Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizBattlefield V: Trailer zeigt die Multiplayer-Maps
Ein neuer Trailer stellt die Multiplayer-Maps des kommenden Ego-Shooters Battlefield V (Alpha-Test) vor. Zum Start soll es acht Karten geben, die die Spieler nach Frankreich, Holland, Nordafrika und Norwegen zur Zeit des zweiten Weltkriegs führen.
BF3 und BF4 hatten jeweils 9 Maps zum Start. Und jede der 9 Maps haben sich doch recht unterschiedlich gespielt.
Ich finde aber irgendwie fehlt in BFV ein wenig die Variation. Vieles Maps sehen recht ähnlich aus und werden sich wahrscheinlich ähnlich spielen. Naja. Vorbestellt habe ich es mir nicht.
Map-technisch kann man anhand der kurzen Bilder ja keine wirklich Aussage treffen. Dazu sind schon ein paar Runden Gameplay nötig.
Frecher in Bezug auf den Umfang finde ich aber die erneute Verschiebung des Platoon (Clan)-Features um Monate nach den Release - vermutlich nicht vor März 2019. Keiner kann mir erzählen, dass dieses (nicht einmal allzu umfangreiche) Feature (wieder) neu erstellt werden musste und es deswegen nicht zum November ins Spiel geschafft hat.
Frecher in Bezug auf den Umfang finde ich aber die erneute Verschiebung des Platoon (Clan)-Features um Monate nach den Release - vermutlich nicht vor März 2019. Keiner kann mir erzählen, dass dieses (nicht einmal allzu umfangreiche) Feature (wieder) neu erstellt werden musste und es deswegen nicht zum November ins Spiel geschafft hat..
Ich glaube das hat vor allem mit der Monetarisierung zu tun. Immerhin kann man für das Platoon alle möglichen kosmetischen Kram kaufen, das alles zu implementieren mag für die Verzögerung verantwortlich sein.
Ich glaube das hat vor allem mit der Monetarisierung zu tun. Immerhin kann man für das Platoon alle möglichen kosmetischen Kram kaufen, das alles zu implementieren mag für die Verzögerung verantwortlich sein.
Finde ich keinen uninteressanten Gedanken. Allerdings wundert das 1-zu-1 identische Vorgehen beim Vorgänger ja auch, wo das Feature ja nicht vorhanden war. Ich hatte da mehr auf einen psychologischen Aspekt spekuliert - sowas wie "Zahlungskräftige Neulinge sollen nicht direkt zum Release durch Clan-Gruppen an der Spitze der Punktelisten frustriert abwandern" oder ähnliches...naja wer weiß.
snickii schrieb:
So zur Info: Selbe Engine. Hättest mal die Beta spielen sollen
Naja man muss auch zugeben, dass die Settings sowohl in Bezug auf Zeitrahmen (WW1 und WW2) und Orte (Europa und Afrika) sehr nahe liegen und dementsprechend nicht unendlichen Design-Spielraum erlauben.
Ein SciFi-BF hätte da natürlich zwischen beiden Teilen auflockernder gewirkt zumal es ja auch gerade mal 2 Jahre seit dem BF1 Release her sind. Da wird das eine oder andere Asset sicher in ähnlicher oder gleicher Form übernommen worden sein.
Dieser Eindruck kann natürlich von 20 Sekunden Videomaterial pro Map natürlich auch komplett untermauert werden... Die Vegetationssettings passen auf jeden Fall wie die Faust aufs Auge, Tatsache.
Das die ein oder andere Map zum Teil mehr auf Panzer- oder Flugzeugschlachten fokusiert sind find ich schonmal top. Ähnlich wie die DLC welche bei BF3 nachgereicht wurden
Detailverliebt sehen die Maps trotz dieses sehr kurzen Einblick auf jeden Fall aus. Anfangs eine blumige Wiese, ich bin gespannt wie sie danach aussieht wenn x Panzer diese durchpflügt haben
Noch so ein Frostbite Engine Asset Swap. Aber nicht ohne Grund spielen immer mehrere Teile nacheinander in einem ähnlichen Setting. So muss man Assets nur leicht anpassen oder kann sie gleich 1 zu 1 übernehmen. Kein Wunder, dass Die Nachfolger immer sehr ähnlich aussehen (BF3>4>Hardline und nun BF1 >BF5 > Vietnam?). Es ist halt deutlich einfacher und billiger, wenn man viel übernehmen kann und nur neu anordnen muss.
Leider wurden die Maps mit der Zeit in BF immer schlechter. Bad Company 2 hatte noch ganz gute Maps. Bei Teil 3 hat es stark abgenommen, aber mit den Add Ons hat man gut nachgelegt. Bei Teil 4 gabs noch eine Hand voll guter Maps, Hardline kann ich nicht sagen, außer in der Beta nie gespielt, aber BF1 hatte in meinen Augen keine einzige wirklich gut designte Map.
Gut möglich, aufgrund des damaligen Release-Desasters habe ich das Spiel quasi auch Monate erstmal nicht angefasst. Scheint sich also auf einem Niveau mit Rocket Science zu befinden
Also ich persönlich find die Battlefield Trailer immer Klasse :-)
Grafik und Details gefallen mir sehr gut.
Das ganze Setup in eine Art Living Story wie bei Guildwars 2 zu packen finde ich persönlich auch ansprechend, so lange am Ende all der Content auf Dauer auch bleibt.
Der Ansatz fördert das "mittendrin" sein meiner Meinung nach ganz gut ;-)
Mit BF1 konnte ich nicht warm werden, aber BF V gefällt mir wieder sehr gut.
Wie siehts da derzeit noch mit forgotten hope aus?
Selbst bei 1:15 z.B., ich denke es kommt von der Artillerie, wo eine Detonation zu sehen ist kann man durch das Verschwommene drum herum fast schon die Gase sehen die sich ausdehnen bzw. Sauerstoffverdrängung. Optisch einfach nur super und das ist InGame Grafik!
Zu FH kann ich nichts sagen, spiele nur Vanilla. Da gibt es immer min. einen 64er-Server der ziemlich voll ist. Gestern kam ich sogar gar nicht rein und musste auf einen etwas kleineren ausweichen.