Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBayonetta 3: Die Hexe kehrt im Oktober nur einvernehmlich „nackt“ zurück
Schon vor über vier Jahren wurde von Nintendo Bayonetta 3 in Aussicht gestellt. Im Herbst 2021 kündigte Nintendo mit einem Trailer das erneut von Platinum Games entwickelte Spiel für das Jahr 2022 an. Nun gibt Nintendo Infos bezüglich des genauen Releasetermins bekannt.
So mag ich das, für Zuhause etwas freizügiger und für unterwegs den "naive angel mode" , gut das sie den Spielern die Wahl lassen und nicht wie Sony einfach stumpf zensieren.
Eine interessante Idee ist es auf jeden Fall. Ich persönlich brauche keine halb (oder ganz) nackten Chars, da ist so eine Option eine willkommene Abwechslung. Alle anderen können es ja aus lassen und gut.
Dürfen andere Entwickler auch gerne implementieren.
Da das ja Exklusivzeug ist, kannte ich nur den Namen und das Genre. Bei der Beschreibung im Artikel habe ich ordentlich was erwartet und mich dann im Video gefragt, wann der komische Modus nun endlich ausgeschaltet wird. Von Nacktheit ist da nichts zu sehen. Da war Sailormoon im Kinderprogramm ja freizügiger.
Glaube ich nicht.
Bayonetta 1 kam nur auf PC und Konsole, weil das von SEGA gepublished wurde.
Bayonetta exisitert nur noch, weil Nintendo das mitfinanziert.
Bayonetta 2 kam nur für die Wii U und die Nintendo Switch.
So wird es sich sicherlich auch mit dem dritten Teil verhalten.
@Kyamidos 1. Witcher 4 wird sich nicht um Geralt drehen.
2. Abseits von ein, zwei Badeszenen war Geralts Nacktheit stets in der Hand des Spielers und zudem im Normalfall von der Anwesenheit einer genau so nackten Frau begleitet.
Also was genau willst du uns sagen? Ist es jetzt sexistisch, dass man Bayonetta mit weniger nackter Haut spielen kann?
War klar dass wieder so ein Spielverderber hier ankommen muss.
edit: Ich habe eben zufällig gesehen wer den Artikel geschrieben hat, du auch?
Zum Thema: Ich finde das auch einen guten Schritt, bringt vielleicht etwas mehr Geld von den prüden oder den SJWs. Nächster Schritt wäre wohl, so eine Funktion an die Kindersicherungsfunktion der Konsole zu koppeln, erst freischaltbar ab einer bestimmten Stufe oder so.
So etwas erinnert mich immer an "Eine schrecklich nette Familie", wo Bud von dem Baby erzählt, das nackt geboren wurde und nun zum elektrischen Hochstuhl verurteilt wird.
Warum Spielverderber und SJW? Ich habe mit keinem einzigen Wort geschrieben das es weniger weibliche Erotik geben soll, es soll einfach nur gleich viel männliche Erotik geben. Das es mit Geralt nicht so ganz passt ist mir klar, war eine spontane Assoziation wegen der Hexen/Hexer Thematik.
Was hat denn diese Nachricht mit Sexismus zu tun? Hier geht es darum, dass es einen optionalen Modus gibt, in dem der spielbare Charakter (in diesem Fall wohl weiblich, aber hätte ja auch männlich sein können, ist ja egal) weniger Haut zeigt, damit du das Spiel auch spielen kannst, wenn Personen anwesend sind, die das vielleicht nicht sehen wollen oder sollen. Es geht hier nicht darum, dass der spielbare Charakter weniger nackte Haut Zeit weil es eine Frau ist. Das Geschlecht spielt hier überhaupt keine Rolle.
Virtuelles Schießen und Töten ist OK, aber virtueller Sex nicht?
Ein Glück ist es in der Realität andersherum.
Ich finde die Einstellung schon recht prüde und vor allem scheinheilig.
Warum Spielverderber und SJW? Ich habe mit keinem einzigen Wort geschrieben das es weniger weibliche Erotik geben soll, es soll einfach nur gleich viel männliche Erotik geben. Das es mit Geralt nicht so ganz passt ist mir klar, war eine spontane Assoziation wegen der Hexen/Hexer Thematik.