ne 980TI ist ab Freitag von GTX 1070 oder Polaris 10 eingeholt.
Es wird auch mal zeit das die Hardwareanforderungen steigen, wir brauchen wieder games wie Crysis damals. Hete hat doch jeder Gamer ein 4 Kern Intel mit genug OC Potential, dass er eine 4 jahre alten Ivy i7 CPU @stock schlagen kann, 8GB Ram ist auch Minimum, kostet wahnsinnige 35€.
Ich verkaufe zu jeder neuen GPU Generation immer meine aktuelle Gamingkarte und steige dann für 150-200€ Aufzahlung incl Fullcover Cooler wieder neu ein. Einfach jeden Monat 10-15€ in das Upgrade Sparschwein reinlegen (das sind 2,5€ pro Woche) und jeder könnte es genauso machen ^^
Was neue Entwicklungen an Games angeht würde ich mir das auch mal bei AI, Sichtweiten und Simulationumfang wünschen.
Was wir da bräuchten sind Engines, die das umsetzen können, also native Dekacores Suporten, min 32 GB RAM, 120GB auf der SSD und für 1440p ein 1080TI SLI Gespann benötigen, um es halbwegs lauffähig zu bekommen.
Würde ich von träumen, aber aktuell gibt es ja nur Konsolenports 0815 Stuff und alle freuen sich trotzdem, das sie seit Sandybridge 2500k nicht mehr aufrüsten müssen.
Aber hey Freitag kommt BF5 und ein Space CoD das wird garantiert millionen fach verkauft und es reicht ein 2500k von Januar 2011
also wo ist das Problem
noch nie was das PC hobby so günstig wie heute.