Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAMD Adrenalin 20.4.2: Treiber für Gears Tactics und Predator: Hunting Grounds
An den Known Issues wird ganz bestimmt gearbeitet, aber die releasen ja auch abhängig von Gamereleases.
Wäre doch echt dämlich, wenn ein Game released wird und AMD dann paar Monate später erst "Game Ready Treiber" veröffentlicht, weil die Known Issues bis dahin nicht fertig waren...
Einfach mit veröffentlichen, was bereits verbessert wurde. Der Rest kommt halt Stück für Stück hinterher.
R9 3900X UV | X470 CROSSHAIR VII | 32 GB Ballistix @ OC 3733 CL 16 | Vega VII OC/UV | Seasonic Focus 750W . Habe es jetzt bei mehreren Games ausprobiert und überhaupt keine Schwierigkeiten mehr . Davor hatte ich immer wieder spontane Blackscreens und Freezeses die nur mit dem alten Treiber von 2019 zu beheben waren.
surogat schrieb:
Abwarten. Das haben schon viele gleich nach der Veröffentlichung neuer Treiberversionen gesagt/geschrieben. Nur um dann Wochen später zu merken, dass es ein Irrtum war.
@surogat , da magst du recht haben aber ich für mich kann sagen das alles was bisher probleme macht nun problemfrei ist. BFV auf DX12 läuft, PUBG läuft, SC II läuft
Habs nun auch mal wieder probiert, die VII mit dem aktuellen Treiber zu versorgen - komme vom letzten stabilen 19.11.3... Also brav alles deinstalliert und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Aktuell läuft das Win10-System ohne Absturz oder BlackScreen mit dem 20.4.2.
Notizen:
1. Als ich wieder mal AMD Link (App) aktivierte (geht ja leider nicht mehr mit dem 19.11.3) und mit dem Handy die Verbindung herstellte, stürzte die Radeon Software ab/verschwand aus der Taskleiste unten rechts. Naja - nach dem "Neustart" der Radeon Settings gings wieder und zeigt nun auch brav alles auf dem Handy an.
2. Im Taskmanager gibt es wie bei den anderen 20er Versionen im Reiter GPU wieder keine Sektion Compute 2. Nur noch Compute 0,1,3. Mal gucken ob das Auswirkungen hat, wenn ich der VII in BOINC beim computen etwas länger Leistung abfordere.
Klasse! Geht schon wieder gut los. Adrenalin 20.4.2 verhunzt meine Grakainstallation auf der Build Version 2004!
Auch beim zweiten Mal das gleiche! Jetzt bleibt mir nur die Deinstallation mit dem AMD Tool und die erneute Installation von 20.4.1! Klasse AMD, habt ihr wieder echt gut hinbekommen! Kein GRAKA Treiber ist mehr präsent!
Rückmeldung: Nach der Deinstallation mit dem AMD Tool, lief die Installation vom 20.4.2 anstandslos durch.
Es fällt schon wieder auf, das die Temps der GRAKA bei 55 Grad liegen und die Lüfter im AUTO (Standard) Betrieb keinen Mucks machen, wie schon beim 20.4.1; 20.3.1; 20.2.2; 20.2.1; 20.1.4 und vielen anderen. Stehen bei 0. Umgeschaltet auf Manuell mit angepasster Lüfterkurve und schon läuft wieder alles wie es soll. Es ist einfach nur noch shit!
AMD, es REICHT jetzt langsam!
HansJolb schrieb:
Können die nicht mal die Known-Issues abarbeiten bevor die was releasen?
Nein, es ist kein anderes Problem. Zuvor waren diverse Nvidia-Grafikkarten verbaut, mit identischer Ausstattung. Zuletzt eine GTX 1060, in Jahren kein solcher Fehler. Das fing mit der RX 5700 XT an. Wie bei 10000tausenden anderen Benutzern auch.
Gerade den 20.4.2 probiert. Nach einer Treiberinstallation, die viel zu schnell angeblich erfolgreich fertig war, habe ich nur noch den Standard Display Adapter als Grafikkarte. Den Treiber, also die Radeon-Einstellungen, kann ich nicht aufrufen. Scheint nicht da zu sein. Schön vorher alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann nochmal mit DDU probiert. Geht nicht.
Dankeschön! Auf Wiedersehen! Vielleicht mit dem 20.5.1. So jedenfalls nicht, AMD. Bin wieder beim 20.4..1
Die Freude war leider nur kurz. Da AMD Link nix mehr anzeigte bin ich wieder zum PC hochgestiefelt. BlackScreen/kein Signal. Lüfter liefen noch leise, aber null Reaktion.
Also Reset knopp, dann in die Win10-Ereignisanzeige: Das System wurde zuvor am 24.04.2020 um 20:28:02 unerwartet heruntergefahren.
Ich geh wieder zurück zum 19.11.3, da gibt es das "unerwartete Herunterfahren" nicht und auch folgender Eintrag in der Ereignisanzeige taucht dann nicht mehr auf:
Name der fehlerhaften Anwendung: RadeonSoftware.exe, Version: 10.1.2.1788, Zeitstempel: 0x5e9f5ad0
Name des fehlerhaften Moduls: RadeonSoftware.exe, Version: 10.1.2.1788, Zeitstempel: 0x5e9f5ad0
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000003756ee
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2aac
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d61a26f9890632
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\RadeonSoftware.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\RadeonSoftware.exe
Watt solls - das mit den Treibern bekommt AMD irgendwie/warum auch immer aktuell nicht so stabil hin wie Nvidia bzw. muss ich auf einer "alten" Version bleiben und kann nicht die Features der Karte/der Treiber wie z . B. AMD LINK nutzen. (Bevor hier rumgetrollt wird ->ich besitze und besaß sowohl von Nvidia als auch ATI/AMD vers. Karten und alle werden/wurden hart rangenommen. Hier mal ein bißchen OC/UV, da mal ein ModBIOS etc. Wenn ich mich richtig erinnere bin ich seit Rage2+ bzw. Riva 128 dabei...)
Nein, es ist kein anderes Problem. Zuvor waren diverse Nvidia-Grafikkarten verbaut, mit identischer Ausstattung. Zuletzt eine GTX 1060, in Jahren kein solcher Fehler. Das fing mit der RX 5700 XT an. Wie bei 10000tausenden anderen Benutzern auch.
Bei mir gab's unter Build 2004.173 das Problem das ich beim Setup den Fehler 1603 bekam, da die Windows-Version nicht unterstützt wird. Eine manuelle Installation über die inf dagegen funktionierte.
@Schildkröte09 Du schiebst Deine hausgemachten Probleme AMD in die Schuhe. 2004 ist NICHT offiziell released, also muss AMD den Build derzeit auch nicht fehlerfrei supporten. Ich habe hier mit dem neusten AMD Treiber unter 1909 absolut keine Probleme; jetzt frag Dich mal warum das so ist. 2004 enthält afaik eine geupdatete Version des WDDM womit der neue AMD Treiber offensichtlich noch nicht kompatibel ist (oder sonstige Probleme hat).
Ernst gemeinte Frage: warum um Himmels Willen installiert man 2004 auf einem offensichtlichen Produktivsystem? Warum kannst Du nicht die paar Tage warten bis 2004 offiziell released ist?
Man installiert deswegen 2004, weil 2004.173 der finale Build ist und man vorab prüfen möchte ob alle Geräte funktionieren. Das kann der Fall sein, wenn man spezielle bzw seltene Geräte oder Software nutzt bzw nutzen muss, wie in meinem Fall eine PCI-TV-Karte.
Dem widerspreche ich auch. Du kannst zum Einen nicht wissen ob Microsoft vor offiziellem Release noch Änderungen vornimmt in letzter Minute und Du kannst im Vorhinein nicht wissen ob diverse Hersteller passend zum Release von 2004 angepasste Treiber veröffentlichen, so wie es AMD im Übrigen macht bzw. es bei den vergangenen Builds immer so war.
Habe ich mit 2004 und meiner Hardware Probleme, dann informiere ich mich beim Hersteller ob es Treiber geben wird, die das Problem lösen werden oder ich spiele mein Backup auf 1909 zurück und warte.
@Schildkröte09 Du schiebst Deine hausgemachten Probleme AMD in die Schuhe. 2004 ist NICHT offiziell released, also muss AMD den Build derzeit auch nicht fehlerfrei supporten.
Was weißt du denn über meine beiden Systeme? Natürlich ist es AMD. Ich bin seit über 35 Jahren bei AMD Systemen! Und weiß natürlich auch von was ich spreche. Du solltest mal deinen Gürtel etwas enger schnallen, gerade dann wenn man keine Ahnung vom anderen System hat. Selbstverständlich ist dieses AMD Treiberverhalten auf meinen beiden Systemen auf absolut identischer Hardware, nämlich gleicher PC, seit längerer Zeit zu beobachten. Und auch die fehlerhafte 1. Installation des 20.4.2 war auf der Windows 10 Version 1909 wie 2004 zu beobachten. Ich bin bis jetzt AMD seit 35 Jahren Treu geblieben. Einen INTEL hat es niemals gegeben. Und auch keine NVidia. Und das Lüfterproblem ist auf allen Adrenalin Ausgaben der 2020er Serie real. Und die manuelle Einstellung einer ordentlichen Lüfterkurve funktioniert hervorragend! Wenn bei einem Benchmark bei 80 Grad GPU Temperatur immer noch nicht die Lüfter voll aufdrehen, gibt es ein überaus großes Problem!
Auf meinen Systemen laufen alle Spiele ohne Freezes oder Bluescreens und das auf 1909 und 2004. Also sprich nicht von hausgemachten Problemen. Die 2004 ist offiziell frei gegeben und wird in ein paar Tagen an alle verteilt.
Quäker wurden früher gesteinigt.