be quied 750 watt oder corsair 750 watt?

AW: be quied 750 watt oder corsair 750 watt???

Ich besitze das Corsair HX850 und bin vollstens zufrieden damit. Ob BeQuiet oder Corsair das bleibt dir überlassen. Allerdings war ich vom
Corsair sehr positiv angetan was Qualität und Leistung betrift. Kann es wirklich nur empfeheln. Wers braucht und das Kleingeld
hat soll sichs halt holen. schließlich wollte er nicht wissen ob die Netzteile überdimensioniert sind sondern welches besser ist. Meiner
Meinung nach kann man mit keinem der Hersteller etwas falsch machen. Besonders nicht bei 700W+ und der Preisklasse.

@Scrush
Hatte ich bei meinem 550 Watt auch, habe bei Listan (BeQuiet) angerufen und hatte 24 Stunden später ein neues Netzteil.
Seitdem startet der PC immer, ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

ok

alles klar vielen dank für eure antworten :) werde mir dann das corsair 750 watt nehmen

danke schön an euch :):)

http://geizhals.at/deutschland/a429175.html
Das ist zwar viel zu gross, aber ich kann dich verstehen, hatte auch mal die Schnauze voll dass PCs immer mehr Strom brauchen (darum der Sinnlose 750 Watt Kauf^^). (Highend, zur 7900GTX Zeit war es noch einiges niedriger).

Homeless schrieb:
@Scrush
Hatte ich bei meinem 550 Watt auch, habe bei Listan (BeQuiet) angerufen und hatte 24 Stunden später ein neues Netzteil.

mir wurde in nem andern forum gesacht kompatibilität. aber wenn das wirklich so ist wie du sachst weil ich das nähmlich auch sehr komisch finde denn am anfang ging das netzteil ja einwandfrei. das hat ja erst angefangen ka warum.

werde das mal machen.

och nein :D die ganze wakü auseinander nehmen -.-

Zuletzt bearbeitet:

***T4ke0ver*** schrieb:
ich rüste für die zukunft auf hab nemlich kein bock in ein paar monaten wieder ein neues zu kaufen
Das ist völliger Schwachsinn, bei einem NT!
Mehr als 500W braucht kein Mensch, für ein 'normales' system und dieses hätte, wäre wenn, kannst auch stecken lassen, das ist nur 'ne faule Ausrede!
Entweder du kaufst jetzt gleich 2 HD5870 oder nie...

***T4ke0ver*** schrieb:
und auserdem ist das kein kleiner lüfter mit dem hab ich die cpu auf 3,2 ghz übertaktet und alles ,lief perfeckt ;-)
Boh alda ey, bissu volllkrasse Checka, ey...

***T4ke0ver*** schrieb:
500 watt ist mir halt bisschen wenig wenn ich mal 2 grakas reinbaue dann bin ich wieder an der leistungsgrenze und verbrauch auch mehr saft wie mit einem 750 wo nur auf halber leistung läuft ;-)
Ach, auf einmal 2 GraKas und so weiter.
Und nein, für 2 GraKas ist 500W nicht zwangsläufig zu wenig!
Aber hey, mit 750W lässt sich halt besser pr0ll0rn, alda...

***T4ke0ver*** schrieb:
ne targan ist schrott kannste in den müll tretten
1. Wenn man keine Ahnung hat, sollt man besser garnix sagen
2. Tagan != Tagan
3. Schon mal dran gedacht, das es verschiedene Serien gibt?
4. Schon mal dran gedacht, das die aktuellen ganz gut sein könnten?!

Ach stimmt ja, die brauchbaren haben keine vollkrasse Beleuchtung.

gussu hier gleiche Plattform, performt ziemlich mies...

Was man aber bei einem, vollkrassen Rechner Test nicht merken kann.

AlNinjo schrieb:
Ich glaube auch dass ein 750W NT für dein System zu viel des Guten wäre.
Wenn du dich aber nicht davon abbringen lassen möchte, nimm dann lieber das Corsair http://geizhals.at/deutschland/a429175.html

Das ist 80plus Gold zertifiziert, das Bequiet nur Bronze.

das Corsair ist NICHT Gold zertifiziert :(

wegen dem hickhack bei denn HX750/850 empfehele ich die nicht, sind mir zuviele ungereimtheiten :( schwankungen, lüftertausch usw

es werden andere Netzteile getestet als verkauft usw , sieht so aus als wollte man denn Preis drücken!

das ist OK, aber dann soll man das machen und dann erst testen

bin persöhnlich etwas enttäuscht

hier meldet sich Corsair dazu zu wort :

http://extreme.pcgameshardware.de/s...68630-corsair-hx750-850-gold-oder-silber.html

Gruß

wenn er 750watt haben will dann lasst ihn doch.
meinegüte er will aufrüstenm und sein nt vielleicht noch 4 jahre behalten, da können 500watt schon sehr eng werden.
du solltest dir die revolution serie von enermax ankucken sind nur etwas teuer

@selberbauer

aber NEtzteile werden mit der zeit nicht besser bzw reifen irgendwie

sondern altern verlieren an leistung und die voraussetztungen die an NT gestellt werden ändern sich dauern !

besser in 2 Jahren ein neues kaufen als Watt auf Pump kaufen!

Ausserdem nie im Leben für eine 1 Grafikkarte Sys wird hier eine 750W brauchen-Es geht eher in Richtung "Green IT" als mehr Stromverbrauch!

Die Revolution Serie von Enermax,wo das kleinste NT (850W) schon ca. 260 Euro kostet und bei dem viel zu hohen Preis nur 85°C Kondensatoren verbaut werden,frage ich mich warum so etwas empfohlen wird?Da bekommt man besseres,was nur in etwa die hälfte von dem kostet.

ein sprichwort sagt:
werf die ein stück fleisch in eine großen wolfsrudel rein.
das gleiche gilt hier für das forum manche themen sollte man sich eben nicht beraten lassen.
mach das was du für richtig hälst und benutze nie wieder das über 500watt wort

Zurück
Oben