• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Account-Sperrung fürs Spielen mit Level-of-Detail-Mod

Moep89 schrieb:
Obwohl ich seit über 10 Jahren keine PvP Spiele spiele und alles was in diese Richtung geht komplett links liegen lasse, kann ich dem nicht zustimmen. Wenn man gegeneinander spielt, dann geht es IMMER um kompetetives Verhalten. Alles andere ergibt auch keinen Sinn, denn wer sich nicht messen will, der sucht sich keine (menschlichen) Gegner. Man beschwert sich in einer offiziellen Liga z.B. im Fußball auch nicht darüber, dass alle gewinnen wollen. Wer einfach nur ein bisschen Kicken will nimmt sich mit Kumpels nen Ball und geht auf die Wiese.
Mit Kumpels Spaß haben geht auch wunderbar gegen Bots. Wer aber auf einem Server gegen menschliche Gegner spielt, dem muss klar sein, dass es um Wettbewerb geht. Wo soll auch sonst der Spaß beim Erschießen virtueller Männchen herkommen? Auf die Maustatse klicken oder Tasten der Tastatur zu drücken für sich genommen ist sicher nicht der Spaß dabei. Jeder der längerfristig Spaß an Spielen wie Battlefield hat, hat den wegen des Wettbewerbs und Messens mit menschlichen Gegnern. Wer das verneint, der ist sich dessen einfach nicht bewusst oder will es nicht wahrhaben.

Deshalb spiele ich schon lange nur noch Singleplayer Spiele und ansonsten privat mit Freunden Coop Spiele wie z.B. Borderlands.

Da hast du natürlich auch Recht. Nur ist das dann nicht DER Hauptgrund. Klar, kompetitiv ist ein Teilaspekt, aber nicht der Hauptgrund. Und wenn jemand tatsächlich sehr gut spielt, dann bekommt er auch seine Anerkennung.

Leider steht aber für viele der Kompetitive Aspekt absolut im Vordergrund und nicht der eigentlich soziale "gemeinsam zocken" Aspekt. Da steht einfach die Selbstsucht über allem anderen um "besser" zu sein -> und wenn das nicht geht weil die eigenen Voraussetzungen dafür nicht genügen, fangen sie an zu cheaten.

Und mit solch einer Einstellung sollte man in der realen Welt auch nicht auf einem öffentlichen Hobbybolzplatz gehen, sondern sich gleich in einer der unzähligen Hobbymannschaften einschreiben.

Und ich stimme dir 100%ig zu dass es gegen Bots am gemütlichsten ist :)
 
Stormfirebird schrieb:
@iron_monkey Dieses BF3 wo sich die Backside Hitbox des öfteren vor den Tank glitcht und man nen Critical von vorne bekommt? Oben hat keines der Fahrzeuge Panzerung und von einem Cheat der Tank Shots in Battlefield predictet höre ich hier zum ersten mal.
Ich dachte, ich bin in einem deutschsprachigenm forum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Wadenbeisser schrieb:
@lynx007
Eine nicht abgeschlossene Tür ist keine Einladung die Bude dahinter auszuräumen. Wer es dennoch macht brauch sich danach nicht über die Konsequenzen zu beklagen. ;)

Was für ein Vergleich...

Configs über ein file zu setzen ist einfach nur eine weitere Schnittstelle zusätzlich zur Konsole bzw. GUI. Das darüber mehr möglich ist, ist schlicht und ergreifend beschissenes Design und zu 100% das Problem des Entwicklers.

Das ist eher so, als ob dein Türhersteller einen Schalter einbaut, mit dem einfach jeder die Türe öffnen kann und dann meint "Man muss es ja nicht benutzen".

Wenn ich als Entwickler eine Schnittstelle hinzufüge, muss sie auch die existierenden Regeln forcieren, alles andere ist einfach nur Pfusch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel, lynx007 und DeusoftheWired
Also früher war es normal die Ini per Hand zu bearbeiten aber viele Spiele haben nur gewisse Werte agenommen. Würde Dice einfach die Ini überprüfen und die Werte begrenzen könnten diese Idioten nicht cheaten.

Wer sein Spiel so einstellt das man wirklich keine Details mehr sieht und nur noch die Gegner der ist für mich einfach ein Cheater. Ich habe mich schon bei einigen gewundert wie die mich immer sehen konnten aber nun weiß ich es leider besser. Hoffe EA patcht und sperrt diese Leute. Das Risiko sollte jedem bekannt sein. Nur weil man etwas kann heißt es noch lange nicht das es erlaubt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBroker
DeusoftheWired schrieb:
@Forum-Fraggle Ich muß die Option zum Ändern der Transparenz von Wänden in den normalen Spieloptionen von Battlefield übersehen haben. Kannst du sie mir bitte zeigen?

Bitte auch beachten:
Geht doch ganz leicht mit Tools. Das war schließlich die Argumentation, etwas zu ändern was über die ingame Mittel hinausgeht. Es wurde doch extra von Dir oder jemand anderen gesagt, daß es egal sei wie es gemacht wird.
 
Slurpee schrieb:
Configs über ein file zu setzen ist einfach nur eine weitere Schnittstelle zusätzlich zur Konsole bzw. GUI. Das darüber mehr möglich ist, ist schlicht und ergreifend beschissenes Design und zu 100% das Problem des Entwicklers.

Sehe ich eigentlich auch so, nur hat das auf die Bewertung ob Cheaten oder nicht eigentlich keinen Einfluss. Es ist durchaus das gute Recht von DICE, diese Möglichkeit offen zu lassen und dann trotzdem so frisierte Configs als Cheaten zu betrachten und zu bannen. Ich persönlich würde es mir einfacher machen und wie Du sagst, wirklich extreme Werte in den Configs gar nicht zulassen, DICE hat sich nun anders entschieden und damit hat es sich.
 
Wadenbeisser schrieb:
Nicht alles was machbar ist ist auch erlaubt.

Es ist aber Aufgabe des Herstellers dafür zu sorgen, dass eben nicht alle Eingaben auch funktionieren.

Du würdest dir ja auch kein Türschloss kaufen, wenn man es mit jedem beliebigen Schlüssel öffnen könnte und dann sagen, dass der Benutzer verantwortlich ist, weil man nur den einen gewollten Schlüssel benutzen darf.
 
AnkH schrieb:
Sehe ich eigentlich auch so, nur hat das auf die Bewertung ob Cheaten oder nicht eigentlich keinen Einfluss.

Es ist cheaten, absolut richtig, aber es ist eben auch DICE's Aufgabe, das Spiel für den Rest der Kundschaft sauber zu halten. Dass das Ganze dann so einfach ist, ist für mich die eigentliche News und lässt sehr tief blicken. Extrem peinlich für ein solches Studio...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich sehe es auch als Cheaten an - zwar kein Wallhack aber man gewinnt doch bei der Umgebungsdarstellung im Contest beim Erkennen des Gegners schon fast Sek. und ebenso fühlte sich das auch in letzter Zeit an.


Und oh wunder - kaum passiert da mal was - haben etliche Probleme online zu gehen.
Anmeldung nicht möglich. Betroffen bin ich sicher nicht mit AMD Graka, jedoch schon komisch...

"{"error":"500 Internal Server Error"}"
 
Stormfirebird schrieb:
@lynx007 Dieses Arras?
Anhang anzeigen 746153
Das Bild ist etwas älter, das wollten die im aktuellen Patch etwas verbessert haben, hab ich allerdings noch nicht getestet. Stell dir einfach vor das funktioniert nicht nur bei diesem Feld und alles was man dazu braucht sind ingame settings. Was du gerade erlebst ist ziehmlich sicher confirmation Bias.

Das ist doch schon seit Battlefield Vietnam so. Deshalb ist es totzdem Cheaten wen du alle Texturen ganz raus nimmst wie in dem von mir verlinkten Video.
 
lynx007 schrieb:
Deshalb ist es totzdem Cheaten
Ja, keine Frage. Aber mein Beitrag bezog sich darauf.
lynx007 schrieb:
Und seit dem das Video drausen ist kann man sich auch wie als sei es Magie auch nicht mehr auf Arras im Feld verstecken. Dich sieht immer einer. Und nein, auch auf Lowsettings kann man sich eigentlich noch im Feld verstecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Stormfirebird schrieb:
Ja, keine Frage. Aber mein Beitrag bezog sich darauf.
Also ich spiel grundsätzlich auf Low, und ich sehe so gut wie nie jemanden im Feld. Wen ich ihn schon vorher Laufen sehe, dann ist eigentlich klar wo er ist. Manchmal, bei einem bestimmten Winkel oder an einer bestimmten Stelle auch so entdecken. Aber das ist sehr selten und mit Glück verbunden. Und vor paar Wochen sind 5 Leute bei "Friedrich" um micht rumgelaufen und keiner von denen konnte mich finden. Die sind oft nur 2 Meter an mir vorbeigelaufen... Ich konnte sie dann soagr nacheinander wegschnipern.... Klar, waren sicher Anfänger und vielleicht hatten alle Ultra an.... So eine Komische situation erwarte ich gar nicht mal. Aber jetzt brauchst du gar nicht mehr ins Feld mehr reinlegen. Du wirst sofort weggesnipert. Nicht zu 100%. Aber zu 95%. Und das sollte mit Lowdetails, auch nicht funktionieren. Ich habe auch bei Lowdetails kein durchsichtiges Feld. Das Feld ist gefühlt nicht mehr da. Gefühlt kann jeder durch die Texturen schauen als wären sie nicht vorhandne. Und klar, ab und zu sieht dich einer vorher. Oder es gibt ja noch das Fernrohr, die Signalpistole.... Aber mitlerweile hat jeder Röntgenaugen, und jeder Graben, Baum und jedes Blumenbett gibt eine bessere Deckung... Ich lege mich auch nicht mehr ins Feld, was ich schade finde, den das hat in den ersten Wochen richtig Spaß gemacht. Weil wen ich es vergesse und mich wieder reinlege ein Quer durch die Map 300 Meter durchs Feld schießt als wäre nicht dazwischen. Und das ist die Regel und nicht wei in nem Sauberen spiel die ausnahme. Das hast du nicht mehr. Die Leute wissen einfach zu oft wo du bist, als könnten sie durch Wände schauen, obwohl du schleichst obwohl du dich nicht bewegst. Und in fast jedem Team hast du 3 Progamer mit 60er Score als Infi, der kommt immer von Hinten. Und falls du ihn mal im Fight erwischt, macht er zwischen deinen 3 erstschuss eine 180° Peruetten setzt dir nen Heady... Klar ist Legit.... Kann doch heute jeder....

Das mit dem Panzer kann ich bestätigen. Das hat auch in BF4 sehr gut funktioniert. Funktioniert aber sehr schlecht mit nem Tiger. Der ist einfach viel zu lahm dafür.
Ging bei BF4 auch bei Sniper ab einer gewissen Distanz. Da kann man dann auch noch oft Springen, dann versucht der "Mensch" dich sogar aus der Luft zu fischen. xD
Gegen Medics auf 300m mit nem Recoilscript bingt es nur leider gar ncihts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Scheinen einige immer noch nicht Begriffen zu haben...

Die Config von den Spielen bleiben hier doch völlig unberührt, es wird einfach der Grafiktreiber mit einem Programm manipuliert!

Wohl doch eindeutig Cheat, nicht wahr!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
@lynx007 ebenso seh ich das langsam auch, wie mit Radar sind einige unterwegs.
 
Turrican101 schrieb:
Es ist aber Aufgabe des Herstellers dafür zu sorgen, dass eben nicht alle Eingaben auch funktionieren.

Du würdest dir ja auch kein Türschloss kaufen, wenn man es mit jedem beliebigen Schlüssel öffnen könnte und dann sagen, dass der Benutzer verantwortlich ist, weil man nur den einen gewollten Schlüssel benutzen darf.
Die Argumentation ist lustig denn sie rechtfertigt diverse DRM "Trojaner" und totalitäre Kopierschutz Mechanismen der Vergangenheit die tief in das System eingegriffen und vorgeschrieben haben was installiert sein darf und was nicht. Auch rechtfertigt sie einen Generalverdacht gegenüber der Kundschaft das alle Betrüger wären und man deshalb sowas einbauen müsste. Ich kaufe schließlich auch ein Türschloss weil ich mein Eigentum schützen will und damit erstmal alle verdächtige das sie mich bestehlen wollen. Würde ich das nicht machen dann bräuchte ich auch kein Türschloss. ;)

Schon sind wir wieder bei meinem angesprochenen Spiegelbild der Gesellschaft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rede davon, dass ein Spiel nicht einfach beliebige Configwerte übernimmt. Der FOV ist in den meisten Spielen ja auch z.b. auf 70-120 begrenzt und nimmt nicht einfach "360" an, wenn man das in ne Configdatei reinschreibt, um auch nach hinten gucken zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee und DeusoftheWired
Irrelevant wenn der User in Dateien rumfummelt in denen er nichts zu suchen hat und bei der Installation des Spiels bestätigt davon die Finger zu lassen. Nicht durchgelesen und nur weggeklickt?
So ein Pech aber auch....
Bei unterschriebenen Verträgen interessiert es auch niemanden ob derjenige ihn durchgelesen hat oder nicht. Da interessiert dann nur noch ob er gegen andere Bestimmungen verstößt und damit nach einem kleinen Rechtsstreit für ungültig erklärt wird. Es steht euch natürlich offen die Lizenzbedingungen des Spiels deswegen über den Rechtsweg anzufechten, allerdings bevor ihr in den Configs rumfingert. Wer das nicht macht -> Cheater, ob es ihm nun passt oder nicht.
 
Stormfirebird schrieb:
@iron_monkey Dieses BF3 wo sich die Backside Hitbox des öfteren vor den Tank glitcht und man nen Critical von vorne bekommt? Oben hat keines der Fahrzeuge Panzerung und von einem Cheat der Tank Shots in Battlefield predictet höre ich hier zum ersten mal. Aber man kann sich ja immer einreden der andere braucht Hilfsmittel und man ist eigentlich der bessere Spieler.

Die glichen sich nicht davor, jemand wie ich schiesst nur eben über dich und nimmt den Bulletdrop als Hilfe von vorn' deine hintere Hitbox zu erwischen.

Viel mehr nerven die dauernden Dusts wenn man mit bspw. einer TV oder einer RPG Chopper+Jets trifft. Tankshells schaffen das natürlich auch.
 
Zurück
Oben