• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Be Quiet! Dark Power PRO 530 Watt (BQT P6-PRO 530W) Kabelmanagement

einen link kann ich auch nciht einsetzen der muss erst geprüft werden von dem netzteil...
 
Wie ich dir schon per PN geantwortet habe: Xilence würde ich nicht nehmen. Allein auf Wattangaben zu schauen ist sowieso Käse, hab ich dir aber oben schon gesagt.
Für 50 Euro gibts besseres oder du nimmst das, was ich dir vorher verlinkt habe. Das wäre meine Empfehlung.
Hardware kauft man auch nicht bei ebay oder Amazon. Da bekommst meistens Schrott untergejubelt
 
habe dir den link mal als pm geschickt @ rg88
Ergänzung ()

sry die nachricht kam noch nicht an...
 
Dieses Xilence ist aber ok nicht mehr, aber immerhin nicht vollkommener Schrott
 
80 Plus Bronze deutet aber nicht auf all zu hochwertige Komponenten hin bzw auf aktuelle Technik. Dafür ists dann wieder zu teuer.
 
rg88 schrieb:
80 Plus Bronze deutet aber nicht auf all zu hochwertige Komponenten hin bzw auf aktuelle Technik. Dafür ists dann wieder zu teuer.
Unabhängige Spannungsregulation?
Für 40€ ist das Teil schon ziemlich gut. Schutzschaltungen sind vernünftig implementiert, Indy Regulation, akzeptable Lautstärke.....
 
supaman77 schrieb:
den link den du mir geschickt hast die netzteile sind alle zu klein...benötige ab 500 watt
supaman77 schrieb:
Mainboard: gigabyte GA-P55A_UD3
Ram: 8 GB Corsair
Grafikkarte: Asus Radeon HD 5870
Prozessor: i5

Du solltest dir abgewöhnen, zu meinen, es besser zu wissen als Leute, die eine Empfehlung aussprechen.
Denn bevor du anderen widersprichst, solltest du schon wissen, was Sache ist und wenn du etwas nicht verstehst, dann frage nach!


Und jetzt schaue dir bitte mal die technischen Daten des "530W" Dark Power P6 an...
Das hat 2x12V mit 20A (=wirklich 20A). Das heißt, dass du eine moderne Grafikkarte wie eine R9-280X damit gar nicht betreiben kannst, denn alles, außer der CPU, hängt an einer 20A Rail...
Halten wir also fest: Deine Grafikkarte darf zusammen mit dem Board (abzüglich CPU + CPU VRM) und den Festplatten gerade mal 240W aufnehmen, sonst schaltet es sich ab...

Und jetzt schauen wir doch mal auf das STX350W:
Das hat nämlich immerhin 28A auf +12V, die gemeinsam genutzt werden können.
28A entsprechen 336W.
Dein super tolles P6/530W, welches, wie erwähnt, gar nicht für moderne Rechner ausreichend ist und auch wahrscheinlich defekt ist, hat gerade mal 6A mehr auf +12V. Das nutzt dir aber nichts, da das Teil eine für moderne Rechner nicht sinnvolle +12V Aufteilung hat, so dass das dir gar nichts bringt und du effektiv bei einem guten 350W Netzteil gar nicht schlechter da stehst...

Und die Radeon HD5870 ist gar nicht soo ein großer Schluckspecht, so dass das ohne Probleme mit einem 350W Netzteil möglich ist, leider aber Adapter nötig sind...
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
80 Plus Bronze deutet aber nicht auf all zu hochwertige Komponenten hin
Boh, was ist das denn für eine völlig bescheuerte Aussage?!

Das eine hat doch mit dem anderen absolut rein gar nichts zu tun. Denn nach deiner Argumentationh müsste ja dieses Netzteil:
http://geizhals.de/zippy-hg2-6400p-a477451.html?hloc=at&hloc=de

Nicht allzu toll bestückt sein. Dem ist aber definitiv NICHT so, ganz im Gegenteil...
 
danke leute für die hilfe..werde lieber noch etwas sparen und dann gleich ein vernünftiges netzteil holen was dann auch gerne etwas mehr kosten darf....
 
rg88 schrieb:
Hardware kauft man auch nicht bei ebay oder Amazon. Da bekommst meistens Schrott untergejubelt

ebay versteh ich noch ( bis auf ebay kleinanzeigen wenn mans selber abholt und testen kann ) aber amazon ??? hab da noch nie probleme gehabt und die geben einen sogar nach 2 jahren wenn ein teil kaputt geht noch das volle geld wieder ( amazon direkt zweit und dritt anbieter kauf ich da auch nix ) also die aussage nochmal etwas überdenken ;)
 
Zurück
Oben