Hot Dog schrieb:aber ohne eine gute Story oder wenigstens noch nebenbei was zu tun (Basenbau, etc.)
Das was ich bisher von der Story gesehen habe und vor allem wie sie erzählt wird, ist mir allemal lieber als das was von XCOM 2 geboten wurde. Gute Story bei XCOM 2 gab es einzig bei den XCOM2 WotC TLP Missionen. So hätte man das ganze Spiel gestalten sollen, mit narrativen Geschichten und nicht nur irgendwelchen Zwischensequenzen hier und dort.
Basenbau und Forschung ebenfalls absolut lächerlich, weil es außer einem Timesink absolut nichts geboten hat! Am Ende hat jeder die gleichen Module in seiner Basis und alles ist erforscht. Daraus hätte man viel mehr machen können und dem ganzen einen strategischen Element verpassen können, wie es im Ansatz bei Phoenix Point gelöst wurde.
Forsche ich entweder in Richtung Plasma oder kinetischen Waffen, spezialisiere ich eine Basis auf Verteidigung oder Forschung, Bio oder Tech, nichts davon ist nur im Ansatz bei XCOM vorhanden. Man spult einfach eine Liste vor Sachen die man bauen oder erforschen soll ab und das wars. Kann man und darf man gerne drauf verzichten.
Zuletzt bearbeitet: