Man muß bei Battleforge streng differenzieren: Das Spiel an sich, d.h. die Arbeit, die Phenomic geleistet hat, ist sehr gut. Der EA-Kundensupport jedoch bewegt sich jenseits alles Vorstellbaren. Und das sage ich als einer, der EA eigentlich immer in Foren moralisch "unterstützt" hat.
Jedenfalls wurden in den letzten Tagen eine Unmenge an Konten angeblich wegen illegalen Punkte-Erwerbes gesperrt, u.a. auch meines, obwohl ich keine Ahnung habe, woher diese illegalen Punkte kommen sollen. Ich nehme mal an, die haben sich gewissermaßen "gleich verteilt", indem man auf dem Marktplatz gehandelt hat. Wie dem auch sei, ich habe mich an den Kundensupport in den USA gewandt und mehrfach geschildert, dass dies alles unabsichtlich war, dass ich nur am Wochenende spielen könne und die nächsten Wochen kaum dazu komme, dass ich seit gut 17 Jahren treuer Kunden von EA sei etc. Das interessiert die überhaupt nicht. Zurück kam eine Nachricht des Kunden-Supports, die mich regelrecht vom Hocker gehauen hat:
"At any rate your account was investigated by our Battleforge team and they do not take action on an account unless it is warranted. Your account had fraudulently purchased points and there is no further appeal process at this time."
Also "no further appeal process at this time" - mit anderen Worten, ich soll den Mund halten und ich werde schon irgendwann einmal sehen, wenn es wieder funktioniert (wenn überhaupt).
Das Spiel habe ich jetzt de-installiert und werde daraus auch Konsequenzen für meine künftigen Käufe ziehen.
Empfehlung an alle, die einen ungetrübten Spielspaß in BF wollen: möglichst nur Punkte von EA kaufen und nicht auf dem Marktplatz handeln oder Karten verkaufen.