Das kam heute auch noch mal bei NTV hochs0undjan schrieb:wir verschenken Geld nach Peru
https://www.n-tv.de/politik/Das-Maerchen-vom-315-Millionen-Euro-Radweg-in-Peru-article24691195.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kam heute auch noch mal bei NTV hochs0undjan schrieb:wir verschenken Geld nach Peru
Ich finde es zunehmend erschreckend, wie Politiker immer ungenierter Falschinformationen verbreiten und das nicht nur von der AFD, wo man es erwarten würde.knoxxi schrieb:Das kam heute auch noch mal bei NTV hoch
Und jetzt muss halt jeder für sich entscheiden, ob 44 Mio. nicht besser im sozialen oder kommunalen Wohnungsbau in Deutschland geblieben wären...knoxxi schrieb:Das kam heute auch noch mal bei NTV hoch
Das ist subjektiv, für mich wäre die AFD die größte Katastrophe.NeoHazard schrieb:Genau, was wäre den die Alternative? Die Grünen? Na dann sind wir im Mittelalter. Jede Partei ist besser als was wir zur Zeit haben
Meinungen werden nicht verboten und Parteiverbote gab es bereits, diese sind ein letztes Mittel eines Rechtstaats gegen eine demokratiefeindliche und in diesem Fall auch rechtsextreme Partei. Die NPD wäre auch verboten worden, wäre sie nicht so irrerelevant gewesen.NeoHazard schrieb:Ach so, geile Demokratie, wenn wir anfangen Parteien und freie Meinungsäußerungen zu verbieten, ach warte mal, war da nicht mal was ähnliches in den 30iger Jahren?
Na dann geh doch auf die Straße für bessere Renten, Löhne usw. Nicht jammern, machen! Jeder entscheidet doch für sich selbst, wo er seine Prioritäten legt. Du kannst die Demos nicht nachvollziehen, ich finde sie großartig. So ist das in einer pluralistischen Gesellschaft.NeoHazard schrieb:Finde die Proteste gegen die AFD ziemlich lustig, da gehen hunderttausende auf die Straße aber mal wegen der schlechten Renten, Bildung, Löhne, Inflation, etc. pp. geht keiner raus.
Welche Lösungen, welcher Partei sprechen dich so an? gerade im Bezug auf die BauernNeoHazard schrieb:Genau, was wäre den die Alternative? Die Grünen? Na dann sind wir im Mittelalter. Jede Partei ist besser als was wir zur Zeit haben![]()
schlechter Vergleich, aber ja Verbote sind meiner Meinung nach nicht sinnvollNeoHazard schrieb:ach warte mal, war da nicht mal was ähnliches in den 30iger Jahren?
hmm die ganzen anderen Proteste (Bildung, Umwelt, Gewerkschaften) und der Protest, welcher dem Thread hier zu Grunde liegt, habe ich mir wohl eingebildetNeoHazard schrieb:Finde die Proteste gegen die AFD ziemlich lustig, da gehen hunderttausende auf die Straße aber mal wegen der schlechten Renten, Bildung, Löhne, Inflation, etc. pp. geht keiner raus. Also muss es uns hier in diesen Land ja mega gut gehen und alle müssten wie die Maden im Speck leben, wenn wir nur dieses einzige "rechts" Problem haben. Halleluja und Amen.
Hier geht es nicht um freie Meinungsäußerungen, sondern um Verfassungswidrigkeit. Und genau wegen Leuten wie Dir, muss man da wirklich genau hinschauen.NeoHazard schrieb:Ach so, geile Demokratie, wenn wir anfangen Parteien und freie Meinungsäußerungen zu verbieten, ach warte mal, war da nicht mal was ähnliches in den 30iger Jahren?
Und das ist halt schlicht falsch. Unzufrieden kann man mit der Koalition (und denen davor) sicherlich aus verschiedensten Gründen sein. Aber die sog. Alternative ist keine für Deutschland.NeoHazard schrieb:Jede Partei ist besser als was wir zur Zeit haben
Die AFD zerreißt es wie die Bauernschaft sobald Sie an die Macht kommen sollte. Die Bauernprotest finde ich gut auch wenn man von den regenerativ wirtschaftendenen Bauern viel zu wenig gehört hat.s0undjan schrieb:Meinungen werden nicht verboten und Parteiverbote gab es bereits, diese sind ein letztes Mittel eines Rechtstaats gegen eine demokratiefeindliche und in diesem Fall auch rechtsextreme Partei. Die NPD wäre auch verboten worden, wäre sie nicht so irrerelevant gewesen.
Karl.1960 schrieb:AFD ist keine echte Alternative für Deutschland!
Sollten die irgendwann mal Regieren, dann gute Nacht Deutschland. Rückschritt in die 1930er Jahre.
Das kann ziemlich ausgeschlossen werden. Selbst wenn noch ein Teil an gesellschaftsdienlicher Sachpolitik interessiert und dafür kompetent wäre, ist die Alternative zu einem Trojanischen Pferd des extremistischen Flügels geworden. Und jede Stimme zusätzlich zieht das Pferd ein Stück weiter in die Stadt.Incanus schrieb:glaube ich da nicht an eine Erneuerung im Positiven.
Incanus schrieb:Da die aktuellen Rechten in Deutschland aber demselben sprachlichen Duktus wie die von 1933 nutzen ...
Incanus schrieb:... 1989 und 1933 schon ein gewaltiger Unterschied.
Falls Du die Bundesrepublik Deutschland meinst, die hatte eine konservative, keine rechte Regierung. Und das Beispiel Ungarn ist wohl nicht Dein Ernst. Da ist Demokratie wohl nur noch ein Wort aus dem Lexikon.Fujiyama schrieb:die BRD hatte Jahrzehntelang eine rechte Regierung,