-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BD-Laufwerk der PS3 defekt -> was nun?
- Ersteller Holgi_Heizer
- Erstellt am
Acr0n
Lieutenant
die PS3 80GB + Fifa 09 war neu
bin eig froh das sie kaputt ist, da ich schon Probleme im System gehabt habe, siehe "PS3 Bild hängt"
Hab sie schon eingepackt und am Freitag ist sie weg^^
kann ich denn auch mein Geld zurückverlangen?
würde gerne LBP Bundle holen xD
bin eig froh das sie kaputt ist, da ich schon Probleme im System gehabt habe, siehe "PS3 Bild hängt"
Hab sie schon eingepackt und am Freitag ist sie weg^^
kann ich denn auch mein Geld zurückverlangen?
würde gerne LBP Bundle holen xD
Abrissbirne
Commander
Fragen kostet nix, was anderes bleibt dir auch nicht übrig, du hast noch Garantie, also kostet es eh nix.
Christi
Fleet Admiral
schaffe die kist morgen hin und du wirst sehen was der tag bringt. schlimmstenfalls siehste deine ps3 erstmal ein paar wochen nicht
eine glaskugel haben wir net und deshalb wirst du uns morgen berichten, wie es gelaufen ist.
bis denne
übrigens wenn du weiter so postet wirst du vielleicht hier rekord-member
eine glaskugel haben wir net und deshalb wirst du uns morgen berichten, wie es gelaufen ist.
bis denne
übrigens wenn du weiter so postet wirst du vielleicht hier rekord-member
Acr0n
Lieutenant
Mann ist GameStop ein schei*!
Nach all den Jahren mit der PS2 ist mir noch kein defekt oder sonstiges vorgekommen und jetzt nach 1 Monat mit der PS3 kommt sowas...
Ich war dort und habe mit den Verkäufer am Anfang mein Problem beschrieben und sagte dann, dass ich das Gerät gerne umgetauscht wird. Aber er sagte nur, dass es nicht ginge und er sie nur reperarieren lassen könnte. Ich fragte ob ich wenigstens eine Ersatzkonsole bekämen könnte und er sagte wieder das sie keine im Lager hätten und die Reperatur würde 3 Wochen dauern...Ich fragte ihn ob es die Hersteller-Garantie ist oder die Gewährleistung...
er hatte von beiden nix gewusst und sagte nur es ist von der Garantie!
Ich durfte nur 1 Monat zocken und jetzt muss ich fast 1 Monat lang ohne die PS3 auskommen
Nach all den Jahren mit der PS2 ist mir noch kein defekt oder sonstiges vorgekommen und jetzt nach 1 Monat mit der PS3 kommt sowas...
Ich war dort und habe mit den Verkäufer am Anfang mein Problem beschrieben und sagte dann, dass ich das Gerät gerne umgetauscht wird. Aber er sagte nur, dass es nicht ginge und er sie nur reperarieren lassen könnte. Ich fragte ob ich wenigstens eine Ersatzkonsole bekämen könnte und er sagte wieder das sie keine im Lager hätten und die Reperatur würde 3 Wochen dauern...Ich fragte ihn ob es die Hersteller-Garantie ist oder die Gewährleistung...
er hatte von beiden nix gewusst und sagte nur es ist von der Garantie!
Ich durfte nur 1 Monat zocken und jetzt muss ich fast 1 Monat lang ohne die PS3 auskommen
V
VD
Gast
Folgendes:
Garantie bekommst du von Sony, nicht von Gamestop.
Gewährleistung allerdings bezieht sich auf den KV, also auf Gamestop.
Besorg dir mal die Garantiebestimmungen von Sony (bei PS3 dabei) und ließ durch.
Wenn da bei Defekt nix von Umtausch steht, kannst du nix machen.
Der Händler hat imo 3x Nachbesserung, erst danach (wenn fehlgeschlagen), kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten (Kaufpreis zurück) oder 1:1 Umtausch verlangen.
Kurz gesagt: Du kanns nichts machen. Umtausch wäre reine Kulanz. Am besten Druck machen mit "Sie verlieren mich als Kunden etc."
Wenn sie dann immernoch nicht umtauschen wollen, musst du die Reparatur in Kauf nehmen und dort nie mehr kaufen.
Die großen Läden wie MM&Saturn tauschen normal immer um, Sie müssen es aber nicht.
(Kulanz hat die selbe Eigenschaft wie Garantie, sie ist nämlich FREIWILLIG)
Garantie bekommst du von Sony, nicht von Gamestop.
Gewährleistung allerdings bezieht sich auf den KV, also auf Gamestop.
Besorg dir mal die Garantiebestimmungen von Sony (bei PS3 dabei) und ließ durch.
Wenn da bei Defekt nix von Umtausch steht, kannst du nix machen.
Der Händler hat imo 3x Nachbesserung, erst danach (wenn fehlgeschlagen), kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten (Kaufpreis zurück) oder 1:1 Umtausch verlangen.
Kurz gesagt: Du kanns nichts machen. Umtausch wäre reine Kulanz. Am besten Druck machen mit "Sie verlieren mich als Kunden etc."
Wenn sie dann immernoch nicht umtauschen wollen, musst du die Reparatur in Kauf nehmen und dort nie mehr kaufen.
Die großen Läden wie MM&Saturn tauschen normal immer um, Sie müssen es aber nicht.
(Kulanz hat die selbe Eigenschaft wie Garantie, sie ist nämlich FREIWILLIG)
Zuletzt bearbeitet: