Bauteile für Wasserkühlung

ich find winkel optisch ja echt käse. sogar so viel käse dass bei zu viel winkeln und vor allen winkeln in der luft softtubing wieder besser aussieht.

würde gescheites bends machen. das sieht viel eleganter und nicht nach klemptnerbaustelle aufm klo
 
Ich finde das kommt immer darauf an wo man die Winkel platziert, bzw wie das gesamte Design ist. Hardtubes können auch ohne Biegung und nur mit Winkel gut aussehen.

Findest du das Käse?:
787550

Und hier sind sogar ca 18 Winkel verbaut(Paar sind unter der Abdeckung)
 
Bin auch ein Fan von möglichst wenig Winkeln. Bei der CPU hätte ich die beiden Tubes noch einmal gebogen zum Kühler hin. Bei den Grakas passts. Sieht aber dennoch top aus :)

Ich hab bei mir auf drei Winkel reduzieren können. Mehrfachbiegungen sind aber immer ne spannende Geschichte, da muss man sehr genau arbeiten.
 
@Tommy Hewitt
Hatte es bei der CPU eh auch vor nur leider sind die Tubes waren die Tubes von Watercool nur 50 cm lang und es ist sich nicht ausgegangen. Aber durch die 2 Winkel von der GPU passt das Gesamtbild sehr gut.
 
hemema schrieb:
Warum 7 Anschlüsse für die Hardtubes?
Die Anzahl ist ungerade wegen dem Auslass aber ansonsten hast du recht.
hemema schrieb:
die 90 Winkel direkt auf der CPU
Hatte sie direlt an der CPU geplant. Aber könnte mir es auch ohne die Winkel vorstellen und hab sie dann lieber auf reserve.
hemema schrieb:
Findest du das Käse?:
Sieht hammer aus finde ich.

Vielleicht warte ich noch bis alles da ist und bestell dann bei Watercool die Winkel und so, dann kann ich mir des ganze nochmal genau anschauen 🤔
 
Tommy Hewitt schrieb:
Der Auslass braucht kein Fitting für Hardtubes. Da holst du dir am besten ein kleines Stück Softtube mit Fitting, welches du bei bedarf dann dranschraubst.
Ah okei das ist vermutlich geschickter mit einem Softtube.

Die ersten Kartons sind angekommen:
788827


Heut und morgen müsste auch des Case und der Rest kommen. Leider dauert das AGB und die Pumpenhalterung von CaseKing noch und es gibt keine zeitliche abschätzung. 😥

Ich hab mir überlegt, diesen Pumpenadapter zu kaufen, anstatt den Pumpenadapter den ich ausgwählt hatte, da dieser auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist. Was denkt ihr? Wäre das ok?

Falls jemand des ganze mitverfolgen will, ich poste des wahrscheinlich auf Instagram und Facebook und vermutlich wird es auch ein paar Youtubevideos geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMaavin schrieb:
Ich hab mir überlegt, diesen Pumpenadapter zu kaufen, anstatt den Pumpenadapter den ich ausgwählt hatte, da dieser auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist. Was denkt ihr? Wäre das ok?

UPDATE:
Der Pumpenadapter wurde grade versandt, also bald kann es los gehen alles zusammen zu bauen.

Denkt ihr ich soll Hardtubes und Fittings schon bestellen (also meine Bestellliste von Watercool), oder noch warten bis ich alles eingebaut hab um nochmal meinen Plan zu überprüfen? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy Hewitt schrieb:
Wo sollen denn die 45° Winkel hin?

Geplant sind keinen Winkel. Aber es könnte sein, dass ich welche brauche, z.B. am Radiator der an der Decke ist.
Klingt das sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da seh ich keinen wirklichen Grund für 45° Winkel. Bei der CPU würd ich eher gerade rüber und dann 90° nach unten zum Ausgang. Sieht besser aus als eine einzelne schräge Tube. Den Heatkiller so montieren, dass der Eingang unten liegt, der Ausgang darüber. So geht sich das alles schön aus dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMaavin
Tommy Hewitt schrieb:
Ok, da seh ich keinen wirklichen Grund für 45° Winkel. Bei der CPU würd ich eher gerade rüber und dann 90° nach unten zum Ausgang. Sieht besser aus als eine einzelne schräge Tube. Den Heatkiller so montieren, dass der Eingang unten liegt, der Ausgang darüber. So geht sich das alles schön aus dann.
Ich hab hier noch mal 2 Varianten. Die GPU die hier senkrecht steht, ist jetzt nicht eingezeichnet, aber ich weis auch nicht ob die Dimensionen so stimmen. Ich find beide gut man muss beim einbau schauen was besser ist, wobei V1 vermutlich einfach ist zu biegen.

V1:
Skizze-Frontal_V2.0.png


V2:
790887
 
Tommy Hewitt schrieb:
Geh doch bis ganz rüber zum AGB und dann erst runter. So dass die Tube vorm AGB runter geht. Umso weniger Biegungen umso weniger Risiko :)
Ja für weniger Risiko bin ich auch, aber ich würde ungern mein AGB verdecken. Ees hat ja auch extra so einen Wassereffekt oder sowas. Evtl. nehm ich dann doch V1 von oben und die Tube ist evtl. von der Grafikkarte kurz verdeckt, aber des fände ich weniger schlimm.

Die Teile bei Watercool sind jetzt bestellt ✅
 
Die Tube hat 14mm, vor einem 80mm AGB. Also da von Verdecken zu reden ist übertrieben 🤪

Dieser Wasserfalleffekt ist sowieso nur gegeben, wenn du den unteren Einlass nutzt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMaavin
Tommy Hewitt schrieb:
Dieser Wasserfalleffekt ist sowieso nur gegeben, wenn du den unteren Einlass nutzt, oder?
Das kann sein, ich bin am überlegen diesen (den unteren) Eingang vom AGB zu nutzen, dann müsste ich allerdings meinen Plan nochmal überdenken.

Ich glaube es wäre dann vielleicht einfach den Radiator umzudrehen, dass die Anschlüsse rechts sind oder?
 
Ist jetzt schon eine weile her aber, aber als Dankeschön an alle die mir geholfen haben hier mal den Link zu der Playlist vom Build. Ist leider noch nicht ganz vollständig, aber das kommt noch. Vielen Dank! 🎉
Playlist_Build
 
Zurück
Oben