• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BC2 FPS Einbrüche / 4-5 Starke Ruckler

Twig

Lt. Junior Grade
Hallo liebe BC 2 Gemeinde , seit ich vor paar Monaten mir einen neuen Rechner geleistet habe , erlebe ich beim spielen immer wieder sehr Starke Ruckler.

Meißtens beim connecten , aber auch während des spieles , brechen meine FPS ein und es kommt zu ca 4 - 5 sehr starken Rucklern bzw eher eher Diabildern , da die einzelenen frames so ca. 1- 1,5 sek. zu sehen sind.

Danach geht alles wunderbar weiter , keine Ruckler keine Bildfehler.

dies passiert wie gesagt meißtens während dem Connecten bzw direkt beim Einstieg , und dann so ca. alle 10 - 15 Min während dem Spiel.

meine Hardware

2500k Intel

DC II 6950 ASUS

P67 Pro 3 Asrock

2 gig Ram.

Kann mir jemand helfen , woran dies liegen könnten ?

Mfg Twig.

Habe ich auch... Scheint was allgemeines zu sein. Eventuell Punkbuster-Screenshots.

Edit:

<- Nvidia

Hast du echt nur 2GB Ram oder 2x2GB ram ?

Und ja vergessen aber dank keedxx auch gerade wieder eingefallen ! Mach mal eine PB update was das Spiel an geht ! Müsst dann wieder besser laufen das auch bei mir !

Bei win7 kann es sein, dass der Ram voll läuft.
Ab besten rüstest du auf4/6gb Ram auf und gut ist.
Was hast du für ne Karte?

genau ... hast du 2gb ram ?
ansonsten ...AMD soll wohl öfters solche probs bei BFBC2 haben ... evtl. mal bisschen treiberkarussel tätigen.

ACHSOO sry ^^ ich hab natürlich 4 gig ram -.- 2 x 2 von Kingston.

Meine Graka steht oben ist eine

6950 Radeon / von Asus das Modell DC II

von deiner hardware müsste das game 1a laufen .... daher würde ich mal am grakatreiber ansetzen.
sonst irgendwelche probs in anderen games ?

Hat weder was mit deinem
System noch mit punkbuster zu tun. Hab das auch seit release und wirklich allea erdenkliche gemacht was man machn kanm. Es ist nicht wegzukriegen. Betrachte es einfach als phänomen und gut is :D

Also um es kurz zu fassen, du leidest wie viele andere (unter anderem auch ich ) an dem Problem das die Punkbuster Screenshot Funktion mancher Server zu diesen Fps Drops führt die das Spiel für ein paar Sekunden in den absolut unspielbaren Bereich fallen lässt, das hat rein garnichts mit deiner Hardware zu tun und rührt nur von Punkbuster.

Ich hab bei mir mit manuellem Punkbuster Update keine Verbesserung festgestellt, kann sich bei dir aber anders ergeben, einfach mal austesten.
Selbst mit 2 GB Ram würde Bad Company 2 problemlos laufen, das Spiel frisst in etwa nur 650 Mb Ram beim Spielen.
Ich zock das Spiel nun schon seit dem Release und ich kenn genügend Leute die dieses Problem haben, leider lässt sich außer einem Serverwechsel nichts dagegen machen :( wirst du mit Leben müssen.

Ne gar keine , bin wirklich zufrieden habe wirklich no Prboblems in irgednwelchen Games.

Treiber mäßig hab ich jetzt net den neuesten Amd treiber , weil der ja net ganz ausgereift sein soll.

Vsync hatte ich Testweise auch schon mal an / aus hat auch nix gebracht.

Ich glaube bzw es wird wohl so sein , das es vom Spiel ausgeht im zusammenhang evlt mit der Graka
Ergänzung ()

Ok , dann hat sichs ja geklärt und es liegt an Punkbuster ... is schade ... na vll kommt iwann ein update

Thx People

trotz dual kenne ich diesen massiven einbruch nicht ... nutz halt mal den neuesten treiber, nur als test.
ich weiss klingt abgedroschen ^^ ... aber AMD-Grakas neigen oft zu diesem sympthom (nur in BFBC2)... zumindest schon
sehr oft gelesen ... omg^^

trotz dual kenne ich diesen massiven einbruch nicht...

Also bei mir droppen die Fps auf 1-2 für ca 3 Sekunden um dann wieder ganz normal bei 70-90 zu liegen und ich update jeden Monat auf den aktuellen Amd Treiber ;) und es hat sich nichts getan, zumal Twig geschrieben hat dass er den aktuellen Treiber verwendet :)

SudenDeathStgt...

Kann ich aber nicht sagen ! Habe das Spiele selber auf meiner HD4850GS@0.5GB gezockt und mir ist so was nie auf gefallen und spiele das Game an sich nur !

Aber was kannst noch alles machen :

A) Neusten Treiber drauf spielen!
B) Dx updaten
C) Pb updaten = habe das selber gleich noch mal gemacht gibt neue Updates !!!
D) Treiber Cecken hasst villt noch SSAA an !?
E) Spiele einstellungen mal prüfen ob das paar sachen an sind HABO würde ich aus machen !
F) Lade dir mal denn BC2Launcherv1_3 und schalte da mal DX11 an und HABO und Bloom aus und kuck dann noch mal !

Zuletzt bearbeitet:
ok , dann werd ich ma fleißig die Liste abarbeiten ^^

Leute, das Problem ist nicht unbekannt und wird bei uns im Bad Company 2 Sammelthread aller paar Wochen aufs neue gepostet, es ist die Punkbuster Screenshot Funktion und sonst nichts, wir ham da schon alles mögliche ausprobiert.

A) Neusten Treiber drauf spielen!
B) Dx updaten
C) Pb updaten = habe das selber gleich noch mal gemacht gibt neue Updates !!!
D) Treiber Cecken hasst villt noch SSAA an !?
E) Spiele einstellungen mal prüfen ob das paar sachen an sind HABO würde ich aus machen !
F) Lade dir mal denn BC2Launcherv1_3 und schalte da mal DX11 an und HABO und Bloom aus und kuck dann noch mal !

A: Er hat bereits den neuesten Treiber drauf, wie er selbst geschrieben hat
B: Directx Updates helfen bei Kompabilitätsproblemen oder wenn die Anwendung nicht startet, aber verursachen keine Fps Drops.
C: Ich habe selbst die manuell aktuellste Version drauf und ich kenn mehr als genug die genau das ausprobiert haben und nicht einer hatte danach eine Veränderung, zumal es dann auf allen Servern auftreten müsste und nicht nur auf speziellen.
D: SSAA frisst zwar viel Performance, würde aber keine Spontanen und so massiven Fps Drops verursachen sondern eine allgemein geringere Fps Rate.
E + F: Er hat eine 6950, da kannst du mit allen Settings auf maximal + 4xMsAA + 16x AF locker mit 70 bis 90 Fps ingame zocken, hab selbst eine 5870 Pcs+ und spiele bei 1680x1050 4xAA 16xAF und allen Settings auf High unter Dx11 bei durschnittlich 70-90 Fps im Multiplayer.

@Twig

Du kannst natürlich die Liste durchgehen, aber ich hoffe ich habe halbwegs verständlich erläutern können warum es sinnlos ist, in dem Sinne wünsche ich allen Leuten hier eine Gute Nacht :)

Zuletzt bearbeitet:
gestern mal wieder ausgiebig ( ~2std. ) BFBC2 gezockt ... tja was soll ich sagen ... bei connect das normale,
kurze absacken der frames - ansonsten ingame dauerhaft keine probs bzw. solch ein massiver
leistungsabfall ist bei mir nicht feststellbar. :o

- PB ist natürlich am start als auch original-soft ... :p

Kann ich aber nicht sagen ! Habe das Spiele selber auf meiner HD4850GS@0.5GB gezockt und mir ist so was nie auf gefallen und spiele das Game an sich nur !

meistens (oder nur?) bei der 5000er und 6000 serie zu sehen.

D: SSAA frisst zwar viel Performance, würde aber keine Spontanen und so massiven Fps Drops verursachen sondern eine allgemein geringere Fps Rate.

zudem in BC2 kein SSAA möglich ist auf keiner weise...

ich schätze ein manuelles PB update könnte helfen, sonst ist die chance sehr gering...

greez

"zudem in BC2 kein SSAA möglich ist auf keiner weise..."

na mittels Treiber sollte es doch möglich sein sofern man multisampling, adaptives oder eben supersampling auswählen kann .. hatte es gestern jedenfalls mal getestet und warum sollte dies nicht möglich sein ? QUELLE? :vernaschen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben