Also ich habe fast den ganzen Samstag die Alpha ausprobiert.
Es spielt sich wesentlich anders als BF1.
Allein das man nun nicht mehr überall die roten Punkte sieht gefällt mir wesentlich besser, man muss nun mehr auf die Umgebung achten und wenn man ein Gegner nicht sieht ist man selber schuld.
Gefühlt hält man auch nicht mehr soviele Treffer aus, ich finde es ehrlich gesagt etwas langsamer vom Spieltempo als BF1, kann aber auch nur mein persönliches empfinden sein.
Das neue Squadsystem is super, ich hatte das Glück mit Leuten zu spielen die auch Wert auf Teamplay legen und es ist schon cool als Squad eine Flage einzunehmen oder zu verteidigen und das jeder jeden im Squad wiederbeleben kann hat uns auch oft den Hintern gerettet ^^
Vor allem kriegt man bei Squadaktionen wesentlich mehr punkte als bei "Squadlosen" Aktionen, Wiederbeleben Squad 200P, als Medic nen random Typen 75P, dass gleiche bei Medipack oder Muntion verteilen. Dice versucht schon das Teamplay zu födern, ob es klappt steht allerdings auf einen anderen Blatt. Hatte auch genug Runden in dem die Squadmember oder Medics einfach an einem vorbei laufen.
Die Idee das die Spielfigur nach einem Abschuss verletzt auf dem Boden liegt man nach Hilfe rufen kann und sich umgucken kann gefällt mir sehr.
Sniper waren bei mir nicht soviele unterwegs kann aber auch einfach Glück gehabt haben. Allein das man als Sniper nur 20 Schuss hat hilft dabei das die Sniper nicht gefühlt Stunden auf einer Position campen. ich musste auch immer wieder zu einer Flage laufen und mir neue Muntion besorgen, bin dabei oft drauf gegangen.
Ich hoffe die Flare Gun wird noch generft, der Radius von der ist viel zu groß.
Flugzeuge sind aktuell noch zu harmlos, selbst der Bomber macht kaum Schaden mit Bomben an Infanterie. Das Icon für Muntion aufladen in der Luft ist weiß und man sieht es manchmal einfach nicht.
Die Grand Operation ist auch zu unbalancend, die Angreifer haben beim ersten Tag keine Chance, schaffen es mit Glück eine Flak zu zerstören. Der Startpunkt für die Angreifer ist einfach zu offen.
Technisch kann ich auch nichts schlechtes sagen läuft bei mir auf 1920x1080 Mittel genau so gut wie BF1 auf Hoch, ich habe noch nen alten i7 950 nicht übertaktet, 10gb Ram und ne Geforce 970.
Meisten lief es so zwischen 50 - 60 fps. Wenn viel los war fielen die FPS auch mal auf ca 30 fps.
Falls wer noch Fragen hat werde ich versuchen Sie zu beantworten