Bauteil meiner Palit 8800 GT pfeift/surrt

Genau das gleiche Problem habe ich mit meiner Palit 8800 GT Sonic auch. Werde das Teil gleich nächste Woche wenn ich wieder Zuhause bin mal zukleben. Hoffe das funktioniert! Danke!

Na toll, weder der Trick mit dem Klebeband hat funktioniert, noch das Vsync aktivieren, was aber sowieso keine Alternative für mich gewesen wäre.

mrcel schrieb:
Na toll, weder der Trick mit dem Klebeband hat funktioniert, noch das Vsync aktivieren, was aber sowieso keine Alternative für mich gewesen wäre.

Bei meiner 1. wars auch sehr laut, die habe ich umgetauscht. Bei meiner jetzigen ist es nimmer so laut und ist eigentlich nur in den Menüs von Spielen zu hören.

Du kannst den Pieper auslöten, aufsägen und das Metallplätthen rausehmen, dünnen Stab mit flacher spitze ganz fest reinstecken und mit Kleber/Band fixieren. So dass das halt nimmer schwingen kann.

Hallo, also bei meiner Xpertvision/Palit 8800 gt Super 1 gb hat das Abkleben des Speakers geholfen und ich habe schon längere Zeit Ruhe. Die Zuschaltung von Vsync allerdings brachte vorher keinerlei Erfolg.
Das Surren und Fiepen hat imho mehrere Ursachen, mal der Speaker mit Resonanzschwingungen, mal wahrscheinlich die Spannungswandler selbst.

mfg
CC_04

Sofern ich Vsync aktiviere, gefällt das zB.: CounterStrike Source gar nicht! Da beendet sich das Game in unregelmäßigen Abständen von selbst.

Hatte daselbe Problem mit meine 8800 GTX, die dritte funzte normal. Würd ich umtauschen

was soll ich tun wenn ich auf meiner grafikkarte keinen Speaker habe und es trotzdem pfeift?!
(das pfeifen kommt im crysis intro und wenn es kein strom für die graka gibt, allerdings kann ich kein speaker auf der graka lokalisieren!)

Zurück
Oben