• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BD-Laufwerk der PS3 defekt -> was nun?

AW: BD Laufwerk der PS3 defekt -> was nun?

Man muss zum Händler wo das Gerät gekauft wurde... Da gibs wie bei allen anderen Dingen 2 Jahre gewährleistung. Dann bekommst du auch deine PS3 repariert.

Hallo,

also nochmals für"DAUs" :-)

Wenn ich die PS3 zu meinem Händler schicke, kann er die ja nicht selbst reparieren, sondern wird sie auch zum TVS-Service schicken. Die werden dann sicherlich auch wieder diese 230 Euro verlangen.

Besteht für mich jetzt die Gefahr das ich das zahlen muss oder nicht?

NEIN ... ohne deine zustimmung werden die sicher keine 200€ reperatur durchführen die du auch noch selber zahlen musst.

Einfach zum händler gehn und ihn die PS3 in die hand drücken.

Alle angaben ohne gewähr... ;)

schick die fichte in die bucht und kauf was neues. das ganze umtausch prozedere dauert doch ewig und weihnachten hast du mal nix. außerdem tust du ja net wissen ob die kosten übernommen werden.

verkaufen und eine neue kaufen. einfacher gehts nicht. eingebüßt ist auch gehandelt;)

ohman, ist es wirklich so schwer zu verstehen?
Hat mal einer von euch ein Handy wegen Softwarefehler oder ähnlichem zu Händler gebracht?
Das wird im allgemeinen ohne Mukken oder murren angenommen und ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt. Aus diesem Grund habe ich meine PS3 damals auch beim Müller (Drogeriemarkt) um die Ecke gekauft, denn die werden das Ding kaum reparieren lassen, sondern würden mir gleich eine Neue in die Hand drücken.

Bis ihr euch mit Amazon ect. in Kontakt gesetzt bzw eine Antwort bekommen habt, habe ich schon eine Neue im Wohnzimmer stehen (ich verstehe warum man bei .co.uk bestellt, das ist was anderes).

War das Thema hier nicht schon abgehakt? Wie wollt ihr denn beweisen dass das Laufwerk schon kaputt war, und jetzt nach 13 Monaten kommt ihr dann an ... häh?

Der Händler gibt 24 Monate GEWÄHRLEISTUNG, keine Garantie. D.h. nach 6 Monaten hat er erstmal keine Verpflichtungen und IHR müsst beweisen dass das Gerät schon kaputt war!

Nein eben nicht, das Gerät muss einwandfrei 24 Monate lang funktionieren, falls etwas kaputt geht darf es nur nicht durch Fremdeinwirkung geschehen. Ansonsten muss der Händler das Gerät reparieren/tauschen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung#Beweislast

"Da sich die Pflicht zur Gewährleistung aus dem Kaufvertrag ergibt, gibt diese auch nur Ansprüche gegen den Verkäufer, nicht aber gegenüber dem Hersteller oder Zwischenhändlern in der Lieferkette."

Und da Media Markt, Saturn etc. nicht reparieren kann, werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit ohne große Zicken umtauschen.

Meine Rede, danke S3b86

Wie man beweist dass das Teil schon vorher einen def. hatte?

Ganz einfach: Du hast das Teil normal benutzt und es ist kaputt gegangen. Mehr beweis ist nicht von Nöten. Falls der Händler was anderes behauptet muss er erstmal beweisen dass du lügst... Was ja nicht der Fall ist.

ich hätte auch zuerst bei Sony angerufen bzw. eine Mail geschrieben.
Aber nach 14 Monaten ist die garantie noch nicht abgelaufen.

Tipp:
Werf mal ne Reinigungsscheibe in das laufwerk. Vielleicht ist einafach nur die Linse verschmutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS3 so schnell den geist aufgibt. Selbst nach 14 Monaten, wenn ich sie 6h / tag laufen lasse sollte alleseinwandfrei Funktionieren.

Hast du die 60er oder die 40er?

kauf dir nen hamster und lass ihn drauf laufen, dass hätte mal style :D

ich weiß es ist very funny, aber könnt ihr mir nicht helfen?
habe sie gerade mal 1 monat

so eine frage wie deine, auf die man ja wohl die antwort schon kennt, braucht man ja wohl nicht zu geben.

wird dir doch problemlos umgetauscht, also hin damit zum laden wo du sie gekauft hast

Ich hätte da noch eine letzte Frage...
ich habe die PS3 bei GameStopp als Bundle mit Fifa 09 geholt..
soll ich das Spiel mitbringen?

Zurück
Oben