• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offener Beta-Test für „Battlefield 2142“

BF2 142 ist baut auf der verbuggten BF2 Engine auf.
Neu hinzugefügt wurden u.a. Wettereffekte (so ein Entwickler auf der E3).

Ich teile die Ansicht, dies wird wieder so ein BF Vietnam Schnellschuß.

Bin mal gespannt, wie die neue Engine von BF "3" dann ausschaut.

Intressant ist das Science Fiction Thema allemal! Mit Mechs rumstapfen, Tarnen usw-cool!
Nur weiß man ja leider aus Erfahrung, dass es Dice anscheinend nicht für nötig gehalten hat, die Performance von BF 2 moderat zu bekommen!

Für die gebotene Grafik ist meiner Meinung die Anforderung an die Hardware einfach zu krass!

Hoffe die machen das bei Battlefield 2142 besser! Hab keine Lust mir für das Game ne neue Graka zu holen oder meine 2 GB Ram auf 4 GB aufzurüsten :freak:

Also ich ich glaube irgendwie auch nicht, dass BF2147 sehnlichst erwartet wird, und von fehlerfrei bei erscheinen kann wohl auch mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit keine Rede sein.
Ich spiele, wenn ich Zeit hab BF2, und da hat es EA nicht mal geschafft die Fehler in den Griff zu bekommen. Ich werd noch ne Weile weiter spielen und hoffe der Support wird nicht eingestellt oder noch weiter zurückgefahren, wenn der Nachfolgemod raus ist.

Ich denke mal, dass BF2 das letzte Spiel war, dass ich von EA geakuft habe. Am Anfang war alles sehr vielversprechend aber irgendwie haben die bei EA alles kaputt gemacht im Interesse ihrer Gewinnmaximierungen.

Schade alles....

Ne ich lache da nur. Ich werde mir sicherlich ETQW holen, das ist viel geiler!

alleine wenn durch bf 2142 der zugang zu den servern "vereinfacht / beschleunigt" wird im gegensatz zu bf2, dann bin ich zufrieden!

ach ja das gute alte fileplanet beta programm das is so ur alt das gabs unteranderem bei

world of warcraft
Planetside
Dungoune Siege 2 usw. für 3 Wochden für Abo besitzer und nach 3 wochen gabs dann 10.000 oder so Keys für jeden mit nem free account bei fileplanet auf ner wer zu erst kommt malt zu erst basis als ab warten in so 3 bis 4 wochen dürfen wir dann alle 3 wochen lang umsonst die beta anzoggen von bugfield2142

was soll das ganze gelabere ?
Die Beta is noch nit mal draußen, keiner hats gesehen, und wenn der mod doch gut ankommt und wirklich fett ist, warum soll man dann nichts dafür bezahlen.
Die Booster-Packs sind doch auch nit umsonst und man kann sie ebenfalls als mod ansehen... [neue waffen/maps]

Wieder ein weiteres Game, dass in der Zukunft spielt.
Die Absatzzahlen werden sich in Grenzen halten. Ich kenn genug Leute, die die ganzen Games mit Laserkanone & Co. hassen.

Ich glaube ich werde noch lange Joint Operations spielen...
BF2 war ja schon rein ballistisch eine Enttäuschung. 15 Kugeln einer M16 um einen zu killen :freak: Dabei muss man sich ja zwangsläufig hinlegen. Und wenn man sich außerhalb des Gefechtsradiuses befindet wird man gekillt. Von den Anforderungen wars ja auch nicht grad top...

Also:

Battlefield 2 ist bis heute noch nicht vernünftig spielbar. Alle hoffen auf den 10tausendsten patch namens 1.4 der mal wieder alles in ordnung bringen "soll".

Wenn man das jetzt auf BF 2142 bezieht, hieße das, dass man 2008 vielleicht vernünftig spielen kann.

Werd´s mir dann für 5 € im Laden kaufen gehen ^^ (Ne, Scherz. Werd´s mir nicht kaufen)

Keine weitere EA/Dice Unterstützung mehr von meiner Seite aus !!! Zuviel Ärger musste ich ertragen.

@natto:
welche konkurrenz??
also ich finde dass ET:QW im gegensatz zu bf2142 doch einfach nur fett aussieht (k die screenies können gefackt sein, aber das waren sie bei doom3 auch nicht, warum dann jetzt sooooo viel schönmalen??)
nein, ich empfinde grundsätzlich nicht jedes spiel, das auf der gleichen engine basiert (z.B: CoD auf Quake3 engine) als mod.
mir ist aber im ganzen viel zu wenig gemacht worden.
aber es wurde ja alles "innovativer"... WoooooW titanmod echt der brüller.... zertstörbare basen.... *sarkasmus*
das wird bestimmt wieder so wie bei bf2 nur 1 max 2 spielmodi (titan und vllt wenns gaaaaanz gut geht noch coop.
und genau das war, was ich bf2 immer als fehler angerechnet habe. wie soll ich bitteschön auf ner 4er-LAN bei mir daheim
bf2 spielen ohne coop??
es gab zwar die möglichkeit mit dem singleplayer aber trotzdem!
das spiel ist doch nur noch auf kohle machen aus.... es hat sich damals um mehr als ein halbes jahr verspätet weil ja sämtliche bugs beseitigt wurden. und was ist jezt?? so viele bugs wie nie! nicht einmal richtig lauffähig ist die version.
da tut es mir nicht um EA leid, sondern um BF.
das spiel ist einfach nur geil, dennoch wird es von EA für ihre kommerziellen gründe nur ausgequetscht bis nichts mehr geht.
echt schade :(
ich weiß noch genau wie mein bro und ich vor 3-4jahrn im LAN (da wir damals noch kein inet hatten) bf gezoggt haben im coop.
das war echt fett.
und was ist jetz?? man kommt nun nicht mal mehr auf nen server ohne angst haben zu müssen in 3min wieder zu fliegen weil die verbindung abreist.....
und wegen den boosterpacks:
die hab ich mir geholt weil ich gemeint hatte:
ach komm die kann man gut bei der LAN zoggen. derweil braucht man inet um die karten zu laden! das ist eine absolute schweinerei!!
das einzige was EA noch von mir bekommt, sind die euronen für crysis. das war´s dann für die nächste zeit erst mal.

Tut der gesamten Gaming Scene einen gefallen und boykottiert den EA Mist! :D

Offener Test alles klar jeder zahlt dafür!

Versteh nicht, wieso so viele sagen, dass BF2 nicht spielbar ist?
Selbst ausprobiert oder von nem anderen übernommen?
Es ist sehr gut spielbar oder warum haben manche Leute 1000 oder 2000 Stunden damit gezoggt, wenns gar nicht geht?

Revontulet schrieb:
Wann werden denn dann jetzt die BF2-Server abgeschaltet?

Gar nicht? Die meisten Server gehören nicht EA, sondern Spielenetzwerken und Clans die monatlich für die Server zahlen... Solange die BF2 noch zocken, bleiben auch die Server ;)

@Bloodie24:
es gibt auch leute die zoggen mehr als 5000h stunden....
aber das spiel ist in sich seit patch 1.3 recht instabil: back to desktops , server chrashes , ...
und vor allem was vielen bf´lern hier stinkt:
EA´s aussagen, dass alles besser wird und weniger bugs da sind etc. dem ist aber nicht wirklich so!
und deshalb gehört EA boykottiert.
wie vorhin schon gesagt:
bf an sich ist geil nur was ea draus macht is was anderes.

Revontulet:

Wann werden denn dann jetzt die BF2-Server abgeschaltet?

Falcon:
Gar nicht? Die meisten Server gehören nicht EA, sondern Spielenetzwerken und Clans die monatlich für die Server zahlen... Solange die BF2 noch zocken, bleiben auch die Server ;)

Die Spieleserver nicht, aber die Accountserver.... Du musst Dich erst mit Deinem Account online anmelden bevor Du einen Server auswählen kannst, wenn die Server von EA begschaltet werden, kannst Du noch soviele Spieleserver online haben, wie willst auf die rauf kommen?

Ja, die offline-Accountserver sind bei jedem fast jedem OnlineGame das Problem.

OT: Ich frag mich immer, was nun ist, wenn das Spiel nicht mehr aktuell ist und die den AC-Server vom Netz nehmen. Gibts dann einen JoinServer@IP-Patch? Wenn nein, wär das irgendwie sch***! Naja über VPN und dann halt über LAN spielen. Is aber auch nicht grad das Gelbe vom Ei!

MfG, Thomas

Zurück
Oben