be quied 750 watt oder corsair 750 watt?

Ich kann niemanden empfehlen ein BeQuiet Netzteil zu kaufen.

Wenn man sich hier mal umschaut gibt es einfach zu viele bei denen das nach ca 1 Jahr defekt geht. meins hat 1,6 Jahre gehalten bis es den PC nicht mehr Startete. Und da hilft auch kein Austauschservice mehr. Übriges kauf ich mir meine teile nicht wegen eines Austauschservice. Eigentlich sollte man sowas nicht benötigen wenn man Qualität erworben hat.

hmm .... ja es war ein be quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2 (BN071).
Aber ich Rätsel trotzdem noch wie ich deine Aussage verstehen soll. Aber wie auch immer 1,6 Jahre Betriebszeit ist eindeutig viel zu wenig. Und so ein Müll kommt mir nie wieder ins Haus.

Jeder Billig-Komplett PC hat da eine viel höhere Lebenserwartung wie das Netzteil was ich hatte. Glück nur das der Rest der Hardware scheinbar keinen weg bekommen hat.

@taste777

Kann mit JEDER NT passieren da hast du Pech gehabt!

Aber Bequiet´s Netzteile haben eine gute Ruf daher kannst du nicht pauschal beurteilen!

Hallo,

also mein BQ läuft jetzt auch schon 3 Jahre ohne Murren. Habe auch schon viele bei Freunden verbaut und da ist auch noch nie eins abgeraucht!

Zum Thema, ich habe gerade den Rechner für meinen Neffen fertig gestellt, und der braucht unter Volllast 280 W. Beim Spielen zB Crysis, etwas über 200 W. Im Idle sinds 85 W :)

Komponenten: PII 945 95W und eine GTX260² befeuert von einem Enermax Pro 425W, der Rest spielt da keine große Rolle, also für was brauchst du ein 750 W NT?

Zuletzt bearbeitet:
@pookpook
Oh fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten? Na dann werde ich mal noch einen nach legen um dir den Nachmittag zu versauen.

Ein Netzteil was nach so kurzer zeit kaputt geht kann keine gute Qualität sein. Und wenn man mal nicht ganz blind durch die Welt geht so würde man bemerken das ich nicht der einzige bin der Pech gehabt hat.

@multipla
Hmm .... wär doch dann aber charmant von be quiet wenn die ihre Montagsnetzteile kennzeichnen "Created to Montag" oder besser gleich die gesamte Montagsproduktion einstampfen.

taste777 schrieb:
hmm .... ja es war ein be quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2 (BN071).
Aber ich Rätsel trotzdem noch wie ich deine Aussage verstehen soll. Aber wie auch immer 1,6 Jahre Betriebszeit ist eindeutig viel zu wenig. Und so ein Müll kommt mir nie wieder ins Haus.

Jeder Billig-Komplett PC hat da eine viel höhere Lebenserwartung wie das Netzteil was ich hatte. Glück nur das der Rest der Hardware scheinbar keinen weg bekommen hat.

hatte auch mal so eins verbaut. nach dem zweiten austausch dieses nt's ist der pc dann auch ohne murren hochgefahren, runtergefahren und wieder hochgefahren. davor lagen 2 wochen ärger und kontakt mit dem support. wenigstens der support von BQ hat sich nicht quergestellt.
mein jetziges dark power 550W macht auch wieder probleme. werde mir nun ein corsair zulegen, das be quiet austauschen und dann verkaufen.

Wie ich schon geschrieben hatte, musste ich mein Dark Power Pro auch austauschen lassen.

Sogar zweimal, das erste war eines der ersten Modelle der P7 Reihe und dort hat die Nachlaufsteuerung nicht richtig funktioniert. Das zweite fing nach 11 Monaten an zu zicken.
Rechner startete nicht mehr immer, was sich dann zunehmend verschlechterte.

Ich habe davor auch jahrelang nur beQuiet verbaut und noch nie Probleme gehabt, ausser das die P6 Serie nicht wirklich "Quiet" war.

Zurück
Oben