Impy81 schrieb:
Gerade wieder einen Backscreen gehabt, einfach so. Da hilft nur der Resetknopf. Also höchstens nur etwas besser geworden.
Es ist einfach zum Haare raufen mit dem AMD Adrenalin Treibern aus dem Jahr 2020 bis jetzt.Könnt ihr mir sagen, welcher der letzte gute stabile war für eine noch nicht lange in meinem PC befindliche Sapphire Radeon RX 5700XT Special Edition ?
Ist ein Treiber vorhanden aus dem Jahr 2019 der stabiler läuft als die vom 2020 ? (Bin vom 20.4.2 zurück zum letzten WHQL 20.2.2)
Ich habe Probleme mit einem 3 Monitor Setup. Hin und wieder tritt das mit dem Blackscreen Problem während des Schauens eines Streams auf (ist aber in den bekannten Fehlern auch so beschrieben)
Monitor 1 ist über Display Port verbunden (AOC U 2879VF)
Monitor 2 ist über HDMI verbunden (Samsung Flat TV UE 40 ES 5700 S)
Monitor 3 ist über HDMI verbunden (MPI5008 5 Zoll für Aida64 Sensor Panel konfiguriert)
Noch viel nerviger ist das Problem eines langen Herunterfahrens seit dem Einbau der Karte. Auch das geschieht zufällig, mal ist es vorhanden und mal nicht.
Habe sogar das letzte kumulative Update gelöscht
https://www.computerbase.de/2020-04/windows-10-update-kb4549951/
obwohl es mit WLAN und Bluetooth überhaupt keine Probleme gab. Hab es nur mal aus einer Idee heraus in Verbindung gebracht.
Wann bekommt es MS endlich mal hin, das dieses Windows 10 für ein halbes Jahr mal ohne größere Probleme bei mir läuft ? Mehr erwarte ich schon gar nicht mehr.
Und das Fehlerfest wird sicherlich mit 2004 von neuem beginnen. Wieder frisch aufsetzen, weil zu viele Altlasten aus 1909 übernommen werden ?
Mir geht das echt auf die Nerven. Obwohl man nicht viel schon aus Vorsicht und leidvollen Erfahrungen der Vergangenheit mehr herumpfuscht mit viel 3rd Party Software wie CCleaner oder anderem, treten immer wieder Probleme auf die ich mir nicht wirklich erklären kann.
Mein Laptop macht mir mehr Spaß im Moment als der Gaming PC, der jeden Tag seine Launen hat.
Ich glaube das die NAVI Karte echt erst dann besser laufen wird, wenn die neuen Konsolen mit der RDNA2 Architektur raus sind, denn dann kann das besser abgestimmt werden. RDNA wird wohl auch dann endlich zu besserer Treiberreife gelangen. Wenn man bedenkt, das der Start der ersten RDNA Generation schon im Juli 2019 war, sind in den letzten 9 Monaten die Treiber immer noch in so etwas wie der Beta Phase, zumindest was meine Systemkonstellation angeht.
Meine Vega 56 plagte sich auch mit diversen Instabilitäten, die aber nicht an der Hardware lagen.
Mit einem Monitor würden die Probleme wahrscheinlich gar nicht auftreten.
Die Treiberstabilität ist das dickste Minuszeichen für die AMD Karten im Moment
Ich verstehe auch, warum es da einige mittlerweile wieder zu einer Nvidia Karte hinzieht, so gut die AMD Karten hardwaretechnisch auch sein mögen.
Greetz!
Slaughter