USB 3 Switch der länger als ein paar Wochen hält

Mumbira schrieb:
Statt zu helfen, wird das Problem beim Themenstarter gesucht.
Wenn Du 20 Geräte verschleißt, kann das durchaus auch so sein, weil das eben nicht normal ist.
Mumbira schrieb:
Und es werden etliche Fragen gestellt die nichts mit der Eingangsfrage zu tun haben. Und wenn ich fertig damit bin sämtliche elektronischen Geräte in meinem Wohnhaus, Geburtsort, Mädchennamen meiner Mutter, meinen ersten GamingPC und meine SteuerID hier zu nennen, kommt vermutlich von den selben Leuten wie so oft nichts mehr, aber Hauptsache man hat etwas "beigetragen".
Natürlich hat es was damit zu tun, welche USB-Geräte Du da betreibst oder sonstwas machst. Woher sollten wir das bitte bei so schmalen Infos den wissen?

Und nochmals, einen USB-Strommesser man dranklemmen und die Spannung der angeschlossenen USB-Geräte sollte schon mal drin sein, zudem die Dinger nur 25€ kosten.
Mumbira schrieb:
Die meisten Switches sind schon beim auspacken Kaputt.
Warum kaufst Du dann nur so Zeugs? Ich hab auch so vieles bestellt, und selten was was beim Auspacken kaputt.
Mumbira schrieb:
Für mich ist der Thread somit erledigt, da vermutlich nichts produktives mehr kommen wird.
Solange Du nicht mal durchmißt, wirst Du hier vermutlich nicht weiterkommen.
Ergänzung ()

Krik schrieb:
Komisch trifft es nicht. Es sollte quasi unmöglich sein.
Richtig. Und schon gar nicht, wenn man auch die Hersteller durchwechselt.
Krik schrieb:
Hast du denn schon mal prüfen können, ob die USB-Ports der Rechner Überspannung abgeben? Hast du auch einfach mal USB-Ports verwendet, die an anderen USB-Controllern hängen? Hast du mal andere Peripherie probiert?
Genau das hatte ich ja auch schon in #31 vorgeschlagen. Das wäre hier das einzig sinnvolle, um zumindest seine USB-Geräte als Ursache auszuschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Falls es irgendwen interessiert. Nachdem ich das UGreen bestellt habe und dieses im Office (nicht mein Setup zuhause) schon beim Auspacken Aussetzer hatte, hab ich mich dazu entschlossen meinen eigenen Switch zu bauen.

Naja da musste ich dann lernen wie schwer es ist, selbst "einfache" USB 2.0 Schaltungen HF-technisch in den Griff zu bekommen. Es hat zwar geklappt, aber befriedigend war das Ergebniss nicht. Dafür konnte ich aber rausfinden, dass eines meiner USB Geräte aufblinkt wenn die Stromversorgung wiederhergestellt wird, nicht aber wenn die Datenverbindung wiederhergestellt wird.

Also direkt mal das Gerät an meinen Switch gesteckt und gesehen, tatsächlich, bei den Ausfällen blinkt die LED.

Lange Rede gar kein Sinn, hab die 5V Leitung von einem Input und einem Output einfach testweise überbrückt und habe nun seit fast 2 Wochen keine Ausfälle mehr. Die Gefahren eines potentiellen Spannungsunterschiedes sollten hier aber jedem selbst bewusst sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und JumpingCat
Mumbira schrieb:
Lange Rede gar kein Sinn, hab die 5V Leitung von einem Input und einem Output einfach testweise überbrückt und habe nun seit fast 2 Wochen keine Ausfälle mehr. Die Gefahren eines potentiellen Spannungsunterschiedes sollten hier aber jedem selbst bewusst sein.
Autsch. Ist dann nicht die Gefahr da, USB-Geräte bzw. deren Transmitter zu schrotten?

@nutrix Es könnte zumindest die Ports auf der Dockingstation und am Mainboard schrotten. Die angeschlossenen Geräte eher weniger. Aber auf meinem Switch sind Dioden verbaut die zumindest Rückströme über die 5V Leitungen verhindern sollten. Und auf Masse ist sowieso alles gelegt. Ich mach mir daher keine Sorgen, bzw. nehme das Risiko in Kauf.

Zurück
Oben