Eher nicht, oder? Default wenn man so will ist das kompetitive Spiel (bei Titeln wie Battlefield).
Ich sehe du hast keine Ahnung. Was du mit den Schuhen vergleichst wäre wenn dann ingame die Waffe. Das Spielfeld/Rasen ist und bleibt der Server/Map welche für alle gleich ist. oder hab ich bei mir 3Meter hohe Grashalme und der Profi nen Golfrasen?! aber anhand deiner wiederkehrenden Versuche das Ganze schön zu reden wärst du wohl einer der ersten der die Settings bearbeitet. Schön das du kein PvP mehr spielst
Die Jets in BF3 sind mMn nicht OP, ich zocke noch regelmäßig (HC) und sobald ich die AA habe, sind die Jets fällig.
Nur wenn zwei Mitspieler zusammen spielen, hab ich in der AA Probleme, wenn keiner ausm Team im Jet hilft.
Ich stimme Dir aber zu, ich fühle auch schon seit Jahren sofort, wenn jemand cheatet... die Spielmechanik hab ich im Blut, alles was dazu nicht passt merk ich sofort.
Ich treffe z.B. recht gut auf Rush maps mit dem LAV, habe selber die zusätzliche Panzerung. Obwohl ich gut treffe gehen viele Schüsse auch in die Zusatzpanzerung des Gegners, vorallem wenn man sich dabei selber bewegt.
Dann hast Du da auf einmal jemanden, der jeden Schuss aus voller Fahrt über Stock und Stein in die Kanzel trifft. Sehe ich dann daran, dass keiner seiner Treffer auch nur eine Platte der Zusatzpanzerung trifft. Das geht dann random, also ist mir schon klar, dass da ein Aimbot zielt.
Kann man sich schon aufregen oder den Cheater dann einfach vorführen... ich stoppe im LAV vor meiner Base und tippel immer vor- und zurück im LAV. Ich bleibe quasie stehen, sein Aimbot hält aber brav vor und so schiesst das Cheaterkind immer nur vor mich oder hinter mich und trifft nicht :-D Das Timming muss nur passen, klappt aber immer wieder und ich weiß dann 100pro das da ein dummes Programm auf mich zielt.
Dieser Hass der einem dann entgegenschlägt, wenn der Aimbot nicht mehr funktioniert und der Noob merkt wie dumm er ist.... unbezahlbar :-D
@iron_monkey Dieses BF3 wo sich die Backside Hitbox des öfteren vor den Tank glitcht und man nen Critical von vorne bekommt? Oben hat keines der Fahrzeuge Panzerung und von einem Cheat der Tank Shots in Battlefield predictet höre ich hier zum ersten mal. Aber man kann sich ja immer einreden der andere braucht Hilfsmittel und man ist eigentlich der bessere Spieler.
Du hast die Frage nicht beantwortet. Weshalb sollte es verboten sein, eine .ini mit einem Texteditor zu ändern, mit einem GUI dagegen nicht?
Erinnert sich noch jemand daran, welchen Aufwand Leute jahrelang in die Bearbeitung der Graphikparameter von Crysis gesteckt haben? Für mich eins der besten Beispiele, wie beschränkend GUIs sein können.
Die Wendung „ein Vögelchen hat mir gezwitschert“ nutzt man, wenn man etwas Geheimes enthüllt, das man von jemandem verraten bekommen hat, dessen Identität man aber nicht enthüllen möchte. Paßt also gar nicht, weil ich Cheaten weder befürworte noch mich öffentlich, gegenüber einem Dritten, hier im Forum oder sonstwo im Darknet positiv dazu geäußert habe.
Wadenbeisser schrieb:
Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich bin gegen tatsächliches Cheaten wie transparente Wände etc. per Graphikkartentreiber, aber für das Editieren von Konfigurationsdateien.