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NewsBattleTech: Rundenstrategiespiel mit Mechs im Herbst auf Kickstarter
Harebrained Schemes hat mit Shadowrun Returns bereits einen Pen-&-Paper-Klassiker (erneut) erfolgreich auf dem PC wiederaufleben lassen. Noch in diesem Jahr will sich das Studio der Entwicklung eines BattleTech-Spiels widmen.
Das wäre phänomenal, wenn es denn so käme, aber ein Action Adventure/RPG mit rundenbasiertem Kampf wäre zu schön um wahr zu sein ... ich habe mit den Teilen Stunden vor dem PC verbracht und fand "Crescent Hawk's Inception" auch um einiges besser (atmosphärischer) als "Crescent Hawk's Revenge", zusammen mit den genialen Romanen damals mein Einstieg in das BattleTech Universum. Ich hoffe, es wird zeitlich vor der Clan Invasion angesiedelt werden.
"Mechwarrior Tactics" ist doch leider gefloppt, es sei denn Harebrained Schemes hätte das halbgare Spiel übernommen und die Idee wurde sowieso vom klasssichen BattleForce-Hex-Format https://www.youtube.com/watch?v=F-UVmkqNvUY abkupfert.
Eine Rückkehr von "Mech Commander" hielte ich da schon für eine bessere Idee, aber ob MS die Rechte dafür heraus rücken würde und es dem Stil von Harebrained Schemes Spielen entsprechen würde? Abwarten und Tee trinken, ich bin jedenfalls mächtig gespannt darauf .
MechCommander ist, wie schon erwähnt, Echtzeit.
Kann also kein MechCommander werden, da es Rundenbasiert wird.
Ich hoffe sehr, dass sie sich mit den Leuten von MegaMek in Verbindung setzen und mit denen zusammenarbeiten.
Eventuell eine bessere Community/Multiplayer-Server-Basis für Spieler, ein wenig bessere Grafik wäre wünschenswert . .
Da auch auf Facebook der Erfolg der kürzlich erschienenen Shadowrun-Spiele als Motor für das Battletech-Spiel genannt werden, spricht mehr für Crescent Hawk als für Tactics. Eine Umsetzung des Mechwarrior-RPGs mit Editor ließe eine ungeheure Masse an möglichen Addons zu.
Auch wenn es nicht im Battletech Universe spielt aber für ein neues Front Mission (3 Nachfolger!) würde ich Luftsprünge machen!
Das Teil war auf der playstation einfach der Hammer mit dem integrierten Internet wo man Recherchierte und die Story voran trieb bis zu den Rundenkämpfen wo man Mechs einzelne Gliedmaßen abschießen konnte war das game seiner Zeit damals weit voraus. Leider waren die einzigen Nachfolger irgendwelche Action Billiggames die auf die schnelle zusammen geschustert wurden und die Lizenz aufgeklebt wurde.
Rundentaktik finde ich hier unpassend, da ja die Kämpfe in den Büchern auch sehr hektisch sind, bei Spielen mit Menschen ist Rundentaktik angebrachter da diese ja in Deckung gehen und ihre nächsten Züge planen. Mechs auf offenem Gelände verhalten sich ja ganz anders - ik freu mir trotzdem
Rundentaktik finde ich hier unpassend, da ja die Kämpfe in den Büchern auch sehr hektisch sind, bei Spielen mit Menschen ist Rundentaktik angebrachter da diese ja in Deckung gehen und ihre nächsten Züge planen. Mechs auf offenem Gelände verhalten sich ja ganz anders - ik freu mir trotzdem
Wie will man sonst ein Brettspiel realisieren? In Echtzeit? Ebenso wie die Rechner damals zu schwach waren um Echtzeitberechnungen durchzuführen und man hier auf Rundentaktik ausweichen muss. Bei einem Brettspiel lebt ja die Immersion von der Vorstellungskraft - ähnlich wie bei D&D - hier wird einem allerdings ein Computerspiel vorgesetzt und solange die Grafik nicht so rudimentär ist dass man sich die Hälfte vorstellen muss geht hier viel Atmosphäre durch die Langsame Rundentaktik verloren.
Auch wenn es nicht im Battletech Universe spielt aber für ein neues Front Mission (3 Nachfolger!) würde ich Luftsprünge machen!
Das Teil war auf der playstation einfach der Hammer
es gab auf dem sega mega drive, super nintendo und der playstation einiges an sehr guten rundenbasierten taktikspielen, egal ob fantasy oder scifi, zb. von square (front mission, final fantasy tactics). manches gab es leider nur in japanischer sprache in europa zu haben, wo man sich dann mit ausgedruckten übersetzungshilfen abgeholfen hat.
genialer spielspass, deshalb wundert es mich sehr, dass da nicht zumindest für die smartphones vernünftige umsetzungen veröffentlicht wurden.
muss mich mal nach entsprechenden emulatoren umschauen
Ich hab da jetzt nicht so ein gutes Gefühl. Obwohl ich Shadowrun Returns von Harebrained Schemes damals gebackt hab, hat mir das Resultat eigentlich nicht so gefallen: Dem Spiel fehlte jedwede Tiefe :/