-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF5 Battlefield V Open Beta Fazit - Kauft ihr's ?
- Ersteller anexX
- Erstellt am
Gehört dein Beitrag nicht in einen anderen Thread.
z.b. der [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch
z.b. der [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch
Xero261286
Commodore
Ich werde es nicht kaufen, auch wenn EA mit Ihrer Dlc-Politik bei Battlefield 5 meiner Meinung nach alles richtig macht gibt es ja jetzt schon wieder so viel Negatives zu Lesen das Ich mir das ganze höchstens kaufe wenn es für 30€ im Angebot ist...
Wieso kann man "White men" nicht Schreiben (Es wird durch Sternchen zensiert)? "Black men" geht^^
Ich will hier keine Diskussion anregen und eigentlich ist Mir auch Wurst, bescheuert ist es aber
Wieso kann man "White men" nicht Schreiben (Es wird durch Sternchen zensiert)? "Black men" geht^^
Ich will hier keine Diskussion anregen und eigentlich ist Mir auch Wurst, bescheuert ist es aber
rZx
Lt. Commander
könnte mir vorstellen es für maximal 30€ zu kaufen.
es wirkt einfach wie ein großes addon zu bf1, da sehe ich nicht ein mehr als 30€ zu bezahlen.
es soll ja "langfristig" content kommen (2 Jahre, bei EA normal), daher finde ich maximal 30€ angemessen.
es wirkt einfach wie ein großes addon zu bf1, da sehe ich nicht ein mehr als 30€ zu bezahlen.
es soll ja "langfristig" content kommen (2 Jahre, bei EA normal), daher finde ich maximal 30€ angemessen.
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
man kann auch "dlc" nicht schreiben, das wird ebenfalls durch *** ersetztXero261286 schrieb:Wieso kann man "White men" nicht Schreiben (Es wird durch Sternchen zensiert)? "Black men" geht^^
Muss gestehen, habe selbst kontinuierlich jedes bf erworben, sah und sehe Bf allerdings auch als entspannungs- und casual Shooter an das ich spiele, wenn ich mit "esports fremden" freunden spiele. Von daher fand ich bf4&1 völlig in Ordnung.
Muss dennoch gestehen daß die openbeta mich nicht überzeugt hat. Grafik gut, alles noch ein Stück unübersichtlicher, den Aspekt der knapperen Munition interessant und trotzdem werde ich mit diesem recoil verhalten nicht warm. Dort ist es weder fleisch noch fisch. Man kann nicht mehr ganz so durchdrücken und trotzdem ist der recoil Control nicht wirklich adaptiv, fühlt sich wie eine nicht ganz so runde consolen Portierung an.
Muss dennoch gestehen daß die openbeta mich nicht überzeugt hat. Grafik gut, alles noch ein Stück unübersichtlicher, den Aspekt der knapperen Munition interessant und trotzdem werde ich mit diesem recoil verhalten nicht warm. Dort ist es weder fleisch noch fisch. Man kann nicht mehr ganz so durchdrücken und trotzdem ist der recoil Control nicht wirklich adaptiv, fühlt sich wie eine nicht ganz so runde consolen Portierung an.
evilbaschdi
Lt. Commander
hab die beta an zwei tagen gespielt, hat mir spaß gemacht, allerdings sind noch ein paar fehler vorhanden, bei denen es mich wundern würde, dass diese bis zum release im november behoben werden. von daher warte ich auch maximal auf ein angebot. neu für 60 € für standard (!!!) ist mir zu viel.
DarkInterceptor
Vice Admiral
definitiv nicht. auch cod wird gemieden
founti
Rear Admiral
Ich werde es kaufen... auch weil es wenig bis keine Alternativen für mich gibt. Ich stehe auch MP Shooter mit Teamplay und brauche auch leichtere Kost und keinen Ultra-Realismus Bomber. Ein bissl wehmütig bin ich allerdings, weil BF1 jetzt quasi fertig ist und funktioniert (bis auf das Matchmaking was mitunter kacke ist).
Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist das rumgeheule von wegen BF1 DLC.
Kann für mich nur von Leuten kommen die keine Ahnung vom Spiel haben oder es maximal mal auf Twitch gesehen haben.
Es sind so viele Grundmechaniken komplett anders. Spotting, Munition, Health, Squads, Spawning..... Aber hey.. ein DLC ...
Positiv ist der Verzicht auf einen Season Pass... was auch der Grund ist warum ich CoD aktuell eher kritisch sehe.. auch wenn der BR Modus ganz brauchbar aussieht. Am WE mal anspielen den Kram.
Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist das rumgeheule von wegen BF1 DLC.
Kann für mich nur von Leuten kommen die keine Ahnung vom Spiel haben oder es maximal mal auf Twitch gesehen haben.
Es sind so viele Grundmechaniken komplett anders. Spotting, Munition, Health, Squads, Spawning..... Aber hey.. ein DLC ...
Positiv ist der Verzicht auf einen Season Pass... was auch der Grund ist warum ich CoD aktuell eher kritisch sehe.. auch wenn der BR Modus ganz brauchbar aussieht. Am WE mal anspielen den Kram.
zwergimpc schrieb:und trotzdem werde ich mit diesem recoil verhalten nicht warm.
Ja, ganz ehrlich ist das auch ein Punkt der mir zu schaffen macht - normalerweise wenn man voll auf einem drauf ist sollten mindestens 2 von 3 Schuss sitzen - anvisiert, nichtmal Hipfire. Aktuell ist es kaum möglich einen mit einer Salve zu erledigen, man muss bis auf wenige Ausnahmen immer unterbrechen und nochmal schiessen. Das ist bei CoD irgendwie besser gelöst bzw realistischer. Hat aber auch einiges mit den Upgrades bei BF:V zu tun, je mehr man freischaltet desto besser wird das Spielgefühl - am Anfang ist es wirklich sehr dürftig und ich könnte mir vorstellen das der ein oder andere dort schon das Interesse verloren hat.
snickii
Ne, definitiv nicht zum Vollpreis, vielleicht wenns verschenkt wird, also dann 1 Jahr nach Release.
Spielt sich für mich einfach zu sehr wie BF1 und die Details in den Maps fehlen mir einfach zu sehr.
Einfach diese ganzen Kleinigkeiten wie in BF3 und 4. Jede Map in BF1 und V fühlt sich für mich gleich an und das werden neue Maps in V auch nicht ändern.
Spielt sich für mich einfach zu sehr wie BF1 und die Details in den Maps fehlen mir einfach zu sehr.
Einfach diese ganzen Kleinigkeiten wie in BF3 und 4. Jede Map in BF1 und V fühlt sich für mich gleich an und das werden neue Maps in V auch nicht ändern.
Es gibt vieles positives, wie zum Beispiel, dass die Granaten nicht mehr gespamt werden wie blöde oder das Waffengefühl an sich. Auch die Grafik ist schön und die Sache mit den Sandsäcken aufbauen, finde ich auch klasse.
Allerdings hat mir immer irgendwas gefehlt und ich war mir lange nicht sicher was es war. Ich hab mir dann alte Gameplay Videos angeschaut von BF 3, 4 und dann ist es mir eingefallen.
Mir fehlte das Chaos und absurden Situationen aus den alten BF Teilen.
Man fährt z.B. mit einem Jeep, der auch mal mit C4 vollgepackt sein kann, zum Flaggenpunkt, springt raus und lässt das Ding, in mitten der Feinde, hoch gehen. Dann versucht man die Flagge zu übernehmen während sich ein Panzer näher und man hofft dass sein Squad bald kommt. Der Panzer ballert wie blöde rum und da kommt Heli, der den Panzer mit Raketen zudeckt. Im selben Moment ist ein Jet auf Kamikazemission und rammt den Heli, alles fliegt in die Luft und die Reste vom Jet fliegen einem um die Ohren. Am Ende steht man da und ist total baff, dass man den Scheiss überlebt, langsam macht sich ein Grinsen im Gesicht breit und man wird von einem Sniper aus den virtuellen Leben gerissen.
In der Beta dachte ich am Anfang lange, das sind Infanterie only Maps. Ab und zu sieht man mal einen Panzer oder Flieger, aber wirklich viel los ist nicht. Also ich bin nicht der grosse Panzer Fahrer oder Flieger, aber das gehörte für mich immer dazu und war ein fester Bestandteil, dieses Gefühl vom grossen Krieg und das mitten drin Ding.
Irgendwie ist es jetzt mehr wie der MP von CoD, also noch nicht ganz so, nicht so schnell und auch nicht so klein, soweit ich das beurteilen kann. Aber es geht in die Richtung und das gefällt mir nicht.
Ich werde jetzt mal warten und gucken, was so das Feedback sein wird. Vielleicht waren die beiden Maps jetzt auch nicht die besten Beispiele für Fahrzeuge und es ist ja auch ok, wenn man mehr Infanterie unterwegs ist, aber ich hoffe schwer da kommt noch was.
Allerdings hat mir immer irgendwas gefehlt und ich war mir lange nicht sicher was es war. Ich hab mir dann alte Gameplay Videos angeschaut von BF 3, 4 und dann ist es mir eingefallen.
Mir fehlte das Chaos und absurden Situationen aus den alten BF Teilen.
Man fährt z.B. mit einem Jeep, der auch mal mit C4 vollgepackt sein kann, zum Flaggenpunkt, springt raus und lässt das Ding, in mitten der Feinde, hoch gehen. Dann versucht man die Flagge zu übernehmen während sich ein Panzer näher und man hofft dass sein Squad bald kommt. Der Panzer ballert wie blöde rum und da kommt Heli, der den Panzer mit Raketen zudeckt. Im selben Moment ist ein Jet auf Kamikazemission und rammt den Heli, alles fliegt in die Luft und die Reste vom Jet fliegen einem um die Ohren. Am Ende steht man da und ist total baff, dass man den Scheiss überlebt, langsam macht sich ein Grinsen im Gesicht breit und man wird von einem Sniper aus den virtuellen Leben gerissen.
In der Beta dachte ich am Anfang lange, das sind Infanterie only Maps. Ab und zu sieht man mal einen Panzer oder Flieger, aber wirklich viel los ist nicht. Also ich bin nicht der grosse Panzer Fahrer oder Flieger, aber das gehörte für mich immer dazu und war ein fester Bestandteil, dieses Gefühl vom grossen Krieg und das mitten drin Ding.
Irgendwie ist es jetzt mehr wie der MP von CoD, also noch nicht ganz so, nicht so schnell und auch nicht so klein, soweit ich das beurteilen kann. Aber es geht in die Richtung und das gefällt mir nicht.
Ich werde jetzt mal warten und gucken, was so das Feedback sein wird. Vielleicht waren die beiden Maps jetzt auch nicht die besten Beispiele für Fahrzeuge und es ist ja auch ok, wenn man mehr Infanterie unterwegs ist, aber ich hoffe schwer da kommt noch was.
Kaufen ja, aber erst wenn es so ca. 25€ kostet. Aus meiner Sicht ist es nicht mehr wert. BF ist nun komplett zu einem absoluten Casual-Shooter geworden, der nur noch für kurze Runde zwischendurch taugt.
Neben SQUAD wirkt das Spiel so was von Arcadig und Stumpf...Wie gesagt, für ne kurze stumpfe Runde zwischendurch absolut ok, aber auf keinen Fall für den Vollpreis
Neben SQUAD wirkt das Spiel so was von Arcadig und Stumpf...Wie gesagt, für ne kurze stumpfe Runde zwischendurch absolut ok, aber auf keinen Fall für den Vollpreis
Animal Mother
Ensign
BFV hat mit BF1 so viel gemeinsam wie Zitronen und Kartoffeln.
Sagt jemand mit ca 8000 std BF3 - BF4 und ca 132 std BF1
Und ja ich und meine Freunde werden uns das Game gönnen denn es schlägt in die Kerbe der besseren BF Teile.
Sagt jemand mit ca 8000 std BF3 - BF4 und ca 132 std BF1
Und ja ich und meine Freunde werden uns das Game gönnen denn es schlägt in die Kerbe der besseren BF Teile.