Baustellen Handy ohne Google

Gute Wahl.
Trotzdem komme ich nicht um die Ironie herum, dass du ein Google-Handy kaufst um Google zu entkommen 🤣
 
Radde schrieb:
Trotzdem komme ich nicht um die Ironie herum, dass du ein Google-Handy kaufst um Google zu entkommen 🤣

Das trifft doch auf jeden zu, der sich ein Pixel kauft, um GrapheneOS zu installieren.

Ich betrachte den Kaufpreis als eine Art Ablösegeld, mit dem man sich frei kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ja. Das habe ich auch gelesen.

Viel besser ist das ich per whats ap ne komische "hohes Tagesgeld klicken sie hier" Nachricht bekommen habe.

Vorher Jahre lang Android 6, nie irgendwelche Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Metallmann Weil ich noch nie gehört habe, dass Whatsapp so eine Werbung einblendet, wie Du sie beschrieben hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Weil ich noch nie gehört habe

Zum einen hat WA schon lange den Weg für Werbung geebnet. Zum anderen gibt es div. "neben" Apps wie Whatsappupd2date oder Whatsapp direct usw. die auch dafür sorgen können das Werbung auftaucht.

Bei einem neueren Android vermutlich nich tmehr so.
 
@brettler Hat Whatsapp die Werbung vor Jahren mal geplant oder schon technisch gesehen in die App integriert? Das ist ja ein riesen Unterschied.

Ich kenne niemanden, dem jemals auch nur einmal Werbung in der original Whatsapp App angezeigt wurde.
 
Metallmann schrieb:
So ne größe wie diese alten Iphone is doch vollkommen ausreichend
nein auf keinen Fall, wenn man sich an grössere Modelle gewohnt hat sind kleine Teile nervig. Ich würde auch auf keinen fall auf 6 zoll runter wollen.
 
Maloja schrieb:
Ich kenne niemanden, dem jemals auch nur einmal Werbung in der original Whatsapp App angezeigt wurde
Ich habe auch noch nie Werbung bei WhatsApp gesehen und kenne auch keinen, wo da Werbung auftaucht.

Von daher, keine Ahnung was @Metallmann meint.
Vielleicht hat er ja einen Kanal abonniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maloja
bondage game schrieb:
nein auf keinen Fall, wenn man sich an grössere Modelle gewohnt hat sind kleine Teile nervig. Ich würde auch auf keinen fall auf 6 zoll runter wollen.
Ich würde mit Kusshand von 6,6 Zoll auf 4,7 Zoll (mein altes Lumia) gehen. Auch wenn die Größe nicht so nervig ist, wie ich es befürchtet habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maloja und cartridge_case
ZurĂĽck
Oben