• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battletech: Rundenstrategie soll schneller werden

Das mit der Spiel-Schwierigkeit finde ich gut.
Damals konnte man schon 1993 bei dem Spiel "Reeder" einzelne Dinge anpassen.
Es sollte nur nicht übertrieben werden.
Beispiel wäre:
- Wirtschaft
- Wissenschaft
- Militär
Bonis...
 
Ja, dass balancieren der Missionen wäre mal was. Eine Stufe 4 Mission gehabt und da nur 8 Mediums die keine 20% Panzerung hatten, dass war wie Schießbude und dann eine 3er wo die ne King Crab + Heavy Lanze mit alles Elite Piloten und volle Panzerung. Die Angabe ergibt momentan keinen Sinn. Ansonsten ein klasse Spiel, kann man nur loben.
 
Sturmwind80 schrieb:
Das hört sich doch gut an. Dann kann ich in ein paar Monaten zugreifen.

Würde ich auch empfehlen. Je nach Battletech-Affinität kann man zwar jetzt auch schon Spaß mit dem Spiel haben, aber ich persönlich finde es noch eher unrund. Ich denke mal, spätestens in einem halben Jahr sollte das besser aussehen (zumindest wenn HBS genauso lange patcht wie bei den Shadowrun-Spielen).
 
Abgesehen von einem nervigen Bug mit der Moral läuft alles glänzend.
Da hat HBS echt was großartiges gezaubert...
Freut mich, dass es in Zukunft noch Erweiterungen geben wird.
 
Battletech macht mir jetzt schon spaß auch wenn es bei meinem System nach ca 1 stunde zu sehr nervigen rucklern kommt die sich nur mit einem Spielneustart beheben lassen... . Aber dennoch ein richtig nettes Spielechen fair für den Preis :)
 
Rundenstrategie sollte auch auf deutsch sein wäre der passendere Titel ...
Merkwürdigerweise scheint der Bericht das nicht mal erwähnenswert zu halten, weil jeder heutzutage fehlerfrei englisch sprechen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit fehlerfrei Englisch sprechen zu tun? Ob ich fehlerfrei Englisch spreche oder Englisch einfach nur gut verstehe ist ein riesiger Unterschied. In der heutigen Zeit sollte es Standard sein, dass man Englisch halbwegs kann.
Klar, kann man von älteren Herrschaften nicht verlangen und für die ist das sicherlich ärgerlich. Wer aber als halbwegs “junger“ Mensch kein Englisch versteht ist selber Schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: das_ICH
Bei einem Kickstarter arbeitet man Prioritäten ab. Das ganze Spiel in 35 Sprachen zu übersetzen, damit jeder Nörgler zufrieden ist, ist erst einmal teuer und dauert zweitens seine Zeit.
Aber wenn du bereit bist die kompletten Übersetzungskosten zu übernehmen, bauen die das sicher gerne für dich ein.
 
Ein Linux Client war auch 2-3 Monate nach dem Release versprochen. :)
 
Postman schrieb:
Rundenstrategie sollte auch auf deutsch sein wäre der passendere Titel ...
Merkwürdigerweise scheint der Bericht das nicht mal erwähnenswert zu halten, weil jeder heutzutage fehlerfrei englisch sprechen soll.

Im Artikel selbst steht, dass die deutsche Übersetzung nachgereicht wird. Abgesehen von diesem wohl unwichtigen Umstand geht es primär um Patch-Pläne, nicht um eine Bewertung oder vollumfängliche Beschreibung des Spiels.
 
Hatte es vor ein paar Tagen auf meine Wunschliste gesetzt, warte mal den Sommer ab, ob und was gepatcht wird.
 
Postman schrieb:
..., weil jeder heutzutage fehlerfrei englisch sprechen soll.

Mein Tipp, russisch und chinesisch, wird in diesem Jahrhundert sehr hilfreich sein.

BTT:
Sieht immer interessanter aus, Mechs sind seit Urzeiten eine Leidenschaft, nur fehlt irgendwie die Zeit.
 
..ein tolles Spiel...seit Jagged Alliance 2 hat mich kein rundenbasiertes Spiel dieser Art mehr so gefesselt.Und ganz nebenbei wird mir auch noch das sehr interessante Battletech Universum näher gebracht. Weiter s dei kommenden DLC´s sind meins.
 
Es macht Spaß aber wenn man die Mechs nicht zu 100% kennt ist es noch etwas schwer.

Kenne nur MW4 und das Addon.
 
Meine letzten Spiele in dem Universum waren auch die MechWarrior Games in den 90ern (unvergesslich Teil 2 mit 3Dfx Karte :) ).

Die $25 Investition in BattleTech sind für mich auf jeden Fall die best angelegten Kickstarter-Dollar seit langem. Ich habe ewig keine Rundenstrategie (Kämpfe in RPGs mit rundenbasierenden Kampfsystemen mal ausgenommen) mehr gespielt und das Spiel macht einfach Spaß.

In der Story bin ich noch nicht weit gekommen. Im Moment bereise ich das Universum, mache Missionen, um Geld zu verdienen, besuche die Stores, kaufe jeglichen guten Krempel, rüste damit meine Mechs aus und auf und level meine MechWarrior hoch (haben alle schon einen Skill auf 10 und alles andere so zwischen 7 und 9).

Bin zum Glück bisher von den berichteten Problemen weitestgehend verschont geblieben. Performanceprobleme trotz guter Hardware hat wegen der Engine wohl jeder. Da ist einfach der Wurm drin, der einen Patch oder zwei benötigt.
Ist bei Rundenstrategie aber auch komplett egal. Dann ruckelt es mal kurz vor dem Raketeneinschlag, während das Spiel offenbar die Trefferzonen berechnet und irgendwelche Treffer- und Schadensanimationen lädt... wayne. Ein rein kosmetisches Problem.

Das Spiel wird auch mit zunehmender Spieldauer immer langsamer. Vermutlich liegt ein Memory Leak vor. Trotzdem hatte ich in über 50 Stunden bisher noch keinen einzigen Crash. Wen es nervt, der kann alle 2 - 3 Stunden mal das Spiel beenden und neu starten, dann läuft es wieder normal.

Ansonsten kann man eine nahezu uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Wer sich zu Anfang schwer tut, sollte sich in Geduld üben. Das Tutorial ist mehrstufig. Im Basis-Tutorial erfährt man fast gar nichts. Nur ein paar Grundlagen.
Wenn man dann nach den Einführungsmissionen sein Schiff bekommt, dann kann man aber mit jedem Crew-Mitglied sprechen und bekommt deutlich mehr Infos.

Da dies immer noch recht spärlich ist, empfiehlt sich noch die Lektüre dieses Guides, den einer der Entwickler geschrieben hat, sowie die Video-Serie BattleTech Beginner's Guide by Party Elite .

Dann steht dem unbegrenzten Zermatschvergnügen feindlich gesinnter Lanzen nichts mehr im Wege! :D
 
Bully|Ossi schrieb:
Ja, dass balancieren der Missionen wäre mal was. Eine Stufe 4 Mission gehabt und da nur 8 Mediums die keine 20% Panzerung hatten, dass war wie Schießbude und dann eine 3er wo die ne King Crab + Heavy Lanze mit alles Elite Piloten und volle Panzerung. Die Angabe ergibt momentan keinen Sinn. Ansonsten ein klasse Spiel, kann man nur loben.

Ich hatte eine dreier Mission, da kamen zu den ganzen Heavy`s noch ein Atlas und ein Highlander. Zum Glück hatte ich selbst bereits einen Highlander, war aber schon heftig.
Ergänzung ()

Stevo86 schrieb:
Es macht Spaß aber wenn man die Mechs nicht zu 100% kennt ist es noch etwas schwer.

Kenne nur MW4 und das Addon.

Wenn man jahrelang MWO gespielt hat, dann ist es in der Tat wesentlich leichter ;)
 
Ist zur Zeit mein Lieblingsteil. Nur finde ich sehr schade, dass es keine Unterstützung für meinen 21:9 Monitor hat, und diese wohl auch sehr niedrige Priorität hat, aber irgendwann kommen soll. Mit den Balken Links und rechts kann ich aber leben...
 
Ich hab mir nach 3 Std einen Steam-Refund geben lassen, weil es in 21:9 unspielbar ist.
Bis sie das nicht beheben zahle ich da nicht mal 30€ füer das Spiel . .
 
Zurück
Oben