News BDM3490UC: Philips setzt auf 34 Zoll, UWQHD, IPS und leichte Wölbung

Das schöne ist, Du hast die Wahl & das ist immer besser als keine Wahl zu haben. Das können aber auch nur User sagen, die eine entsprechende Wahl haben. ;)
Solch eine Syncart ist ein Segen & nicht nur weil Tearing oder diverse Drops vom Empfinden beseitigt werden, denn speziell der Low-FPS ist immer noch geschmeidig smooth ...je nach Genre versteht sich. Dennoch halte ich jetzt die Backen, denn der Genießer schweigt ... :D
 
ich hab den Samsung Curved 55 JU6850 und von verzerren des Bildes kann ich nix sehn, hatte auch nen Curved 27 Zoll Monitor von Samsung hatte ebenfalls ein schönes Bild und von verzerren des Bildes war ebenfalls nichts zu sehn.

Ob das Bild jedoch besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, ist halt Geschmacksache und ob ich nen 27Zoll oder 34Zoll oder 55 Zoll habe um so Grösser das Display um so stärker ist die Wölbung, beim 27 Zoll fällt es halt nicht so doll auf wie beim 55Zoll TV.
 
HisN schrieb:
Sagen die Leute meistens solange sie es noch nicht selbst ausprobiert haben.
4k ist der richtige Schritt und (mmn) bringt es deutlich mehr als 144hz in FHD.
Ich sträube mich z.b. davor mein altes 3x FHD Set zu nutzen (sieht einfach mal räudig aus, wenn man 4k gewohnt ist. Pixelig und unscharf) und auch 2560x1600 wird nur noch selten als 2. Monitor zugeschaltet.
Und was habt ihr immer mit den FPS? In 4k braucht man keine Kantenfindungs und Vermatschen Filter mehr und ganz ehrlich, der Unterschied von High zu Ultra ist meistens deutlich geringer als der von FHD zu UHD. Warum klammert ihr euch so daran?

Gneau so sieht es aus. Da kann man nichts anderes mehr zu sagen!
 
JackTheRippchen schrieb:
Wieso denken manche immer, ihre Meinung sei für alle User repräsentativ?

Dito, nichts anderes hab ich damit rübergebracht.....ich schrieb schliesslich die Ganze Zeit von Mir, was mir wichtig ist! Leider muss man hier immer alles ganz genau vorkauen und erwähnen, sonst fühlt sich jeder gleich persönlich verletzt und versteht nur Bahnhof.....

4K ist sicherlich der "richtige" Schritt, wenn denn wenigstens andere Schritte vorher schon gemacht worden wären. Aber das ist eben nicht der Fall, da gibt es soviele andere lohnenswertere/bessere Techniken, die völlig außen vor gelassen werden nur damit man irgend einen Monitor mit 4K veröffentlicht hat.
Natürlich finden einige 4K richtig toll und sind ganz darauf fixiert, und abseits vom Gamermarkt nutze ich dies auch und finde es gut. Aendert aber nichts daran, daß es für Spiele am wenigsten Sinn macht und im Gegensatz zu vielem anderen auch am wenigstens bringt (ach ja, Achtung, subjektive Meinung).
 
Sehr schicker TV. Zwei Dinge stören aber: Erstens die Anschlüsse, die nach hinten rausgehen, anstatt nach unten. Erschwert die Wandmontage deutlich und man hat jede Menge unansehnliche Kabel rumhängen. Zweitens das "Curve" Display. Scheinbar sind das alles Fernseher für die Generation "Forever alone", denn spätestens ab zwei Personen hat keiner (oder maximal einer) mehr ein optimales Bild.
 
Oely schrieb:
3,8m Radius!
Wer setzt sich so weit vor den Bildschirm bei 34"?

Das bedeutet nur, dass der Monitor eine Wölbung hat, die einem Kreis mit diesem Radius entspricht.

Falcon schrieb:
Sehr schicker TV.

Das ist ein Monitor und kein Fernseher.


Finde den Monitor eigentlich schon ganz schön. Hab jetzt einen 27" und einen 22" als zweiten und wünschte mir einen größeren Monitor. Hätte gerne einen der so stark gekrümmt ist, dass er mein Sichtfeld größenteils einnimmt. Sprich so wie ein 3 Monitor Setup nur ohne Rand und nicht ganz so groß. Ich glaube darauf könnte ich deutlich produktiver sein.

Bin auch für höhere Auflösung am Monitor. Schade allerdings, dass noch ziemlich viel fehlt um das aktiv in Deutschland zu betreiben.
 
Maxx2332 schrieb:
Das bedeutet nur, dass der Monitor eine Wölbung hat, die einem Kreis mit diesem Radius entspricht.
.

Wäre es da nicht logisch den Radius entsprechend der Sitzposition zu wählen?
So das das Auge immer im rechten Winkel steht.
 
Ein nicht gewölbter Bildschirm hat einen Biegeradius von unendlich...

Der Wölbungsradius ist logischerweise immer größer als der vorgesehene Sitzabstand gewählt, da sonst der mögliche (sinnvolle) Betrachtungswinkel und -entfernungsbereich enorm eingeschränkt wird. Der 'Effekt' der Wölbung ist dennoch ausreichend stark.
 
Ich verstehe nicht, wie man einen ansich so interessanten Monitor durch die "Einsparung" von VESA-Bohrungen uninteressant machen kann. Seit ich meine Monitore an der Wand hängen habe, habe ich einen gefühlt doppelt so großen Schreibtisch. HDMI 2.0 ist auf jeden Fall super, aber ich stimme JackTheRippchen zu: Wo bleibt DP1.3 (zugegebenermaßen ein Henne-Ei-Problem: Solange es keine GraKas gibt, die DP1.3 unterstützen, solange lohnt es sich nicht, Monitore mit DP1.3 rauszubringen, und umgekehrt...)? Spezifiziert ist das seit fast einem Jahr, und es würde rechnerisch 4k@120Hz ermöglichen.
 
Zurück
Oben