• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offener Beta-Test von Battleforge

die offene beta könnt ihr gleich vergessen, die ping liegt bei weit über 8 minuten, also komplett unspielbar.
und da es kein single player gibt und selbst das tut mit den servern kommunizieren muss.....

tut euch das nicht an!
 
naja das is typisches trading-card-system, jeder der schon mal sowas im echten leben gespielt hat, kennt das.
zum spiel: richtig cool gemacht, tolle idee.

edit:
grad laggts hier auch, gestern liefs super, is eben ne _beta_
 
hoffen wir mal das die das mit den servern sechnellstmöglich wieder hinbekommen... hab die missi jetzt voller lag gespielt .... das game selbst gefällt mir... und der lag... naja nunmal ne beta... sollte zwar netmal so derbe bei sowas sein aber was soll man machen... das system gefällt mir und ich denke ich werde es mir holen wenn die das mit den boostern für 2,50 noch ändern ^^ ich zahle ja noch netmal für ein MMO monatlich ^^ da fange ich mit sowas auch net an
 
Zuletzt bearbeitet:
gefälllt mir ganz gut. Nur das mit der Bezahlung sollte EA nochmal überdenken. Hab grad solche Lags, dass ich sogar den Post hier nebenbei schreiben kann ^^ OpenBeta halt :)
 
ShanksKinomoto schrieb:
das system gefällt mir und ich denke ich werde es mir holen wenn die das mit den boostern für 2,50 noch ändern ^^ ich zahle ja noch netmal für ein MMO monatlich ^^ da fange ich mit sowas auch net an

Dann gehörst du auchnicht zur Zielgruppe.
So oder so wirst du für neue Karten zahlen dürfen.
 
Glorfindelll schrieb:
Das Spielprinzip ist sehr gut. Was den Support angeht:
1. EA hat angekündigt das es kein Balancing nach dem Release mehr geben wird.
2. Man kann keine neuen Karten ingame bekommen, sondern muss sie für BattleforgePoints kaufen. Dabei kann man sich 2000 für 20 Euro kaufen. Manche Karten (die sogenannten ultrararen) werden dann für 1000 dieser Punkte im Auktionshaus versteigert. Leider benötigt man einige dieser ultrararen Karten, z.B. hat die Fraktion Natur als einzige T2-Antiaireinheit (im Spiel 2 Monumente als Anforderung, vergleichbar mit Techstufen in anderen Spielen) eine ultrarare Karte (Parsitswarm)...

-> Tolles Spiel, aber ich lasse mir nicht von EA das Geld aus der Tasche ziehen.

Klingt echt Schade aber sowas habe ich befürchtet, als wären die "Boosterpacks" für die BF Teile nicht schon abzocke aber das geht echt zu weit. Für mich leider wieder Grund genug das Spiel nicht zu kaufen, für mich nur schade das genug Leute sowas nicht bedenken oder es evt. sogar noch als Okay ansehen. Normal sollte EA sich langsam echt genug ins Knie geschossen haben. -.-

Alleine Punkt 1 ist schon Grund genug einen Bogen darum zu machen sofern man auch MP spielen will aber Punkt 2 schießt wirklich nen ganzen Schwarm von Vögeln ab. :freak:
 
ich komm leider wegen einer Fehlermeldung beim Log nicht mal auf den Server, aber was ich so gesehen habe scheint das SPiel sehr nett zu sein, ABER diese unverschämte Abzocke kann ich mir leider nicht bieten lassen
 
hab mir grade den client geholt und jetzt sagt mir das game das mein Login fehlgeschlagen ist ?!
 
sieh off. Forum:

Server population cap
Hi all,

after many players had experienced lags today, we had to cap the player population on the servers some hours ago. If you are displayed the "Login failed!" and/or the "Too many players on server" error messages, this is because the beta server is currently full. Please try to login later.

We will increase the allowed player limit on the servers in steps over the next days. We are very sorry for any inconvience caused.
__________________
Olgierd Cypra, Global Community Manager, EA Phenomic
 
Bekommt man karten/Packs nicht auch so ? oder zwangsläufig nur durch Boosterpacks für 2,50 ?
 
Jaja, ich bin etwas vorbelastet, aber die Antwort wird trotzdem korrekt sein und keine Butterblumenwelt malen *g*

Man startet bei Release und Kauf des Spiels für 45 Euro mit 3000 BattleForge Punkten und vier Standard-Decks zu je 16 Karten (eines je Fraktion). Es gibt insgesamt 200 Karten in der ersten Karten-Edition.
Wer sich von diesen 3000 Punkten also Booster kauft - für 250 pro Stück - der bekommt 12 Booster mit je 8 Karten, das sind 96 Karten plus die 64 Startkarten. Ok es werden sicherlich ein paar doppelt sein, macht aber zumindest am Anfang nicht viel, da man 2 doppelte gebrauchen kann um eine Karte aufzuwerten.
Wer statt den Boostern, den Sparpack, sogenannte Tomes kauft, erhält 2 Tomes für 2500 Punkte und nochmal 2 Booster. Ein Tome besteht aus 6 Boostern, also dann insgesamt 14 Booster. Das wären dann 112 Karten plus 64. Das ist doch ok? Und im PVP sind die UR nicht DIE Karten. Zumal man sein Deck aus allen vier Fraktionen zusammen stellen kann, wenn man also in einer Fraktion nichts passendes gegen Luft hat, dann in einer anderen.

Ich verstehe, dass es nicht unbedingt billig ist, aber es ist ja auch extra als Trading-Card-Game angekündigt und da kann man dann natürlich immer weitere Karten kaufen wenn man will. Aber das muss jeder selbst wissen. :-)

Zur Frage ob man Karten auch im Spiel finden kann, nein. Die gibt es nur durch die Booster oder über das Auktionshaus im Spiel. Dort wird aber auch mit BattleForge Punkten bezahlt.
Es gibt für PVE Missionen Upgradekarten. Allerdings besitzt jede der 200 Karten je 2 Upgrades und dadurch sind 400 Upgradekarten zu holen. Die, die man nicht durch die PVE Maps bekommt, kann man sich gegen Marker und Gold (bekommt man durch PVP Matches) kaufen.
 
... und dann kommt das erste Erweiterungspack mit Karten, die man auf jeden Fall braucht, um nicht zu verlieren und schwupps fließt der Geldstrom eben doch richtung Betreiber ;)
Es macht Sinn, mit Kauf des Spiels erstmal schön viele Karten rauszuhaun. Dann können die Spieler gleich loslegen und wenn sie erstmal angefixt sind, müssen fehlende Karten nachgekauft werden. Das ganze natürlich in einer (nicht auszahlbaren?) eigenen Phantasiewährung.
 
oh man das patch ist 2,1GB groß, das wars für mich mit testen. -.-

ähm, wir haben 2009, wie groß hattest denn erwartet?

Ich find open betas immer gut, aber das bezahl system lässt nichts gutes ahnen.
 
Ja richtig. Aber wenn sie die Karten editionsweise rausbringen und dann ein Starterpaket machen, dann wäre es ja wie bei anderen Spielen mit dem Addon. ;-)

Ich sage nicht, dass das Spiel nicht teuerer ist als ein Offline-Spiel.
 
Wie hier schon von prY geschrieben, ist es ein Tradingcardgame als PC-Edition. Somit ist das Bezahlsystem vollkommen vertretbar/legitim. Magic und YugiOh oder wie man das schreibst ist ja nicht anders, nur das es halt echte Karten sind und nicht am PC gespielt wird :)

Ausser halt die PC-Versionen von YugiOh, wo man die Karten geschenkt bekommt,aber das ist ja auch kein Tradingcardgame.

Also, ich find es ganz nett, aber ich habe auch keine Lust die Karten zu kaufen :) war mir schon bei Warhammer tabletop zu teuer die Spielfiguren zu kaufen :)

das sie das balancing nicht ändern ist auch klar. wird bei einem tradingcardgame ja in der regel auch nicht gemacht, sonst kann man ja die anfangskarten vergessen....solange das balancing bei realeas total gelungen ist,kann das eh egal sein
 
Das Spiel ist wirklich gut gemacht, gute Grafik und solide Spielmechanik. Nur leider wird es am Markt wegen der Preispolitik nicht lange bestehen können. Die Karten sind zu teuer und gehören dem Spieler sogar überhaupt nicht. Und wenn dann der Server abgeschaltet wird sind alle Karten sowieso weg.
 
Zurück
Oben