MrKL
Cadet 4th Year
Hallo Leute ich habe wieder mal eine Frage an euch !
Ich habe mich etwas über BCLK-Overclocking informiert und es geht im Internet das Gerücht herum das dass sehr schlecht sein soll für die ganze Hardware vom PC.
Ein Freund von mir hat sich einen PC mit der i5-6400 Intel CPU (Skylake) gekauft die auf 4,4 Ghz getaktet ist. Das ist Brutal hoch (Vorher 2,7 Ghz) 63 % mehr leistung. Die verkäufer und Techniker von dieser Firma haben 3 Jahre Garantie auf den PC gegeben und meinen das es keine Auswirkungen hat auf die Hardware da diese darauf abgestimmt ist. Jedoch macht es mich stutzig das es doch einige Leute gibt die davon abraten mit der BCLK herumzuspielen.
Sie haben die CPU sehr lange auf 100% getestet um absolute Stabilität zu Garantieren. Und sie haben dabei sehr detailiert gearbeitet und das glaube ich auch.
System: (Sonderpreis)
Eindrucksvoller IN WIN 805 Design Midi-Tower in Schwarz / Gold
Starkes MSI Z170-A Pro Mainboard mit Intel-Z170-Chipsatz
Übertakteter Intel Core i5-6400 (Skylake) mit 4 Kernen, 6 MB L3-Cache & OC auf 4,4 GHz (+63%)
Bewährter Alpenföhn Brocken 2 CPU-Kühler mit 140-mm-PWM-Lüfter
Top-Gaming-Grafikkarte GeForce GTX 1080 mit Werksübertaktung und 8.192 MB GDDR5X
Schneller Crucial Ballistix Elite DDR4-Arbeitsspeicher (2.666 MHz) im 8-GB-Kit
Samsung SSD 500 GB
Zuverlässiges Qualitätsnetzteil mit 80-Plus-Bronze-Zertifikat & 600 Watt Power
Perfekt gebaut unter der Nutzung von Thermal Grizzly Hydronaut Wärmeleitpaste
https://www.caseking.de/king-mod-anniversary-system-i5-6400-4-4ghz-63-gtx-1080-ckpc-018.html
Jetzt möchte ich noch eure Meinung wissen.
Danke für eure Zeit !
Ps: Tut mir leid falls es dieses Thema schon mal gab
lg Kris
Ich habe mich etwas über BCLK-Overclocking informiert und es geht im Internet das Gerücht herum das dass sehr schlecht sein soll für die ganze Hardware vom PC.
Ein Freund von mir hat sich einen PC mit der i5-6400 Intel CPU (Skylake) gekauft die auf 4,4 Ghz getaktet ist. Das ist Brutal hoch (Vorher 2,7 Ghz) 63 % mehr leistung. Die verkäufer und Techniker von dieser Firma haben 3 Jahre Garantie auf den PC gegeben und meinen das es keine Auswirkungen hat auf die Hardware da diese darauf abgestimmt ist. Jedoch macht es mich stutzig das es doch einige Leute gibt die davon abraten mit der BCLK herumzuspielen.
Sie haben die CPU sehr lange auf 100% getestet um absolute Stabilität zu Garantieren. Und sie haben dabei sehr detailiert gearbeitet und das glaube ich auch.
System: (Sonderpreis)
Eindrucksvoller IN WIN 805 Design Midi-Tower in Schwarz / Gold
Starkes MSI Z170-A Pro Mainboard mit Intel-Z170-Chipsatz
Übertakteter Intel Core i5-6400 (Skylake) mit 4 Kernen, 6 MB L3-Cache & OC auf 4,4 GHz (+63%)
Bewährter Alpenföhn Brocken 2 CPU-Kühler mit 140-mm-PWM-Lüfter
Top-Gaming-Grafikkarte GeForce GTX 1080 mit Werksübertaktung und 8.192 MB GDDR5X
Schneller Crucial Ballistix Elite DDR4-Arbeitsspeicher (2.666 MHz) im 8-GB-Kit
Samsung SSD 500 GB
Zuverlässiges Qualitätsnetzteil mit 80-Plus-Bronze-Zertifikat & 600 Watt Power
Perfekt gebaut unter der Nutzung von Thermal Grizzly Hydronaut Wärmeleitpaste
https://www.caseking.de/king-mod-anniversary-system-i5-6400-4-4ghz-63-gtx-1080-ckpc-018.html
Jetzt möchte ich noch eure Meinung wissen.
Danke für eure Zeit !
Ps: Tut mir leid falls es dieses Thema schon mal gab
lg Kris
Zuletzt bearbeitet: