• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Account-Sperrung fürs Spielen mit Level-of-Detail-Mod

Fortnite mit BFV MOD ^^

Grafik ist bei PvP immer hinderlich. In so gut wie jedem PvP Spiel werden die Details auf ein Minimum reduziert, weil man meistens die Feinde viel besser erkennt UND besseres Maus Feedback erhält. Dazu kommen noch viele anderen Vorteile. In einem kompetitiven Spiel möchte ich nicht die Grafik bewundern, sondern immer besser werden und ggf. besser als der andere sein.

Online Shooter sind für mich seit Jahren schon tot, ich kann einfach nicht mehr Online Spielen wenn ich weis das da 50% am Cheaten sind, das macht für mich überhaupt keine Sinn und vor allem Spaß mehr.

Kann jemand ein kurzes Benchmark machen, wie sich dieser Grafikmod auf die Performance auswirkt.

xxMuahdibxx schrieb:
... kennt und dann auch noch schlechtere Ausrüstung hat ... nein danke.
.

BFV schon gespielt? Die Startwaffen sind für Einsteiger extre schon Max Out Geskillt damit diese eben nicht so das Problem haben wie in BF3/BF4.

Verstehe zwar zum Einen EA, aber finde es auch ein wenig daneben, die ganze "Schuld" jetzt auf die User abzuwälzen. Das gehört für mich einfach auch zu guter Programmierung dazu, dass ich Parameter auf Ihre Gültigkeit abprüfe, bevor ich sie benutze. Gerade wenn ich diese von einer externen, für jeden zugänglichen, Datei einlese. Da gehört alles, was nicht einem von mir (dem Programmierer) definierten Wertebereich angehört, ignoriert und durch einen Defaultwert überschrieben - Problem gelöst.

Ist aber natürlich "umständlich" und extra Aufwand, solche Sache zu testen und den Code entsprechend zu gestalten. :rolleyes: Geht viel einfacher, wenn wir einfach annehmen, dass schon alles gut geht und jeder Parameter in der ini korrekt ist. Habe hier auch so einen Kollegen, der checkt so gut wie nie was ab und "reitet einfach mit Galopp los", egal was passiert. Wenn irgendwas im Programm nach einiger Zeit einen Errorcode schmeisst, bekommt der das gar nicht mit und nimmt einfach an, dass alles davor einfach geklappt hat. Geht dann halt immer mal in die Hose und er merkt es erst, wenn das Ding schon seit 1 Stunde läuft, aber eigentlich nach 5 Minuten schon im Ar*** war.

Deleo schrieb:
Online Shooter sind für mich seit Jahren schon tot, ich kann einfach nicht mehr Online Spielen wenn ich weis das da 50% am Cheaten sind, das macht für mich überhaupt keine Sinn und vor allem Spaß mehr.

Es dürften in keinem bekannten, halbwegs kompetitiven Spiel auch nur annähernd 50% sein, es fühlt sich aber so an, wenn man rotzekacke spielt. Keine Sorge, ich spreche da als erfahrener Schlechtspieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Fraggball schrieb:
Glaub es oder nicht, rtx on medium in 1440p auf high Details läuft astrein und hat solide zwischen 70 und 100fps, damit kann man einen casual shooter durchaus zocken.
Und es sieht saugeil aus.

Glaub ich sofort (wenn auch nur als Besitzer einer 2070 Strix) :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
Ich bin wirklich erstaunt das sich hier anscheinend niemand die Mühe gemacht hat das Video auch nur mal Anzuschauen..?! Anscheinend nicht ein mal CB selbst?

Im Video wird ganz klar darauf eingegangen das die im Video gezeigten änderungen:

Durch 3rd. Party Software erreicht wird die den Grafiktreiber für Nvidia Grafikkarten manipuliert um das ergebnis zu Erreichen. Es wird auch erwähnt dass, sofern man genug Ahnung hat, das selbe ergebnis durch ini manipulation des Grafiktreibers erreicht werden kann.

Also handelt es sich hier explizit nicht um Tweaks die durch den Spieleentwickler im Spiel zur verfügung stehen würden sondern um weit höheren aufwand um den Grafiktreiber zu verändern. Das allein stellt für mich ganz klar die Grundlage für einen Ban.

Auch wird erwähnt das es sich, wie bereits oben gesagt, um veränderungen am Grafiktreiber für Nvidia GPU's handelt und man nur mutmaßt das etwas ähnliches auch für AMD Grafikkarten möglich wäre (wofür es wohl aber keine Software gibt).

*Edit* Typo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball, t4ub3, snipe1337 und 3 andere
Vergleichen wir den "ini.change" mit mal mit einem Orientierungslauf. Wenn ich da mitmache und nein ich kenn mit nicht aus. Ist mir bewusst dass da welche sind die Karten besser lesen können und allenfalls auch das Gebiet bereits in und aus kennen. Meine Siegeschanges sind also klein aber ich finds trotzdem toll mitzumachen und wenigstens zu versuchen. Auch wird er bessere Hosen und bessere Schuhe haben, allenfalls sogar besser die Muskelnvorbereitet mit cremes etc, aber das Grundlegende bleibt gleich. Wenn jetzt da einer daherkommt und einfach iwie die Landschaft soweit beschneiden kann dass es ihm möglich ist die anzulaufenden Ziele bereits von weitem zu sehen, finde ich das dann doch einwenig verstörend.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
@Deleo Es sind aber nicht immer nur die Cheater, die es einem versauen. Oft sorgt der Anbieter selber mit entsprechendem "Matchmaking" dafür, dass Deine Gewinnquote nicht zu hoch ausfällt, da es die Wahrscheinlichkeit verringert, dass Du lange dabei bleibst. Genauso wie Du nie immer nur verlieren wirst. Wurde doch alles schon mal veröffentlicht, das da einige Firmen (EA? Ubi?) Studien in Auftrag gegeben haben, welches das optimale Verhältnis ist, um die Leute bei "der Stange" zu halten und eventuell auch noch maximal zu motivieren, besseres Gear (Fifa Ultimate Team) im Shop zu kaufen...

Soll jetzt aber keine generelle Rechtfertigung für schlechtes Spielen sein. :p

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
@Afinda:

Mhm, irgendwer hats kurz angesprochen, kann aber grad keine Videos anschauen. Manipulation des Grafiktreibers ist dann auch eine völlig andere Dimension als das einfache Anpassen einer .ini im Spieleordner und kann nicht mehr verteidigt werden.

CB stellt das aber leider in keiner Weise im Artikel klar genug heraus.

sofort alle bannen

C1996 schrieb:
Das ist keine Änderung in den Spieldatein, sondern im NVIDIA-Treiber....wie sollte dass das Anti-Cheat-tool denn erkennen?
100% manueller ban und nicht automatisch.

danke das habe ich auch in nem Youtube Video gesehrn, da wurde gesagt das man die Treiber ini von NV modifizieren muss (dafür gibts sogar ein tool) und scheinbar funktioniert das mit AMD Karten nicht.

.... ist wohl ein NV Feature „Betrugsmodus“ nicht das die dann bei der nächsten Gen extra Geld dafür verlangen 🤔

die Lederjacke hat ja erfahrung mit Leute anpöbeln und zu bescheißen.

Das ist kein Cheat sondern normales einstellen des Spiels!!

Früher hab ich meine Spiele nur über die config eingestellt und hab nen scheiß auf die Ingame Einstellungen gegeben da diese oft limitiert waren.

Wenn Dice das nicht will sollen die solche Settings aus dem Spiel per Patch nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
@Benji18
Das kann man schon seit zig Jahren machen (kein plan warum es jetzt so einen Aufschrei deswegen gibt). Aber du hast recht..so wie wir NVIDIA kennen wird das besagte Programm bald nur noch mit RTX Karten gebundelt xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
@milliardo
@ChrisDeTipps

Dann mach ich mir mal die mühe und stell hier die entsprechenden Timestamps für das im Artikel verwendete Video zur Verfügung.

Im moment ist ihm nur bekannt das es auf Nvidia Karten geht, er wettet aber das es auch auf AMD Karten möglich ist.
Bei 2min, 18s

Genau genommen benötigt man nicht zwangsläufig die Software, man könnte die Nvidia Treiber mit den korrekten Informationen in einer "Text Datei" manipulieren um den selben Effekt zu Erreichen, die Software macht es nur leichter und nimmt einem die Arbeit aber ab, wenn man nicht weiss was man tut.. also beinnahe jeder User.
Bei 2min, 26s

Das sind die 2 Kritischen Stellen auf die es wirklich ankommt. Es wird auch weiter darauf eingegangen das es genau gesehen gegen die Terms of Service von EA verstösst etc. aber darum ging es mir nicht. Sondern um klar zu stellen das sich hier die Meisten die Mäuler über etwas zerreissen was so gar nicht stimmt.

*Edit* Typo

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo und Benji18
Alphanerd schrieb:
Tut er. Du hast aber zugestimmt sie nicht zu verändern.

Hat man das? Wo?
Und letztendlich veränderst du sie ja auch, wenn du in den Optionen Einstellungen tätigst.

macht ja auch so viel freude, ein spiel soweit runterzureduzieren, um pure kills zu erreichen. hat mit spielen ja nix mehr am hut, eher mit dem absoluten leistungsgedanken.

jeder will gut sein, keine frage. aber sich so zu kastrieren, nur für hohe ranglistenplätze ? arme persönlichkeiten. sollen cs classic zocken. oder blobby volley.

Zurück
Oben