be quied 750 watt oder corsair 750 watt?

***T4ke0ver***

Lt. Commander
hallo an alle cbler

will mir ein neus NT kaufen weis aber nicht ob ich das be quied 750 nehmen soll, oder das corsair hx 750 watt

das be quied hat 6, 12 volt schienen mit jeweils 20 Amp ist wohl sehr ausreichend :-)... und auf der +5 volt shiene 30 amp

das corsair hat hat i wie wie ich das gesehen habe nur eine 12volt shiene aber darauf 60 amp kann das sein ?? und auf der +5 volt schiene nur 25 amp

was mich noch interessiert ist das enermax 625 pro 80+

das nt hat 3, 12 volt schienen mit 25 amp und die +5 volt schiene hat nur 24 amp auf der schiene ,, da ist das be quied stärker

das corsair ist auch billiger wie das be quied aber ich finde das bequied besser

was meint ihr ich möchte auf jeden fall nicht weniger wie 750 watt

freu mich schon auf eure antworten und erfahrungen

Zuletzt bearbeitet:
AW: be quied 750 watt oder corsair 750 watt???

Tja ohne Information für welches System das Netzteil benötigt wird ist es schwierig Alternativen aufzuzeigen.
Beides sind gute Netzteile, in Bequiet steckt FSP, bei Corsair ist es CWT als Hersteller.
Ich persönlich tendiere zu keinem der beiden.

Für Informationen zu Netzteilen wie 12V Schienen usw. gibt es hier im Forum schöne und kompetente Literatur, da kannst du vieles Nachlesen oder evtl auch unter
http://www.cougar-world.com/de/psu_glossary.html

so long

hunter

mein system steht in der signatur ^^

warum tendierst du nicht zu den beiden sind die scheisse oder wie was hast du denn verbaut??

Die Anzahl der +12V Schienen sagt nicht unbedingt etwas über die Leistungsfähigkeit aus. Es ist einfach eine unterschiedliche Überzeugung bei der Aufteilung. Wenn Du das Dark Power Pro P7 meinst, ist dieses schon etwas älter, aber keinesfalls schlecht. Nur das Corsair geringfügig effizienter ist.

weil mein raptoxx bei furmakr abschaltet pc startet neu deswegen und mein cpu auf vollast 60 amp zieht das macht das raptoxx nicht mit

was würdet ihr mir empfehlen

Hm, ich glaube kaum, dass deine CPU 700 W zieht
973.gif

neee voll last 70 watt 63 amp ..aber das spielt ja jetzt keine rolle ich wollte nur wissen was ihr mir da empfehlen würdet welches nt

die 750 watt will ich haben da bald eine neue grafikkarte und vieleicht neuer cpu rein kommt
und da will ich kein 400 watt oder 500 watt das ist schwachsinn, deswegen immer mehr und gut ist

Beratungsresistent?

Neue Hardware wird nicht zwangsläufig mehr brauchen als dein aktuelles System, denn das ist im Stromverbrauch kaum zu übertreffen, trotz seines Alters.
Deine CPU zu tauschen macht übrigens keinen Sinn. Die läuft locker auf 3 Ghz und ist damit noch lange nicht beim alten Eisen. Die Graka könntest du in eine HD5870 wandeln. Ausserdem solltest du auf 4 oder 6 Gig Ram aufrüsten.

also das ist zu übertrieben mein PC hat 850W und läuft damit ohne probleme ich hab aber zum vergleich zu deinem PC viel mehr drin die strom fressen

ja ist ja schon klar

ich wollte nur wissen welches nt gut ist und was bringt soll halt 750 watt haben ^^
Ergänzung ()

ich denke ich werde mir das be quiet 750 p7 holen kumpel von mir hat auch eins nur mit weniger watt und ist voll zufrieden damit

die anderen sind mir ein wenig zu schwach in der amp leistung mal schauen

also ich gehe mal davon aus das du mit dem kleinen Kühler/Lüfter kein OC vorhast , für dein aktuelles System reicht sogar ein 400W netzteil

für eine HD5870 + dein Quad @ OC reicht ein 500W netzteil

Zuletzt bearbeitet:

eija wenn du es sowieso holst , bitteschön , dann machs halt
ein be quiet dark power pro 550 würd zwar locker reichen , wäre billiger und effizienter , aber was solls , ist ja dein geld was du für nichts zum fenster rausschmeißt :)
kann dir nur sagen , dass be quiet sehr gute und leise netzteile baut , also greif zu

ich rüste für die zukunft auf hab nemlich kein bock in ein paar monaten wieder ein neues zu kaufen

und auserdem ist das kein kleiner lüfter mit dem hab ich die cpu auf 3,2 ghz übertaktet und alles ,lief perfeckt ;-)

500 watt ist mir halt bisschen wenig wenn ich mal 2 grakas reinbaue dann bin ich wieder an der leistungsgrenze und verbrauch auch mehr saft wie mit einem 750 wo nur auf halber leistung läuft ;-)

ne targan ist schrott kannste in den müll tretten

hier nimm das http://geizhals.at/deutschland/a427341.html
hat das genug Watt ?

und du solltest ggf mal erwähnen was du eigentlich vor hast , denn erst jetzt kommst du mit Crossfire raus

übrigens sind mit in deinen Posting zuvile : hätte, wäre könnte ...

ne targan ist schrott kannste in den müll tretten

wenn du alles Besser weißt frage ich mich warum du uns Unwissende um Hilfe bittest :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

ja klar , wenn du gesagt hättest , dass 2 high end grakas rein müssen hätt ich dir gesgat nimms 650 :D
aber gut , wenn du demnächst auf z.b. i7 @4ghz und hd5870 crossfire umrüsten willst und das netzteil nicht sooo fordern willst , kann man ruhig 750 nehmen ;)
allerdings les ich nur wenn, falls .....
und wenn dus nciht machst verschenkste halt geld :D
also entweder ja oder nein , aber kein vielleicht ^^

edit: das tagan ist beim weitem besser als so schrott namens raptoxx ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, das Netzteil sollte ca. zu 50 Prozent ausgelastet werden unter 20 Prozent sind die wieder sehr ineffizient.

Ich würde daher auch ein gutes 650 Watt NT empfehlen, dann hast Du noch Luft nach oben.
Enermax, Corsair, Bequiet, Seasonic usw.

Das "neue" Cosair mit 650 Watt hat glaube ich sogar 7 Jahre Garantie.
http://geizhals.at/deutschland/a456915.html

Zu Crossfire/SLi würde ich nie greifen, da wie man sieht ja die neuste Grafikkartengeneration ca. das Leistungsniveau einer Doppelchipgrafikkarte hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube auch dass ein 750W NT für dein System zu viel des Guten wäre.
Wenn du dich aber nicht davon abbringen lassen möchte, nimm dann lieber das Corsair http://geizhals.at/deutschland/a429175.html

Das ist 80plus Gold zertifiziert, das Bequiet nur Bronze.

habe das 750w von be-quiet.

eigentlich ein super netzteil. habe keine probleme während dem betrieb. auch die kabel und die stecker alles bombe.

leider fährt mein pc nur noch hoch wenn ich den netzstecker für 5 min rausnehme -.-. liegt zu 99% am netzteil

muss nicht bei jedem passieren aber warum passiert das. das is die frage.

Zurück
Oben