BayTrail und der C6-State - Schlimm, wenn der ein paar Wochen hängt?

pseudopseudonym

Admiral
Servus!

Meine NAS läuft leider mit einer BayTrail-CPU, die bekanntlich Probleme mit dem C6-State hat.
Ich dachte, ich hätte das gelöst. Falsch gedacht!
Nun komm ich auf das Teil nicht mehr drauf, bin aber wahrscheinlich noch 2-3 Wochen unterwegs, habe also keinen Zugriff (was schon schlimm genug ist, Backups usw). Muss ich mir Sorgen machen, wenn das Teil jetzt noch ne Weile so weiterläuft oder kann da mehr passieren?

Lass brennen die Sch...;)

Nö, im Ernst, was soll schon passieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
@IBISXI
Scheiße ist hier genau das richtige Wort, weiß schon, warum ich mich so über die Ryzen freue.
Nur lohnt bei dem Teil ein Upgrade nicht wirklich, ist aber ganz schön teuer. Und ein Ersatz-Board mit anderer CPU-Generation, aber DDR3, kostet auch zu viel für das, was es bringt.
Ich schweife ab :D
Wollte nur wissen, dass ich mir keine Sorgen machen muss.

Nö, wenn die Kiste hängt, hängt sie.

Selbst wenn das Teil aktiv gekühlt werden sollte und der Lüfter ausgefallen wäre... bei 10W TDP schmilzt nicht gleich der Kühler runter.

@IBISXI
Naja, wer weiß, was da noch alles nicht richtig funktioniert, wenn die CPU nicht will...

Naja, eigentlich weißt Du gar nicht was los ist.

Kann auch ein Router-, oder Internetproblem sein.
Kann einfach sein, das ihr einen Stromausfall hattet, kann sein das eine Sicherung rausgeflogen ist.

Das wirst Du erst herausfinden können, wenn Du wieder Zuhause bist.

Ich weiß, dass das Internet nicht down ist.
Und da das Internet nicht down ist, ist es auch kein Stromausfall.

pseudopseudonym schrieb:
Und da das Internet nicht down ist, ist es auch kein Stromausfall.

Ich kenn da welche, da war das Internet definitiv nicht "down". Dennoch hatten die einen Stromausfall. :D

Neustarten lässt sich die Kiste nicht, keine Monitor-Ausgabe und keine Reaktion an einer USB-Tastatur.
Pingen daher natürlich schon gar nicht.

Zurück
Oben