• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Account-Sperrung fürs Spielen mit Level-of-Detail-Mod

keine Dateien oder anderen Teile des EA-Service zu verändern, zu deren Veränderung Sie nicht ausdrücklich von EA ermächtigt wurden.
keine Exploits, Cheats, undokumentierten Funktionen, Designfehler oder Probleme in einem EA-Service zu nutzen.

1stSlave schrieb:
keine Dateien oder anderen Teile des EA-Service zu verändern, zu deren Veränderung Sie nicht ausdrücklich von EA ermächtigt wurden.

Du änderst Dateien oder anderen Teile des EA-Service auch über die GUI, also bist du zu ihrer Änderung ermächtigt.

1stSlave schrieb:
keine Exploits, Cheats, undokumentierten Funktionen, Designfehler oder Probleme in einem EA-Service zu nutzen.

Designfehler ist das einzige, was halbwegs paßt, aber auch nur eine Umschreibung für „Wir waren zu dämlich, die Engine Werte aus der .ini prüfen zu lassen, bevor sie sie verarbeitet, was seit Jahrzehnten Industriestandard ist“.

@DeusoftheWired Es gibt keine ini bei Battlefield. Die ini gibts im Grafiktreiber! Und weil es Industriestandard ist passiert es trotzdem bei quasi jedem großen Spiel bis es irgendwie doch noch Spielintern unterbunden wird.

@DeusoftheWired ich merke du bist dann wohl auch der Typ der mit 200km/h+ auf der offnen Bahn bei schlechter Witterung fährt und wenns dann kracht erstaunt ist wenn die Polizei dich verantwortlich mach und die Versicherung sich weigert zu bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@1stSlave Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Config ändern in Battlefield ist legitim, wie auch in vielen anderen Spielen, ja teilweiße sogar notwendig um viele Einstellungen zu erreichen.

Spielt überhaupt eigentlich jemand ohne eine user.cfg mit ultralow Settings?
Ich hab heute mal die Hälfte der Zeit im Spectatormodus verbracht und frage mich gerade wozu die Leute elend teure Hardware kaufen oder neue Spiele, wenn die ganze Optik dann eh nach 1997 aussieht?

@Cpt.Willard Um gute FPS zu haben? Ich spiele BF jetzt weniger wegen der Optik (gut zu der teure Hardware Gruppe gehöre ich sowieso nicht), mir wäre es lieber die würden auf etwas eye candy verzichten und man hätte eine bessere Sichtbarkeit und ein weniger kaputtes Spiel.

Die FPS werden natürlich immer vorgeschoben... (hab ich vorhin gerade in einem Forum gelesen in dem einer mit 2x1080ti die Legografik aus diesem Thread nutzt...)
Ich kann Dich ja verstehen, hab selbst Probleme mit der Sicht, doch vllt. soll es ja sogar so sein, dass man sich auch mal "verstecken" kann?
Normalerweise sieht das so aus, wenn keiner den anderen gespottet hat, irgendwelche footsteps hört und beide in identischer Deckung (z.B. Gestrüpp) sind, ist´s Gleichstand.

Der Witz ist nur, dass bei den ganzen Pseudopros das keinen Sinn macht, wenn die in Legografik das Spiel spielen und der andere Teil vermeintlich glaubt getarnt zu sein, also wozu der Schnurz, wieso kauft man sich dann ein Spiel für min 39,99€ um dann alles runter zu stellen?

Richtig arm.

Bessere Sichtbarkeit? Was ist das denn für eine faule Ausrede, Objekte (Schatten, Licht, Texturen) gehören zum Spiel und dem Setting dazu.
Man programmiert doch nicht jahrelang ein Spiel, damit hinterher alles entfernt wird um den Gegner besser zu sehen... der übrigens diese kleine "Hilfe" eigentlich Beschiss nicht nutzt.

Seit 20 Seiten nur dumme Ausreden um einen Vorteil gegenüber den Anderen zu haben.
Der gleiche Unsinn wie bei PUBG, Grafik so reduzieren, dass man Leute sieht die eigentlich hinterm Busch versteckt sind (oder ähnliches).

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich reporte jetzt jeden.
Heute schon drei, im Spectatormodus kann man ja recht gut mit der eigenen Grafik (zum Test auf ingamelow) sehen, ob man einen Gegner sehen kann oder nicht und ob er überhaupt sichtbar ist (Hud).
Lustigerweise tatsächlich einer, der für seinen Clan Leute suchte - "aber mind. K/D von 2.0 muss man haben" ... so schrieb er, während er die ganze Zeit um die Leute lief, und sie nacheinander aberntete, und weiter im Chat Aquise für seinen Clan machte...

Durch die HUD-Anzeige wusste man genau, wo "Herr Kimpel"* (Name von der Red. geändert) hinlaufen wollte, auch wenn man die Leute nicht erkennen konnte! - und der Vogel beschwerrt sich dann noch über Cheater im Battlefield-Forum :evillol:

Die Aussage war unabhängig von diesem exploit. Der bringt scheinbar sowieso kaum FPS.
Wenn das Spiel es erlaubt finde ich das legitim, der Preis hat damit nichts zu tun. Wie gesagt wird Battlefield nicht zwingend wegen der Optik gekauft.

@Pizza! @Cpt.Willard Graphik ist zweit- oder drittrangig.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Cpt.Willard
@DeusoftheWired , das ist es was gebraucht wird, allerdings gleicht sich dann ja tatsächlich wieder der Schwierigkeitsgrad an und besagtes Klientel rennt nicht mehr mit 100:1 rum, bzw. wenn dann nur die wirklich Guten :p

Cpt.Willard schrieb:
Ich hab heute mal die Hälfte der Zeit im Spectatormodus verbracht und frage mich gerade wozu die Leute elend teure Hardware kaufen oder neue Spiele, wenn die ganze Optik dann eh nach 1997 aussieht?
Ich habe noch nie ein Spiel wegen der Grafik gespielt ;)
Ein Spiel muss Spaß machen und nicht nur toll aussehen
Falls du mir etwas unterstellen willst - ich spiele mit mid bis high Settings. Ich würde niemals neue Hardware kaufen um die Grafik höher stellen zu können. FPS>Grafik. Es soll auch leute geben die alles hochballern und dann mit 40fps spielen. Denke das es vielen 4k Spielern so geht

Pizza! schrieb:
Bessere Sichtbarkeit? Was ist das denn für eine faule Ausrede, Objekte (Schatten, Licht, Texturen) gehören zum Spiel und dem Setting dazu.
Man programmiert doch nicht jahrelang ein Spiel, damit hinterher alles entfernt wird um den Gegner besser zu sehen... der übrigens diese kleine "Hilfe" eigentlich Beschiss nicht nutzt.

Motion Blur gehört zu den nervigsten Effekten und wird immer sofort deaktiviert. Es gibt aber noch komische Lichteffekte die mich regelmäßig stören.
Hatte bei Fallout 4 mit den Grafikeinstellungen schon ein wenig probieren müssen bis ich es so hatte wie es mir gefällt. Alles blind auf Hoch stellen finde ich da grausam :)

Ihr könntet doch zur Konsole wechseln oder?

@DeusoftheWired
mein q3 sah nicht ganz so schlimm aus :D

testwurst200 schrieb:
Ein Spiel muss Spaß machen und nicht nur toll aussehen
Jo, das sagen sich viele, auch die, denen es nur um das "ownen" geht ;)

testwurst200 schrieb:
Ihr könntet doch zur Konsole wechseln oder?
Tatsächlich war das mein Gedanke, denn da scheint es nicht möglich (?) mit solch Mitteln Vorteile zu erwirken.

L3G0 schrieb:
ähhh bittebittebitte
Quake 3 = Sehr schneller Arena Shooter wo verstecken/campen quasi kein gameplay element ist, ducken höchstens um unter ner rocket durch zu dodgen genutzt wird und Stillstand deinen Tod bedeutet.
mit *lufthol* ;)
BF5 vergleichen. Hier sind Deckung und Tarnung teil der Spielmechanik.
In Quake wirft sich sicher keiner in ner Ecke auf den Boden oder versucht sich hinter irgendwas zu verstecken... ;)

In QL kann man das im normalen menue einstellen aktuellen und im aktuellen QC werden Gegner per default knallrot umrandet damit man sie besser sieht weil verschiedene Campions jetzt zur Mechanik gehört da wäre force Model irgendwie kontraproduktiv.
BF5 ist nicht gedacht um es wie Quake zu spielen auch wenn ichs mir witzig vorstelle.

Diese ganzen Counterstrike und camping Shooter nenn ich gerne Quake für Rentner
Ich sag nur Lan-Party und Quake2 32 Player map

Cpt.Willard schrieb:

Ich spiel auf 4k Ultra mit konstanten 60fps.

Und wieso investiert ein Dev. so viele Stunden in hübsche Grafik? klar wird er immer die Möglichkeit geben die Settings zu reduzieren, denn falls nicht sind hier einige die direkt wieder rumheulen dass deren Hardware das nicht packt. Lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
1stSlave schrieb:
Ich spiel auf 4k Ultra mit konstanten 60fps.
Erfolgreich oder wirst dauernd weggezappt?
Größeren Monitor brauch ich auf alle Fälle, denn es klappt mittlerweile zwar das Fliegen aber die 5erpixel schießen mich manchmal frontal aus x Km Entfernung ab. (FHD@24")
Frag mich nur ob ich dann gleich auf 2560x1440 wechseln soll und wie die Relation dann sich da nochmal auswirkt bzgl. der Größe - 4k kann ich mir einfach nicht leisten :)

Zurück
Oben