be quiet! 370 watt BQT P4 - S2 Athlon64 ?

Newagent

Ensign
moin,

ich habe probleme den stromstecker des netzteils auf mein neue board zu montieren (asus a8n-sli)

der stecker des 12 volt anschlusses passt nicht drauf. mache ich was falsch oder ist das netzteil einfach zu alt ? wird dieser 12 volt anschluss (4 kleine pins schwarz / gelb) überhaupt benötigt ß

Ja der kleine wird benötigt. Das Problem was du hast, liebt wohl daran, dass dein Netzteil nen 20 Pol Stecker und das Mainboard nen 24 Pol Anschluss hat, das müsste aber gehen, einfach mal googlen. ;)

MfG Micky

das netzteil hat einen grossen (20 pin) und einen kleinen schwarzen (2 pin) stecker, nur leider passt der kleine nicht auf die übrigen pins drauf.

bin etwas ratlos.

normalerweise müsste das NT aber den einen 20 Pin stecker und einen 4 pin stecker
haben. und wenn ich das richtig in erinnerung hab dann hat das asus a8n-sli nen
24 pin stecker. versuch nicht den 4 pin stecker in die übrigen pins zu stecken. der muss
einfach in der 4 pin links oberhalb vom prozessor. für dein problem gibts zum beispiel
hier nen adapter. aber ich bin mir nicht mehr sicher ob man den überhaupt braucht.

Op0s!T

Hab das selbe Problem, hab mal in einer Pc Games Hardware gelesen, dass die meisten Mainboards auch mit den 20Pin Stecker laufen(ohne Adapter). Weiß aber nicht ob das auch bei dem A8N-SLI funktioniert, versuche es gerade herauszufinden, wenn ich es weiß postes ich es mal.

Zurück
Oben