BBQ-Saucen: Erfahrungen, Meinungen usw. für die neue Grillsaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tochan01

Rear Admiral
So,

bald ist es wieder so weit! Es wird wärmer, die Sonne lacht und der Garten ist wieder grün. beste bedingungen für ein BBQ. Dies kann jedoch "gestört" werden durch BBQ-Saucen, die absolut nicht schmecken! ^^ Ich bin da recht experimentierfreudig und nehme immer eine andere. Dies aber auch nur wenn die letzte geschmeckt hat und alle ist. Schnmeckt diese eine nicht, ab durch den Ausguss und es wird die reverflasche aufgmacht von dem bisherigen platz 1 inhaber. ;)

Hier mal eine übersicht wie bisher das ranking ist.

Sehr gut:
Platz 1. Löwensenf BBQ sauce
Platz 2. Bulls Eye BBQ sauce
Platz 3. Hunts Original BBQ Sauce
Platz 4. HP BBQ-Sauce

befriedigend:
Kaum zu glauben aber die von Knorr kann man essen ;)

ausreichend:
hab diverse probanden vergessen darunter war auch was aus der aldi-angebotswoche ^^

nicht wirklich genießbar (Nach dem öffnen gleich wech damit):
Jim Beam BBQ. Hab nur eine Version probiert und das war bisher übelste.... mit abstand.

bin für tips und anregungen offen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle meine Saucen für Burger generell bei US-Importeuren. In dieser Hinsicht haben die Amis einfach das beste Zeug.

Ich habe diese jetzt als meinen Favoriten auserkoren.

Für den absoluten Kick, gönne ich meinen Gästen noch die Jack Daniels -Whiskey Barrel Kohle. Ist kein Muss aber damit hat das Fleisch das gewisse Etwas auch ohne Saucen. Man sollte aber einen Kugelgrill oder einen Smoker haben,denn sonst verschwindet das ganze Aroma.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Grillsaison! Da freue ich mich auch drauf:)

Müssen es denn unbedingt Saucen sein die es in Supermärkten käuflich zu erwerben gibt? Wie wärs denn mal mit selber machen? Muss man(n) ja nicht unbedingt alleine zaubern.

Wenn meine Freundin und ich zum Grillen einladen, werden meist zu den fertigen Saucen, auch ein oder zwei selber gemachte Saucen "kredenzt". Macht Spaß und schmeckt auch nicht schlecht.

Hier gibts ein paar Anregungen:
http://www.grillsportverein.de/bbq-saucen-grill-saucen/

Ich stehe total auf die Jack Daniels BBQ Saucen, die schmecken mir persönlich am besten. Aus dem Real gibt es noch Bull die kann man auch essen. Kostet nur 1/4 der Jack Daniels BBQ Saucen, schmeckt aber auch recht gut. Jedoch kein Vergleich...

Als nächstes will ich mal die Mississippi probieren.

also ich finde ja die Heinz bbq sehr gut. Von den "normalen" die man so im Supermarkt bekommt, ist sie jedenfalls die beste.

Knerdi schrieb:
Welche Sorte bevorzugst du denn?

Da ich generell auf BBQ Saucen mit Honey Geschmack stehe, natürlich Rich Honey. Jedoch möchte ich demnächst mal die Mississippi probieren und auch die HP, welche ab morgen bei uns im Angebot sind. :) Weil bei einem größeren Grillfest geht die Jack Daniels Flaschen schnell mal ins Geld.

Schließe mich an die Missipissi;) ist genial.

Die HP sind mir zu süß, bei mir stehen die Jack Daniels (Smoky, Classic) ganz vorne auf "ausgezeichnet"

Ein Thread für mich!
Ich habe vor Jaaaaaahren mal eine ganz billige BBQ-Sauce aus dem Discounter probiert und ich finde sie einfach nicht wieder. Gibts vermutlich nicht mehr. Das Dingen war rauchiger als alle anderen, die ich in den folgenden Jahren probiert habe. Selbst die richtig teuren kamen da Geschmacklich nicht ran, sei es die HP-Sauce, die von Missisippi oder gar die von Jack Daniels.

Also wenn jemand einen Tipp hat für eine Sauce, die so rauchig ist wie der rauchigste Islay-Whisky, her damit.

Da habe ich jetzt auch ne Frage zu.
Ich suche schon seit langem irgendwas, was an die McRib McDonalds Sauce rankommt. Es gab auch früher mal so ne Western Sauce da. Die war auch unsagbar gut. Jemand ne Idee wie ich da dran komme?

Also wenn jemand einen Tipp hat für eine Sauce, die so rauchig ist wie der rauchigste Islay-Whisky, her damit.

Ganz einfach Liquid Smoke kaufen und nach belieben die Soße nach "rauchen" ;)

@ McRib

In meinem Kochforum wird immer wieder die Kühne Great Grill Power Barbecue erwähnt, soll wohl fast identisch sein, einfach mal ausprobieren.

@Onkelhitman

Das wird dir jetzt nicht wirklich helfen, aber: Sowas gibt es. Ich komm nur nicht mehr auf den Namen, kann mich aber daran erinnern, wie wir eine Sauce probierten, und alle sagten "Hey, dass schmeckt ja wie die McRib-Sauce". Ist auf jedenfall kein offizielles "McDonalds"-Produkt.

@Horst
Naaa, das ist mir dann doch etwas zu teuer. Ein fertiges Produkt sollte es schon sein.

Naja das Zeug ist schon recht hochkonzentriert und man hat sehr lange etwas davon, ein Fläschchen sollte eine Saison halten ;)

kleiner Tipp zur Mcdonalds BBQ Soße: sehr sehr ähnlich schmeckt die "HP BBQ Woodsmoke Mild Honey".

Gibts aktuell unter anderem bei Lidl für 2,49. Absolut super die Sauce!

@ Interceptor

is richtig nur die Honey ist ein bissel süßer wie die von MC. Ich würde die normale versuchen. oder mixen ^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben